O - Scoring Pacquiao vs. Marquez IV


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Abgesehen davon sagt der KO nichts über Pacquiaos Kinn (das sehr gut ist) aus. Wer wäre da bitte nicht bewusstlos auf den Ringboden geknallt?

Wer jetzt Pacmans Kinn in Frage stellt, sollte sich schnell vom Boxsport verabschieden, der Schlag kam aus dem nichts (überrarschungeffekt) zudem hatte Manny überhaupt nicht seine Nackenmuskulatur angespannt, und da kannst du Kinn haben wie Oliver McCall, da geht jeder KO.

Gegen Rios gewinnt er mit 2,0 promille.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Das Aufsteigen auf den Fuss wird auch nicht geholfen haben. Wem das selber schon passiert ist, der weiß, wie schnell man da reflexartig eine ganz andere Körperspannung aufbaut. Zumal er wirklich im Moment des Treffers wegknickt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.769
Punkte
113
:D
das ist doch ne alte Geschichte
torrecampojlqc4.gif

Es war kein bodyshot und auch kein low blow
früher gabs da ein besseres Video davon auf Youtube

Wird er da eigentlich von der Faust oder dem Unterarm am Kinn getroffen? Sieht irgendwie nach Unterarm aus. Schönes Video.:thumb:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das Aufsteigen auf den Fuss wird auch nicht geholfen haben. Wem das selber schon passiert ist, der weiß, wie schnell man da reflexartig eine ganz andere Körperspannung aufbaut. Zumal er wirklich im Moment des Treffers wegknickt.

Da steigt doch Niemand irgendwem auf den Fuß.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.069
Punkte
113
Ich bleibe dabei: Sehe da keinen "Nimbus"-Verlust. Mag sein, dass da jetzt mehr Gegner mitschlagen werden. Aber ganz ehrlich: Dann ziehen die den Kürzeren. Pacquiao hat ja hier nicht gegen irgendwen solch einen Treffer kassiert. Ich glaube seine Qualität reicht immer noch aus um sämtliche Leute da draußen zu schlagen ( mit Ausnahme von Mayweather wohl ).
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Da steigt doch Niemand irgendwem auf den Fuß.
Ich dachte, wir wären noch beim Marquez-Knockout. Da steigt Manny ihm auf den Fuß.

Cotto hat übrigends mitgeschlagen, Nimbus hin oder her. Das war genau der Moment, in dem der zweite, verheerende Knockdown kam.

Marquez würde auch mit Tyson brawlen...

---
In dem .gif sieht es tatsächlich so aus, als würde er mit dem Unterarm getroffen. Aber die Quali ist auch mies.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.069
Punkte
113
Weiß zufällig Jemand wie viele PPVs diesmal abgesetzt wurden? Gibt es da schon offizielle Angaben oder Quellen?
 
S

sabatai

Guest
Marquez denkt offenbar ernsthaft über einen Rücktritt nach: "You can't buy a new brain."

Allerdings träumt er auch von einem finalen Kampf im Azteken-Stadion in Mexiko City.

Marquez vs. Pacquiao V vor 100.000 Mexikanern im Azteken Stadion. :love:

Epic+Battle.+When+gods+fight+mankind+pays+attention_e5bec2_4193078.jpg
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Marquez denkt offenbar ernsthaft über einen Rücktritt nach: "You can't buy a new brain."

Damit hat er auch völlig recht. Er wird bereits genügend Geld verdient haben, um sich einen schönen Ruhestand machen zu können und was bringt im das ganze weitere Geld, dass er sich verdienen könnte, wenn er nach diesen Kämpfen nicht mehr ganz Fit im Kopf ist? Gerade als Boxer sollte man auch mal wissen wann Schluss ist, in diesem Sport kann man einfach zu viel kaputt machen, wenn man mit dem Aufhören zu lange wartet. Man darf ja auch nicht vergessen Marquez ist 39 Jahre alt! Er hatte eine tolle Karriere und jetzt mit dem Sieg gegen Pacquiao den größten Triumph seiner Laufbahn. Ich an seiner Stelle würde vllt. noch einen Kampf gegen einen etwas leichteren Gegner in Mexiko machen, sozusagen einen Abschiedskampf, aber dann auf jeden Fall zurücktreten. Schlacht würde ich keine mehr Schlagen.

Juan Manuel Marquez hätte es nach seinen zahlreichen großartigen Kämpfen einfach verdient, dass er am Höhepunkt seiner Karriere abtritt. :thumb:
 

Granitkinn1

Nachwuchsspieler
Beiträge
143
Punkte
0
Class act!!! :love2: (....die Niederlage macht mir nichts aus, es ist Teil des Jobs, aber die Millionen Filipinos, die weinten, das tut mir weh)
Ähnliches sagte Tyson auch mal in einem Interview mit Premiere:
"Wenn man verliert, dann ist es einfach nur ein schlechter Tag im Büro. Für die Fans und die Verwandten ist es schlimm zu sehen. Aber Sie (d.h. der Interviewer) könnten einen Tag über nichts berichten und am nächsten Tag schreiben Sie, dass Steffi Graf Drillinge auf die Welt gebracht hat. Es ist für uns ein Beruf."
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Ich bleibe dabei: Sehe da keinen "Nimbus"-Verlust. Mag sein, dass da jetzt mehr Gegner mitschlagen werden. Aber ganz ehrlich: Dann ziehen die den Kürzeren. Pacquiao hat ja hier nicht gegen irgendwen solch einen Treffer kassiert. Ich glaube seine Qualität reicht immer noch aus um sämtliche Leute da draußen zu schlagen ( mit Ausnahme von Mayweather wohl ).

Bist du schonmal KO gegangen? Da gehen dir schon Dinge durch den Kopf. Leichtigkeit und Unbesorgtheit können weg gehen.
Ich bin mal relativ gut KO gegangen. Ich bin ein Holzkopf. aber die Wochen danach habe ich schon viel gegrübelt.

Bei Pac könnte ich mir vorstellen, das er jetzt nachdenkt. Muss aber nicht sein. Also gegem Marquez würde ich an seiner Stelle nicht mehr ran. Er würde nach Punkten zwar die "Gift Decision" bekommen, aber wer braucht schon sowas. Jeder Gedanken, den ich über meinen Gegner machen würde, der mich übelst KO schlägt wären von Angst, Respekt oder vielleicht auch Hybris oder Übermotivation getrieben. Naja, das das bin ja auch nur ich und nicht Pac. Mal sehen, wie er das wegsteckt. Es wäre eine Tragödie, wenn er shot to shit über die Jahrmärkte tingelt.

Es gibt ca. 100 Beispiele, wo Boxer nach einer Zerstörung nicht mehr die gleichen sind. Es kann natürlich auch anders herum sein. Vielleicht entdeckt Paquiao einfach plötzlich den "kleinen Andre Ward" in sich und wird zum defensiv Künstler.

Jaaa, eigentlich finde ich letzteres nahe liegender. Ich gehe fest davon aus, das wir das Rematch zwischen Pac&Hatton sehen werden. Pac mit Floyd Senior in der Ecke...ähm ja, wohl nicht...
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
junge, junge. Das ist schon stark...hätte fast mitgeflennt.


Der kann nach seiner Boxkarriere Werbung für Tempo machen.

Was für ein Kasperletheater, was sollen denn die ganzen Leute sagen, die Manny KO geschlagen hat, für die war das sicher auch keine angenehme Sache.

So ist der Sport halt.

Abgesehen davon sah Pacquiao in dem Kampf körperlich recht frisch aus, der kann weiterhin jeden locker besiegen, der keine gute rechte Hand hat, Magliani würde sich als Gegner anbieten, um wieder Selbstvertrauen zu schöpfen und erstmal keine zu harten Treffer zu nehmen.

Abgesehen davon hat Marquez den Kampf in keinster Weise gewonnen, sondern Pacquiao hat ihn verloren, hätte Pac. nicht den Turbo-Vorwärtsgang eingelegt und verhaltener geboxt, wäre überhaupt kein Kamopf zustande gekommen, dann wäre es ein 12 Rundenstinker geworden.

Hätte Pac taktischer geboxt, hätte er wieder knapp nach 12 Runden gewonnen und alle hätten wieder von Robbery was geschrieen, er hat für die Fans so riskant geboxt, dass muss man ihm hoch anrechnen und so Marquez besser aussehen lassen als der ist.

Unabhängig davon vermute ich, dass eine längere Pause nach so einem harten KO angeraten wäre. Vielleicht so 9-13 Monate. Kommt schon in 5-6 Monaten der nächste Kampf sollte es nicht gegen einen viel und hart schlagenen Mann mit einer guten rechten Schlaghand sein, dass wäre vielleicht zu früh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben