O-Scoring RTL: 22:45 Klitschko vs. Rahman!


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.341
Punkte
113
@ Tulpe

Bemüßige Dich bitte ausführlicherer Kommentare. Was soll denn das :rolleyes: ? Außerdem gilt auch hier (wird nie abgedroschen): Styles make fights :licht:. Wie ein Kampf Wladimir vs. Dimitrenko verlaufen würde, hängt allein Dimitrenko ab. Zwar ist er in jedem meiner Szenarien Außenseiter, aber man weiß nicht genau, was er an diesem Tag bringen kann. Wladimir wird taktisch und boxerisch dagegen machen, was er immer macht. Ist Dimitrenko gut eingestellt, kann er Klitschko sicher mehr Probleme machen als Thompson (--> etwas härterer Punch als Thompson, noch größere Reichweite, höheres Gewicht, gute Körperattacken, etc.).

Ich halte zwar von Dimitrenko zwar nicht übermäßig viel, aber für Wladimir wäre er ein unbequemer Gegner, weil er dessen normalerweise vorhandenen körperlichen Vorteile neutralisiert.

Gruß, Competition

Dimi ist gut. Er ist groß und schnell.
Ein Problem wäre allerdings seine Lethargie und vor allem sein Kinn.
Ich bin mir sicher das Dimi nicht so lange wie TT stehen würde, sein Kinn ist einfach unterdurchschnittlich. Er war ja schon gegen Timo und (ich glaube Zumbrun) unten. Da würde er wohl nicht lange gegen K stehen.

Ich fand die Leistung gegen Rahman auch nicht gut. Man muss abwarten, ob es an der mangelnden Motivation gegen Rahman lag.

Wobei er natürlich trotzdem souverän gewonnen hat. IMO hat WK mit dem Stil einfach weniger Probleme. Gegen TT hat er wirklich offensiv und variabel geboxt, dafür aber auch viel eingesteckt. Ich denke, das er auch deshalb wieder zurückgeschaltet hat: er hat für seine verhälnisse gegen TT einfach zu viel genommen, das kann er sich gegen schlagstärkere gegner nicht erlauben.

Natürlich ist sein Stil nicht schön, aber man muss auch bedenken, dass er kaum runden abgibt. Er ist einfach weltklasse. Dann soll ihn doch einer seiner Gegner dazu zwingen mehr zu tun.

Das ist garnicht so einfach. So defensiv ist WK nämlich garnicht. Er ist ja kein AA, der nur lauert. WK ist zwar nicht variabel, aber er geht trotzdem mit seinen jabs ne hohe workrate. Das ist konditionell und auch koordinativ für die gegner sehr fordernd. Selbst für nen guten techniker ist es schwierig nen fight aufzuziehen wenn er dauernd jabs frisst(und geklammert wird, dass muss man auch zugeben...).

Der einzige dem ich im moment einen sieg zutrauen würde ist haye. Andere sind zwar technisch stark und schnell(Ruslan, Povetkin, Chambers) aber es fehlen faktoren wie punch und teilweise beinarbeit.

Andere sind schlagstark, aber zu behäbig.

WK ist nicht unschlagbar, aber dafür muss schon ein spitzenmann her. Das sind im Moment nur sein bruder und vllt. haye.

Die anderen Boxer sind auch weltklasse leute, aber eben nicht so stark.
WK ist die steffi graf des boxens: unattraktives spiel, aber es gibt halt im moment keinen besseren. Es gibt halt nicht nur roger federers:).
 

freako

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ich kann diese ganze Kritik an Wladimir nicht ganz verstehen.
Ist das nicht Ziel des Sports, Treffer des Gegners zu vermeiden und selbst hart zu treffen?????

Genau das macht Wladimir in Perfektion :belehr:

Ich glaube wer Ringschlachten ohne Strategie und Regeln sehen will hat beim Boxen nichts verloren.
Dafür gibt es andere „Sport-Arten“.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich kann diese ganze Kritik an Wladimir nicht ganz verstehen.
Ist das nicht Ziel des Sports, Treffer des Gegners zu vermeiden und selbst hart zu treffen?????

Genau das macht Wladimir in Perfektion :belehr:

Ich glaube wer Ringschlachten ohne Strategie und Regeln sehen will hat beim Boxen nichts verloren.
Dafür gibt es andere „Sport-Arten“.

Was ein Schwachsinn!

Als Boxfan will man gute Kämpfe sehen, ist das Verboten? Wladimir Klitschko will "Peoples Champion" werden, dazu muss er mitreißende, oder zumindest gute Kämpfe liefern. Und nicht seine Sicherheitsnummer schieben, vorallem gegen Gegner, die ihm nicht wirklich Gefährlich werden können.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Ich kann diese ganze Kritik an Wladimir nicht ganz verstehen.
Ist das nicht Ziel des Sports, Treffer des Gegners zu vermeiden und selbst hart zu treffen?????

Genau das macht Wladimir in Perfektion :belehr:

Ich glaube wer Ringschlachten ohne Strategie und Regeln sehen will hat beim Boxen nichts verloren.
Dafür gibt es andere „Sport-Arten“.

ich rate dir lewis gegen holyfield anzusehen.
den zweiten kampf noch eher als den ersten.

dann kannst du dir selber ausmachen was für einen unsinn du hier schreibst (nicht böse gemeint ;) )
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich kann diese ganze Kritik an Wladimir nicht ganz verstehen.
Ist das nicht Ziel des Sports, Treffer des Gegners zu vermeiden und selbst hart zu treffen?????

Genau das macht Wladimir in Perfektion :belehr:

Ich glaube wer Ringschlachten ohne Strategie und Regeln sehen will hat beim Boxen nichts verloren.
Dafür gibt es andere „Sport-Arten“.

Ah! Da ist er wieder, der gemeine Superlativ. Wladimir in Perfektion, danke für die Belehrung.

Ich möchte Ringschlachten zwischen technisch hochwertigen Boxern sehen. Derer gab es in der Geschichte des Boxens viele. Meistens sind es nämlich diese Kämpfe und jene Boxer, die im Gedächtnis verhaftet bleiben und an die man sich noch Jahre später erinnern wird.

Die entscheidende Frage, an der sich die Gemüter erhitzen, lautet doch: Ist. Wladimir ein wandelnder Superlativ, wie sein Trainer und seine Fans unisono behaupten? Oder rührt seine Dominanz eher daher, daß das Schwergewicht, speziell das amerikanische, seit Jahren dahinsiecht und keine nennenswerten, erst recht keine herausragenden Boxer mehr abwirft?
 

freako

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Also ich fand auch den Kampf Klitschko vs. Ibragimov sehr interessant!
So eine tolle Umsetzung einer Strategie hatte ich bis dahin auch noch nicht gesehen.

Ich kann mich auch noch sehr gut an den Kampf Lewis vs. Tua erinnern.
Das war aber natürlich kein angsthasen Boxen von Lewis ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@ Competition

Der Name Dimitrenko ist in der Liste aber auch ziemlich provokant. :D

@ Roberts

Wegen seinem Ehrgeiz und Siegeswillen. Dimitrenko ist jung und hat noch keine Erfahrung mit Niederlagen. In seinen beiden letzten Kämpfen habe ich viel Engagement rausgelesen. Gegen Hoffman hat er sich sogar zu Unsportlichkeiten hinreißen lassen, die ich darauf zurück führe, dass er bis in die Haarspitzen motiviert war.

Nach meiner Einschätzung würde Dimitrenko sich mit allem gegen eine Niederlage stemmen, was er zu bieten hat und somit die Rolle des Herausforderers ganz anders ausfüllen, als ein Rahman im Spätherbst seiner Karriere. Auch wenn Wladimir mit seinem Können und seiner Erfahrung natürlich als klarer Favorit in den Kampf gehen würde, hätte Dimitrenko durchaus ein paar Dinge zu bieten: Reichweite, Größe, Distanzboxen und nicht zuletzt einen Trainer, der Wladimir sehr gut kennt.

PS: Um es noch mal deutlicher zu sagen: Es ging in meiner Aufzählung um Boxer, die Wladimir wenigstens einen Kampf liefern würden.

Wladimir gegen Dimitrenko ist mein ganz persönlicher Wunschkampf. Egal wer KO geht, Ich gewinne. :kgz:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich kann mich auch noch sehr gut an den Kampf Lewis vs. Tua erinnern.
Das war aber natürlich kein angsthasen Boxen von Lewis ;)

Tua war in einer der hinteren Runden glaub ich sogar angeschlagen und gilt glaube ich sogar als Superlativ in Sachen "Kinn" und "Schlaghärte".

Das ist ein sehr schlechtes Retter-Argument, zumal Lewis sonst auch ein bisschen was anderes geboten hat ;)


:eek:

seit wann ? Dimi ist ein Witz, ist psychisch labil und kann seine Physis überhaupt nicht ausnutzen.

So wie Competition Dimitrenko als möglichen Wladimir Gegner bewertet, ist das denk ich ne Idee.

"Er neutralisiert Wladimirs normalerweise vorhanden körperlichen Vorteile"

Aber, dass er irgendwei ne signifikante Chance hätte ist ganz schwer vorstellbar. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.341
Punkte
113
Dimi ist technisch OK und recht schnell. Wie er gegen einen mit Punch und Drck aussieht habe ich ja geschrieben. Das gut ist relativ zu sehen. Gegen WK ist er IMO völlig chancenlos.
 
Oben