O-Scoring + Predictions, 23.12.07: Hide-Nasyrov / Solis-Long / Airich-Altunkaya


Wer könnte enttäuschen/wenig überz. (braucht zu lange / nicht überlegen genug /...) ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Gehört vielleicht nicht hier rein. Aber der Saglam hat ja heute Abend auch auf der Card geboxt, kennt den jemand von euch? Hab gehört der kommt vom Kick-Boxen!? Könnte der interressant werden? Da aus deutscher Sicht der Airich heute nicht überzeugt hat wie würdet ihr die vergleichen?

Mfg Jones
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Wie will Arena mit solchen Veranstaltungen gegen Kohl konkurrieren?Eine WBC Latino Meisterschaft über 8 Runden?Sind die Latinos so faul,dass es für 10 oder 12 Runden nicht reicht?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Öner hat folgende Ausrede für Solis miese Vorstellung:

Manager Ahmet Öner: "Man darf nicht vergessen, dass sich Solis auf Francois Botha vorbereitet hat, der kurzfristig abgesprungen ist. Alle seine Sparringspartner waren 30 Zentimeter kleiner als Julius Long. Dafür hat er einen guten Kampf gezeigt, der für seine Entwicklung enorm wichtig ist."

Naja ich weiß nicht, für so einen Long sollte eigendlich keine intensive vorbereitung nötig sein...glaube kaum dass Peter damalsgegen Leute gesparrt hat die über 2,10 m gross waren und sich intensiv auf Longs größe eingestellt hat aber er hat gezeigt wie man so einen Mann abfertigt.
Die Ausrede zieht also nicht liber Herr Öner.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Es würde schon für 10 oder 12 Runden reichen, aber so kann man in den 8 Runden volles Tempo gehen, was den Kampf sehr ansehnlich macht :wavey:

Solis ist aber alles andere als ein hohes Tempo gegangen. Auf so einem niedrigen Nieveau wundert es mich nicht dass 8 Runden kein Problem für ihn sind.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.178
Punkte
113
Wie will Arena mit solchen Veranstaltungen gegen Kohl konkurrieren?Eine WBC Latino Meisterschaft über 8 Runden?Sind die Latinos so faul,dass es für 10 oder 12 Runden nicht reicht?

denke bei einer noch höheren workrate hätte solis auch auf dem lungenflügel oder der quarktasche nen cut. :clown:

deshalb evtl. ein veto von arena, wenn lation wbc, dann aber nur kurz! dann sagten die anderen ok - aber dafür long!
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Bitte nicht alles zitieren, nur um seine drei Kreuzchen (Smilies) drunterzusetzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich lach mich schlapp, wenn ich hier lese, wie schlecht Solis hier gemacht wird.

Wie TO4U schon so trefflich sagte, hat Solis teilweise große Probleme gg große Leute bei den Amas gehabt.

Und mit Peter kann man ihn keinesfalls vergleichen, da dieser ganz andere körperliche Voraussetzungen hat (sprich längere Arme).

Dazu kommt noch Solis sein Stil als Konterboxer hinzu - IMO klar die falsche Taktik. Der Cut unter der rechten Augenbraue wird sein Übriges dazu getan haben.
Man hat aber auch klar gesehen, wie schlecht er auf den Gegne eingestellt war und da hat Öner ihm kurzfristig den wohl am schlechtesten zu seine Stil passenden Gegner ausgesucht - evtl. wollte er ihn auch testen, wie er mit solchen Leuten bei den Profis klar kommt.

Dann muss man noch sehen, wie Solis bei den Amas geboxt hat - ruhig, ökonomisch, bedächtig. Wenn es nicht sofort klappt, wie er will, boxt er seinen Stiefel runter. Das er im Profiboxen dafür nicht gerade gefeiert wird ist mir schon klar aber man soll dem Jungen doch noch etwas Zeit bzw. Kämpfe geben...die sieht man schließlich auch bei seinem Gewicht - von 117 runter auf 112 ist zwar eine langsame aber stetige Entwicklung.
Wenn ich höre, dass er schnellstmöglich ca. 8 kg abnehmen soll, dann kann ich nur lachen - hat den einer von den schlauen Herrn schon mal das Wort Substanzverlust gehört?

Dass, wie Öner zu anfangs angekündigt, Solis in kurzer Zeit WM werden kann, muss man natürlich nun klar relativieren. Ca. 2 Jahre werden da wohl noch mindestens ins Land streichen.

Hautkritikpunkt ist für mich klar der Kampf in der Nahdistanz. Da fehlten mir Aufwärtshaken und die Arbeit zum Körper. Hier sollte auf jeden Fall im Training dran gearbeitet werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hautkritikpunkt ist für mich klar der Kampf in der Nahdistanz. Da fehlten mir Aufwärtshaken und die Arbeit zum Körper. Hier sollte auf jeden Fall im Training dran gearbeitet werden.

Ja das ist für mich auch der Hauptkritikpunkt aber er hat zudem auch nicht die richtige Einstellung und wirkt total unmotiviert. Dass er mit dem Gewicht langsam runter soll sehe ich auch so. Dennoch war das eine endtäuschene Vorstellung finde ich.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ja das ist für mich auch der Hauptkritikpunkt aber er hat zudem auch nicht die richtige Einstellung und wirkt total unmotiviert. Dass er mit dem Gewicht langsam runter soll sehe ich auch so. Dennoch war das eine endtäuschene Vorstellung finde ich.

Das ist halt sein Stil - wie oben schon beschrieben, macht er nur das nötigste um die Runden zu holen. Ich würde das ökonomisches Boxen nennen - nicht gerade schön für den Profibereich aber erfolgreich.

Der Cut schien ihn aber dazu auch noch ordenlich zu behindern und er boxte nur noch seinen Stiefel runter - sah halt dann nach safety-first aus. Mal schauen, wie der Cut heilt - im Februar ist dann sein nächster Kampf...
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Das ist halt sein Stil - wie oben schon beschrieben, macht er nur das nötigste um die Runden zu holen. Ich würde das ökonomisches Boxen nennen - nicht gerade schön für den Profibereich aber erfolgreich.

Der Cut schien ihn aber dazu auch noch ordenlich zu behindern und er boxte nur noch seinen Stiefel runter - sah halt dann nach safety-first aus. Mal schauen, wie der Cut heilt - im Februar ist dann sein nächster Kampf...

Bei den letzten Kämpfen wirkte er auch nicht überzeugend, ohne Cut.Mit Sicherheit wird er noch mehr bringen aber das wird noch lange Zeit benötigen.In Jahren ist er niemals Weltmeister, in der Form hätte er gegen die ersten 10-15 in der Welt über 10 oder 12 Runden kaum Chancen.Es ist enttäuschend,dass seine Formkurve eher nach unten als nach oben zeigt und seine gegner auch nicht gerade stärker werden.Es kann also nicht nur am Gewicht liegen,denn da gibt es doch Lichtblicke.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also wenn er gestern ökonomisch seinen Stiefel runtergeboxt hat, dann gute Nacht. Boxerisch war das gestern grauenvoll. Kein Jab, keine Geraden, keine Körperarbeit, kein Nahdistanzboxen, kein..... Was an Schwingern auf der Außenbahn ökonomisch sein soll, verstehe ich nicht aber naja. Solis wird mit seinen Auftritten diesen Hype der um ihn veranstaltet wird einfach in keinster Weise gerecht. Das war jetzt nich nur gestern sondern auch bei den anderen 2 Auftritten sie ich jetzt in letzter Zeit gesehen habe.
Eine Olympiamedaille und die große kubanische Boxschule sind halt keine Garantie für Erfolg bei den Profis. Und ob Solis wirklich diese großen Anlagen besitzt die ihn alle kategorisch zuschieben, steht für mich nicht fest. Bisher war er einfach ein sehr guter Amateurboxer.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
hab gestern auch die arena-veranstaltung gesehen,..

weiss nicht wie es euch geht aber ich finde die arena-veranstaltungen immer so derbe düster.. die einmarschmusik der boxer.. das labbern der trainer/sekundanten und sogar das verhalten der schiedsrichter macht für mich immer den eindruck als wäre es ne spaßveranstaltung und ich würde noch sogar soweit gehen dass irgendwie alle unter einer decke stecken..

selbst die boxer, die antreten, wirken für mich als wären sie alle nur auf den einen ko-schlag fixiert. wenig ringintelligenz, kaum technik. einfach nur den *osteuropäischen kellner* umnieten.
weiss nicht wie es euch geht..

diesen aydin wünsche ich mal dass er voll eine reinbekommt. wie kann man sich den soooo cool fühlen wenn man einen gegner der mindestens 2 klassen schlechter ist so vermöbelt ???
soll er mal bessere gegner in der sehr starken weltergewichtsklasse bekommen. *der könig des rings* tzz.. bei solchen gegnern kein wunder.

kann mir gut vorstellen dass man gezielt boxer mit guten rekord a la nasyrov, die wiederum andere mit super negativen rekord platt bügeln, und hier dann als gefährlich verkauft werden und dem publikum auch so präsentiert werden..

bin dann mal gespannt wen der markus beyer vor die fäuste bekommt. aber so wie ich den einschätze würden ihm diese prozeduren sicherlich schmecken.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Jo, das käme in der Tat zu früh, aber für Huck und nicht für Hide.
Hide stand schon mit Bowe und Vitali im Ring, was soll denn da bitte zu früh kommen? :gitche:

Welche Gegner kann denn bitte Huck vorweisen?

Na ja, Hides Begegnungen mit großgewachsenen Punchern wie eben Bowe oder VK kann man wohl am ehesten noch als (wenig erfolgreiche) Erfahrungswerte abhaken. Aber o.k., Huck ist andererseits kein Bowe und kein Klitschko - und was einige Leute hier `rumträumen, daß Huck auch HWs umhauen würde. :sleep: Der soll erst mal Cunningham schlagen. Dann sieht man weiter.
Und Hide würde jetzt mal ein Mann vom Schlage eines Tokarev, Abdoul etc. "guttun". Davon könnte man dann auch einiges ableiten.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Solis ist aber alles andere als ein hohes Tempo gegangen. Auf so einem niedrigen Nieveau wundert es mich nicht dass 8 Runden kein Problem für ihn sind.

Naja er musste halt auch nicht mehr machen. Hat alle Runden gewonnen.
Dann kam auch noch der Cut dazu, mit so einer Verletzung kannste dich auch nicht auf einen Brawl einlassen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Na ja, Hides Begegnungen mit großgewachsenen Punchern wie eben Bowe oder VK kann man wohl am ehesten noch als (wenig erfolgreiche) Erfahrungswerte abhaken. Aber o.k., Huck ist andererseits kein Bowe und kein Klitschko - und was einige Leute hier `rumträumen, daß Huck auch HWs umhauen würde. :sleep: Der soll erst mal Cunningham schlagen. Dann sieht man weiter.
Und Hide würde jetzt mal ein Mann vom Schlage eines Tokarev, Abdoul etc. "guttun". Davon könnte man dann auch einiges ableiten.


stimmt, zum übertreiben neigen hier ein paar*gg*

@blutboxer - was für HW`ler das wohl waren:laugh2:


Denke auch das man Huck's Stärke erst einschätzen kann wenn er mal mit großen Namen im Ring gestanden hat...


Solis muss definitiv was ändern, kann mich den meisten hier nur anschliessen;
übergewichtig, unmotiviert und uninteressant..

Talent hat er, aber er soll ja net als "ewiges talent" in die geschichtsbücher eingehen..
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
. Und ob Solis wirklich diese großen Anlagen besitzt die ihn alle kategorisch zuschieben, steht für mich nicht fest. Bisher war er einfach ein sehr guter Amateurboxer.


Dem Akkusativ ist den Dativ sein Freund... :cry:


@ Tom_Tocca - Also bei Solis' Figur kann ich mir nicht denken, dass fixe 8 Kilo runter so einen großen Substanzverlust bedeuten. Da dürften ja zweimal kein Abendbrot schon reichen... ;)


diesen aydin wünsche ich mal dass er voll eine reinbekommt. wie kann man sich den soooo cool fühlen wenn man einen gegner der mindestens 2 klassen schlechter ist so vermöbelt ???


Vielleicht, weil der Boreiko nicht so schlecht ist und mit Leuten wie zaveck und Aguzum über die Runden ging sowie einigen anderen Prospects?? Der eindeutige klare KO-Sieg an der Stelle ist nicht zu verachten. So hat dem noch keiner den Schneid abgekauft, außer vielleicht Asikainen (aber das war sein erster Kampf!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben