O-scoring: Parker vs. Takam


kk17

Bankspieler
Beiträge
13.744
Punkte
113
Ort
Hamburg
Parker vs Takam
1. 9-10
2. 10-9
3. 10-9 knapp
4. 10-9
5. 9-10
6. 9-10 knapp Parker geht die Puste aus
7. 10-9
8. 9-10 Geile Runde
9. 9-10 Beide fertig
10.10-9
11.9-10
12. 10-10
----------------
114-115
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.587
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Takam - Parker
1. (nicht gesehen)
2. (nicht gesehen)
3. 9-10. Parker hat die Distanz gut etabliert. Takam versucht pahsenweise zu stalken und lauert auf Konter, hat allerdings Schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit von Parker. Der macht das gut und schlägt in jeden Ansatz von Takam rein. Parker wechselt auch gut zwischen Vorwärts- und Rückwärtsgang.
4. (Stream kaputt). Takam aktiver. Parker in der letzten Minute mit guten variablen Treffern im Rückwärtsgang.
5. 10-9 Seltsame Runde. Zuerst Parker im Vorwärtsgang mit dem Jab, dann lässt er sich von Takam in der zweiten Hälfte in Toe to Toe drängen und wirkt etwas außer Puste. Takam über die Aktivität in der zweiten Hälfte.
6. 9-10 Parker im Rückwärtsgang mit Distanzkontrolle über den Jab und mit Kombinationen, klammert auch besser ab. In der letzten Minute Takam etwas aktiver, reicht aber nicht. Insgesamt wirkt Parker aber doch recht behäbig die letzten beiden Runden.
7. (Stream kaputt). In den letzten 30 Sekunden ein behäbiges Gewürge Toe2Toe, Parker hier mit ein paar besseren Einzeltreffern.
8. 9-10 Parker startet kontrolliert im Rückwärtsgang... die ersten 45 Sekunden. Danach Gewürge Toe2Toe, Takam mit den besseren Treffern, bis Parker in der zweiten Minute explodiert, aber nicht finischen kann. Danach wieder Gewürge mit Einzeltreffern. Parker wegen des Ziwschenspurts.
9. 10-9 Beide nehmen sich eine Pause, Parker zunächst kontrolliert im Rückwärtsgang mit dem Jab. Langstamstes Tempo. In der letzten Runde kommt Takam Toe2Toe auf mit guten Einzeltreffern, schwer zu scoren. Ich geb sie Takam.
10. 9-10 Erneut langsame Runde, fast ohne Druck vpn Takam. Parker größtenteils im Rückwärtsgang über en jab und mit ein, wei kurzen Kombinationen.
11. 9-10 Über 2:30 erneut eine lahme Runde, die Parker im Rückwärtsgang im Wesentlich mit Einzeltreffern über den jab kontrolliert. IN den letzten 30 Sekunden einige Schlagabtausche Toe2Toe, bei denen Parker die besseren Treffer landet.
12. 10-9 Takam mit wesentlich mehr Druck und schönen Treffern zu Kopf von Parker im Brawl. Parker überlebt und wirkt nicht wirklich angeschlagen.

Ingesamt wohl (hab 3 Runden verpasst) Parker einigermaßen deutlich über die Punkte. Wirkte aber nicht souverän und lässt sich immer wieder in Brawls Toe2Toe verwickeln, wenn Takam mehr Druck macht und effektiv aufrückt. Insgesamt ein langsames Tempo. Nun ja, Parker hat zumindest so manchen Sturm überlebt und die Treffer genommen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.443
Punkte
113
Parker ist ein gut ausgebildeter Boxer, er hat einen guten Jab und kann Kombinationen schlagen. Er ist variabel, kann auch gut zum Körper hauen. Er ist etwas offen hat aber Herz und Kinn.
Problem nur, er hat nicht wirklich die Reichweite. Gegen Joshua wird er wohl baden gehen.

Er muss natürlich lernen, dass er seine Kraft sich besser einteilt, dafür war dieser Kampf goldwert. Zudem muss er Burger-King danken :D
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Takam hat den Kampf verschenkt, von Parker bin ich nicht begeistert. Allerdings muss man ihm zugutehalten, dass er im Eliminator einen DEUTLICH besseren Gegner schlagen musste als Joshua für den Titel. :D
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Parker wird aber wenn er sein defensiv verhalten nicht drastisch ändert in absehbarer Zeit übel ko gehen. Den Schritt raus machen und jedes Mal die Deckung auf Brusthöhezu haben, wird sicher nicht nur mir aufgefallen sein. an Joshua brauch er erstmal garnicht zu denken mmn.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.356
Punkte
113
Parker ist ganz sicher kein Bum. Man hat es ja zum Teil an seinen Kombinationen gesehen, dass das schon gut aussieht und auch Feuer dahintersteckt. Allerdings ist die Deckung miserabel und wenn sich dass nicht schleunigst bessert, wird er nie in die Weltspitze gelangen.
Ich glaube aber er kann es schaffen, wenn er die nötigen Anpassungen trifft und dieser Kampf gegen Takam war eigentlich perfekt für ihn auch vom Zeitpunkt her. Er wird einiges gelernt haben und aus dem Kampf mitnehmen und man wird sehen ob er gewisse Dinge dann auch demnächst besser umsetzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: moo
R

Ray

Guest
Nicht ganz so billig bitte:)

:D

Parker hat noch sehr viele Defizite wie z.B die Beinarbeit..sowas wie Takam könnte ein gut geschulter Boxer 120-108 auspunkten wenn man ueber deine anständige Beinarbeit verfügt.Die hat Parker nicht.Herz und Kinn scheint aber wohl da zu sein aber gegen die Top 5 ist er schon sehr großer Aussenseiter aktuell
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Habs ganz knapp bei Parker. Den Kampf hat er durch sein "Alibiboxen" in den Runden gewonnen, in denen Takam nichts machte und Parker selbst einfach nur heilfroh darüber war. Parker natürlich noch mit vielen taktischen und technischen Schwächen, allem voran die Offenheit in den eigenen Aktionen und die mangelhafte Beinarbeit. Aber das war eine gute Lernerfahrung für den gerade mal 24-Jährigen, der hier ordentlich Kampfgeist zeigte. Hätte Takam Punch wäre Parker heute KO gegangen. Bei Takam hab ich mich sowieso ständig gefragt, warum er Parker immer wieder in so ungünstigen Momenten vom Haken lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ein harter Fight, bei dem er zwar Schwächen offenbarte, den Test aber bestand und einen besseren Mann besiegt hat, als es Wilder oder Joshua getan haben. Man muss bedenken, dass auch Povetkin Probleme mit Takam hatte. Der ist nicht Irgendwer. Bin zufrieden mit Parker, der hier viel lernen konnte.

:thumb:
Das sollte jeder im Hinterkopf behalten, wenn er über diesen Kampf urteilt. Takam ist über Stiverne oder White anzusiedeln. Trotzdem hat Parker hier natürlich einige Schwächen offenbart.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.323
Punkte
113
weder die fette schrift noch parker haben mich im übermass beeindruckt.
:clown:

Schade, klappt sonst immer !

Parker hat 1,2 Dinge gezeigt, die man vorher nicht über Ihn wußte. Er kann einstecken, er kann fighten. Nun kann man argumentieren daß das in erster Linie überhaupt ein schlechtes Zeichen ist daß er soviel fighten und einstecken muß wie heute. Aber es war sein 19. Fight, er ist 24 Jahre alt, und sein Gegner war Top10-15, und besser als Alles was Wilder und Joshua bisher vor den Fäusten hatte. OHne Zweifel kann er so nicht gegen Joshua boxen. Aber ich bin hoffnungsfroh daß Parker sich oben an der Spitze festbeißen kann. Und das er beißen kann, hat er bewiesen. Er ist nicht auseiandergefallen wie z.B. Kitschko gegen Purrity,.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Parker ist okay, der Gegner war genau richtig für ihn. Er ist 24 Jahre alt und wird noch besser werden, er hat knapp aber trotzdem klar gewonnen, wird sicherlich nicht leicht sein, gute Sparringspartner/Training in Neuseeland zu bekommen
 
Oben