O-Scoring: Rocky vs. Thomas Ulrich (inkl. Nachbesprechung)


"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von thumbs-up
der Hiepen sieht meistens einen anderen Kampf als ich, von daher achte ich bei ihm eigentlich mehr auf "Stilblüten". daß er mit seinem Kommentar das ZDF-Scoring beeinflußt habe ich allerdings schon bei früheren Kämpfen vermutet.
ich habe mir den Kampf auch noch mal angeschaut (Sonntag) und ihn deutlicher bei Ulrich gesehen als am Samstag (wenn auch nicht so klar wie die Punktrichter). ich glaube, ich habe mich aufgrund meiner Erwartungen vor dem Kampf (vorzeitiger Sieg Ulrichs gegen einen Rocky, der einfach shot ist und aussteigt) und der Tatsache, daß Rocky besser und Ulrich schlechter war als von mir erwartet, vom Kampfverlauf (nicht Hiepen) ein bißchen kontra Ulrich (ich bleibe allerdings bei meiner Meinung über ihn, er ist weit entfernt von einem Weltklasseboxer) gehen lassen und bin deshalb auf einen sehr knappen Kampfausgang gekommen.
allerdings hatte ich nie einen Rocky-Sieg auf meinem Zettel.

@alle
Ich denke mal das hier sehr viele den Kampf gesehen haben und von ihren Meinungen über den Kampfverlauf beeinflusst wurden.
Danke thumbs - up für deine ehrliche geänderte Meinung.
Und zur Info über Kommentare von R.Hiepen, er hat bei jedem KAMPF einen Ex-Boxer und Kampfrichter zur Seite der ihm die Urteile übermittelt.:licht: (mir natürlich bestens bekannt)
Aber so habt ihr eine Erklärung über den Kommentar der Wertungen.:belehr:
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
@Conny

Original geschrieben von Conny
Nachdem mein Bericht, oder wohl eher: meine Punktewertung, hier angegriffen wurde, habe ich mir den Kampf gestern nochmal auf Video angeschaut.

Im Grundsatz bleibe ich bei meinen Feststellungen, dass Ulrich den Kampf überlegen und deutlich nach Punkten gewonnen hat. Ich räume aber ein, dass am Fernseher manches von Ulrich nicht mehr so beeindruckend aussieht wie in der Halle, wo oftmals der Ringrichter oder der Kameramann in der Sicht steht. Auch ging wohl mehr von Ulrichs Schlägen auf Rockys Deckung als ich das in der Halle so empfunden habe. Insofern könnte man bei der einen oder anderen Runde der ersten Kampfeshälfte darüber diskutieren, ob man sie Rocky gibt. Aber Rocky hat den Kampf nie und nimmer gewonnen. Das soll den Respekt für seine Leistung ja gar nicht schmälern.

Mir ist allerdings jetzt auch klar, warum es bei vielen hier zu dem Eindruck gekommen ist, der Kampf wäre eine knappe Sache gewesen. Der ZDF-Kommentator war ja eindeutig auf Seiten Rockys und hat die Zuschauer ganz entscheidend beeinflusst. Hat man ja auch am Zuschauer-Onlinescoring gesehen, welches immer so ausfiel, wie der Kommentator den Kampf gerade sah.

Conny


@alle
Also ich muß Conny hier absolut recht geben.Ich habe den Kampf identisch wie er gesehen.In der Halle und nicht vor dem TV.
Über die eine oder andere Runde kann man reden aber im Grunde hat er einen identischen Bericht verfasst.
Über Ulrich seiner schwachen Deckung ,leider seid seiner Amateurzeit vorhanden und bis heute nicht abgestellt ist auch nichts mehr dazu zu kommentieren. :skepsis:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
so richtig geändert habe ich sie eigentlich nicht, wie gesagt, ich hatte nie einen Rocky-Sieg. nur war ich bei der Nachbetrachtung halt ein bißchen "emotionsloser".

Hiepen hat am Samstag immer was von DM's Wertungen erzählt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von "The Ref"
Und zur Info über Kommentare von R.Hiepen, er hat bei jedem KAMPF einen Ex-Boxer und Kampfrichter zur Seite der ihm die Urteile übermittelt.:licht: (mir natürlich bestens bekannt)


Na dann müssten ja der Ex-Boxer und der Kampfrichter, die ersten Runden (etwa bis zur 4.) auch eher in Richtung Rocky gewertet haben, oder?
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
O - Ton

Original geschrieben von His Royness
Na dann müssten ja der Ex-Boxer und der Kampfrichter, die ersten Runden (etwa bis zur 4.) auch eher in Richtung Rocky gewertet haben, oder?


Das entzieht sich meinem Wissen.Habe ja den Kommentar nicht
hören können.Es ist eine Person, die für die Ergebnisse zuständig ist.Gregorian - Zegan ,als Hiepen Zegan als Sieger hatte war auch seine Wertung.:jubel:
 

prinz malik

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Wie auch immer man den Kampf gesehen hat und wie knapp oder auch nicht er gewesen ist! Nun ist alles vorbei und meiner Meinung nach war es ein würdiger Abgang von Rocky!
Ganz Bitter, es ist vorbei! Ich hoff nur, dass Graze sein Leben nun im Griff behält und wir wenn gutes und keine Skandale von ihm hören. Ich würds ihm echt wünschen!
Und: Danke Rocky! :cool:
PM
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
von sport1.de

Video soll helfen

München - Gegen ihre umstrittene Punkt-Niederlage beim GBU-WM-Titelkampf gegen Daisy Lang (Düsseldorf) am Samstag in Stuttgart hat Boxerin Silke Weickenmeier (Speyer) nun Protest eingelegt.

Weickenmeiers Management gab diese Entscheidung am Dienstag bekannt. Drei internationale Punktrichter müssen jetzt das Video betrachten und den Kampf neu bewerten.

Falls die Punktrichter auf ein Unentschieden votieren, wäre der Titel wieder vakant und eine neue Weltmeisterin müsste gesucht werden. Der Kampf hatte im Vorfeld des Fights zwischen Graciano Rocchigiani und Thomas Ulrich statt gefunden.
 
E

Employee #41283

Guest
Und wann soll dann die Entscheidung feststehen?
Kann man denn eine Tatsachenentscheidung überhaupt ändern?
Warum wurde dies denn in anderen, ähnlich gelagerten Fällen nicht angewandt?
Das Urteil tut mir zwar Leid für das nette Fräulein Weickenmeier, das anscheinend zumindest ein Unentschieden verdient gehabt hätte (womit alle hätten zufrieden sein können), aber ist da wirklich was zu ändern?
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Na da gab es aber in der vergangenheit, weitaus bedeutendere Urteile, die einer solchen Überprüfung auch viel dringlicher bedurft hätten. - Also woher sollte man eine solche Regel auf einmal ausgraben??? :skepsis:
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Na da machen es sich die Experten von Sport1.de mal wieder schön einfach :idiot:

Zunächst einmal muss das GBU-Präsidium mal entscheiden, ob der Protest überhaupt zugelassen wird und dies geschieht nur, wenn der Protestierer eindeutig nachweisen kann, dass ein kampfbeeinflussender Regelverstoß vorgelegen hat.

Ich kann mich nicht erinnern, dass eine Punktrichterentscheidung durch einen Protest aus Unzufriedenheit in der Vergangenheit jemals revidiert wurde.:D
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Urteil

Also als beteiligter in diesem Kampf darf ich keine weiteren Statements abgeben.

Aber eins ist gesagt ,Video und Live sind zwei paar "Schuhe".

Die Punktrichter sitzen auf drei Seiten und beim Videobeweis
haben alle den gleichen Blickwinkel.Also ist es in meinen Augen kein absoluter Beweis auf den Kampf Ausgang :belehr:
 
E

Employee #41283

Guest
Re: Urteil

Original geschrieben von "The Ref"


Aber eins ist gesagt ,Video und Live sind zwei paar "Schuhe".

Die Punktrichter sitzen auf drei Seiten und beim Videobeweis
haben alle den gleichen Blickwinkel.Also ist es in meinen Augen kein absoluter Beweis auf den Kampf Ausgang :belehr:


Richtig!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.148
Punkte
113
Vielleicht sollte man darum die Punktrichter nicht auf drei Seiten, sondern auf einer Seite platzieren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wie wärs mit 4 Punktrichtern und einem Ringrichter der auch noch mitpunktet. Dann hätte man alle Perspektiven.
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von Schlonski
Wie wärs mit 4 Punktrichtern und einem Ringrichter der auch noch mitpunktet. Dann hätte man alle Perspektiven.


@Schlonski
Na ja das sind dann ja 5 wie bei den Amateuren.Das bringt auch nichts.
Ob 2-1 oder 3-2 Urteil !
Wenns einstimmig ist ,war der Kampfverlauf auch eindeutig.
Also egal wie viele da Punkten es wird immer solche Urteile geben ,wenns eng ist in den Runden.
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Ich halte es nicht fuer richtig das die GBU Protest zusteht. Es gab einfach kaum klare Treffer waehrend diese grausame Kampf. So ein grosses Fehlurteil war es auch wieder nicht. Ich denke aber das Weickenmeier gerne eine Chance will beim ZDF. Dafuer muss sie aber miener Meinung nach erst diese Amateurstyl los werden. Und Daisy hat beim ZDF auch nichts zu suchen. Wenn ZDF das Zickenduel beenden will, schicken die doch einfach Aboro rein mit beide gleichzeitig. Wurde bestimt noch interessant werden.
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von timeout4u
Vielleicht sollte man darum die Punktrichter nicht auf drei Seiten, sondern auf einer Seite platzieren.

@timeout4u
Nein das mit den versetzten Plätzen hat sich schon bewährt.
Was der eine dann nicht sieht ,hat dann der andere gesehen und das summiert sich dann.
Was machst du wenn der Ringrichter immer auf der Seite der Punktrichter steht und die nichts sehen können.
Was für ein Urteil sollen die fällen?

Das wenige etwas ,dann ist "Blaue Ecke " vorne oder das was die anderen gesehen haben und dann ist "Rote Ecke " vorne:cool4:
 
Zuletzt bearbeitet:

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Warum setzt man die Punktrihter nichtz in einen Raum in der Sie denAkmpf ohne Kommentar aus mehreren Kameraperspektiven udn Zeitlupen sehen können.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.148
Punkte
113
Was machst du wenn der Ringrichter immer auf der Seite der Punktrichter steht und die nichts sehen können.

Das muss aber ein sehr fauler und dann vermutlich bestochener Ringrichter sein, wenn er sich sowenig bewegen will. :) Immer kann eigentlich nicht sein. Und außerdem, kann ja jetzt auch passieren und ein Punktrichter ist somit im Nachteil.

Was der eine dann nicht sieht ,hat dann der andere gesehen und das summiert sich dann.

Tja, ausgleichende Gerechtigkeit? Nach meiner Meinung nicht, eher kommt es durch diese Tatsache zu kontroversen Entscheidungen.

Mein Vorschlag war auch nicht ganz so ernst gemeint. Schon allein aus Platzgründen dürfte der Vorschlag scheitern und an jeder Seite einen, das geht schon ok. Aber dann wäre das englische System vielleicht doch nicht so schlecht. Wenn nur der Ringrichter punktet. Und der sollte doch alles sehen :) Aber ich weiß, das hat auch seine Vor- und Nachteile. ;)
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
Original geschrieben von timeout4u
Das muss aber ein sehr fauler und dann vermutlich bestochener Ringrichter sein, wenn er sich sowenig bewegen will. :) Immer kann eigentlich nicht sein. Und außerdem, kann ja jetzt auch passieren und ein Punktrichter ist somit im Nachteil.

Siehst du Timeout so spricht jemand der nie am Ring gesessen hat.Ich wollte keinen Roman schreiben,aber immer wenn etwas passiert ist hatte ich den Ref. vor mir und so konnte ich den Kampf nicht so bewerten wie meine Kollegen.
Sollte man sich mal treffen könnten wir mal darüber reden.Ok.
Würde hier zu lange dauern,das ausführlich zu beschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben