O-Scoring SAT1: Sturm-Murray


Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
Na Sturm wil ja ein rematch, mal gucken ob ers diesmal durchzieht, oder es wieder wie bei macklin macht.

rematch wäre irgendwie doof, hätte ihn lieber gegen golovkin gesehen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
:crazy::laugh2:Sturm robbed..
dafür gibts Sturm vs Murray II geschenkt:clown:
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Ein Draw wird einigen vieleicht sogar gefallen. Martinez oder Pavlik haben jetzt wieder einen Grund sich vor Felix zu drücken weil es nun erstmal ein immediate rückkampf geben wird

Ich kann Sturm - Murray II: Die Abrechnung auf jeden Fall kaum abwarten, es wird auf jeden Fall einer der am meisten erwarteten Kämpfe in 2012
 

chrisk

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
nbg
Hinter der Doppeldeckung verschanzen findet er schade. Der Gipfel, der Sturm gehört entmündigt. Ich meins gut mit ihm. :belehr:
 

maccosmo

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Ich habe bei dem Kampf gegen DelaHoya Sturm bewundert,
aber die letzten Kämpfe sind ein Witz.
Zitat Sturm:"er hat sich hinter der Doppeldeckung verschanzt,
und aus dem Rückgang geboxt... und dafür kriegt er Untntschieden!
Hahahaha,
Das hat ja Sturm gegen Macklin selbst gemacht und sogar gewonnen.
Sturm ist ein selbstüberschätzter Dummschwätzer, schade, er hätte ein großer werden können...

Ich habe ihn live u.a. gegen Gevor gesehen, und da er hat in meinen Augen ebenso nicht gewonnen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Geschickt gemacht - mit dem Draw hat er sowas wie die 'Die-Hard' Fans zurückgeholt [oder meint es].
Gute Öffentlichkeitsarbeit... ;)

Jop zur dem muss er nicht gegen die TOP Männer boxen und kann einen weiteren kampf aufschieben den er eh gewinnen wird.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Scoring hier erinnert mich an Khan-Kotelnik. :laugh2::thumb:
Sturm hat den Kampf gewonnen, überhaupt keine Frage. 116-112 wäre ein gerechtes Urteil gewesen. Murray hat sich aber gut durchgebissen, als er Joe Calzaghe imitiert hat.
Trotzdem ist es absurd, dass Murray ein besseres Urteil bekommt als Macklin, der DEUTLICH besser war.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
So ein Unentschieden ist doch eigentlich perfekt für Sturm. Jetzt muss er sich nicht mit Top 10 Gegnern befassen, sondern erst einmal die Sache mit Murray "gerade rücken". Gib das wieder einen knappen Kampf mit "offenen Visier", ist vielleicht noch ein dritter Kampf drin und das Jahr 2012 für Sturm mit diesem epischen Duell bereits verplant :D
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ja also ich hatte den Kampf gefühlsmäßig schon mit 2-4 Runden bei Sturm, auch wenn er gegen diesen guten Durchschnittsmurray kaum mal souverän wirkte.
Das Urteil jetzt mit anschließendem Rematch Gerede deutet für mich daraufhin, dass sich Sturm wohl ab jetzt aufs Top30 Leute Boxen im eigenen Wohnzimmer beschränken und damit vlt noch 2-3 Jahre nett Kasse machen wird. Zu den Top MWs gehört er für mich seit diesem Jahr NICHT mehr.
 

Baldi

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
0
Ich hoffe sturm hat das mit dem rückkampf ernst gemeint und nicht nur in der euphorie so dahergesagt.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Das Scoring hier erinnert mich an Khan-Kotelnik. :laugh2::thumb:
Sturm hat den Kampf gewonnen, überhaupt keine Frage. 116-112 wäre ein gerechtes Urteil gewesen. Murray hat sich aber gut durchgebissen, als er Joe Calzaghe imitiert hat.
Trotzdem ist es absurd, dass Murray ein besseres Urteil bekommt als Macklin, der DEUTLICH besser war.

ganz deiner meinung. wie man zbsp die 2. runde an murray geben kann, erschließt sich mir nicht. murray hat sich gut verkauft, sturm in der 2. kampfeshälfte einiges wieder falsch gemacht, murray mit 2. atem, aber dennoch recht klares 116-112 für sturm. er geht nach vorn hat in den meisten runden die klareren treffer.
ich denke, viele punkteten hier aus unsymphatie gg sturm
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Salomonische Entscheidung, Sturm bleibt immerhin Champion. Vielleicht auch eine Konzessionsentscheidung, Macklin hätte meines Erachtens das Unentschieden (oder einen Sieg) eher verdient gehabt.
:thumb:
Ich denke dass der unberechtigte Sieg gegen Macklin, hier zum Vorteil von Murray ausgelegt wurde.

Ich find's aber niveaulos, sich über den "Beschiss" an Leonidas zu freuen. Das hat mit Fairness und Objektivität nix zu tun. Solch ein Urteil hilft dem Boxsport genauso wenig weiter, wie Sturm-Macklin.

Was wäre los gewesen, wenn Murray der bessere Mann im Ring gewesen und ein Draw rausgekommen wäre ? Dann hätten diejenigen die sich jetzt freuen, aber ihre Säbel gewetzt :skepsis:
 

Christian.81

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
18
Vertausche das Macklin Ergebnis mit dem Murray Resultat und man hat ungefähr das, was man hätte erhalten sollen. Für mich war hier Sturm knapp aber der eindeutige Sieger.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
83
Das Scoring hier erinnert mich an Khan-Kotelnik. :laugh2::thumb:
Sturm hat den Kampf gewonnen, überhaupt keine Frage. 116-112 wäre ein gerechtes Urteil gewesen. Murray hat sich aber gut durchgebissen, als er Joe Calzaghe imitiert hat.
Trotzdem ist es absurd, dass Murray ein besseres Urteil bekommt als Macklin, der DEUTLICH besser war.

ich glaub das wird hier wohl niemand ernsthaft bestreiten.

aber die schadenfreude und häme über so einen seppel wie sturm bahnt sich eben ihren weg. naja er bleibt ja weltmeister und kann wohl nochmal gegen einen eher leichten gegner ran.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Boxen ist manchmal so absurd. Will jetzt aber auch nicht hingehen und Sturm kalküll unterstellen...

Grundätzlich war Sturm schon besser als zuletzt, zumindest sein Jab in den ersten 5 Runden kam recht gut. Murray limitiert und nicht schlagstark, aber besser als er gemerkt hat, dass er an Sturm ran muss. Gewonnen hat er trotzdem nicht, aber ein paar der hinteren Runden geholt. Für ein Draw reicht das nicht.

Für Macklin tut es einem aber einfach leid.

Sat 1 ist einfach zum brechen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Jop zur dem muss er nicht gegen die TOP Männer boxen und kann einen weiteren kampf aufschieben den er eh gewinnen wird.

Er muss halt schauen wie er, als einziges Stallpferdchen seiner eigenen Promotion, die Kutsche am rennen hält...

Aber dennoch geschickt gemacht - sich mit diesem Draw auch noch, haslbwegs, der Punkteschieberei entledigt... ;)

Ich hätte bei diesem Kampf kein Problem mit einem Punktesieg Sturms gehabt.

Andererseits hätte sich, vor allem wenn's in England gewesen wäre, niemand beschweren dürfen wenn Murray das Urteil bekommen hätte.

Ich als BOX-Nerd frage - Wer ist jetzt der Bum? Der eingekaufte, und von vielen hier als solcher bezeichnete Murray, der dem Superchamp der 'geilen' WBA einen Kampf auf mindestens Augenhöhe lieferte?
Oder ist Sturm der Bum, aus obengenanntem Grund?

Oder sind beides Überboxer, die sich in galaktischen Sphären trafen? :D
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Die Punktkarten spiegeln bestens wider, dass es viele unfassbar ausgeglichene Runden gab, bei denen man genauso gut eine Münze hätte werfen können. Ich persönlich hatte zwar tatsächlich Sturm mit 6-5-1 vorne, aber das kann man genauso auf Murray beziehen. Hinzu kommt, dass Sturm IMO gegen Macklin definitiv verloren hat (ich hatte es 116:112), daher habe ich wenig Mitleid.
 

maccosmo

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Sturm hat Vertrag mit Sat1, macht eigene Veranstaltung,
sucht sich die Gegner raus, bestimmt auch die Ringrichter...
Er verliert nicht mal wenn er KO geht ;)
Sturm, the MoneyMachine...
 
Oben