O-Scoring: Rey Vargas vs. O'Shaquie Foster + Lenier Pero vs. Viktor Faust (inkl. Undercard) | Fite


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.618
Punkte
113
eine sache ist klar - und da spreche ich auch nur für mich persönlich und nicht allgemein: faust muss ich nicht mehr sehen. da kriegt er so eine grosse chance im ausland und gibt auf. das ist schwach, mögliche verletzung hin oder her. die gehören nun mal zum boxen. 🤷🏼‍♂️

Dann wirst Du hoffentlich auch nie mehr wieder im Leben Zach Parker Dir anschauen, der nach einer vermeintlichen Handverletzung panisch gegen den Überboxer John Ryder aufgegeben hat.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
eine sache ist klar - und da spreche ich auch nur für mich persönlich und nicht allgemein: faust muss ich nicht mehr sehen. da kriegt er so eine grosse chance im ausland und gibt auf. das ist schwach, mögliche verletzung hin oder her. die gehören nun mal zum boxen.

Hast du nicht mal geschrieben, dass du ua. selbst geboxt hast und auch Trainer bist? Gut, als einfacher Boxfan kann/darf man das vielleicht so sehen, auch wenn es ein eher schlechtes Licht wirft, aber z.B. aus Trainersicht solltest du diese Meinung zumindest überdenken und hinterfragen. Soll kein Vorwurf sein, nur als Tipp für etwas Selbstreflexion, um sich weiterzuentwickeln in sportlichen Betrachtungsweisen und was Verantwortung, Veränderung, Problemerkennung uä. angeht. ;) Ansonsten sorry, falls ich was falsch verstanden habe.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Hast du nicht mal geschrieben, dass du ua. selbst geboxt hast und auch Trainer bist? Gut, als einfacher Boxfan kann/darf man das vielleicht so sehen, auch wenn es ein eher schlechtes Licht wirft, aber z.B. aus Trainersicht solltest du diese Meinung zumindest überdenken und hinterfragen. Soll kein Vorwurf sein, nur als Tipp für etwas Selbstreflexion, um sich weiterzuentwickeln in sportlichen Betrachtungsweisen und was Verantwortung, Veränderung, Problemerkennung uä. angeht. ;) Ansonsten sorry, falls ich was falsch verstanden habe.
interessant, wie du meine kompetenz infrage stellst aus meiner aktiven zeit als boxer und trainer, nur weil ich die herangehensweise von faust enttäuschend fand :)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.880
Punkte
113
Vargas vs. Foster

9:10 nichts los. Foster trifft mehr.
9:10 Vargas muss runter. War wohl ein Slip. Foster ist aber weiterhin besser.
9:10 es wirkt auch so als könnte Foster Vargas weh tun. Etwas enger.
10:9 Etwas besser von Vargas. Doll ist das aber alles nicht.
9:10 Vargas kurz beeindruckt. Das macht den Unterschied. Beide treffen kaum was.
9:10 kann man würfeln. Foster klaut bei mir die Runde.
10:9 weiß nicht. Foster ist besser, aber er schlägt halt kaum. Geb ich mal Vargas.
10:9 Beide schlagen mal. Ganz gute Runde von Vargas.
9:10 wieder ne Würfelrunde. Vargas ist jetzt viel besser im Kampf, wirkt aber immer durchgeschüttelt, wenn denn Foster mal einen seltenen Treffer landet.
9:10 die müsste Foster haben. Er stalkt aber viel zu viel ohne zu schlagen.
9:10 Vargas fällt xmal von alleine um. Die Runde verliert er auch. Das ist heute nichts von ihm.
9:10 Foster nochmal mit viel Druck.

111:117

Das war nichts von Vargas. Foster wird in diesem Leben kein crowd pleaser mehr, aber hier hat er deutlich gewonnen. Mehr Power, hatte die Ringmitte.

116, 117, 119 für Foster. Ja, war ne klare Sache.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.625
Punkte
113
interessant, wie du meine kompetenz infrage stellst aus meiner aktiven zeit als boxer und trainer, nur weil ich die herangehensweise von faust enttäuschend fand :)
Würde ich alleine aufgrund der Aeusserung nicht machen. Denke das ist unfair.
Wer sind wir denn, Deine qualifikation in frage zu stellen, ohne Dich persönlich zu kennen, geschweige denn, Dich je bei der Arbeit gesehen zu haben?
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Würde ich alleine aufgrund der Aeusserung nicht machen. Denke das ist unfair.
Wer sind wir denn, Deine qualifikation in frage zu stellen, ohne Dich persönlich zu kennen, geschweige denn, Dich je bei der Arbeit gesehen zu haben?
eben. ich bin der erste trainer, der bei meinen sportlern das handtuch schmeisst, wenn sie zu klar unterlegen oder verletzt sind.

hier habe ich aber aus sicht des boxers gesprochen und da kann ich es nicht nachvollziehen, warum faust den kampf in dieser konstellation aufgegeben hat. nicht mehr, nicht weniger - nur mein persönliches empfinden;).
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.625
Punkte
113
eben. ich bin der erste trainer, der bei meinen sportlern das handtuch schmeisst, wenn sie zu klar unterlegen oder verletzt sind.

hier habe ich aber aus sicht des boxers gesprochen und da kann ich es nicht nachvollziehen, warum faust den kampf in dieser konstellation aufgegeben hat. nicht mehr, nicht weniger - nur mein persönliches empfinden;).
Habe so n abruptes ende mit diesem setup tatsächlich nicht oft gesehen. Allerdings würd ich hier wirklich auf faust hören und seine aussagen ernst nehmen. Wie gross der schmerz war kann imo nur er beurteilen, genauso wie bei vitali damals.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Na ja, dann finde ich es noch mehr schade, dass man solche Situationen sowohl mit Ring- als auch Trainerpraxis ua. nicht nachvollziehen kann und z.B. eine Aufgabe wegen Verletzung schwach findet.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Na ja, dann finde ich es noch mehr schade, dass man solche Situationen sowohl mit Ring- als auch Trainerpraxis ua. nicht nachvollziehen kann und z.B. eine Aufgabe wegen Verletzung schwach findet.
trainer und boxer zu sein sind doch zwei verschiedene paar schuhe, oder nicht? ;). das eine mal trägst du die verantwortung nur für dich, das andere mal für deinen eigenen boxer. das ist schon ein gewaltiger unterschied.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Bleibt in beiden Fällen sachlich und fachlich größtenteils verantwortungslos mit einer Verletzung weiter zu boxen und eine Aufgabe aus diesem Grund sollte von Aussenstehenden daher nicht lapidar als Schwäche bezeichnet werden.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Bleibt in beiden Fällen sachlich und fachlich größtenteils verantwortungslos mit einer Verletzung weiter zu boxen und eine Aufgabe aus diesem Grund sollte von Aussenstehenden daher nicht lapidar als Schwäche bezeichnet werden.
ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass ich als boxer andere ansichten habe als wenn ich trainer bin. gab es denn jetzt tatsächlich eine verletzung? wurde das kommuniziert?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.219
Punkte
113
Faust hat gesagt, dass er ab der 6ten Runde Rippenschmerzen hatte und diese dann in Runde 8 unerträglich wurden und ihn zum Abbruch zwangen. Da Faust von Anfang an harte Körpertreffer einstecken musste, selbst Rippenprellungen schmerzhaft sein können und anhand des Kampfverlaufes und der Boxvita von Faust, nehme ich ihm diese Aussagen nach meinen Praxiserfahrungen ab und sehe wenig Grund an einer Verletzung, sei es körperlich oder daraus resultierend psychisch, zu zweifeln. Aber klar: Zweifler und Kritiker wird das nie genügen, sie erwarten detaillierte ärztliche Befunde, Diagnosen und selbst dann wird es heißen: kann doch nicht so weh tun, muss man sich durchbeißen und wir haben früher mit viel schlimmeren Verletzungen gekämpft bis zum letzten Blutstropfen. Hat uns auch nicht geschadet und solange man stehen kann und und und .... kenn ich zur Genüge ... :crazy: Aber mit der Erfahrung, dem Alter, dem Lernen usw. sieht man das Ganze irgendwann weitsichtiger, realistischer, vernünftiger, richtiger bzw. fairer. ;)
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Faust hat gesagt, dass er ab der 6ten Runde Rippenschmerzen hatte und diese dann in Runde 8 unerträglich wurden und ihn zum Abbruch zwangen. Da Faust von Anfang an harte Körpertreffer einstecken musste, selbst Rippenprellungen schmerzhaft sein können und anhand des Kampfverlaufes und der Boxvita von Faust, nehme ich ihm diese Aussagen nach meinen Praxiserfahrungen ab und sehe wenig Grund an einer Verletzung, sei es körperlich oder daraus resultierend psychisch, zu zweifeln. Aber klar: Zweifler und Kritiker wird das nie genügen, sie erwarten detaillierte ärztliche Befunde, Diagnosen und selbst dann wird es heißen: kann doch nicht so weh tun, muss man sich durchbeißen und wir haben früher mit viel schlimmeren Verletzungen gekämpft bis zum letzten Blutstropfen. Hat uns auch nicht geschadet und solange man stehen kann und und und .... kenn ich zur Genüge ... :crazy: Aber mit der Erfahrung, dem Alter, dem Lernen usw. sieht man das Ganze irgendwann weitsichtiger, realistischer, vernünftiger, richtiger bzw. fairer. ;)
jeder hat seine meinung- und das sollte man auch akzeptieren;). ich habe selbst genug erfahrung als boxer und trainer und kann gewisse situationen schon ganz gut einschätzen. ich kann deine ausführungen aber auch nachvollziehen, dementsprechend alles gut👍🏻.

meine absicht war nicht, faust hier zu unterstellen, dass er nicht mehr wollte. aber ganz ausgeschlossen ist es sicherlich nicht. die wahrheit kennen wir beide nicht, die kennt nur faust.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
da kriegt er so eine grosse chance im ausland und gibt auf. das ist schwach, mögliche verletzung hin oder her. die gehören nun mal zum boxen. 🤷🏼‍♂️
Stimmt, lass mich raten, Du bist ein Fan von diesem Recken:
712a51b7-0001-0004-0000-000000831431_w1200_r1.5463917525773196_fpx38.67_fpy49.88.jpg
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Stimmt, lass mich raten, Du bist ein Fan von diesem Recken:
712a51b7-0001-0004-0000-000000831431_w1200_r1.5463917525773196_fpx38.67_fpy49.88.jpg
nein :D. ich habe für eddy gutknecht gespendet und bin von seinem schicksal berührt . hatte auch einen engeren draht zu patrick day, der leider verstorben ist… also bin ich da schon sensibel, aber davon war es bei faust ja weit entfernt. aber: genau wissen wir es beide nicht, wie er sich gefühlt hat.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Doch wissen wir. Er hat sich detailliert geäußert.

Ich habe weder das Recht, noch den Wunsch, Dir einen Ratschlag zu erteilen. Dennoch denke ich, dass diese Diskussion für unseren Sport nicht förderlich ist. Wenn ein User in unserem Forum zum Ausdruck bringt – Achtung, ein wenig übertrieben – dass ein Boxer erst aufgeben kann, wenn er halb tot ist, dann wird die Gesellschaft das zur Kenntnis nehmen und sich die bestehenden Vorurteile gegen das Boxen verdichten. Daher, verdammt, doch ein Ratschlag oder besser eine Bitte: Verlängere nicht diese Diskussion – zumindest nicht in dieser Form -, sie schadet unserem Sport.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Doch wissen wir. Er hat sich detailliert geäußert.
dass faust jetzt nicht sagt, er hatte keine verletzung und einfach so aufgegeben, ist doch klar. egal, ob es so war oder nicht. deswegen meine ich ja: in seiner haut stecken wir beide nicht. ich will hier niemandem etwas unterstellen, das steht mir auch nicht zu ✌🏻.
 
Oben