O-Scoring: Rocky vs. Thomas Ulrich (inkl. Nachbesprechung)


Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Original geschrieben von Totto
Hallo Masha :wavey:

Die ganzen anderen Monsterdunkler sind wahrscheinlich im Trauerjahr, weil der unglaubliche Rocky :)cool: :cool: :cool: ) seinen Rücktritt erklärt hat.


Hi Totto,

nee, wir sind schon halbwegs realistisch (zumindest manchmal) - d.h. - irgendwie ist der Rücktritt schon :cry: aber ich zumindest find's o.K. - und Rocky ist und bleibt :cool:

.... der ein oder andere Monsterdunkler kommt tatsächlich jetzt erst irgendwann zuhause an - eine knappe Mehrheit von uns war gestern in Stuttgart (für mich liegt das ja quasi "um die Ecke" ... einige fahren aber schon ein paar Stündchen ...)
 

Blitz

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Ort
Am Fuße der schwäb. Alb
Also ich kann der Meinung der meisten hier nicht so ganz folgen. So ganz und gar nicht weltmeisterlich fand ich die Leistung Ulrich auch wieder nicht.
Mir wäre nicht bekannt, dass Ulrich einen Namen als Konterboxer hat, der den sich selten öffnenden Rocky auf diese Weise treffen könnte. Dass keine oder nur zögerlich linke Haken zum Körper/Leber kamen fand ich dann doch auch etwas verwunderlich. Können täte er es wohl.
Ausserdem hat er in meinen Augen einige Male Kampfgeist bewiesen. Oft hat er nach einem Treffer Rockys einen Gegenangriff gestartet und dabei recht schnell und gut agiert. Auch fand ich seine Defensivarbeit nicht durchgängig schlecht. Als Rocky merklich schwächer wurde, wurde Ulrich lockerer und infolgedessen beweglicher. Im Oberkörper aber auch das rausgehen hatte für mich einige Male schon fast Ottke (ich kenn halt nur die, die im öffentlich rechtlichen kommen ;) :cry: ) Ausmaße. Seine Serien waren sowohl schnell, als auch einige Male mit viel Kraft vorgetragen.
Wenn er diese Lockerheit eben auch in der Defensive beibehalten könnte in allen Runden, glaube ich, hätte er gar keine so schlechten Chancen WM zu werden.
Naja die anderen ausser DM kenne ich nicht, doch bin ich der Überzeugung, dass Ulrich in der o.g. Verfassung DM besiegen oder gar ausknocken könnte.
Als Abschluss: Schade, dass Rocky geht. Er war halt Echt.
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich hatte den Kampf auch knapper (4 Runden für Rocky, der Rest an Ulrich), werde aber meinem Kollegen nicht in den Rücken fallen. In der Halle sieht man auf kurze Distanz oft mehr, auch, wenn man keine Zeitlupe zur Verfügung hat.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Der Sieg von Ulrich geht klar ,aber (auch wenn es noch so viele Experten ) so eindeutig wie gewertet oder von Conny beschrieben wurde ,war der Kampf nicht!
Als Boxsport-Freund sehe 4 Runden für Rocky und bei zwei Runden bin ich mir nicht sicher ,die restlichen Runden gehen an Ulrich :(
Es war ein sehr fairer Kampf und dahingehend eine Werbung für den Boxsport!:thumb:

Ps. Für manche hier im Forum ist ein Boxkampf wohl erst dann klasse ,wenn das Blut strömt und die Fresse dick ist panik:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@conny

"BoxingPress meint, dass ein Thomas Ulrich in dieser ausgezeichneten Form wie am Samstagabend sicherlich das Zeug dazu hat. Ulrich hat an diesem Abend alles richtig gemacht und sich keine Schwäche geleistet: Technisch hervorragend, schnell, konditions- und schlagstark ist der gutaussehende Berliner die neue deutsche Hoffnung im Halbschwergewicht."

Also ich weiß nicht, keine Schwäche? Wie ich schon zuvor schrieb bin ich da völlig anderer Ansicht. Seine Deckungsschwächen waren wieder mal offenkundig. In den ersten 4 Runden schluckte er nahezu jeden Jab von Rocky.
Oder in Runde 12, wo er sich nochmal völlig deckungslos 2 harte Linke von Rocky einfing.

Ich bleibe daher bei meiner Einschätzung. Solange er nicht an seiner Deckung arbeitet (denn seine Reflexe sind leider nicht die Besten), wird er gegen jeden schlagstarken Mann in arge Bedrängnis geraten.
Ein Kampf jetzt gegen DM oder Tarver und er liegt wieder am Boden so wie damals gegen Johnson. Wollen wir hoffen, dass Sdunek das mit der Defensive in den Griff bekommt, aber ich habe da große Zweifel, denn gegen Rocky konnte man bezüglich der Deckung eigentlich keine große Verbeserung erkennen.

Ullrich ist sicher "technisch hervorragend, schnell, konditions- und schlagstark", aber leider auch deckungsschwach, mit nur durchschnittlichen Reflexen und mit wohl nicht der stärksten Psyche ausgestattet.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
kann mich der meinung von timeout4u nur anschließen.

ich find den artikel vom kampftag dementsprechend auch wenig gelungen. was ullrich da in den pausen von sich gab war peinlich. ich würd sagen du schaust dir den kampf nochmal im fernsehen an! ullrich hatte bis runde 4 aber auch garkein rezept und seine angeblichen körpertreffer sahen teilweise wie hilfloses geprügel eines jungen mannes aus der zum ersten mal im ring steht. hätte ullrich sdunek nicht in der ecke gehabt, vermutlich wäre er noch an seiner psycho gescheitert . in runde 4,5 heult ullrich doch schon sdunek voll "der is zu!!" und fritz muss die memme immer wieder beruhigen. selbstbewusstsein ist was anderes.
ullrich hat noch nichteinmal einen wm shot verdient, er geht gegen jeden aus den top 20 baden.
ausserdem war die 12te runde beschämend für ulle. der rocky vor 5-10 jahren hätte ihn umgenietet. was sich ullrich da an kontern fing:idiot: .

wie gesagt, ich kann mich dem bericht von conny nicht anschließen.

ullrich hat kein glaskinn, sondern einfach boxerische defizite. auge, psyche, deckung. ein ubp kunstobjekt, dass in fremden gefilden wildert. er hat em niveau, mehr aber auch nicht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@rauschenbach: Langsams wird's lächerlich. Weil Ulrich feststellt, daß Rocky eine geschlossene Deckung hat (kleiner Tip: Schau dir den Kampf nochmal an, du wirst das bestätigen können) ist er eine Memme.
Warum kommst du eigentlich immer nur zum auskotzen ins Forum? Naja, ich kann mir die Antwort schon denken...

@alle: Ich kann die Wertungen der Ringrichter nicht verstehen, die sind zu hoch. Aber es ist IMO unmöglich den Kampf nicht an Ulrich zu geben. Klare Trffer vermeiden ist ja gut und schön, aber wer selbst keine Treffer setzt, der kann auch keine Runden gewinnen. Rocky hatte zwar ständig die Mitte, aber Ulrich hat den Kampf diktiert. Und er hat Rocky auch getroffen!
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
hab ich etwas anderes behauptet, als das was du @alle schreibst? klar hat ullrich den kampf gewonnen, nur war die wertung etwas zu hoch und überzeugend war das ganze auch nicht! ganz im gegenteil wirkte ullrich teilweise sehr hilflos.
so und dieses verhalten deckt sich in keinsterweise mit dem artikel von conny. das war der o-ton!
stört mich nur, dass dies im bericht 0 berücksichtigt wird.

so, wirkte ullrich für dich souverän? war das abgeklärt wie sdunek ihm runde für baldrian verabreichen musste, damit er sich nicht in den tiefschutz tröpfelt? ich fands beschämend für DIE nächste deutsche boxhoffnung im halbschwer.

und was soll das mit dem auskotzen? nur weil ich es teilweise blöde finde zu jedem ****** n posting zu hinterlassen, unterstellst du mir nur zum auskotzen zu komm. könnt ich ja gegen argumentieren, wenn ich komme gibts immer was auf die fresse vom alten mann?!?
außerdem, nicht jeder hat DIE zeit jeden tag jeden bericht zu lesen. da gibts monate/wochen in denen ich absolut nicht dazu komme. und bei "großen" kämpfen nimmt man sich halt die zeit mal was zu lesen etc.

find ich traurig altes männchen, hab dich mal als sachlichen gesprächspartner geschätzt. wäre schön wenn du unnötiges hineininterpretieren sowie forumspolizei postings abstellen würdest.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Hajo: Ich bin sicher nicht die Forumspolizei, die ist schon in guten Händen.
Aber du kommst, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, nur zu den Kampfabenden, bei denen du dich "auskotzen" kannst. Erst bei Wladimir, dann glaube ich Ottke (oder war es Beyer?) und nun Ulrich. Ich würde es schätzen, wenn du etwas öfter im Forum vorbeischauen würdest und vielleicht auch mal etwas positives an den gerade aktiven deutschen (oder in Deutschland wohnenden) Boxer finden würdest. Du siehst alles nur aus einer, der negativen Perspektive. Man liest nie etwas von Dir zu Kämpfen wie Jirov-Toney, oder auch zu Leistungen von Stiglitz und Co.
Oder läuft das unter "jedem ******"?

Übrigens fand ich Ulrich souverän. Wenn er in seiner Ecke von Sdunek beruhigt wird, dann ist das halt seine Art. Manche Boxer reden mit dem Trainer, andere hören nur zu, der nächste setzt sich gar nicht und wieder andere haben erst keinen Trainer mitgebracht. Sind die jetzt souverän?
Wichtig ist für mich nur, daß ein Boxer die Anweisungen umsetzen kann, und das hat Ulrich getan.
Nicht jeder ist in seiner Ecke so abgebrüht, daß er ein "Schrei' mir nicht ins Ohr" ablassen kann. Und das Ulrich die Düse ging, ist wohl nicht wirklich überraschend, oder?
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
na dann schau doch mal in den toney - jirov thread!

mind 3 postings hab ich dazu gebracht. (sag mal bin ich dir eigentlich rechenschaft schuldig? glaube nicht!)

jirov toney war für mich weitaus bedeuntender als der gesamte boxzirkus in deutschland. meine predictions auch zu tarver haben gestimmt und habe mich SEHR für toney gefreut, da ich ein fan seienr boxkunst bin. DAS ist für mich boxen. nur ich ahbe den kampf nicht gesehn und deshalb kann ich dazu wenig sagen! aber vor und danach habe ich etwas dazu geschreiben, soviel steht fest!

und stieglitz, ja der interssiert mich wenig, da ich von ihm nich sonderlich viel halte. ein guter körper macht noch keinen guten boxer, obwohl sicherlich gute ansätze hat. der bursche braucht noch 2-3 jahre um ihn richtig beurteilen zu können.

mit ****** meine ich den 500ten klitschko thread. gegen welche nulpe kämpft ottke, wann kriegt der tiger ne pflichtherausforderung etc. solche sachen nerven mich einfach.

weißt du was mich an dir stört alter mann, dass DU meinst du weissheit gepachtet zu haben und dich als unfehlbar präsentierst. oder wie reagierst du jetzt auf meine antwort, denn dein argument mit toney zieht nicht und ist aus der luft gegriffen. oder solltest du ausnahmsweise mal nicht recht haben.?:licht:

oder bin ich bei schon längst in der anti-deutschland schublade drin?
denk mal drüber nach.
 

"The Ref"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.583
Punkte
0
Ort
Köln
@Der alte Mann

@alle: Ich kann die Wertungen der Ringrichter nicht verstehen, die sind zu hoch. Aber es ist IMO unmöglich den Kampf nicht an Ulrich zu geben. Klare Trffer vermeiden ist ja gut und schön, aber wer selbst keine Treffer setzt, der kann auch keine Runden gewinnen. Rocky hatte zwar ständig die Mitte, aber Ulrich hat den Kampf diktiert. Und er hat Rocky auch getroffen! [/B][/QUOTE]

Jedem seine Meinung.Aber ich gebe dir hier vollkommen recht und habe den Kampf vor Ort gesehen und bewertet.DPA und andere um mich herum haben sogar den Kampf komplett für Ulrich gewertet. Also an alle "Rocky" Fans ,es war eine gute Leistung von Rocky und diese haben viele Fachleute nicht für möglich gehalten . Hut ab vor Rocky.Die Vorraussagen waren, Rocky gibt den Kampf zwischen der 6 und 9 Runde auf .Alle,einschließlich "Ich" waren über den weiteren Ausgang des Kampfes angenehm überrascht. Aber der klare "Sieger " war Ulrich.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Was ich zum Toney-Jirov sage? Das "Argument" hast du atomisiert, sorry. Da habe ich dich wirklich übersehen.

Ansonsten würde ich vorschlagen auf die PN's auszuweichen, bevor du entweder meinen Unfehlbarkeitsstatus pulverisierst oder wir die anderen User zu Tode langweilen, da der Bezug zu Ulrich-Rocky nicht wirklich mehr gegeben ist.

Edit: Habe Dir 'ne Mail geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Ich kann die Lobeshymnen auf Ulrich weder hier noch auf der Hauptseite nachvollziehen. Gegen einen Sandsack sehen viele gut aus. Und selbst in der kurzen Phase zwischen Runde 3 und 5, als der Sandsack mit der rechten Führhand eben die Distanz für den Jab gefunden hatte und noch nicht durch schwindende Kondition- oder/und Ausdauerkraft wieder häufiger sein Ziel verfehlte als daß er es traf, mußte Verteidigungsrastelli Ulrich fast jeden Jab nehmen. Nachdem Ulrich später merkte daß Rockys vereinzelte Treffer zudem immer druckloser wurden, gelang es ihm gegen einen zwangsläufig eingerosteten Gegner der längst "over the top" ist, selbst klare Treffer zu erzielen.
Wenn Ulrich weiter wie in seinen beiden letzten Kämpfen die Boxer aus den geriatrischen Abteilungen der Verbände verkloppt -wofür er natürlich nicht verantwortlich zu machen ist - wird er noch einige klare Siege einfahren. Sollte er jedoch gegen einen Gegner geraten der zurückschlägt - hier ist das Fingerspitzengefühl des Herrn Narz gefragt - wird ihn seine jugendliche Frische nicht retten.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Doc: Also ich glaube nicht, daß z.B. ein Hall gegen den Ulrich vom Wochenende gewinnen würde. OK, Hall ist 'ne Wurst.
Aber außer Woods, Tarver und Hardings und mit Abstrichen Telesco würde ich jetzt keinen sehen, gegen den Ulrich der klare Underdog wäre. Die Johnsons, Griffins (in der letzten Form), Harmons, Girads usw. dürften durchaus in der Reichweite eines Ulrichs liegen. Und sonst ist das Halbschwer recht befreit von Kettenrauchern, pathologischer Trinkern, Tauchern oder Sammy Molcho-Imitatoren. :confused:
 
E

Employee #41283

Guest
Der Abtritt (nicht die Niederlage) von Graciano macht mich irgendwie nostalgisch und schlägt mir auf das Gemüt.:(
Da ja auch Tim Witherspoon (endlich) aufhören soll, ist von "meiner" Boxgeneration (die der 70ger und 80ger Jahre) ja so gut wie niemand mehr dabei, vielleicht noch Holyfield und Swindell.
Ich kann mich noch gut erinnern, als ich (das muß Ende der 70ger Jahre gewesen sein) in Saarlouis bei den Finalkämlpfen der deutschen Jugend-oder Juniuorenmeisterschaften war und die Rockys dort deutsche Meister wurden.
So schließt sich der Kreis.
"Meine" Epoche ist so gut wie vorbei, die zeit wo Boxer sich noch das Challengerrecht im Boxring verdienten, wo Boxen noch Sport war und nicht nur ein Geschäft!
Manche haben dies eingesehen und sich den neuen Begebenheiten (schon lange) angepasst (siehe Jean-Marcel Nartz) - was ja nicht als Vorwurf gelten möge-. Andere tun sich schwerer damit!:(
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich kann weder die Leute verstehen, die auf Ullrich rumhacken, noch die, die Rocky niedermachen.

Fakt ist: Rocky hat eine gute Leistung gezeigt, wenn auch (selbstverständlich !!!) nicht eine der Besten seiner Karriere.

Fakt ist auch: Rocky IST schwierig zu boxen mit seiner Doppeldeckung und wenn er wirklich gewinnen will.

Ullrich hat in der zweiten Kampf-Hälfte m.E. sehr gut ausgesehen. Sicherlich könnte die Deckung noch besser sein, aber die Beweglichkeit, vor allem im Oberkörper und wie er aus der Ausweichbewegung schnelle Körperhaken geschlagen hat, waren schon hochklassig !
Und die Beweglichkeit im Oberkörper ist, das muß man dabei betonen, etwas, was er vorher nie gezeigt hat! Auch wie er mit Sdunek kommuniziert hat und dessen Anweisungen umgesetzt hat - sehr gut ! So gesehen ist er auf einem guten Weg und hat noch einige Erfolge vor sich.
 
Oben