@ Tulpe
Bemüßige Dich bitte ausführlicherer Kommentare. Was soll denn das ? Außerdem gilt auch hier (wird nie abgedroschen): Styles make fights . Wie ein Kampf Wladimir vs. Dimitrenko verlaufen würde, hängt allein Dimitrenko ab. Zwar ist er in jedem meiner Szenarien Außenseiter, aber man weiß nicht genau, was er an diesem Tag bringen kann. Wladimir wird taktisch und boxerisch dagegen machen, was er immer macht. Ist Dimitrenko gut eingestellt, kann er Klitschko sicher mehr Probleme machen als Thompson (--> etwas härterer Punch als Thompson, noch größere Reichweite, höheres Gewicht, gute Körperattacken, etc.).
Ich halte zwar von Dimitrenko zwar nicht übermäßig viel, aber für Wladimir wäre er ein unbequemer Gegner, weil er dessen normalerweise vorhandenen körperlichen Vorteile neutralisiert.
Gruß, Competition
Dimi ist gut. Er ist groß und schnell.
Ein Problem wäre allerdings seine Lethargie und vor allem sein Kinn.
Ich bin mir sicher das Dimi nicht so lange wie TT stehen würde, sein Kinn ist einfach unterdurchschnittlich. Er war ja schon gegen Timo und (ich glaube Zumbrun) unten. Da würde er wohl nicht lange gegen K stehen.
Ich fand die Leistung gegen Rahman auch nicht gut. Man muss abwarten, ob es an der mangelnden Motivation gegen Rahman lag.
Wobei er natürlich trotzdem souverän gewonnen hat. IMO hat WK mit dem Stil einfach weniger Probleme. Gegen TT hat er wirklich offensiv und variabel geboxt, dafür aber auch viel eingesteckt. Ich denke, das er auch deshalb wieder zurückgeschaltet hat: er hat für seine verhälnisse gegen TT einfach zu viel genommen, das kann er sich gegen schlagstärkere gegner nicht erlauben.
Natürlich ist sein Stil nicht schön, aber man muss auch bedenken, dass er kaum runden abgibt. Er ist einfach weltklasse. Dann soll ihn doch einer seiner Gegner dazu zwingen mehr zu tun.
Das ist garnicht so einfach. So defensiv ist WK nämlich garnicht. Er ist ja kein AA, der nur lauert. WK ist zwar nicht variabel, aber er geht trotzdem mit seinen jabs ne hohe workrate. Das ist konditionell und auch koordinativ für die gegner sehr fordernd. Selbst für nen guten techniker ist es schwierig nen fight aufzuziehen wenn er dauernd jabs frisst(und geklammert wird, dass muss man auch zugeben...).
Der einzige dem ich im moment einen sieg zutrauen würde ist haye. Andere sind zwar technisch stark und schnell(Ruslan, Povetkin, Chambers) aber es fehlen faktoren wie punch und teilweise beinarbeit.
Andere sind schlagstark, aber zu behäbig.
WK ist nicht unschlagbar, aber dafür muss schon ein spitzenmann her. Das sind im Moment nur sein bruder und vllt. haye.
Die anderen Boxer sind auch weltklasse leute, aber eben nicht so stark.
WK ist die steffi graf des boxens: unattraktives spiel, aber es gibt halt im moment keinen besseren. Es gibt halt nicht nur roger federers.