Ist wohl so ein Kampf, bei dem sich nie alle einig werden. Ich sehe Trout vorne und denke, dass Canelo mit einem Unentschieden sehr zufrieden hätte sein können. Gibt man ihm alle knappen Runden aufgrund seiner harten Einzelaktionen so kann man ihn wohl auch vorne haben - auch wenn ich diese Art der Kampfbewertung persönlich nicht nachvollziehen kann. 118-109 ist aber eine Unverschämtheit und da sind sich auch die meisten Leute einig.
Das soll keineswegs die Leistung von Canelo schmälern. Wir haben heute Nacht einen tollen Kampf zwischen zwei sehr guten Halbmittelgewichtlern gesehen. Alvarez hat mich in vielerlei Hinsicht positiv überrascht, Trout konnte seine Klasse ebenfalls zeigen. Daher würde ich auch sehr gerne einen Rückkampf sehen, vielleicht in Vegas oder Los Angeles. Aber nicht in Texas. Da würde ich übrigens an Stelle von Mayweather auch nicht gegen Canelo boxen, zu viele Unsicherheiten bezüglich der Fairness der Offiziellen. Ich denke, dass beide Boxer in einem Rückkampf verbessert auftreten würden und es wieder knapp werden könnte. Kommt dann halt drauf an, wer die besseren Schlüsse aus der heutigen Nacht gezogen hat. Stand jetzt würde ich Trout mit fairen Punktrichtern wieder favorisieren, aber nicht mehr mit 60-40, wie heute, sondern mit 51-49.