Es ist ein seltsamer Fight ,Wladi Klitschko - Rahman. Auch ich habe im Tippspiel auf einen KO Sieg Wladis getippt, wie viele andere auch. Eigentlich müsste Wladi diesen Kampf auch mit KO gewinnen, müsste sein Jab Rahman bremsen, ihn den Fight diktieren lassen und Rahmen früher oder später zermürben um ihn dann irgendwann zu finishen. Eigentlich ist doch Rahman immer schwächer geworden, eigentlich hat er doch auch gegen Maskaev durch KO verloren.
Trotzdem, es ist so ein Fight, der für mich interessant ist, ein Fight against all odds für Rahman. Ein Kampf, wo der ol mongoose nochmal aufleben kann. Wo der zum Verlieren geholte Fighter alles auf den Kopf stellen, Geschichte schreiben und etwas erreichen kann , das unvergessen bleibt. Auch gegen Lewis war er im ersten Fight der Underdog, der erwartete Looser, Das letzte was einen Boxer verlässt ist sein Punch habe ich irgendwo gelesen. Das gilt sicher auch für Rahman. Grundsätzlich sehe ich nicht ein, wieso er nicht auch bei Wladi mit einem Punch durchkommen sollte, der Lewis ausgeknockt hat. Falls ihm dieser eine klare Treffer gelingt, ist der Fight aus. Dann schreibt er Geschichte. Definitiv. Deshalb ist dieser Kampf spannend...