O-Scoring: Saul 'Canelo' Alvarez vs. Caleb Plant (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ich kann die Zahlen nicht einordnen. Was bedeutet 18 Mio. und was sind vergleichbare Zahlen. 18 mio fürs MGM-Grand?

Einnahmen durch die Ticketverkäufe.

Vergleichbare Zahlen:

1. Top 35 Boxen-Gates in Nevada:

2. UFC 208 im Madison Square Garden: 17,7 Millionen.

3. UFC 268 auch im im Madison Square Garden: 9,8 Millionen

4. Top 35 MMA-Gates in Nevada:
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
93
Im Leichtschwergewicht würde dann Bivol warten, aber der zieht ja nicht wirklich und wäre gegen einen Craig Richards schon fast gerobbt worden. Dann bleibt dort als Mega-Fight nur noch Ramirez und der könnte von seinem Körper her genauso gut auch im Cruiser boxen.
Beterbiev nicht zu vergessen. Den würde ich extrem gern gegen Canelo sehen.

Und Ramirez vom Körper fast ein CW? Der ist doch selbst gerade erst aus dem SMW hochgegangen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.339
Punkte
113
Ich glaube eigentlich nicht, dass Canelo sofort ins Halbschwergewicht geht. Cinco de Mayo gegen Benavidez hört sich schon recht wahrscheinlich an. Dann vielleicht Parker im Sommer, vielleicht sogar in UK.

Auf der anderen Seite gibt es jetzt natürlich schon irgendwie die Möglichkeit. Zweimaliger undisputed Champion wäre ne ATG Geschichte. Und anders als P4P Boxer vor ihm ("hust" Mayweather) scheint es ihm ja nicht nur ums Geld zu gehen. Soooo überragend, sind die Jungs da oben derzeit alle nicht.

Mal ein Planspiel. Zunächst im Mai gegen Bivol. Dank Onkel Eddie entspannt zu machen. Vielleicht sogar fürs bessere Gefühl in einem "caneloweight". Dann geht es gegen Smith im Sommer/Herbst und Anfang 23 dann gegen einen inzwischen wirklich alten Beterbiev. Wenn die jedenfalls dann noch alle ihren Titel haben. Ich glaube nicht, dass Top Rank einem solchen Deal abgeneigt gegenüber stehen würde. So die riesigen Draws sind Smith und Beterbiev ja nun nicht gerade.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Doch, mir schon..... und zwar einen guten Kampf in England zum Beispiel, die Einseitigkeit in Las Vegas nervt nämlich schon sehr. 😒
Wie Plant dort vom Publikum behandelt wurde war unterirdisch, dass hat nichts mehr damit zu tun, dass man sein Idol unterstützen möchte, sonder war einfach nur mehr niveaulos 😔


Das man dich beim Thema Canelo nicht ernst nehmen kann weiß hier glaub ich mittlerweile jeder.

Canelo kann jetzt, der Reihe nach, Bivol, Smith und Beterbiev schlagen. Dann fragst du 'joa...aber was ist mit Briedis und Makabu?'

Und bezüglich der extrem 'unsportlichen' Fans in Las Vegas.
Was ist denn da genau deiner Meinung nach passiert? Plant wurde ausgebuht. Das ist alles. Warum? Weil Canelo nun mal beliebter ist und Plant so sympathisch ist wie Fußpilz.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Und bezüglich der extrem unsportlichen Fans in Las Vegas.

Ich kann mich keine großen Missfallensbeurkundungen der Fans gegenüber Plant erinnern. Im Gegenteil: Es gab v.a. beim Wiegen und später dann auch beim Kampf laute "USA, USA, USA!"-Anfeuerungsrufe für Plant.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Doch, mir schon..... und zwar einen guten Kampf in England zum Beispiel, die Einseitigkeit in Las Vegas nervt nämlich schon sehr. 😒
Wie Plant dort vom Publikum behandelt wurde war unterirdisch, dass hat nichts mehr damit zu tun, dass man sein Idol unterstützen möchte, sonder war einfach nur mehr niveaulos 😔
ist wahrscheinlich nicht gut angekommen bei den fans, dass plant canelo vor dem kampf beleidigte. nur eine vermutung;)
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Das man dich beim Thema Canelo nicht ernst nehmen kann weiß hier glaub ich mittlerweile jeder.

Canelo kann jetzt, der Reihe nach, Bivol, Smith und Beterbiev schlagen. Dann fragst du 'joa...aber was ist mit Briedis und Makabu?'
Bivol wäre für Canelo schlagbar und Smith auch, aber Beterbiev (2022 und nicht später) könnte richtig übel enden für ihn.
Aber was soll ich sagen, er legt sich mit seiner "Legacy" die Latte doch selbst so hoch.
Und bezüglich ernst nehmen.... du hast mich mal kritisiert weil ich Beterbiev vs. Canelo gefordert habe (war nach dem Kovalev - Kampf), wenig später forderte Canelo selbst diesen Fight von E. Hearn.
Also wenn Canelo mal Briedis fordert kann ich nichts dafür.
😉
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Ramirez bin ich voll bei dir, aber Usyk??? Also das ist schon fast ein wenig abartig, dann lasst doch gleich Chisora mit seinen Schwingern Canelo durch den Ring schleudern😬

Körperlich sehe bei einem Callum Smith oder einem Ramirez das gleiche Potential. Sie haben die gleiche Körpergröße und sind vom Körperbau auch sehr ähnlich. Nur hat Usyk jetzt über die letzten Jahre langsam mehr Masse aufgebaut und die anderen beiden haben den Masseaufbau gezielt unterbunden. Callum Smith ist exakt genauso groß wie Usyk und wurde von Canelo mit dem niedrigen Gewicht zerstört. Vielleicht dann einen aufgemuskelten Smith oder einen abgehungerten Usyk gegen Canelo stellen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.011
Punkte
113
Jetzt spinnt er der Canelo, sorry Cruisergewicht ist wohl zu viel wo soll den das Gewicht bei Canelo draufgepackt werden.
Bei der Größe ,das ist eine Nummer zu viel packt er nicht und der Gegner ist ja auch ein richtig Guter.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas

canelo vs makabu? o_O :devilish::eek: das wäre absolut verrückt. makabu ist ein beast.
Hatte es ja hier in Erwägung gezogen ;)
Makabu ist physisch der Cruiser WM der Canelo am ehesten liegt. Er ist zwar sehr schlagstark aber hat körperlich nicht die Vorteile von Okolie oder Briedis. Dazu kommt daß Makabu auf einen Payday lauert, er ist nicht mehr der jüngste und viel seinen Kampf für die Rente haben. Canelo bezahlt ihm das. Hier könnte Team Canelo dann alles mögliche durchdrücken bezüglich Punktrichter, internes Catchwheight, Ringgröße, Padding der Handschuhe etc.
Für ne Börse die alles in den Schatten stellt was sonst so kam bei Makabu macht der vermutlich alles mit.

Canelo ist jetzt in seiner absoluten Prime. So ein Move kann man vermutlich nicht mehr in 2-3 Jahren machen. Und die null im Record ist eh schon weg. Eine Niederlage würde seine Legacy jetzt nicht gefährden. Daher denke ich mir Go for it.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Das wäre ein Ding, zwar nicht der Kampf den ich mir wünsche, aber schon riskant für Canelo.
Mal sehen ob es kommt🤔
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Geisteskrank. Das kann böse nach hinten losgehen, aber naja, wenn man einer der größten aller Zeiten werden will muss man eben manchmal bescheuerte Sachen versuchen. Würde ihm auf jeden Fall die Daumen drücken.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.339
Punkte
113
Ich kann mir vorstellen, dass der WBC zeitgleich das Limit auf 190 Pfund runtersetzt. War ja schonmal wegen des neuen Bridgergewichts angedacht. Und es würde natürlich Canelo entgegen kommen, was beim WBC bei jeder Entscheidung wichtig ist. Makabu war aber auch nie so recht am Limit, wäre trotzdem ein Nachteil für ihn.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Nur hoffe ich, dass sollte es wirklich kommen, sich Makabu auch bemüht und nicht nur das Geld mitnimmt wie Kovalev 😔
Kovalev übrigens auch so jemand, den ich nicht mehr sehen möchte, nach dieser peinlichen Vorstellung und den privaten Eskapaden 🤔😔
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.763
Punkte
113
Nur hoffe ich, dass sollte es wirklich kommen, sich Makabu auch bemüht und nicht nur das Geld mitnimmt wie Kovalev 😔

Hat er wohl noch nie? Makabu ist immer einer... der alles gibt, zumindest laut meiner Wahrnehmung.
Kovalev hat Canelo übrigens auch einen guten Kampf geliefert, seine Prime ist einfach nur vorbei.
 
Oben