fazit nach knapp 24 stunden
zu VK:
der alte herr hat durchwegs überzeugt (außer die deckung, das geht nicht bei allen fights
)
aber WK wusste genau was er tat, deshalb konnte er bei peter die deckung kräftesparend hängen lassen.
sehr variable linke und pfurztrockene rechte. gute kondi bei atmung über den mund!
stoisch durchgeboxt mit null hektik. irgendwie fehlerlos.
sehr solide - sehr, sehr guter trainer, der alte fritz.
zu SP:
wous näxt? ne ! wous jetzt?
nicht gut eingestellt.
ein schnell satter WM - so schien es.
kurzes intermezzo an der spitze.
keine einzige attacke mit voll risiko. nicht die bohne wie vor 2 jahren und das bei so einem fight?
...und das bei so ner deckung wie VK sie hatte. da waren knappe 1,5 qm ungedeckte fläche!
einer der so hauen kann, kommt nicht an den mann und trifft insges. 1 mal den kopf und 2 mal die brust und 2 mal die schulter von VK.
unterirdisch, bis auf das nehmen können.
trainerwechsel. kostumstellung. mentaltraining.
SP hätte nur in der 1. runde mit vollgas & risiko VK beeindrucken können, das ding ändern können, danach war vitali am steuer.
das herausnehmen hatte ich in der 4 runde gepostet. er hat 4 kids und hat damit recht.
2010 kann er, wenn wieder platz an der spitze ist mit nem anderen konzept nochmal wieder kommen, eher nicht!
kraft und herz allein genügen eben nicht. schade, ich hab ihn immer gern gesehen.
und klasse, dass er als amtierender WM nach deutschland gekommen ist!
trotzdem applaus gür nigeria.
zu K2:
don wlad und vita king sind entgültig dick im buisness. die promotion firma hat gestern gezeigt, was sie außerhalb des rings, für den ring auf die beine stellen können.
don king ist vergangenheit. generell ist der ami HW´ler für ne zeit abgehängt und nahezu verfolgungsunfähig.
povetkin wird abgeschüttelt denke ich, RC oder NV wird/muß kommen!
haye oder gomez hätten derzeit als einzigste boxer die power und qualität daran was zu ändern. ruslan wäre nur für WK eine gefahr.
zur SHOW:
die holgramme waren echt cool - george lucas läßt grüßen.
aber: 5 schwarze ex-WM´s evtl., die creme de la creme des HW, drücken dem weissen boxer die daumen und timo hoffmann der weissmehlverarbeiter trägt den gürtel eines nigerianers. cool.
die pussies müssen nicht mehr sein - war bestimmt nicht VK´s idee, eher WK´s die einzuladen.
insgesamt:
irgendwie war´s komisch, einfach deshalb, weil das konzept so perfekt aufging.
das war derart fehlerlos insziniert. so tiptop, dass gestern echt paar jungs hier an schiebung gedacht haben.
ich war auch für nen kurzen moment bisschen ambivalent.
ähnlich perplex war ich bei WK vs. byrd oder brewster. beide auch damals wie peter mit der tendenz ins negative oder shote und chancenlos.
das wirkt schon komisch wenn die agonie eines fighters wie SP innerhalb eines kampfes so deutlich zu sehen ist.