So, mit dem entsprechenden Abstand und einem ausgeschlafenen Kopf, hab ich den Fight eben nochmals angeschaut.
Es tat mir jedoch genau so im Herzen weh wie heute morgen, als ich den guten Roy da in den letzten 5 Runden sehen musste, wie er mit nur einem Auge und das noch mit dem rechten gegen einen Southpaw boxen musste. Was auch im Interview klar wurde, dass Roy es einfach nicht schafft seinen "Kopf" zu überwinden. Seine zwei schweren Knockout-Niederlagen hat er wirklich nicht verkraftet. Das hat er indirekt im Interview zugegeben. Er wollte nichts mehr riskieren und es mit seinem ersten ernstzunehmenden Cut seiner Profikarriere, den Kampf noch über die Runden zu bringen. Auch nach dem Knockdown in der ersten, sah man Jones an, dass er sich unsicher war, was er jetzt tun sollte. Alles abfeuern was geht um den Knockout zu erzwingen und sich vielleicht dann doch auspowern und dann lässt die Kondition nach, oder einfach weiter dem Gameplan folgen und den Kampf aufbauen. Tja, es kam eben alles anders.
Jones hat hart trainiert und sich hervorragend vorbereitet, jedoch hat er sich heute selbst seine Grenzen aufgezeigt.
Calzaghe hat nicht schlecht geboxt. Es war keine Glanzleistung von ihm. Seine Workrate war gut! Seine Schlagstärke hat weiterhin abgenommen und das Rumgekaspere war teilweise ne Gradwanderung zur Regelwidrigkeit. Deckung war nicht wirklich gut und das Kopfvorstrecken bzw. die Kopfstöße waren doch recht heftig. Alles in allem, hat es für den heute Jones jr. gereicht und er hat ihm schlicht über die Workrate ausgeboxt. Letztendlich führte dies zu einem Punktsieg.
Ich habe es 117:112 für Calzaghe.
Calzaghe sollte sich entweder jetzt Dawson stellen, oder aufhören.
Jones sollte aufhören. Alles andere wäre jetzt wirklich schade. Er war, ist und bleibt einer der bester Boxer aller Zeiten und so möchte ich ihn auch zukünftig in Erinnerung behalten.
@Tony Jaa
Ich nimm meine Anfeindungen gegenüber Calzaghe zurück. Waren zu viele Emotionen mit dabei.