O-Scoring: Rey Vargas vs. O'Shaquie Foster + Lenier Pero vs. Viktor Faust (inkl. Undercard) | Fite


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.619
Punkte
113
Rey Vargas - O'Shaquie Foster

1. 9-10(sehr enge Runde, kann man beiden geben)
2. 9-10(Foster ist gut im Kampf und landet die besseren Powerpunches)
3. 9-10(läuft weiterhin gut für Foster. Vargas hat einen Cut am Auge, aber eher seitlich gelegen)
4. 9-10(das Problem für Vargas ist die fehlende Reichweite. Er ist zwar sehr lang, aber die Arme sind dafür eher kurz)
5. 10-9(eng, Vargas erhöht das Tempo, trifft dabei aber nur schlecht. Das reicht vielleicht zum Rundengewinn, aber ökonomisch ist das nicht)
6. 9-10(Vargas trifft einfach kaum, das verpufft alles in der Luft. Schwacher Auftritt, muss man so schreiben. Foster ist defensiv immerhin wach)
7. 10-9(eng, Vargas ist zumindest sehr bemüht in der Runde, von Foster könnte mehr kommen. Insgesamt kein besonders guter Kampf)
8. 9-10(Vargas schlägt weiterhin Luftlöcher und schaut im Gesicht auch schon ordentlich lädiert aus)
9. 10-9(eng, kann man auch Foster geben. Vamos! ruft es auf der Ecke von Vargas, er geht auch nach vorne - nur mit dem Treffen, das ist schwer)
10.9-10(gute Foster-Runde, der hier harte powerpunches platzieren konnte)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.619
Punkte
113
Rey Vargas - O'Shaquie Foster

1. 9-10(sehr enge Runde, kann man beiden geben)
2. 9-10(Foster ist gut im Kampf und landet die besseren Powerpunches)
3. 9-10(läuft weiterhin gut für Foster. Vargas hat einen Cut am Auge, aber eher seitlich gelegen)
4. 9-10(das Problem für Vargas ist die fehlende Reichweite. Er ist zwar sehr lang, aber die Arme sind dafür eher kurz)
5. 10-9(eng, Vargas erhöht das Tempo, trifft dabei aber nur schlecht. Das reicht vielleicht zum Rundengewinn, aber ökonomisch ist das nicht)
6. 9-10(Vargas trifft einfach kaum, das verpufft alles in der Luft. Schwacher Auftritt, muss man so schreiben. Foster ist defensiv immerhin wach)
7. 10-9(eng, Vargas ist zumindest sehr bemüht in der Runde, von Foster könnte mehr kommen. Insgesamt kein besonders guter Kampf)
8. 9-10(Vargas schlägt weiterhin Luftlöcher und schaut im Gesicht auch schon ordentlich lädiert aus)
9. 10-9(eng, kann man auch Foster geben. Vamos! ruft es auf der Ecke von Vargas, er geht auch nach vorne - nur mit dem Treffen, das ist schwer)
10.9-10(gute Foster-Runde, der hier harte powerpunches platzieren konnte)
11.9-10(eine gute Stimmung herrscht vor, Vargas müsste die letzten beiden Runden gewinnen, um eine kleine Chance zu wahren. Negativ)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.619
Punkte
113
Rey Vargas - O'Shaquie Foster

1. 9-10(sehr enge Runde, kann man beiden geben)
2. 9-10(Foster ist gut im Kampf und landet die besseren Powerpunches)
3. 9-10(läuft weiterhin gut für Foster. Vargas hat einen Cut am Auge, aber eher seitlich gelegen)
4. 9-10(das Problem für Vargas ist die fehlende Reichweite. Er ist zwar sehr lang, aber die Arme sind dafür eher kurz)
5. 10-9(eng, Vargas erhöht das Tempo, trifft dabei aber nur schlecht. Das reicht vielleicht zum Rundengewinn, aber ökonomisch ist das nicht)
6. 9-10(Vargas trifft einfach kaum, das verpufft alles in der Luft. Schwacher Auftritt, muss man so schreiben. Foster ist defensiv immerhin wach)
7. 10-9(eng, Vargas ist zumindest sehr bemüht in der Runde, von Foster könnte mehr kommen. Insgesamt kein besonders guter Kampf)
8. 9-10(Vargas schlägt weiterhin Luftlöcher und schaut im Gesicht auch schon ordentlich lädiert aus)
9. 10-9(eng, kann man auch Foster geben. Vamos! ruft es auf der Ecke von Vargas, er geht auch nach vorne - nur mit dem Treffen, das ist schwer)
10.9-10(gute Foster-Runde, der hier harte powerpunches platzieren konnte)
11.9-10(eine gute Stimmung herrscht vor, Vargas müsste die letzten beiden Runden gewinnen, um eine kleine Chance zu wahren. Negativ)
12.9-10(Vargas hat keine Energie mehr, auch wenn er schlägt, da ist keine wirklich Power mehr hinter. Foster gewinnt auch die Abschlussrunde)

111-117

Ein mehr als eindeutiger Kampf. Mit 3 Runden ist Vargas eigentlich auch schon gut bedient hier. Er war zwar der größere Mann, dafür mit der deutlich geringeren Reichweite. Sehr viel wurde in die Luft geschlagen, sehr wenig Präzises war dabei. Foster zeigte sich defensiv wachsam, hat taktisch einen smarten Kampf geboten. Besonders aufregend war es nicht, aber der Sieg gibt im durchaus Recht.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
es gibt nur eine gemeinsamkeit bei faust und vitali: beide geben auf, bei einem kampf wo sie eigentlich führen. 🙈
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Peter Hanraths große Schwergewichts-Entdeckung erleidet Schiffbruch. Schade, aber war über kurz oder lang abzusehen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.625
Punkte
113
Es gibt noch eine weitere Gemeinsamkeit: Fans, Hater und Betrachter wissen besser als der betroffene Boxer, wie es ihm in dem Moment gesundheitlich geht. :rolleyes:

War schon strange. Ich seh in der 8. bevor faust hart zum kopf getroffen wird, 2 bodyshots 1.00 /0.54 von pero. Beim 2. wirkt Faust n Moment iced danach nimmt er die harte hand zum body 0.44 und noch n kopftreffer.

Vorher wirkte er auf mich nicht verletzt. Wo Du recht hast: kann man nie wissen, was wirklich mit ihm los war.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
W

Woher weißt Du das?

Eben, daher glaube ich demjenigen Menschen, der am Nächsten dran war: Wychryst
finde es schade, wenn der kampf so unbefriedigend zu ende geht. habe eher das gefühl, dass faust den leichten ausweg gesucht hat. da bin ich absolut kein freund von. aber: genau wissen wir es natürlich nicht, da hast du recht;).
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.619
Punkte
113
Ich habe sofort geschrieben, dass ich glaube, dass eine Rippenverletzung vorliegt.

finde es schade, wenn der kampf so unbefriedigend zu ende geht. habe eher das gefühl, dass faust den leichten ausweg gesucht hat. da bin ich absolut kein freund von. aber: genau wissen wir es natürlich nicht, da hast du recht;).

Was heißt denn hier "leichter Ausweg"? Man tut so, als ob er die erste Gelegenheit genutzt habe... um hier den Ausstieg zu nehmen. Dabei befanden wir uns am Ende des Kampfes, wo Faust ja auch durchaus realistische Chancen hatte auf den Scorecards vorne zu sein. Der Punktsieg war durchaus denkbar.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.921
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Leichter Ausweg ist schon ein bisschen negativ. Es lief ja hervorragend und da war kein Grund, um Auszusteigen.
Faust ist halt einem Reflex zum Opfer gefallen, den er nicht unterdrücken konnte.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
ich habe ja nur gesagt, wie mein gefühl bei dem kampf war und unten mit dem zusatz, dass wir es alle genau nicht wissen ;).

eine sache ist klar - und da spreche ich auch nur für mich persönlich und nicht allgemein: faust muss ich nicht mehr sehen. da kriegt er so eine grosse chance im ausland und gibt auf. das ist schwach, mögliche verletzung hin oder her. die gehören nun mal zum boxen. 🤷🏼‍♂️
 
Oben