O-Scoring: Saul 'Canelo' Alvarez vs. Callum Smith (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Errol Spence Jr wants Canelo fight at 160: ‘It would be all out war’

For Canelo, there will be talk of further unification at 168 pounds, maybe a third fight with Gennadiy Golovkin. For Spence, everyone wants him to fight Terence “Bud” Crawford at 147, though both of them seem more interested in fighting Manny Pacquiao first.


One idea, though, is Canelo and Spence meeting at 160 pounds. It’s not new; both sides have shown interest, and on last night’s DAZN broadcast, Chris Mannix asked Spence about it directly, as the WBC and IBF welterweight titleholder was on hand in San Antonio. (...)




Von allen hier genannten Namen und jetzt das Gerücht mit Spence, gefällt mir die Vorstellung Canelo vs Spence am besten. Dass Canelo körperlich überlegenere Boxer in Schach halten und besiegen kann, hat er nun bewiesen. Probieren wir es doch mal wieder mit schnelleren, flinkeren Boxern und sehr guter Technik. Canelo vs. Spence - who wins and how ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Canelo mit einer sehr starken Performance. Seine Defensive ist wohl pound for pound das Beste, was das Boxen zurzeit zu bieten hat. Offensiv ist er zwar auch sehr fähig, aber nicht außergewöhnlich. Ein Gegner mit einer hohen Pace wie zum Beispiel ein Gilberto Ramirez kann den heutigen Prime Canelo outworken. Bivol hätte auch das skillset dazu, allerdings stellt sich bei ihm die Frage, ob er zur Adaption in der Lage ist, falls sein Plan A nicht aufgehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Errol Spence Jr wants Canelo fight at 160: ‘It would be all out war’

For Canelo, there will be talk of further unification at 168 pounds, maybe a third fight with Gennadiy Golovkin. For Spence, everyone wants him to fight Terence “Bud” Crawford at 147, though both of them seem more interested in fighting Manny Pacquiao first.


One idea, though, is Canelo and Spence meeting at 160 pounds. It’s not new; both sides have shown interest, and on last night’s DAZN broadcast, Chris Mannix asked Spence about it directly, as the WBC and IBF welterweight titleholder was on hand in San Antonio. (...)




Von allen hier genannten Namen und jetzt das Gerücht mit Spence, gefällt mir die Vorstellung Canelo vs Spence am besten. Dass Canelo körperlich überlegenere Boxer in Schach halten und besiegen kann, hat er nun bewiesen. Probieren wir es doch mal wieder mit schnelleren, flinkeren Boxern und sehr guter Technik. Canelo vs. Spence - who wins and how ?
Canelo easy win. gerade wenn Spence einen all out war ankündigt. Spence ist nicht stark genug und ca wird durch die Schläge durchwandern. Zudem ist der rotschopf sehr explosiv und nicht viel langsamer als garcia oder brook, die auch Hände landen konnten. Zudem konnte ca die langen Hände von smith easy mit dem Oberkörper meiden. Das gelingt ihm auch bei Spence.
Bivol würde ich sehr gerne als Gegner sehen. Der hätte zumindest die beinarbeit um sich nicht ständig stellen zu lassen. Zudem einen super Jab.
Beterbiev wäre auch sehr interessant. Wobei ich da nur Chancen einrechne wegen dem krassen Frame-Unterschied. Er ist halt n physisches Biest. Wenn ca aber die Kraft von beterbiev nehmen kann, dann siegt er auch in dem Kampf. Zudem ist beterbievs Kinn nicht untouchable. Er war schon gegen schlechtere Boxer am Boden.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Wüsste auch nicht wie Spence Canelo schlagen sollte. Spence besiegt seine Gegner wie Canelo mit Druck und Präzision. Und mit phsyischer Überlegenheit. Er würde einfach auf eine schwerere, schlagstärkere, variablere und defensiv bessere Version von sich selbst treffen und von Canelo zerdrümmert werden.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Jetzt mal ehrlich, es waren im Dezember wirklich große Namen am boxen, aber wirklich spannend war kein einziges Duell, da es einfach nicht die Paarungen waren die wir uns alle wünschen würden.
Wenn sich das nicht ändert wird das Ganze wieder zu einer Farce 🤔😔
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Würde ich so gar nicht sagen mit den schlechten Paarungen. Ich fand die Ansetzung Canelo vs Smith eigentlich ziemlich gut und habe mit einem spannenden Kampf gerechnet. Das der Kampf das dann am Ende nicht einlösen konnte ist eine andere Sache.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.310
Punkte
113
Jetzt mal ehrlich, es waren im Dezember wirklich große Namen am boxen, aber wirklich spannend war kein einziges Duell, da es einfach nicht die Paarungen waren die wir uns alle wünschen würden.
Wenn sich das nicht ändert wird das Ganze wieder zu einer Farce 🤔😔

Felix Verdejo vs. Masayoshi NakitanI ? der fight hatte alles
Ali Akhmedov vs. Carlos Gangora? kann Boxen dramatischer sein?
Gary Antonio vs. Juan Carlos Payano ... bis zum Cut megaspannend.
Daniel Dubois vs. Joe Joyce. nach 9 Rd. lag Dubois auf 2 Zetteln vorne., wobei der fight ende nov. war. das stimmt.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Felix Verdejo vs. Masayoshi NakitanI ? der fight hatte alles
Ali Akhmedov vs. Carlos Gangora? kann Boxen dramatischer sein?
Gary Antonio vs. Juan Carlos Payano ... bis zum Cut megaspannend.
Daniel Dubois vs. Joe Joyce. nach 9 Rd. lag Dubois auf 2 Zetteln vorne., wobei der fight ende nov. war. das stimmt.
Ok ok, ich dachte da halt mehr an die Kämpfe, welche hier auch am meisten diskutiert wurden:
Saunders vs. Murray
Joshua vs. Pulev
Golovkin vs Szeremeta
Canelo vs Smith
Sturm vs Rost
Obwohl ich die Ansetzung Canelo vs Smith eigentlich auch gut fand, aber wenn man gesehen hat, wie schwer sich Smith gegen Ryder tat, konnte man schon vermuten wie es kommt🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ok ok, ich dachte da halt mehr an die Kämpfe, welche hier auch am meisten diskutiert wurden:
Saunders vs. Murray
Joshua vs. Pulev
Golovkin vs Szeremeta
Canelo vs Smith
Sturm vs Rost
Obwohl ich die Ansetzung Canelo vs Smith eigentlich auch gut fand, aber wenn man gesehen hat, wie schwer sich Smith gegen Ryder tat, konnte man schon vermuten wie es kommt🤔

Baranchyk - Zepeda schon gesehen? War mit Abstand der beste Kampf dieses Jahr.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
Ich hatte Canelo 120:108 vorne. Smith hat es am Anfang verkackt. Viel zu viel Respekt, dann war Alvarez im Kampf und hat nicht mehr locker gelassen. Dann mag ja auch die Verletzung ihm endgültig den Zahn gezogen zu haben. Bei Alvarez war die Defense wirklich fantastisch. Meidbewegungen mit dem Oberkörper, nur mit dem Kopf, kleine Schritte mit den Beinen. Wow. Das war wirklich P4P. Ein sehr, sehr beeindruckender Sieg. Da kann man den Sieg wirklich kein Stück schmälern.

Sanchez sah davor nur mäßig aus. KO war dann stark, aber davor war das schon sehr eindimensional. Hmm, man sollte ihn mal gegen einen echten Gegner stellen, dann wird man ja sehen, ob sich das Geld für den Aufbau lohnt. So bin ich mir nicht so recht sicher.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Es stimmt aber schon auch, wenn einige behaupten, canelo müsse aufpassen das sich die Boxfans nicht an seine Kämpfe erinnern werden, sondern an die Kämpfe die er nicht machte🤔
Der wären :
Trilogie GGG
Arthur Beterbiev
Dmitry Bivol
Caleb Plant
David Benavidez
Nur alleine das Gürtel sammeln bleibt halt nicht in den Köpfen der Fangemeinde hängen, beherzte Kämpfe gegen die "wirklich" Besten aber schon...... und das sogar wenn man verlieren sollte🤔
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Caleb Plant? Will das ernsthaft jemand sehen? Ich sehe absolut nix, was Plant besser kann als Smith. Den Kampf braucht es nun wirklich nicht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.073
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Caleb Plant? Will das ernsthaft jemand sehen? Ich sehe absolut nix, was Plant besser kann als Smith. Den Kampf braucht es nun wirklich nicht.

Er hat einen technischen, defensiven Stil. Geschmeidige Meidbewegungen, schnelle Hände. Das ist schon etwas, das Canelo Probleme bereiten kann, bzw. dieses in der Vergangenheit Tat (Mayweather). Natürlich ist es fraglich, ob Plant dies gegen einen so starken Gegner über 12 Runden durchziehen kann, da er noch recht ungetestet ist. Aber er wäre für Canelo tendenziell schwerer zu knacken als andere Gegner und könnte ihn zumindest eine Weile schlecht aussehen lassen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Caleb Plant? Will das ernsthaft jemand sehen? Ich sehe absolut nix, was Plant besser kann als Smith. Den Kampf braucht es nun wirklich nicht.
Stimmt schon, ist der vermutlich Schwächere der oben genannten, gefiel mir aber gegen Feigenputz sehr gut.....sehr stabil und variabel, gute Einstellung, hoher Fitness-Level und ging auch noch nie KO.
Also mal schaun, bleibt abzuwarten 🤔

PS: C. Plant gegen C. Smith wäre sicher auch ein interessanter Kampf um zu sehen wo Plant steht ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Stimmt schon, ist der vermutlich Schwächere der oben genannten, gefiel mir aber gegen Feigenputz sehr gut.....sehr stabil und variabel, gute Einstellung, hoher Fitness-Level und ging auch noch nie KO.
Also mal schaun, bleibt abzuwarten 🤔

PS: C. Plant gegen C. Smith wäre sicher auch ein interessanter Kampf um zu sehen wo Plant steht ✌
Hoher Fitness-Level? Dachte der ist bekannt dafür gegen Ende seiner Kämpfe immer konditionell abzubauen. Und das sind keine Gegner die einen Zermürben wie ein Canelo dabei gewesen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
Es stimmt aber schon auch, wenn einige behaupten, canelo müsse aufpassen das sich die Boxfans nicht an seine Kämpfe erinnern werden, sondern an die Kämpfe die er nicht machte🤔
Der wären :
Trilogie GGG
Arthur Beterbiev
Dmitry Bivol
Caleb Plant
David Benavidez
Nur alleine das Gürtel sammeln bleibt halt nicht in den Köpfen der Fangemeinde hängen, beherzte Kämpfe gegen die "wirklich" Besten aber schon...... und das sogar wenn man verlieren sollte🤔

Ach komm, Canelos Gegnerwahl ist wirklich 1a. Er hat einmal einen legacy Ausflug ins LHW gemacht, da erwarte ich jetzt wirklich nicht, dass er da jetzt auch alle anderen Top-Leute boxt. Im Supermittelgewicht hat er die Nr. 1 gerade eben geschlagen. Da ist es doch total albern, wenn man ihm jetzt vorwirft, die Plätze dahinter zu ducken.

Es gibt so viele Boxer auch gerade aktuell, die sich ständig vor allen möglichen Gegnern wegducken. Sieht man doch gerade bei Spence und Crawford, die beide noch nichtmal nach außen den Eindruck erwecken, gegeneinander boxen zu wollen. Da sollte man gerade Canelo nun wirklich nicht als besonders auffällig, rauspicken.

Er hat halt keinen Bock nochmal gegen GGG zu boxen. Aber immerhin hat er da schon zweimal gegen den geboxt. Wäre schön, aber eine nicht gewünschte Trilogie (!, das Rematch gab es ja) sehe ich jetzt nicht als großen Makel.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Ach komm, Canelos Gegnerwahl ist wirklich 1a. Er hat einmal einen legacy Ausflug ins LHW gemacht, da erwarte ich jetzt wirklich nicht, dass er da jetzt auch alle anderen Top-Leute boxt. Im Supermittelgewicht hat er die Nr. 1 gerade eben geschlagen. Da ist es doch total albern, wenn man ihm jetzt vorwirft, die Plätze dahinter zu ducken.

Es gibt so viele Boxer auch gerade aktuell, die sich ständig vor allen möglichen Gegnern wegducken. Sieht man doch gerade bei Spence und Crawford, die beide noch nichtmal nach außen den Eindruck erwecken, gegeneinander boxen zu wollen. Da sollte man gerade Canelo nun wirklich nicht als besonders auffällig, rauspicken.

Er hat halt keinen Bock nochmal gegen GGG zu boxen. Aber immerhin hat er da schon zweimal gegen den geboxt. Wäre schön, aber eine nicht gewünschte Trilogie (!, das Rematch gab es ja) sehe ich jetzt nicht als großen Makel.
Gegnerwahl 1a......so dachte ich vor kurzem auch, aber wenn man genauer hinsieht könnte schon System dahinter stecken🤔
Mal schaun:
Rocky Fielding : kam zu seinem Gürtel indem er Zeuge schlug..... für Canelo nun wirklich keine Hürde.

Sergey Kovalev : KO gegen E. Alvarez, fast KO gegen Yarde... immer in den höheren Runden....... und dann KO gegen Canelo in einer höheren Runde

Daniel Jacobs : hatte bereits gegen GGG verloren, also wie würde das wohl ausgehen

Calum Smith: hatte schon sehr schlecht gegen Ryder ausgesehen, ein kleiner aktiver Boxer, aber bei weitem kein Canelo..... also auch hier wenig überraschend

Wenn jetzt noch ein Saunders folgt, glaube ich nicht mehr an Zufall.
Nicht falsch verstehen, er ist ein Wahnsinns-Boxer, nur redet er auch immer von seiner "Legacy" und da reichen, so finde ich, Gürtel alleine nicht 😉
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.722
Punkte
113
Gegnerwahl 1a......so dachte ich vor kurzem auch, aber wenn man genauer hinsieht könnte schon System dahinter stecken🤔
Mal schaun:
Rocky Fielding : kam zu seinem Gürtel indem er Zeuge schlug..... für Canelo nun wirklich keine Hürde.

Sergey Kovalev : KO gegen E. Alvarez, fast KO gegen Yarde... immer in den höheren Runden....... und dann KO gegen Canelo in einer höheren Runde

Daniel Jacobs : hatte bereits gegen GGG verloren, also wie würde das wohl ausgehen

Calum Smith: hatte schon sehr schlecht gegen Ryder ausgesehen, ein kleiner aktiver Boxer, aber bei weitem kein Canelo..... also auch hier wenig überraschend

Wenn jetzt noch ein Saunders folgt, glaube ich nicht mehr an Zufall.
Nicht falsch verstehen, er ist ein Wahnsinns-Boxer, nur redet er auch immer von seiner "Legacy" und da reichen, so finde ich, Gürtel alleine nicht 😉

Wen soll er denn sonst boxen? Wie schon gesagt, ich finde es albern, ihm jetzt vorzuwerfen, nicht außerhalb seiner Gewichtsklasse im Halbschwergewicht die besten zu jagen. Und die "abers" die du aufzählst gelten doch derzeit ausnahmslos bei jeden potentiellen Gegner.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
unglaublich , dann frage ich mich warum wird das bei ggg nicht hinterfragt weil er so niedlich guckt .
 
Oben