O-Scoring: Ryan Garcia vs. Javier Fortuna (inkl. Undercard) | DAZN


Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
93
Das war eine Superstar-Performance von Ryan Garcia. Er hat Fortuna wie einen Journeyman aussehen lassen und gerade gesagt dass er Tank verprügeln würde! 😁 Aber er sagt auch er fühlt sich sich viel besser in der neuen Gewichtsklasse dass er den fight @140lbs haben will.
 

Fritzemann

Nachwuchsspieler
Beiträge
471
Punkte
63
Das war eine Superstar-Performance von Ryan Garcia. Er hat Fortuna wie einen Journeyman aussehen lassen und gerade gesagt dass er Tank verprügeln würde! 😁
Ne normale Performance. Er war halt besser. Und was den Kampf gegen Tank angeht. Ich befürchte, das würde er. Tank ist zu klein, hat zu kurze Ärmchen. Wie schon gesagt: gegen Haney würde ich den selbsternannten König gerne mal sehen.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
93
Ne normale Performance. Er war halt besser. Und was den Kampf gegen Tank angeht. Ich befürchte, das würde er. Tank ist zu klein, hat zu kurze Ärmchen. Wie schon gesagt: gegen Haney würde ich den selbsternannten König gerne mal sehen.
Naja ich würde Tank nicht Unterschätzen nur weil er kurze Arme hat. Er ist sehr explosive und Schlagstark, ich denke die beiden nehmen sich da nicht viel wenn man den fight at 140 macht, Tank hat gezeigt dass er die Power auch @147 gegen einen großen physischen Brocken noch hat. Der Rückzug nach @135 zeigt dennoch, dass er sich dort am wohlsten fühlt. Ich denke 140 wäre die fairste und beste Lösung für diesen fight. Aber Haymon und Mayweather haben schon oft gezeigt und Mayweather zuletzt auch in einem Interview gesagt er brauche diese Fights nicht um eine hohe Quote und viel Cash zu bekommen, Solche high Risk big fights machen nur Sinn wenn sie auch ordentlich reward(Cash) einbringen. Die beiden sind aber auch wenn man nach den Nummern geht jetzt schon die 2 beliebtesten Kämpfer in diesen Gewichtsklassen. Würde schon sence machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
93
Korrektur: Tank hat nicht @147 gegen den Azteken gekämpft sondern nur @ 140 und man hat gesehen dass er im 135 schon besser reinpasst. Aber Garcia gibt es wohl erst mal nur @140. Da wäre auch ein Fight gegen Lopez sehr interessant.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Ein alter Mann brauchte seinen Schlaf, deswegen hier noch mein Scoring😉
R. Garcia vs. J. Fortuna

Wenn Ryan Garcia einmaschiert, hört man ein Gekreische, wie früher bei den Backstreet - Boys🤦‍♂️
1) 10:9 macht Ryan ganz gut
2) 10:9 Garcia besser, Fortuna lauert
3) 10:9 Fortuna wartet auf seine Chance
4) 10:8 Garcia hart und stark, Fortuna nach Körpertreffer unten, spuckt in letzter Sekunde bewusst den Mundschutz aus, sollt eigentlich mit Punktabzug geandet werden, war zu offensichtlich.
5) 10:8 linker Haken an die Schläfe, Fortuna wieder unten, kommt wieder hoch und ist als angeschlagener sehr gefährlich
6) Fortuna nochmal am Boden und aus.

Ja, Fortuna wartete auf den Moment, der niemals kam und Garcia hat ihn regelrecht auseinander genommen.
Stark gemacht von Garcia, harte Hände zu Körper und Kopf, sehr konzentriert und richtig gut...... ABER, Kombinationen noch immer eher Mangelware, und hält sein Kinn Schläge vom "Tank" aus, ich bin mir nicht sicher🤔
 
T

thebody

Guest
Garcia Jung , Gut aussehend aber kein bisschen Bescheidenheit , als christ ist man eher bescheiden.
Dann noch ne fette silberkette um den hals , ich war für Fortuna aber selbst sein Name hat ihm kein Glück gebracht
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Garcia Jung , Gut aussehend aber kein bisschen Bescheidenheit , als christ ist man eher bescheiden.
Dann noch ne fette silberkette um den hals , ich war für Fortuna aber selbst sein Name hat ihm kein Glück gebracht

Der Lebenswandel bleibt mir ein Rätsel. So eine peinliche Kette... die Tattoos hätten doch gereicht. Der macht Broner alle Ehre
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Collazo vs. Saludar

10:9 Eng. Die härteren Hände hatte Collazo im Ziel.
10:9 sehr eng. Collazo holt sich bei mir hintenraus die Runde.
10:9 Alles eng. Collazo macht den Kampf und trifft mehr. Jedenfalls knapp mehr.
10:9 Saludar wirkt beeindruckt. Collazo ist bislang sehr stark.
10:9 Collazo dominiert. Bärenstarke Leistung.
10:9 Saludar hat schon immer noch ne Hand im Ziel, aber Collazo jagt ihn durch den Ring.
10:9 tolle Runde. Saludar muss von einem Körpertreffer runter. Collazo setzt nach, kassiert einen Uppercut und muss selbst runter. Geiler Kampf.
10:9 Saludar wieder hurt zum Körper. Fightet aber stark zurück und trifft auch Collazo gut. Wieder ne schöne Runde.
10:9 Saludar kassiert viele schwere Treffer.
9:10 die kann man knapp Saludar geben.
10:9 Collazo investiert wieder mehr.
10:9 auch diese Runde hatte Collazo die besseren Treffer.

119:109

Das war schon beeindruckend. Saludar so überdeutlich zu schlagen, ist ne Ansage. Die unteren Gewichtsklassen haben derzeit immens viel Talent.

118, 2x116 für Collazo. 2x116 finde ich absurd. Immerhin der richtige Sieger.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Ricardo Sandoval - David Jimenez

1.10-9(sehr eng, Sandoval landet mit dem uppercut)
2. 9-10(Jimenez zeigt sich sehr beweglich)
3. 9-10(Sandoval wird stellenweise ausgeboxt)
4. 10-9(starker Kampf, Sandoval wird aktiver)
5. 10-9(Sandoval stark zum Körper)
6. 10-9(Sandoval übernimmt den Kampf)
7. 9-9(gute Jiménez-Runde. Punktabzug für das Halten)
8. 10-9(Jimenez hurt)
9. 10-9(Jimenez viel am Flitzen)
10.9-10(ziemlich eng, Jimenez mit den letzten Körnern)
11.8-10(ui, Sandoval kassiert einen Treffer zum Kinn und muss hart runter)
12.9-10(beide werfen alles rein, richtig guter Kampf)

113-113

Starker Kampf, 114-112 für Sandoval wäre ein ansprechendes Resultat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Ryan Garcia - Javier Fortuna

1. 10-9(von Fortuna kommt nicht viel)
2. 10-9(bislang ziemlich eindeutig)
3. 10-9(bis auf 1-2 Konterversuchen kommt von Fortuna nichts)
4. 10-8(Fortuna chancenlos, muss nach dem Leberhaken runter)
5. 10-8(joa, das geht nun so hin)
6. WTKO(Fortuna muss früh runter, der Ref winkt ab)

Guter Kampf von Garcia. Hat viel mit dem Jab gearbeitet und war umsichtig im Defensivverhalten. Fortuna hat seine schwächere Leistung gegen Diaz hier noch deutlich unterstrichen, das war nichts.

Ansonsten wäre der Kampf gegen Gervonta Davis schon reizvoll. Physisch ist das ein großes Brett für Davis. Grundsätzlich müsste er die Lücken bei Garcia mit der Zeit finden, die muss er auch, denn über die Punkte wird das eher nichts werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Sandoval vs. Jimenez

10:9 der ein oder andere Treffer mehr von Sandoval.
9:10 schöne Runde von Jimenez. Hat einen interessanten Stil.
10:9 cooler Kampf. Vielleicht knapp an Sandoval.
10:9 die ist etwas klarer für Sandoval.
10:9 Sandoval hat jetzt etwas übernommen. Jimenez hat etwas Geschwindigkeit eingebüßt.
10:9 Jimenez wacht immer die letzten 10 Sekunden auf. Zu spät.
9:9 Jimenez reagiert und hat gleich mehr Erfolg. Kriegt einen Puntabzug wegen Haltens. Hätte ich nicht gegeben.
10:9 Jimenez hurt, kommt mit Klammern über die Runde.
10:9 schwer zu bewerten. In der ersten Hälfte kam von Jimenez zu wenig.
9:10 offener Schlagabtausch. Etwas besser von Jimenez.
8:10 Sandoval muss zu Boden und überlebt schwer hurt die Runde. Toller Kampf.
9:10 Absolutes Slugfest. Jimenez geht all out, kassiert aber auch einiges. Die Runde gebe ich ihm trotzdem.

114:112

Knapp für Sandoval. War aber ne tolle Leistung von Jimenez. Beide ganz stark.

114, 114 und einer Unentschieden. Für Jimenez. Sah ich anders. Aber ne Fehlentscheidung ist es auch nicht. War sehr knapp.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Ich habe die Veranstaltung jetzt auch gesehen und ich muss mal wieder sagen, dass das Matchmaking von Goldenboy ziemlich mies ist.
Garcia vs. Fortuna war vom Matchmaking richtig übel. Ich habe die Größe, Statur von Boxern und exaktes Gewicht selten im Kopf, aber ein Matchmaker weiß das alles und wenn man dann trotzdem einen Kampf ansetzt, in dem ein Viertklässler einen Erstklässler verprügeln darf, habe ich dafür kein Verständnis und um ganz sicher zu gehen, hat man dem Erstklässler dann auch noch nicht mal ein komplettes Camp genehmigt. Was soll das? Einfach lachhaft.
Das Co-Main-Event war auch richtig schlecht. Vernon im Co-Main-Event gegen Rocha? Vernon ist ein vernünftiger Gegner für die Prelims: Zieht Prospects über die Runden, versucht aber nicht zu gewinnen. Was das im Co-Main-Event zu suchen hat, weiß wahrscheinlich auch nur Oscar.
Davor gab es dann sogar drei gute Kämpfe und einer davon, sogar ein Eliminator, durfte nicht auf die Hauptcard: Collazo vs. Saludar
Die ersten Runden hatte ich bei Saludar, der da richtig schöne harte Hände gelandet hat. Collazo hat die Aufgabe dann aber richtig gut gelöst, wobei Saludar den schöneren Niederschlag hatte. Ich bin da bei den 116:112 für Collazo.
Sandoval vs. Jimenez war auch richtig gut. Ich hatte den Kampf auch eng, aber gerade in den frühen Runden hatte Jimenez die härteren Hände und dann den top KD. Das war ein enger Kampf mit einem Überraschungssieger.
Roach vs. Rodriguez war eine gute Ansetzung und Rodriguez hat in den ersten zwei Runden gezeigt, warum er auswärts gewinnen kann und er war sogar der größere Mann. Dann hat Roach aber übernommen und es perfekt geboxt. Da ziehe ich dann im Gegensatz zu Garcia vs. Foruna auch meinen Hut.
Für mich ist es komplett unverständlich, warum die Main-Events so schlecht sein müssen. Goldenboy muss wirklich panische Angst um ihre Starboxer haben, dass sie sie so unter Wert verkaufen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Für mich ist es komplett unverständlich, warum die Main-Events so schlecht sein müssen. Goldenboy muss wirklich panische Angst um ihre Starboxer haben, dass sie sie so unter Wert verkaufen
Im nachhinein bin ich zu 100% bei dir, aber beim Garcia Kampf konnte man (also zumindest ich) nicht damit rechnen, dass es so einseitig wird.
Manche haben ja damals auch behauptet, dass Garcia, nachdem er gegen Champel am Boden war, Angst vor Fortuna hätte.
In so fern machte die Ansetzung quasi als Restart schon Sinn, im Nachhinein war es aber eher eine Farce 😔
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Im nachhinein bin ich zu 100% bei dir, aber beim Garcia Kampf konnte man (also zumindest ich) nicht damit rechnen, dass es so einseitig wird.
Manche haben ja damals auch behauptet, dass Garcia, nachdem er gegen Champel am Boden war, Angst vor Fortuna hätte.
In so fern machte die Ansetzung quasi als Restart schon Sinn, im Nachhinein war es aber eher eine Farce 😔
Ich glaube, niemand hat Fortuna gefordert und als der Kampf gemacht wurde, war Fortuna halt ein bekannter Name, der sich verkauft und er ist auch kein schlechter Boxer. Ich hatte im Vorfeld jetzt auch nicht das große Mismatch gesehen, aber das liegt halt auch daran, dass wir Kämpfe am Fernseher schauen und es da oft schwierig ist, die körperlichen Gegebenheiten im Maßstab zu sehen. Der Matchmaker weiß das aber und deshalb ist so ein körperliches Mismatch nicht zu entschuldigen. Das war letztens bei Goldenboy auf einer Undercard schon mal so. Ein Kampf, der nach Videostudium und Rekord sehr interessant angesetzt schien, entpuppte sich nach ein paar Sekunden als absolutes Mismatch und natürlich war nicht der Goldenboy-Boxer körperlich unterlegen. Das ist voll kalkuliert!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Oh, der hauseigene Matchmaker versucht die eigenen Boxer in vorteilhafte Matches zu bringen: Das gab es noch nie!
 
Oben