O-Scoring: Saul 'Canelo' Alvarez vs. Caleb Plant (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)

Tyson2fastFury

Bankspieler
Ok, hab mir nun ein paar Sachen von Makabu angesehen inkl. den Tony Bellew Fight, 🤔
Also ich hab da nichts gesehen, was für Canelo nicht lösbar wäre..... Vorsicht vor der Linken aber ansonsten absolut machbar.
T. Bellew hatte ihn schon in der ersten Runde gut bearbeitet, fing sich dann aber eben diese Linke und machte eine Rolle rückwärts 😅, aber er blieb cool und beendete es dann in der dritten Runde. Also wie gesagt, Canelo ist ein Fuchs und das wird seine nächste Beute🤔
(y) du darfst aber nicht vergessen, dass canelo noch nie gegen so jemanden geboxt hat. makabu ist kein softhand caleb plant ;). die unterschiede sind schon gewaltig. man darf gespannt sein. muss ja erst mal offiziell verkündet werden.

Lord Krachah

Bankspieler
Wenn es denn kommt, ist das schon ein krasser Fight. Zumal Makabu ja seine ganze Körperlichkeit reinwerfen wird, er ist ja nicht unbedingt ein Faustfechter. Ist schon ne heftige Nummer. Er ist ja noch nichtmal ein schwacher Zufallsweltmeister, sondern sicherlich Top 3 in der Gewichtsklasse (mit Briedis und Okolie).

Ist das aber gut für die zukünftige Karriere? Jones war nach dem Aufstieg ins Schwergewicht danach nicht mehr der Selbe. Und auch Canelo ist nach dem Kampf gegen Kovalev nicht in seine alte Gewichtsklasse zurückgekehrt, sondern lieber ne Gewichtsklasse aufgestiegen. Also Canelos Tage im Supermittelgewicht dürften gezählt sein.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Wenn es denn kommt, ist das schon ein krasser Fight. Zumal Makabu ja seine ganze Körperlichkeit reinwerfen wird, er ist ja nicht unbedingt ein Faustfechter. Ist schon ne heftige Nummer. Er ist ja noch nichtmal ein schwacher Zufallsweltmeister, sondern sicherlich Top 3 in der Gewichtsklasse (mit Briedis und Okolie).

Ist das aber gut für die zukünftige Karriere? Jones war nach dem Aufstieg ins Schwergewicht danach nicht mehr der Selbe. Und auch Canelo ist nach dem Kampf gegen Kovalev nicht in seine alte Gewichtsklasse zurückgekehrt, sondern lieber ne Gewichtsklasse aufgestiegen. Also Canelos Tage im Supermittelgewicht dürften gezählt sein.
laut boxrec ist makabu die nummer 2, das passt schon ganz gut. für mich sind auch briedis, makabu und okolie die top 3. makabu hat schon echt gute siege in seinem kampfrekord gegen mchunu, papin, cieslak und co. makabu ist ein bad-ass, der hat schon einige schlachten geschlagen - oft auch als auswärtsboxer.

er hat es auch geschafft, glen johnson zu stoppen. das hat ja sonst nur hopkins hinbekommen. wer da canelo was vorwirft, ist fernab der realität. makabu hat power wie ein schwergewicht und canelo ist ein natürlicher welter/superwelter/mittelgewichtler.

Po Lee

Nachwuchsspieler
Selbstlob stinkt gewaltig. Aber hatte es ja direkt nach dem Kampf vermutet mit Makabu. Da hat man mich hier noch gefühlt für verrückt erklärt.
Ich hab mir das wirklich nucht vorstellen können, vorallem weil im Halbschwergewicht noch einiges zu holen war/ist. Ich bin gespannt wie Canelo das lösen möchte. Aber schön zu sehen, dass er wirklich fie Herausforderung sucht.

Meinereiner

Bankspieler
bin mir eigentlich sicher, dass makabu beterbiev ausknocken würde.
Sorry, aber nie im Leben..... er kann schlagen (mit links)keine Frage, aber boxerisch ist er einem Beterbiev und natürlich auch einem Canelo weit unterlegen, Bellew hat ihn ganz locker ausgeboxt😉
Aber was soll's ich wollte doch selbst einen Gegner für Canelo der richtig hart schlägt, nun kommt mit Makabu so einer, also alles OK, ich freu mich drauf😜

Tyson2fastFury

Bankspieler
Sorry, aber nie im Leben..... er kann schlagen (mit links)keine Frage, aber boxerisch ist er einem Beterbiev und natürlich auch einem Canelo weit unterlegen, Bellew hat ihn ganz locker ausgeboxt😉
Aber was soll's ich wollte doch selbst einen Gegner für Canelo der richtig hart schlägt, nun kommt mit Makabu so einer, also alles OK, ich freu mich drauf😜
ja boxerisch ist er unterlegen, aber das ist gegen canelo nicht wichtig. man kann gegen canelo sowieso nur durch KO gewinnen. und wer hätte da realistisch eine bessere chance als der stärkste puncher im cruisergewicht?:belehr: beterbiev wäre auch einer meiner favoriten, aber mit makabu bin ich zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

tobi

Nachwuchsspieler
Aber nur, wenn Makabu Schwierigkeiten hat das Gewicht zu bringen, und Muskulatur abbauen muss.
Und das glaube ich nicht. Makabu ist ein kleiner CW. Der muss für die 200lbs quasi gar kein Gewicht machen und wog auch öfter schon mal unter dem Limit ein (gegen Kudry zB 196). Ich glaube nicht, dass der mit 190 irgendwie ein Problem hat.

MGM-GRAND

Bankspieler
Und das glaube ich nicht. Makabu ist ein kleiner CW. Der muss für die 200lbs quasi gar kein Gewicht machen und wog auch öfter schon mal unter dem Limit ein (gegen Kudry zB 196). Ich glaube nicht, dass der mit 190 irgendwie ein Problem hat.
Gebe dir vollkommen recht. Makabu ist eher ein leichter Cruiser. Der wird wie du sagst die 190 locker schaffen ohne groß was zu ändern. Einfach bisschen mehr abkochen (glaube auch wie du, dass er bisher eigentlich nie richtig abgekocht hat).

Meinereiner

Bankspieler
Hat er nicht. Bellew war in der 1. Runde am Boden. Die 2. gehörte auch Makabu.

In der 3. Runde klingelte Bellew Makabu an und schoss ihn dann eiskalt ab.
Also ich sah Bellew da ganz eindeutig den Kampf machen, er hatte Makabu ja fast schon in der ersten Runde so weit, doch dann eben die kleine Unaufmerksamkeit und Bellew machte eine Rolle rückwärts, war aber nicht wirklich beeindruckt und schnell wieder konzentriert.
Die zweite Runde lauert er dann ganz listig um in der dritten den Sack zu zu machen.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Finde das nicht ganz so geil. Wenn er schon noch weiter hochgehen will, sollte er das Schritt für Schritt machen. Das sind einfach 15 kg Unterschied. Makabu ist bspw. schon nichtmal ein großer Cruiser, sondern sogar eher klein. Aber Canelo ist eben trotzdem nochmal 10 cm kleiner. Wenn Canelo bei der Größe nochmal 15 kg rauf haut, ist die Beweglichkeit und Schnelligkeit weg...Das bekommt er danach auch nicht wieder hin, Beispiele dafür gibt es ja genug.

Auf der anderen Seit muss man sich natürlich fragen, was er jetzt noch machen will. Er sucht ja das Spektakel und da wären bloße Titelverteidigungen eben nicht der Maßstab.

thesweetscience

Bankspieler
Canelo wird keine 15kg Muskeln zunehmen. Der Kampf ist doch spätestens wieder im Mai oder? Bis dahin kann er ja mal höchstens 5kg Muskeln zunehmen. Außerdem gewinnt er den Kampf über Schnelligkeit und überlegene Technik und nicht über Power, weswegen er bestimmt nicht so dumm ist da großartig aufgemuskelt anzutreten. Der Kampf findet doch bei 190lbs statt oder? Sind ja dann nicht mal 10 lbs mehr als das Gewicht mit dem Canelo soweiso rumläuft (hat mal was von 183 lbs erwähnt).

MGM-GRAND

Bankspieler
Wie gesagt Canelo hat alles erreicht.
- Legitimer Weltmeister in 4 Gewichtsklasse
- Alle 4 Gürtel vereint in einer Gewichtsklasse
- Headliner in mega Main Events in Las Vegas
- Star PPV Fighter
- Nationalheld
- Finanziell mehr als ausgesorgt

Was soll da noch kommen ? Er ist jetzt gerade in seiner absoluten Prime. Was kann noch mehr für die Legacy kommen ? Canelo hat alles erreicht was geht jetzt. Dem geht es nur noch darum wie kann ich noch einen draufsetzen. Und der einzige sinnvolle Weg ist daher Weltmeister in 5 Gewichtsklassen. Er hat den glücklichen Zufall, er ist in der Prime. Ein eher kleiner Cruiser ist WBC Weltmeister, der kleine Cruiser gibt viel klein bei für einen mega Pay Day, WBC hat das Limit auf 190 gesenkt. Da spielt alles zusammen gerade. Wenn nicht jetzt der Move wann dann ???
Einziges Manko ist, dass Makabu hart hauen kann.

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Und der einzige sinnvolle Weg ist daher Weltmeister in 5 Gewichtsklassen.

Ja, das sehe ich ja auch so, deshalb würde ich es ja step by step machen und im LHW weitermachen. Wobei Du natürlich mit der Konstellation gerade recht hast. Ins LHW könnte er dann wohl immernoch runter.

Lord Krachah

Bankspieler
Ist das mit 190 eigentlich jetzt offiziell? Ich hab da bislang noch nichts eindeutiges gelesen.

Ja, das sehe ich ja auch so, deshalb würde ich es ja step by step machen und im LHW weitermachen. Wobei Du natürlich mit der Konstellation gerade recht hast. Ins LHW könnte er dann wohl immernoch runter.

Hab es ja schon weiter oben geschrieben. Das Supermittelgewicht hat sich, glaube ich, erledigt.

LeZ

Bankspieler
Canelo könnte halt den Pacman machen, und deutlich größere, schwerere Leute boxen ohne sein eigenes Gewicht noch weiter nach oben zu treiben. Da muss er nur aufpassen wen er als Gegner nimmt, ein Makabu ist da nach dem optischen Eindruck gegen Bellew eher gemalt für ihn. Relativ langsam, offen, hat kein Eisenkinn, und eher mit Einzelaktionen als Gegenwehr. Ich glaube nach dem Bellew-Video nicht mehr dass Makabu Canelo irgendwie gefährden kann, wenn der nicht völlig pennt.

Tyson2fastFury

Bankspieler
Canelo könnte halt den Pacman machen, und deutlich größere, schwerere Leute boxen ohne sein eigenes Gewicht noch weiter nach oben zu treiben. Da muss er nur aufpassen wen er als Gegner nimmt, ein Makabu ist da nach dem optischen Eindruck gegen Bellew eher gemalt für ihn. Relativ langsam, offen, hat kein Eisenkinn, und eher mit Einzelaktionen als Gegenwehr. Ich glaube nach dem Bellew-Video nicht mehr dass Makabu Canelo irgendwie gefährden kann, wenn der nicht völlig pennt.
man sollte makabu nicht nur am bellew-kampf messen. das ist schon zig jahre her. seitdem hat er im cruisergewicht einige gute puncher geboxt und die schläge gut genommen. ich wäre sehr überrascht, wenn makabu probleme mit der schlagkraft von canelo hätte. aber: mal sehen (y)

LeZ

Bankspieler
@Tyson2fastFury Da hast du recht, es ist 5 Jahre her. Der letzte Kampf gegen Durodola ist aber nicht lange her, und da wirkte er auch langsam und leicht off balance, was ein Field Day für Canelo wäre wenn er defensiv aufpasst:

Oben