O-Scoring RTL: 22:45 Klitschko vs. Rahman!


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
So wie ich Rahman einschätze wird er sobald er sieht, dass es nix zu holen gibt, aus dem Kampf aussteigen.


:thumb: Genau das denke ich auch. Ich meine, was wäre die andere Option? Sich gnadenlos abschlachten lassen, kann ja auch nicht das Wahre sein. Meine Hoffnung beruht aber darauf, das ´´The Rock´´ zumindest ein bisschen was zeigen darf/kann.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.055
Punkte
113
Povetkin hätte auch verloren... machen wir uns doch nichts vor... wer gegen Chambers so aussieht, der verliert gegen klitschko auf jeden Fall! Es gibt dort wenige die Klitschko wirklich fordern würden.. ein Rahman ist es ganz sicher nicht mehr...

Abwarten und Tee trinken. Wie es Karlfriedrich immer so schön schreibt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
EIGENTLICH, ja, eigentlich hätte Rahman einige Mittel, um WK zu schlagen. Er hat diametral zu seiner nicht gerade imposanten Größe eine ziemlich gute Reichweite und überdurchschnittliche Schlagkraft, ist sogar mal nach ein paar harten Sanders-Krachern wieder aufgestanden und konnte den Kampf noch drehen.......aber hätte, sollte, könnte, müßte....HEUTE ist Rahman absolut nix mehr. Und wenn er überhaupt mal was war, dann höchstens eine gute Eintagsfliege (s. ersten Lewis-Kampf). Klitschko W KO3 Rahman, länger kann das Ding einfach nicht dauern. Falls doch, wäre ich schon sehr überrascht.
 

kronjuwel

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
So wie ich Rahman einschätze wird er sobald er sieht, dass es nix zu holen gibt, aus dem Kampf aussteigen.

Das will ich nicht hoffen. Der soll seine Prügel wie ein Mann beziehen und
dann ist mir auch Wurscht wenn er sang und klanglos untergeht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Und eigentlich ist es ja auch eine falsche Ausgangslage, denn wie ich gehört habe, soll ein gewisser David Haye zugegen sein. Also, Rahman `runter an den Ring und Haye - die Handschuhe an - `rein IN den Ring. Das fände ich spannender.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.285
Punkte
113
So wie ich Rahman einschätze wird er sobald er sieht, dass es nix zu holen gibt, aus dem Kampf aussteigen.

na also, bitte nicht mr. schlonski! was wäre das für ein vorgezognenes finale 2008. (holy vs. valuev taugt dafür leider nicht)

alle werden rausgenommen - das wird auf dauer langweilig.


WK TKO6 HR

(schöne kombi und der schiri bricht ab - vorher 2 niederschläge, aber rausnehmen gibt´s für mich nicht)

...und dann kommt der mann des abends david haye und sorgt für stimmung!:wavey:
 
S

shaman14

Guest
Es ist wieder mal einer von den fights ,die keinen sportl.Wert und Sinn ergeben.
Der Rahman ist einfach kein würdiger Gegner für Klitsch-KO.
Geht er zu früh KO ,dann heisst es wieder: er ist über die Nacht gealtert ,war nicht sonderlich vorbereitet,oder hat nen schlechten Tag gehabt:D Fazit:keine besond.Leistung von Wlad,
Geht der Kampf über längere Distanz(oder gar über die Runden)dann heisst es :schwache Leistung von Wlad ,den hätte er schon früher ausnocken müssen:sleep:

Deshalb sage ich:

Der Haye soll her!:jubel: :jubel: :jubel:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Vorausgesetzt es stimmt, daß Rahman ein strammes Trainingsprogramm hinter sich hat: Warum soll er sich ein paar Wochen lang quälen, wenn er nur zum Abkassieren und Hinlegen herkommt? Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, daß sein Ex-Coach in diesem Zusammenhang die Unwahrheit erzählt. Um einen Boxer zu schützen, der nicht mehr unter ihm trainieren will? Der Grund für das Zerwürfnis: Kauffman schaut sich lieber den Fight seines Sohnes als Rahmans WM-Kampf an. Rahman scheint also gekränkt zu sein; was übrigens dafür spricht, daß er den Kampf sehr wohl ernst nimmt.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Rahman hatte nur fünf Wochen zur Vorbereitung. Ob das reicht um eine Glanzleistung hinzulegen, sei jetzt mal dahingestellt...Ich glaubs eher nicht.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.285
Punkte
113
nochmal die galerien von erde-L

http://sport.rtl.de/boxen/boxen_87917.php?media=galerie1

http://sport.rtl.de/boxen/boxen_87917.php?media=galerie2

http://sport.rtl.de/boxen/boxen_87917.php?media=galerie3


am besten daraus finde ich aber:

rahman freut sich auf die after-schow party oder sylvester oder so...oder will er einfach nur nach hause?

5090563.jpg
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Noch knapp zwei Stunden bis zu den Vorberichten. Für mich sieht das ganze so aus:

1. Ich drücke Rahman die Daumen. Nicht als Klitschko-Hater, sondern weil ich einen guten Kampf sehen will. Und weil ich mich an ein Fünkchen Hoffnung klammere, dass "The Rock" allen negativen Prognosen (inklusive meiner eigenen) Lügen strafen wird und zeigt, dass er doch noch was im Tank hat.

2. Ich befürchte, dass Rahman absolut chancenlos ist und innerhalb den ersten vier oder fünf Runden mehrere Bodenbesuche hinlegt, bevor er von Wladi übel abgeschossen wird oder in der Ringpause aufgibt.

3. Ich freue mich trotz 1. und 2. auf diesen Fight und bin jetzt schon gespannt, wie oft RTL diese berühmte Rechte gegen Lewis noch mal zeigen oder erwähnen wird, auf der Rahmans Legende bis heute weitestgehend beruht! ;)
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Ich wäre auch an einem packenden und spannenden Kampf interessiert, denke jedoch auch, dass Hasim mittlerweile einfach nicht mehr genügend Saft im Tank hat, um Wladimir wirklich ernsthaft in Gefahr zu bringen.

KlitschK.O. in der 2.Runde


Dennoch freue ich mich drauf. Nochmal n schöner Abschluss dieses Jahr
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
3. Ich freue mich trotz 1. und 2. auf diesen Fight und bin jetzt schon gespannt, wie oft RTL diese berühmte Rechte gegen Lewis noch mal zeigen oder erwähnen wird, auf der Rahmans Legende bis heute weitestgehend beruht! ;)

Na hoffentlich packt er sie heute nochmal aus. Ich will den Wladi wackeln sehen. :D
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Rahman hat und hatte nie die mittel um einem WK wirklich gefährlich zu werden, er hatte auch nicht wirklich die mittel um LL gefährlich zu werden..
Gegen LL war es genau 1 punch der genau traf, das war für mich aber eher ein luckypunch was auch spätestens der Rückkampf gezeigt hat als er mächtig prügel bezog..

WK ist der bessere und austrainiertere Boxer, hat mehr punch, mehr speed, mehr reichweite und und und...

WK boxt mir vor allem in letzter zeit zu langweilig bzw. vorsichtig, aber auch gerade diese tatsache lässt für mich die wahrscheinlichkeit eines LPs für Rahman geradezu verpuffen..

Klitschko wird ihn dominieren und umher treiben und iwann setzt er dann doch mal die rechte ein um das Ding zu beenden - Rahman kassiert nochmal und alle sind froh..

btw. das Rahmans ecke das handtuch wirft schliess ich auch nicht aus, wär ja net das erste mal dieses jahr:)

Ich hoffe allen voran aber das sich das anschauen lohnt und der kampf zumindest 5-6runden geht
 

Ailton

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
0
Ich hab auf boxingscene.com gelesen, daß statt Kaufmann Buddy McGirt in Rahmans Ecke sein wird. Jetzt bin ich mir 100% sicher, daß Rahman verlieren wird.

Der Kuß des Todes :crazy:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Rahman hat und hatte nie die mittel um einem WK wirklich gefährlich zu werden, er hatte auch nicht wirklich die mittel um LL gefährlich zu werden..
Gegen LL war es genau 1 punch der genau traf, das war für mich aber eher ein luckypunch was auch spätestens der Rückkampf gezeigt hat als er mächtig prügel bezog..

Prime Rahman hätte durchaus Mittel gehabt: große Reichweite (-> WK kann ihn nicht so einfach einarmig auf Distanz halten), guten Punch und auch seine Nehmerfähigkeiten waren nicht schlecht. Was ihm immer fehlte, war Konstanz, Konsequenz oder wie man es nennen mag. Was ich meine: Brachte er konsequent seinen guten Jab, hatte es jeder schwer gegen ihn. Nur war er darin nicht so konsequent. Bestes Beispiel sein erster Fight gegen Maskaev. Die ersten Runden hat Rahman dominiert. Dann fing er an zu "schludern" ließ Maskaev rankommen, und nahm unnötig Schlagabtäusche und Infights an. Das spektakuläre Ende ist ja bekannt.

Ein gut vorbereiteter und hochkonzentrierter Rahman von vor ein paar Jahren, der im Fight nicht seine Linie verläßt, wäre ein ziemlich gefährlicher und unangenehmer Gegner für WK gewesen, WK höchstens leichter Favorit.

Davon scheint Rahman heute weit entfernt zu sein, offenbar hat er seinen Zenit mittlerweile deutlich überschritten. Ich fürchte auch, dass der Fight recht einseitig wird und Rahman früher oder später (T)KO geht oder "aussteigt". Sollte es ihm gelingen, mal richtig durchzukommen, ist eine Überraschung möglich, die Wahrscheinlichkeit jedoch m. E. ziemlich gering, so dass echte Spannung bei mir nicht aufkommt. Schade, dass die beiden nicht schon vor ein paar Jahren gegeneinander angetreten sind.
 
Oben