Dumm gelaufen für Cintron.
Sah ein bischen so aus, als hätte er sich mit Absicht mit dem linken Fuß abgedrückt (rausspringen-Theorie), aber letztlich ist er sicher nicht freiwillig in die Richtung der Ringseile gesteuert. Das kam nunmal dadurch zustande, dass Williams ihn an der Hüfte klammerte und nach vorne stolperte, was man eigentlich eher bei angeschlagenen Boxern sieht, als bei Boxern auf Weltniveau die voll klar sind.
Die Scorecards sprechen die Sprache von Cintrons und Williams' früherer Fights ... nämlich, dass beide schon bevorteils wurden. Beide gegen Martinez zum Beispiel. Oder bei Williams sahen die Scorecards gegen Margarito und Quintana I auch besser aus als Williams im Kampf (gegen Margarito wars eher ein Draw und gegen Quintana hatte er imo deutlicher verloren).
Cintron hatte nen guten Gameplan und mit Timing und Konteraktionen immer mal wieder die qualitativ ein Tickchen besseren Treffer im Ziel im Vergleich zu Williams.
Die Runden waren allesamt knapp. Die zweite und dritte konnte man Cintron geben ... man konnte sie auch Williams geben. Die erste und vierte hab ich eher bei Cintron gesehen.
Das 40:36 für Williams hat meiner Ansicht nach einen faden Beigeschmack.
Man kann weiter spekulieren ob Cintron seinem ursprünglich unfreiwilligen Abflug letztlich selbst aktiv nachgeholfen hatte. Ebenso bleibt zweifelhaft, ob er sich wirklich dolle weh getan hat, es sah nicht so aus als wäre er irgendwo hart angeschlagen. Nunja, er bleibt mehrere Minuten ohne große Regung liegen ... ob er das von sich aus gemacht hat, oder ob ihn der Ringarzt dazu aufgefordert hat?
Letztlich sehen in dem ganzen Zusammenhang die Regeln der CSAC nicht super aus. Dass nicht nur der Ringrichter, sondern auch der Ringarzt den Kampf abbrechen kann, hätte hierzulande schon zu manchen Skandälchen geführt. Dass man schon auf die Scorecards geht, sobald die vierte Runde nur angefangen hat, ist unüblich ... das hatte man bei HBO (beim Tale Of The Tape) nichtmal richtig vorgetragen am Anfang.
Über einen Rückkampf wird vielleicht nachgedacht werden. Auch wenn das vielleicht ähnlich aussehen würd, wie der Vergleich zwischen Williams-Quintana-1 und Williams-Quintana-2.
Unterm Strich auf jeden Fall eine insgesamt unbefriedigende Angelegenheit.
Für Williams sind momentan mehr Optionen da als für Cintron.
Mayweather, Pacquiao, Martinez, Rückkampf gegen Cintron oder einen angerosteten Plaste-Toni? Da ist diverses möglich, auch irgendwelche Titelkämpfe im LMW