Morgen allerseits,
Eigentlich wollte ich bis zum Kampf wach bleiben, habe mich dann aber entschieden, um 3:30 eine halbe Stunde hinzulegen... nur blöde wenn man den Wecker auf 16:00 anstelle auf 4:00 stellt.
Zum Kampf:
Ich habe gemischte Gefühle.
Das Negative zuerst:
-Erstens...ich wurde wieder mal bestätigt. GBP ist eine Betrügerbande wie Top Rank, die Sauerländler oder auch Don King. Die Scorecards waren lächerlich. Die sehr schlechten Scorings in Richtung bevorzugte GBP Boxer werden schnell vergessen, wenn der Sieger schlussendlich nicht unverdient ist (Quillin vs. Hassan, Mares vs. Moreno oder jetzt Alvarez vs. Trout).
-Schlimm wie Schaefer, als Promoter von beiden Boxer, so extrem einen seiner Boxer bevorzugt. Klar, Alvarez wird ihm mehr Geld bringen, aber IMO sollte man dies öffentlich nicht so zeigen. Mitarbeiter-Gleichbehandlung wäre hier ein Stichwort.
-Ausserdem ist auch das Open-Scoring ein Witz, weil es das gesamte Kampfbild stark verzerrt.
Das Positive:
-Eine wahnsinnge "Crowd". Ein richtiger Hexenkessel. Und dann kommen Leute, die sagen, dass Boxen tot ist. Haha, Leute, wie Alvarez, Froch, Marquez, Cotto, Chavez Jr. oder auch Mayweather füllen ganze Stadions. Boxen lebt!
- Der Sieger Alvarez geht in Ordnung. Wenn aber auch nur knapp. Man könnte auch Trout vorne sehen.
- Der Kampf war bestimmt nicht ein Fight of the Year, aber es war ein starker, hochklassiger und unterhaltsamer Kampf.
- Alvarez Verteidigung und Meidbewegungen haben mich beeindruckt. Sowas habe ich von ihm bis jetzt noch nicht gesehen. Stark, diese "sharp" Shots von ihm. Hätte nicht gedacht, dass er diese auch gegen einen beweglichen Boxer wie Trout einsetzen kann.
Aber auch Trout ist Spitze. Die Linke zum Körper und dann die rechte Meidbewegung unter dem Konter von Alvarez hat mir gefallen. IMO haben die beiden ein wirklich grosses Skill-Level...die beiden besten Halbmittelgewichtler!
- Ich bin nun von Alvarez überzeugt. Ich glaube wirklich, dass dies der kommende Mann ist! Freue mich auf weitere Kämpfe von ihm.
Insgesamt eine durchzogene Bilanz. Die Fighter haben überzeugt. Die "Mächtigen" haben wiederum enttäuscht.
Ach ja. Floyd Mayweather hätte gestern Abend gegen beide verloren! Alvarez Explosivität und Kraft, Trouts Grösse und Skills wären mMn die entscheidenden Determinanten.
Ich bin wirklich gespannt, wie Mayweather reagiert, wenn Canelo gegen Floyd posaunt. Ein Kampf der Mayweather eigentlich nicht ablehnen kann. Keine Promotor-issues und auch das "er-bringt-kein-Geld"-Argument funktioniert bei ihm definitiv nicht.
Nachtrag 1: Ich hoffe Trout bekommt bald wieder eine Chance. Mir gefällt seine, egal-wo, egal-wer Einstellung. Ein Journeyman auf Top Niveau.
Der Lara-Angulo Sieger wäre eine interessante Option.
Nachtrag 2: Der Kampf hat IMO gezeigt, dass Cotto nicht durch ist.... auch wenn er gegen die jungen, physisch überlegenen Halbmittelgewichtler nicht mehr gewinnen kann. Ich hoffe, dass mein persönlicher Fav noch einen easy-Shot gegen Ishe Smith bekommt.