Ich lach mich schlapp, wenn ich hier lese, wie schlecht Solis hier gemacht wird.
Wie TO4U schon so trefflich sagte, hat Solis teilweise große Probleme gg große Leute bei den Amas gehabt.
Und mit Peter kann man ihn keinesfalls vergleichen, da dieser ganz andere körperliche Voraussetzungen hat (sprich längere Arme).
Dazu kommt noch Solis sein Stil als Konterboxer hinzu - IMO klar die falsche Taktik. Der Cut unter der rechten Augenbraue wird sein Übriges dazu getan haben.
Man hat aber auch klar gesehen, wie schlecht er auf den Gegne eingestellt war und da hat Öner ihm kurzfristig den wohl am schlechtesten zu seine Stil passenden Gegner ausgesucht - evtl. wollte er ihn auch testen, wie er mit solchen Leuten bei den Profis klar kommt.
Dann muss man noch sehen, wie Solis bei den Amas geboxt hat - ruhig, ökonomisch, bedächtig. Wenn es nicht sofort klappt, wie er will, boxt er seinen Stiefel runter. Das er im Profiboxen dafür nicht gerade gefeiert wird ist mir schon klar aber man soll dem Jungen doch noch etwas Zeit bzw. Kämpfe geben...die sieht man schließlich auch bei seinem Gewicht - von 117 runter auf 112 ist zwar eine langsame aber stetige Entwicklung.
Wenn ich höre, dass er schnellstmöglich ca. 8 kg abnehmen soll, dann kann ich nur lachen - hat den einer von den schlauen Herrn schon mal das Wort Substanzverlust gehört?
Dass, wie Öner zu anfangs angekündigt, Solis in kurzer Zeit WM werden kann, muss man natürlich nun klar relativieren. Ca. 2 Jahre werden da wohl noch mindestens ins Land streichen.
Hautkritikpunkt ist für mich klar der Kampf in der Nahdistanz. Da fehlten mir Aufwärtshaken und die Arbeit zum Körper. Hier sollte auf jeden Fall im Training dran gearbeitet werden.