O - Scoring Pacquiao vs. Marquez IV


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
bitte? kindergarten-diskussionen???
darf man in einem forum nun seine meinung sagen oder nicht?
ich habe genau das und nichts anderes getan. ich habe lediglich meine meinung begründet. ich verstehe ja, dass du Marquez fan bist, dennoch akzeptiere doch bitte, wenn man versucht, sich OBJEKTIV zu orientieren.
Roberts hatte letztens sehr schön den unterschied zwischen objektivität und eben subjektivität erklärt. der clip und auch das bild was ich gepostet hatte, waren mein versuch, OBJEKTIV meine meinung zu begründen. OBJEKTIV ist doch wohl ganz sicher, dass Pacquiao gestolpert war und Marquez ihm auf dem fuß landete. das, mein lieber Compi, hat rein gar nichts mit phantasie zu tun, also unterlasse doch bitte solcherlei unterstellungen, denn genau DAS ist doch sehr kindergarten style.
aufgrund der tatsache, dass Pacauiao gestolpert war, habe ich nun die durchaus subjektive meinung, dass der KO glücklich zustande kam. niemand muss meine meinung teilen. ich teile lediglich meine meinung mit und genau dazu ist doch das forum da oder nicht?
ich will niemandem meine meinung aufdrängen, es ist aber MEINE meinung. wenn eine diskussion deshalb ausbricht, warum auch immer:rolleyes: dann kann ich nichts dafür. nicht ich habe andere user persönlich angegriffen, wie ich es generell nie tue, falls es noch nicht aufgefallen sein sollte. ich teile lediglich meine meinung mit und rege hier und da zum denken an. das kann gefallen oder eben nicht, aber lass mich doch bitte meine meinung sagen:rolleyes:
von mir aus, diskussion beendet. meine meinung = größter lucky punch ever.
 
S

sabatai

Guest
3. Runde: Marquez schickt Pacquiao mit einer Rechten auf die Bretter.
5. Runde: Marquez landet mit der Rechten erneut einen Volltreffer.
6. Runde: Marquez landet eine nahezu identische Rechte und schlägt Pac KO.

meine meinung = größter lucky punch ever.

Godzilla-Facepalm-godzilla-30354011-640-387.jpg
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
3. Runde: Marquez schickt Pacquiao mit einer Rechten auf die Bretter.
5. Runde: Marquez landet mit der Rechten erneut einen Volltreffer.
6. Runde: Marquez landet eine nahezu identische Rechte und schlägt Pac KO.

:D :thumb:

meine meinung = größter lucky punch ever.

Marquez hat die Lücke für diesen Konter in jedem Aufeinandertreffen der beiden gesehen, und auch genutzt.

Man kann es auch umdrehen, Bruce - Paquiao hatte Glück, dass er nicht schon vorher K.O. ging, denn es gab diverse derer Konter, wo Pac Marquez auf den Fuß stieg, oder umgekehrt, während die Rechten gegen seinen Kopf krachten.
Aufgrund der darus folgenden Disbalance und verlorenen Körperspannung hätte er eigtl. K.O. gehen müssen.
Lucky him...

Ernsthaft - Bis das Ding so perfekt saß, hat es halt 3 1/2 Kämpfe gebraucht.
Bei Martinez gegen Williams brauchte es 1 1/10tel Kämpfe.

Solch perfekte K.Os gibt es ein bis zwei mal in einem Jahrzehnt, da einfach vieles zusammenkommen muss.

Mitnichten sind's deshalb 'lucky punches', sondern gezielt gewählte Schläge in eine Lücke hinein, die man sich einfach ausgeguckt hat, oder auch skill.
'Skill ist wenn luck zur Gewohntheit wird' und die Konterrechten saßen immer.

Die Wirkung ist natürlich nicht vorhersehbar, aber wenn du das als 'lucky' bezeichnen willst, dann ist jeder K.O. ein 'lucky punch'.

Aso, bevor sowas wieder losgeht - Ich gehöre eigtl. eher zum Pacman-Lager...
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
und auch das bild was ich gepostet hatte, waren mein versuch, OBJEKTIV meine meinung zu begründen. OBJEKTIV ist doch wohl ganz sicher, dass Pacquiao gestolpert war und Marquez ihm auf dem fuß landete.

nur dass dieses Bild nicht den KO Punch sondern eine Aktion aus der 5. gezeigt hat.. Manny ist also nicht nur einmal zufällig in JMMs Rechte gestolpert, gesprungen oder was auch immer, sondern das kam gleich mehrfach in dem Kampf vor und in den vorherigen auch
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
achso, ich meinte natürlich nicht "lucky punch" im sinne von, total unterlegener gegner, landet DEN einen entscheidenden "glückstreffer", wie es vielleicht bei Rahman vs Lewis der fall war.
Marquez war natürlich ein spitzengegner auf augenhöhe. dass Marquez immer knapp dran war, hatte er natürlich nicht nur in d rdritten mit der wunderschönen rechten gezeigt. ich meinte im speziellen den treffer, mit genauigkeit, timing und wirkung, welche IMO durch eben dieses stolpern zustande kam. vielleicht hätte er ihn gut getroffen, aber DERART, das habe ich so noch nie gesehen. das war ja wie ein unfall, ein missgeschick.

das nur nochmal zur genaueren definition.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ok, Jkd, wenns Dir jetzt besser geht, lassen wir das so stehen, aber nun ist dennoch Schluss, denn alleine die Quantität inhaltlich gleicher postings nervt enorm. Das meinte ich mit "Kindergarten" :licht:. Drücke Deine Meinung aus, akzeptiere Widerspruch, erkläre gegebenenfalls, akzeptiere erneut, wenn Du nicht alle überzeugen konntest, und dann muss Schluss sein :licht:. Sonst nervt es nur noch.

Gruß, Competition


P.S.: Mir oder irgendjemand anderem zu unterstellen, man sei ja "bloß Marquez-Fan", finde ich übrigens ziemlich billig :rolleyes:. Das hat mit meiner Moderation nun gar nichts zu tun, keinem User gegenüber und bzgl. keines Boxers :licht:. Anhaltspunkte dafür würdest Du nirgendwo finden ;). Umgekehrt sieht das bei Dir anders aus und das weißt Du auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
einverstanden.


Pacquiao kommt scheinbar frühestens im September nächsten jahres wieder. der kampf gegen Rios im April ist somit wohl vom tisch.
http://philboxing.com/news/story-78951.html

p.s. zum p.s.: sehe ich anders und das ging auch speziell auf deine bemerkung Fan/Fantasie ein. da hatteste du einfach die falschen schlüsse gezogen. Pacquiao fan ja, dennoch objektiv. scherze muss man machen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
einverstanden.


Pacquiao kommt scheinbar frühestens im September nächsten jahres wieder. der kampf gegen Rios im April ist somit wohl vom tisch.
http://philboxing.com/news/story-78951.html

Ich denke, es ist klug, eine Pause einzulegen und die nächsten fights vernünftig zu planen. Er sollte nicht besessen von Revanche sein, das kann in Auge gehen gegen Marquez.

Man darf nicht übersehen, dass er bis zum KO extrem gut geboxt hat. Rios, Bradley, Maidana, Garcia, Berto (je nachdem, wer wann einen Titel hält) haben gegen einen Pacquiao in Topform kaum eine Chance. Dort könnte er mal wieder ein statement machen.

Gruß, Competition
 

Weberix

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Also ich bin Manny Fan aber einen 5 sollte es nicht geben ... meine Meinung
Ich finde auch das er nichtmehr diesen Hunger hat wie noch zu Zeiten von Cotto Margaritho de la Hoya .....
Da is immer zu viel um ihn herum da fehlt die letzte Konzentration .
Und wenn wird er es wieder versuchen mit seiner Art zu boxen und man hat gesehen in jedem Fight gegen Marquez das er sich sau schwer damit tut . Gegen so einen starken Konterboxer .
Das mit dem Fuss passiert ix mal im Kampf ich bin auch ein Rechtsausleger wie Manny und im Training oder beim Sparring passiert das oft .
Marquez hätte wenn das nicht passiert wär später ausgenockt .
Und standfähig und ein gutes Kinn hat Manny da muss man sich die 3 anderen Fights nur anschauen da hat er auch scho brutale Dinger kassiert und is nicht einmal gefallen aber die war da Hammer
Wünsche ihm alles gute und hoffe das er nochmals zurückkommt mit einem Hammer Fight
Meine Meinung Gruss Weberix
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Marquez hätte wenn das nicht passiert wär später ausgenockt .

Wäre Ausgeknocked worden. In Runde 5 hat er doch die Nase gebrochen und konnte recht schwer atmen. Hätte sich Pacman net das Ding in der 6. gefangen, denke ich hätte er Marquez TKO besiegt in den Runden darauf.. Aber das ist Spekulation:p
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
einverstanden.


Pacquiao kommt scheinbar frühestens im September nächsten jahres wieder. der kampf gegen Rios im April ist somit wohl vom tisch.
http://philboxing.com/news/story-78951.html

Ich denke wenn Manny erst im September zurückkehrt und nicht gleich ein Rematch anstrebt, wird wohl Marquez zurücktreten. Glaube kaum dass er über 1 Jahr warten wird, noch die Triebe hat einen Überbrückungskampf zu machen.

Würde Marquez den wohlverdienten Rücktritt gönnen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
“The way I look at it, I don’t see doing it before September because with the election in May you can’t do a June fight,” Arum was quoted by Gerry Ramos of spin.ph. “I don’t want to do a summer fight, and so September is the best possible day. And because Marquez is Mexican, we can do it on Mexican Independence weekend (mid-September).

Bob Arum favorisiert also ganz klar den fünften Kampf gegen Marquez.

Ich muss sagen, dass ein fünfter Kampf zwar auch nicht einfach wäre für den Pacman. Aber sportliche Herausforderungen hat er nie gescheut.

Und nach diesem brutalen Knockout muss ich sagen, wäre meine Freude auf einen 5. Kampf jetzt doch enorm hoch. Hätte Marquez den 4. jetzt durch Punkte gewonnen, ich glaube dann hätte niemand einen 5. gebraucht.

Aber unter den Voraussetzungen glaube ich wollen viele Leute jetzt wirklich den 5. Kampf. Das Cowboys Stadium scheint ja jetzt lt. dem Artikel auch wieder im Gespräch zu sein.

Und wenn Pacman im 5. dann ausknocked oder klar besiegt, dann wäre er wieder da wo er vor der KO-Niederlage war.... Parallel kann Mayweather ja 1,2 Fights machen in 2013 gegen GUerrero und noch wen und dann wären bei einem Pacman-Sieg über Marquez im September wieder die Türen offen für den Megafight in 2013....
Let's get it on!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Bob Arum favorisiert also ganz klar den fünften Kampf gegen Marquez.

Ich muss sagen, dass ein fünfter Kampf zwar auch nicht einfach wäre für den Pacman. Aber sportliche Herausforderungen hat er nie gescheut.

Und nach diesem brutalen Knockout muss ich sagen, wäre meine Freude auf einen 5. Kampf jetzt doch enorm hoch. Hätte Marquez den 4. jetzt durch Punkte gewonnen, ich glaube dann hätte niemand einen 5. gebraucht.

Aber unter den Voraussetzungen glaube ich wollen viele Leute jetzt wirklich den 5. Kampf. Das Cowboys Stadium scheint ja jetzt lt. dem Artikel auch wieder im Gespräch zu sein.

Und wenn Pacman im 5. dann ausknocked oder klar besiegt, dann wäre er wieder da wo er vor der KO-Niederlage war.... Parallel kann Mayweather ja 1,2 Fights machen in 2013 gegen GUerrero und noch wen und dann wären bei einem Pacman-Sieg über Marquez im September wieder die Türen offen für den Megafight in 2013....
Let's get it on!

Manny wird nie wieder da sein wo er vor dem 4. Kampf war..
Da sind mir zu viele "hätte, wäre, wenn" im Text, lasst uns einfach mal schauen was das Boxjahr 2013 bringt.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ja, sind viele Ungewissheiten natürlich dabei:p

Naja - wenn er Marquez ausknocked im fünften Kampf - dann ist das doch die perfekte Revanche. Ich will nicht sagen, dass es die Niederlage vergessen macht, aber er hätte sich dadurch wieder massiv Kredit eingespielt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
aber DERART, das habe ich so noch nie gesehen. das war ja wie ein unfall, ein missgeschick.

das nur nochmal zur genaueren definition.

Das ist deine spezielle Lesart, oder sollte ich lieber "Manöver" sagen? Vor dem Knockout ist Pacquiao amateurhaft in den Mann gegangen - und zwar gerade so, wie man es in dieser Situation, mit dieser Auslage und erst recht gegen diesen Gegner nie tun sollte. Das war kein "Unfall" (niedlich ausgedrückt), sondern eine Kette falscher Entscheidungen..
 
Oben