O-Scoring: Paul Williams vs. Kermit Cintron


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Cintron ist doch kein Mädchen.Der hat sich bestimmt dabei nicht so stark verletzt,das er kampfunfähig war.Warum dieser "Jump" auf den Tisch kam,weiss wohl nur Cintron.Ich finde es nur krass,wie einige Leute immer gleich nach Besch... schreien.Cintron hätte doch einfach weiterboxen sollen,dann hätte er ja zeigen können,das er Williams schlagen kann.Ich hätte ein NC auch für sinnvoller gehalten,auch wenn es wahrscheinlich das ist,was Cintron erreichen wollte.Der bisherige Kampfverlauf war eng.Man hätte es so oder so werten können.Meiner Ansicht nach hätte Williams den Kampf noch für sich entschieden.Cintron war schon zweimal gegen Margarito voll aufgelaufen,Williams halte ich für wesentlich stärker.Auch wenn seine Schlagfrequenz noch lange nicht am Maximum angekommen war.Er hätte Cintron im späteren Verlauf mit Sicherheit zermürbt.Wie lange schon gesagt oder geschrieben wird,das Williams bald exposed wird.Cintron wurde es schon öfters mal,trotzdem gibt es noch einen ordentlichen Hype um ihn.Vielleicht kriegt er ja ein Rematch,damit er halt nochmal Kohle scheffeln kann.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn ich mir das Ganze so ansehe, dann scheint Cintron tatsächlich mit Absicht gesprungen zu sein. Böse absicht sollte man ihm da aber nicht unterstellen, wahrscheinlich wollte er einfach den Sturz abfedern. Warum sollte er auch, wo er der Bessere war, aus dem Kampf aussteigen?
 

Ante

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.241
Punkte
0
Ort
Münster
Wenn ich mir das Ganze so ansehe, dann scheint Cintron tatsächlich mit Absicht gesprungen zu sein. Böse absicht sollte man ihm da aber nicht unterstellen, wahrscheinlich wollte er einfach den Sturz abfedern.

So seh ich das auch. Ich denke, wenn man umkippt, macht man immer noch so nen kleinen Absprung rein instinktmäßig. Dass er sich nachher lautstark beschwert, dass es nicht weiter ging und er mit dem Boxen aufhören will, wenn die Entscheidung nicht revidiert wird, ist dann für mich eher ein wenig merkwürdig, da es vom Arzt meiner Meinung nach absolut richtig war ihn zur Sicherheit ins Krankenhaus bringen zu lassen, wenn er da minutenlang regungslos rumliegt.
Die 40-36 für Williams war natürlich im Übrigen absoluter Quatsch. Ich hatte's 38-38, aber wenn einer der beiden den Sieg nach Punkten verdient hätte, dann wohl eher Cintron, denke ich.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Eine noch nicht beendete 4.Runde zu werten, fand ich Quatsch.

Cintron bekommt praktisch null Impuls von Williams, Schultern und Kopf sind trotz etwas längerer Schrittstellung auf Höhe oberstes Ringseil. Macht er einen weiteren Schritt, bleibt er stehen. Stattdessen stoppt er seine Vorwärtsbewegung, der Oberkörper geht nach unten, das hintere Bein wird nur herangezogen anstatt vorgesetzt und Cintron macht als Schutzreflex einen Purzelbaum. Komisch sieht Cintron's Bewegungsablauf schon aus. Unterstellen will ich da nix - Nachspiel erinnerte er mich ein bißchen an Andre Dirrell.

Ärgerlich wenn solch gute Kampfansetzungen nicht einmal 6 Runden laufen. 3 bzw. 4 Runden sind mir nicht aussagekräftig genug, um sagen zu können "der lag vorn" oder "der wurde **********". Dafür wären noch 2/3 der Distanz zu gehen gewesen und noch viel möglich. No Contest und gut wär's gewesen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich nehm's ihm nicht ab, aber sowas von nicht.
Und, für mich hätte er, immer noch, lockerst den "Sturz" verhindern können, und wenn nicht, nach dem "Sturz" weitermachen können.

http://www.youtube.com/watch?v=JQWXuK3yVgw&feature=player_embedded

"I got the 5 Minute rule. I don't understand why they haven't given me the 5 Minutes" hrhrhr

Klar, der liegt bewegungslos da, und es wirkt so als hätte er sich eine Querschnittlähmung geholt, von der ja bekannt ist, dass sie nach 5Minuten ausheilt, und beschwert sich über den Abbruch.

Drei Theorien habe ich bezgl. seines Aussteigens -
1. Mental war Cintron, und wie es auch viele Leute aus seiner Umgebung sagen, nie der Stärkste. Z.B. im Sparring, soll er oft gequittet haben.
Kann btw man auch an seinen z.B. Margarito-Kämpfen als solches einschätzen.
2. Er hat sich schon so verausgabt, was er auch gerne tut, sodass er wirklich eine längere Pause brauchte und so versuchte sich diese zu erschleichen.
3. Eine Kombination aus beidem, zuvor, genanntem.

Der Kampf nahm grade in der 4.Runde an Fahrt auf, und evtl. dachte Cintron, wie er es auch im Interview sagt, dass er vorne lag. Wenn man nun die Regeln in Kalifornien kennt, und weiß, dass es jetzt zu den Punktezetteln geht/gehen sollte, macht es für mich schon Sinn.

Unstrittig ist aber, für den Fall der Fälle, wenn sich ein Boxer in Kalifornien, in den ersten 4 Runden - in diesem Fall wurde nur 36Sekunden in der 4.gekämpft - wirklich verletzen sollte, dann darf der Sieger mMn nicht über die Punkte ermittelt werden.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Eine noch nicht beendete 4.Runde zu werten, fand ich Quatsch....................

Wurde auch vor dem Kampf angekündigt. Warum halten diese Laiendarsteller die eigene Regeln nicht ein?


431639590bscap0000_www.kepfeltoltes.hu_.jpg
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kann, in diesem Fall, tatsächlich beides heissen.

HBO blendet die 'unified rules' ein, ohne darauf Rücksicht zu nehmen, dass in Kalifornien nur 3 Runden benötigt werden.
Was, ja eigtl., ein neues, altes Thema heraufbeschwören würde - weltweit, einheitliche Regeln für das professionelle Boxen, und nur einen Weltverband.

'Und, dann bin ich aufgewacht...!" ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Sieht zwar komisch aus, aber ich denke das liegt in erster Linie daran, dass Cintron damit rechnete, dass die Seile ihn auffangen. Als er dann merkte, dass er durch die Seile fällt, sprang er mit einem Fuß etwas ab, um sich abrollen zu können (kann man sehr gut in der Zeitlupe erkennen). Das klappte eigentlich auch ganz gut und daher kann man eigentlich nur an der Schwere seiner Verletzung zweifeln. Vielleicht rechnete er damit, in Führung zu liegen und kannte die Regeln. Absichtlich aus dem Ring gesprungen ist er mit Sicherheit nicht :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.095
Punkte
113
Wurde auch vor dem Kampf angekündigt. Warum halten diese Laiendarsteller die eigene Regeln nicht ein?
Hast du dich schon gefragt, ob die Einblendung von HBO und der Text den Lederman zu dem Zeitpunkt aufgesagt korrekt war?
Lampley hat schließlich später was anderes erklärt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Williams über den Kampfausgang und mit einem kleinen Ausblick in seine mögliche Zukunft.
Das kompromisslose "Whoever...it's on!" ist einfach hammer.
Aber, bitte nicht nochmal 'The Frog'...
Guter Mann, mit guter Einstellung.

http://www.youtube.com/watch?v=Au3_lWs_pVU&feature=player_embedded

Quelle - esb

"Williams fell and Cintron did a one and one-half gainer through the ropes and on to a ringside table and then the floor. Cintron's actions seemed odd, because normally a falling person will grab anything at hand to prevent a fall, but in his case he went right in between the ropes without grabbing one for support."
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Hast du dich schon gefragt, ob die Einblendung von HBO und der Text den Lederman zu dem Zeitpunkt aufgesagt korrekt war?
Lampley hat schließlich später was anderes erklärt.

Ich habe den Kampf mit wunderschönem tschechischen Kommentar angesehen.

Es war aber mir auch klar, dass hier irgendwas nicht stimmt.
Schließlich arbeiten überall Idioten beim Fernsehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Kermit der Frosch.

Naja, er stößt sich zwar mit dem linken Fuß ab, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er durch die Seile auf einen Tisch springen wollte (wäre ja eine Entscheidung, die er schon beim Straucheln in Sekundenbruchteilen treffen und seine Sprungeinlage dementsprechend koordinieren müsste). Vermutlich wollte er nicht auf die Knie gehen und sich durch das Abfedern in die Seile retten. Ich tippe da eher auf gehöriges Ungeschick. Das lässt es dann auch so albern aussehen.

Wird aber mit oder ohne Sprungeinlagen, die eigentlich ne TD zu Gunsten Cintrons (Draw oder mehr) hätte nach sich ziehen müssen, so oder so nicht mehr lange dauern, bis der Punisher exposed wird.

Ich würde nicht sagen exposed. williams ist ein verdammt starker mann und für mich p4p top5.

aber es hat sich halt gezeigt das er nicht der unbesiegbare ist zu den ihm seine fans machen wollen. gegen bewegliche gegner hat er seine probleme da er dann oft reinfällt und die balance verliert, daher merken die gegner jetzt das man eine taktik wie haye gegen valuev anwenden muss.

aber das können auch nur wenige durchziehen. und toe to toe in nem brawl hat eh niemand eine chance gegen williams kondition und arbeitsrate.
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.712
Punkte
113
Ort
Global/2007
Oben