O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Billy Joe Saunders (incl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Zur Verteidigung von Saunders muss man sagen, wenn hier wirklich etwas kaputt ging sieht man eventuell auch nicht mehr synchron, also doppelt oder völlig verzehrt, dass kann einem natürlich auch Angst machen🤔
Hab jetzt schon woanders gehört und gelesen aber A, B, C boxte doch auch mit nem gebrochenen Knochen im Gesicht weitergeboxt. Aber wie du sagst, sowas kann ja je nachdem wie es bricht komplett andere Symptome auslösen. Es ist nicht mal ausgeschlossen das Saunders da jetzt fürs Leben auf dem Auge blind sein wird. Leute die da von Aufgeben im sinne von nen Quitter sein reden sind einfach Volltrottel die bei nem blauen Fleck zum Arzt rennen würden.
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Man sollte jetzt nicht übertreiben. Ich mag Saunders nicht, aber er hat sich heute sehr gut verkauft. Der Kampf war doch recht eng und er hat Canelo oft schlecht aussehen lassen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Canelo mittlerweile auch mit ner komplett neuen Delivery seiner Power. Er droht den linken Haken an und rennt dann quasi mit voller Wucht 1-1,5 m und schlägt die Rechte im vollen Lauf. Da ist dann nochmal doppelt soviel Power dahinter als wenn man die klassisch schlägt. Tolle Technik und für jeden zukünftigen Gegner furchterregend.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Canelo mutiert nun wirklich zu einer KO-Maschine, auch ohne diese Augenverletzung hätte Saunders die 12 Runden nicht geschafft, Canelo hatte dies dem Publikum auch schon mitgeteilt 🤔
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Canelo mutiert nun wirklich zu einer KO-Maschine, auch ohne diese Augenverletzung hätte Saunders die 12 Runden nicht geschafft, Canelo hatte dies dem Publikum auch schon mitgeteilt 🤔
Stimmt, das hat er dem Publikum gezeigt, nachdem er merkte, dass mit Saunders etwas nicht stimmt, starke Leistung ;) Egal, ich möchte mich nicht beschweren, da ich mir gewünscht habe, dass Canelo gewinnt!
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Canelo mutiert nun wirklich zu einer KO-Maschine, auch ohne diese Augenverletzung hätte Saunders die 12 Runden nicht geschafft, Canelo hatte dies dem Publikum auch schon mitgeteilt 🤔
Absolut. Dieses methodische Auseinandernehmen ist schon krass. Er schlägt ja nur 25 mal pro Runde in diesem Kampf. Aber der Gegner muss arbeiten, weil Canelo mit seinem tollen Movement unanfhaltsam wie ne Lawine auf einen zurrollt, und wenn man nix macht wird man zerlegt. Also arbeitet der Gegner während Canelo pro Runde sein 5-6 hammer Körpertreffer landet. Nach nen paar Runden wird man mürbe und dann ists nur ne Frage der Zeit bis das Ende kommt.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.509
Punkte
113
Ich hatte es 5-3 Canelo.
Saunders konnte ein paar Runden gewinnen als Canelo das Tempo ein wenig rausnahm.
Dass Billy das Ding rumreissen kann, verspürte ich nie. Mehr als 2-3 satte Treffer insgesamt blieben seinerseits auch nicht hängen. Zu gut ist Canelos Defensive.
Canelos Aufwärtshaken waren sehr sexy und haben Saunders dann auch den Zahn gezogen.

GGG's umstrittene Kämpfe gegen Canelo werden gut altern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Man muß Saunders trotzdem zu Gute halten, dass er es nach seinen Möglichkeiten versucht hat.
Er hat halt auch erst im Ring gemerkt, dass man Canelo nicht mit seinen bisherigen Gegner vergleichen kann, in keinster Weise 🤔
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Das Schlimmste an diesem Kampf ist, dass man sich ewig darauf gefreut hat, er die Erwartungen aber nicht erfüllen konnte. Klarer Sieg, wenn auch nicht glanzvoll, ich hätte mir ein spektakuläreres Ende gewünscht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
klar Saunders ist ein sehr guter Boxer, aber der Tank ist einfach ein Level höher.
härter stärker und verteilt echte Bomben.
Würde ich gerne nochmal gegen GGG sehen
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Das Schlimmste an diesem Kampf ist, dass man sich ewig darauf gefreut hat, er die Erwartungen aber nicht erfüllen konnte. Klarer Sieg, wenn auch nicht glanzvoll, aber ich hätte mir ein spektakuläreres Ende gewünscht.
Du hast vieleicht zu hohe Erwartungen,
und das Ende ist für Saunders spektakulär genug.Stell dir vor statt dem Auge Kinn getroffen .
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
klar Saunders ist ein sehr guter Boxer, aber der Tank ist einfach ein Level höher.
härter stärker und verteilt echte Bomben.
Würde ich gerne nochmal gegen GGG sehen
Der alte GGG würde da dermaßen fressen dass die ihn spät aus dem Kampf nehmen. Prime GGG gegen dieses prime Canelo. Das wäre was gewesen. Aber immerhin haben wir schon 2 schöne Kämpfe gehabt. Die liegen halt Alterstechnisch so dass die besten Versionen nie aufeinandertreffen konnten.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.146
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Das Schlimmste an diesem Kampf ist, dass man sich ewig darauf gefreut hat, er die Erwartungen aber nicht erfüllen konnte. Klarer Sieg, wenn auch nicht glanzvoll, ich hätte mir ein spektakuläreres Ende gewünscht.

Naja, basierend auf dem Stil von Saunders war doch recht klar, dass es ein eher technisches Gefecht wird.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Bin gespannt wie gut Canelo altert... das sieht nach einer längeren Prime aus. Körperlich ist er mittlerweile ein Freak... ;):skepsis:
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Bin gespannt wie gut Canelo altert... das sieht nach einer längeren Prime aus. Körperlich ist er mittlerweile ein Freak... ;):skepsis:
Sehe ich ähnlich. Abgesehen von den Reflexen ist sein Kampfstil ja sehr easy für den Körper. Wenig Pace, nimmt kaum Schaden, besondere Sprungfederbeinarbeit hat er auch nicht. Und Power wird ja bis zu nem gewissen Punkt eher mehr als weniger. Und technisch wird er ja sowieso mit jedem Fight besser und besser.
 
Oben