O-scoring: Parker vs. Takam


DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Ich finde Parker hat einerseits eine respektable Leistung gebracht, - ich dachte nach der 5. Runde, dass Takam per (T)KO gewinnt -, indem er gute Nehmerqualitäten und Willen zeigte, aber andererseits hat der Kampf doch klar Parkers Defizite aufgezeigt, wenn auch sicher gegen einen der besseren (Top 15 sicher) im derzeitigen Schwegewicht. Ich finde Parker ganz gut, aber die Befürchtungen bezüglich seiner Leistungsfähigkeit, die ich hatte, haben sich für mich leider bewahrheitet. Er ist physisch guter Durchschnitt, kann nicht wirklich "lang" boxen, der Punch ist ebenfalls guter Durchschnitt, die Beinarbeit und Defense sind stark verbesserungswürdig. Gute Kombinationen und schnelle Hände hat er, aber ich glaube nicht, dass das Paket für Leute wie Fury, Wilder oder Joshua (meinetwegen noch Pove dazu) reichen wird. Parker wäre m.E. heute KO gegangen, wenn Takam nicht immer wieder so passiv geworden wäre. Hatte bei jedem Schwinger von Takam die Befürchtung, dass Parker schwer ko geht. Sehe Parker sehr gerne und finde ihn sympathisch, aber meiner Meinung wird das nicht für ganz oben reichen, auch nicht in ein paar Jahren. Eigentlich schade, denn er boxt normalerweise einen sehr unterhaltsamen und "kämpferischen" Stil.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Ich finde Parker hat einerseits eine respektable Leistung gebracht, - ich dachte nach der 5. Runde, dass Takam per (T)KO gewinnt -, indem er gute Nehmerqualitäten und Willen zeigte, aber andererseits hat der Kampf doch klar Parkers Defizite aufgezeigt, wenn auch sicher gegen einen der besseren (Top 15 sicher) im derzeitigen Schwegewicht. Ich finde Parker ganz gut, aber die Befürchtungen bezüglich seiner Leistungsfähigkeit, die ich hatte, haben sich für mich leider bewahrheitet. Er ist physisch guter Durchschnitt, kann nicht wirklich "lang" boxen, der Punch ist ebenfalls guter Durchschnitt, die Beinarbeit und Defense sind stark verbesserungswürdig. Gute Kombinationen und schnelle Hände hat er, aber ich glaube nicht, dass das Paket für Leute wie Fury, Wilder oder Joshua (meinetwegen noch Pove dazu) reichen wird. Parker wäre m.E. heute KO gegangen, wenn Takam nicht immer wieder so passiv geworden wäre. Hatte bei jedem Schwinger von Takam die Befürchtung, dass Parker schwer ko geht. Sehe Parker sehr gerne und finde ihn sympathisch, aber meiner Meinung wird das nicht für ganz oben reichen, auch nicht in ein paar Jahren. Eigentlich schade, denn er boxt normalerweise einen sehr unterhaltsamen und "kämpferischen" Stil.
Sehr ich nicht so
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Und wer hat Parker jetzt als "Never-gonna-be" dargestellt? Sollen ihn jetzt alle als fehlerfreien Überflieger hypen und im nächsten Kampf wird er gegen die "großen Fische" des HWs seinem Schicksal überlassen? Dann ist es wieder nicht recht oder?

Dass Parker für HW-Verhältnisse physisch nicht zu den Stärksten gehört, nicht die brachiale KO-Power eines Wilders hat und technisch sowie taktisch noch viele Defizite aufweist, ist wohl kaum von der Hand zu weisen. Und darauf hinzuweisen auch kein Rumgenörgel.

Parker kann definitiv ein starker HW werden und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er sich in ein paar Jahren ziemlich nah an der Spitze etabliert. Aber einen kommenden Elite-HW sehe ich in ihm nicht. Für mich wird er bestenfalls so ein "ewiger Mann der oberen zweiten Reihe", der zwar immer relativ weit oben mitmischt, aber es trotzdem stets Bessere gibt.

Und da der Takam-Quervergleich zu Povetkin angesprochen wurde: Dass Povetkin Parker heute schwer ausgeknockt hätte, davon bin ich überzeugt. Stilistisch ein mieses Matchup für Parker.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Dass Parker für HW-Verhältnisse physisch nicht zu den Stärksten gehört, nicht die brachiale KO-Power eines Wilders hat und technisch sowie taktisch noch viele Defizite aufweist, ist wohl kaum von der Hand zu weisen. Und darauf hinzuweisen auch kein Rumgenörgel.

Auf welche Postings beziehst du dich?

EDIT: habs gefunden...
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Und wer hat Parker jetzt als "Never-gonna-be" dargestellt? Sollen ihn jetzt alle als fehlerfreien Überflieger hypen und im nächsten Kampf wird er gegen die "großen Fische" des HWs seinem Schicksal überlassen? Dann ist es wieder nicht recht oder?

Dass Parker für HW-Verhältnisse physisch nicht zu den Stärksten gehört, nicht die brachiale KO-Power eines Wilders hat und technisch sowie taktisch noch viele Defizite aufweist, ist wohl kaum von der Hand zu weisen. Und darauf hinzuweisen auch kein Rumgenörgel.

Parker kann definitiv ein starker HW werden und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er sich in ein paar Jahren ziemlich nah an der Spitze etabliert. Aber einen kommenden Elite-HW sehe ich in ihm nicht. Für mich wird er bestenfalls so ein "ewiger Mann der oberen zweiten Reihe", der zwar immer relativ weit oben mitmischt, aber es trotzdem stets Bessere gibt.

Und da der Takam-Quervergleich zu Povetkin angesprochen wurde: Dass Povetkin Parker heute schwer ausgeknockt hätte, davon bin ich überzeugt. Stilistisch ein mieses Matchup für Parker.
Was eine Kaffesatzleserei.Tut mir leid povetkin hätte ihn ausgenockt.:laugh::crazy:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Was eine Kaffesatzleserei.Tut mir leid povetkin hätte ihn ausgenockt.:laugh::crazy:

Ich habe mir gerade den Kampf angesehen, ich wollte es wäre anders und Parker zumindest eine Art Tua, aber er ist ein gefällig boxender Durchschnittsmann, mag sein leicht über dem Durchschnitt, mehr sicher nicht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
Parker muss Defensiv besser werden. Offensiv ist er schön variabel und schnell, aber physis und Punch sind eher durchschnittlich. Daher muss er sich den gegnerischen Aktionen einfach besser entziehen, ab und zu hat er mal ne schöne meidbewegung, aber gerade bei seinen Serien ist er einfach sehr offen. IMO muss er die Beine mehr benutzen.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
. Er ist nicht auseiandergefallen wie z.B. Kitschko gegen Purrity,.

Wie schön Klitschko damals noch geboxt hat... auch wenn es hinten raus nicht gelangt hat.
Purrity aus dem Kampf hätte den heutigen Parker zum Frühstück gegessen.

Ansonsten zum Kampf:

Für das heutige Schwergewicht ein netter Kampf, aber einen zukünftigen WM-Kandidaten oder gar Ruler konnte ich hier nicht ausmachen.

Parker hat den Kampf in erster Linie augfrund Takam´s Inaktivität gewonnen. Und auch wenn er den Kampf heute gewonnen hat würde ich ihn schon eher als den Verlierer des Tages bezeichnen. Zuviele boxerische Defizite sind hier offen gelegt worden, auf die sich die zukünftige (bessere) Gegnerschaft einstellen kann.
Reichweitenvorteile kann Parker nicht wirklich dauerhaft nutzen bzw. gegen einen aktiveren Gegner nicht etablieren. Da fehlt der Führhand die Dominanz und der Beinarbeit der Feinschliff und imho grundlegend auch die taktische Schulung. Viel zu einfach kam Takam an Parker ran wenn er denn mal ernsthaft nach vorne gegangen ist.
So wie Parker die Fäuste auf halb 8 baumeln lässt, wird es permanent bei ihm einschlagen, wenn ihm ein gleichgrosser oder gar grösserer Gegner mit gutem Jab gegenübersteht.
Das Defensivverhalten unter Druck sieht auch eher hilflos aus. Parker fehlen hier einfach die Mittel. Ich traue es mich kaum zu schreiben, aber so ein wegnerischer Grundlagenkurs würden Parker gut tuen.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
:D

Parker hat noch sehr viele Defizite wie z.B die Beinarbeit..sowas wie Takam könnte ein gut geschulter Boxer 120-108 auspunkten wenn man ueber deine anständige Beinarbeit verfügt.Die hat Parker nicht.Herz und Kinn scheint aber wohl da zu sein aber gegen die Top 5 ist er schon sehr großer Aussenseiter aktuell

Genau! Olympiasieger Povetkin gewann bis zum KO auch jede Runde gegen Takam.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Boah was ein Öder Kampf, Workrate von 2 Opas.
Takam der für seine Workrate bekannt ist, hätte hier eig. gewinnen MÜSSEN!
Ob der zum Siegen kam?
Parker ist schon gut, aber an der Ausdauer muss er schleunigst arbeiten, ein früherer Takam hätte es hier lockerst über die Workrate heimgefahren.
Beinarbeit und Defense da muss man auch dran arbeiten. Wobei ich glaube das die schlechte Defense auch der schlechten Ausdauer zuzuschreiben war. Man hat oft gesehen wie er weggelaufen ist mit beiden Armen locker am baumeln einfach um Kräfte zu sparen.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Es ist alles gesagt, aber noch nicht von jedem:
Takam hatte eine niedrigere Workrate als gegen Povetkin. Ja. Lag aber sicherlich auch daran, dass er einen KO im letzten Viertel vermeiden wollte.

Für mich war es ein guter HW-Fight mit ausgezeichnetem Urteil.
Takam war für Parker genau der richtige Gegner zur richtigen Zeit. Er war zu schlagen und konnte ihm einige Schwächen offenbaren.
Es bleibt abzuwarten, wo Parkers Reise hingeht.
Die einzige Chance, die ich für ihn sehe, wäre harte Arbeit an Defensive, Beinarbeit und Kondition, damit er auch gegen bessere Gegner Punktsiege einfahren kann.
Er wird keinen aus der Top 10 KO schlagen können.
Kommt als nächstes Joshua, prophezeie ich allerdings einen harten Karriereknick bei Parker, da er Imho im ersten Drittel auf den Brettern liegt.
Zwei - drei Gegner der vor einem Titleshot würden ihm gut tun.
Würde ihn gerne nochmal gegen einen Whyte sehen.
Ein Fight gegen Pulev wäre auch OK, auch wenn ich da keinen Grund für sehe, da ihm ja eigentlich bereits der Titleshot zusteht.

Ich hoffe, er schiebt vor AJ noch einen Kampf zwischen...

Takam hat gezeigt, dass er mit 35 noch den ein oder anderen Kampf drin hätte, wenn er sich weiter gut vorbereitet. Ist auf jeden Fall noch ein guter Prüfstein, für aufstrebende Talente.
 

DribbleGGG

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
ganz überzeugt hat mich parker nicht, ich fand ihn aber auch nicht schlecht gegen einen stärkeren Gegner. Kommt jetzt wohl eher drauf an, was er aus dem Kampf gelernt hat. Defensiv müsst er einiges draufpacken.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Mein Fazit: Parker hat diese Prüfung bestanden (vor allem was Kinn und Willen angeht), muss aber für den Abschluss noch ordentlich weiter büffeln.

So ansehnlich sein Stil auch sein mag, er wird ihn weiter anpassen müssen, wenn er ganz oben angreifen will. Er muss mit seinen Kräften besser haushalten (weniger nutzlose Schläge auf die Deckung oder in die Luft, keine Kombinationen um der Kombinationen willen) und seine Defensive - gerade nach eigenen Aktionen - verbessern. Zudem sollte er eine effektive Alternative bereit halten, wenn er mal Luft holen muss. Deckungslos wegzutänzeln (wobei das manchmal eher ein erschöpftes Torkeln war) oder vor dem Gegner zu stehen bzw. sich "anzulehnen" reicht nicht. Etwas effektiver Klammern gehört einfach zu einem Topboxer dazu, auch wenn ich das nicht gerne sehe. Aber gerade bei seinem Stil muss er das einfach lernen. Wenn er das hin bekommt, bleibt er weiterhin auf WM Kurs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
Wie schön Klitschko damals noch geboxt hat... auch wenn es hinten raus nicht gelangt hat.
Purrity aus dem Kampf hätte den heutigen Parker zum Frühstück gegessen.

Ansonsten zum Kampf:

Für das heutige Schwergewicht ein netter Kampf, aber einen zukünftigen WM-Kandidaten oder gar Ruler konnte ich hier nicht ausmachen.

Parker hat den Kampf in erster Linie augfrund Takam´s Inaktivität gewonnen. Und auch wenn er den Kampf heute gewonnen hat würde ich ihn schon eher als den Verlierer des Tages bezeichnen. Zuviele boxerische Defizite sind hier offen gelegt worden, auf die sich die zukünftige (bessere) Gegnerschaft einstellen kann.
Reichweitenvorteile kann Parker nicht wirklich dauerhaft nutzen bzw. gegen einen aktiveren Gegner nicht etablieren. Da fehlt der Führhand die Dominanz und der Beinarbeit der Feinschliff und imho grundlegend auch die taktische Schulung. Viel zu einfach kam Takam an Parker ran wenn er denn mal ernsthaft nach vorne gegangen ist.
So wie Parker die Fäuste auf halb 8 baumeln lässt, wird es permanent bei ihm einschlagen, wenn ihm ein gleichgrosser oder gar grösserer Gegner mit gutem Jab gegenübersteht.
Das Defensivverhalten unter Druck sieht auch eher hilflos aus. Parker fehlen hier einfach die Mittel. Ich traue es mich kaum zu schreiben, aber so ein wegnerischer Grundlagenkurs würden Parker gut tuen.

damit überhöhst du aber puritty. puritty hat gegen WK nur gewonnen weil der völlig platt war. puritty hätte gegen parker vermutlich keine runde gewonnen. ein KO sieg parkers wäre aber ausgeschlossen:).

Parker ist offensiv sehr gut, hat allerdings nur mittelmäßig viel Punch und sobald er Serien schlägt ist er sehr offen.

IMO muss er seine beine mehr benutzen und sich mehr entziehen. seine Serien sind schön, aber er ist dabei sehr offen. ab und zu eine Kombination ist wichtig, aber halt nicht die ganze zeit, da gute Gegner so schnell die lücken erkennen.
 
Oben