O-Scoring: Saul 'Canelo' Alvarez vs. Callum Smith (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Machen wir es doch ganz simpel: Welche Gegner sollte Canelo boxen, damit du der Aussage "Gegnerwahl 1A" zustimmst?
Ok, hier nochmal meine Favoriten :
Trilogie GGG
Arthur Beterbiev
Dmitry Bivol
Caleb Plant
David Benavidez
Ist mir schon klar das es weit hergeholt ist, einfach so das who's who in verschiedenen Gewichtsklassen zu nennen, aber diesen hohen Anspruch stellt er ja selbst an sich✌️
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Lieber Meinereiner , sorry aber deine Abneigung gegen Canelo ist schon sehr offensichtlich. Was erwartest du von dem Mann oder besser was erwartest du von den Boxern das Sie sich nur die stärksten und gefährlichsten Gegner aussuchen. Sozusagen für Ruhm und Ehre.Das können Sie ja als Amateure machen als Profis müssen Sie Profit mache .Das Zeitfenster ist kurz und deshalb gilt soviel Geld wie möglich zu verdienen. Ein GGG dümpelt im Mittelgewicht rum das war es ,was macht Canelo hoffe du siehst den Unterschied.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
938
Punkte
93
Daher umso mehr Respekt dass ein junger Lopez sich an Loma traut. Also ich will Canelo keine Feigheit unterstellen, es gibt ja kein loma für ihn den er sich stellen muss, denn er ist ja eh immer der favourit. Wer soll ihn schlagen? Wie mit Mayweather damals war’s doch eigentlich auch egal ob er ein Khan oder dann doch Berto boxt. Ich denk ist auch nur Business so eher kalkuliert wen er boxt um so lange wie möglich seine Karriere zu strecken. Beim roten Fuchs gibts halt PED Verdacht, aber ist halt auch die einzigste Leiche im Keller, sonst übelst talentiert.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Lieber Meinereiner , sorry aber deine Abneigung gegen Canelo ist schon sehr offensichtlich. Was erwartest du von dem Mann oder besser was erwartest du von den Boxern das Sie sich nur die stärksten und gefährlichsten Gegner aussuchen. Sozusagen für Ruhm und Ehre.Das können Sie ja als Amateure machen als Profis müssen Sie Profit mache .Das Zeitfenster ist kurz und deshalb gilt soviel Geld wie möglich zu verdienen. Ein GGG dümpelt im Mittelgewicht rum das war es ,was macht Canelo hoffe du siehst den Unterschied.
Nein, ist nun wirklich keine "Abneigung", finde ihn schon sehr überzeugend und beeindruckend.
Und was Profit und Zeitfenster angeht, gebe ich dir zu 100% recht, aber genau das ist auch der Punkt, es wird ja immer behauptet (von Canelo, E. Hearn usw.), dass es eben nicht mehr um Geld gehe, sondern um das Vermächtnis.
Und wenn man sich nun hinstellt und sagt: es geht mir nicht ums Geld, ich will die Besten der Besten boxen, dann kommen halt auch Kritiker die sagen: ok, dass war ein guter Gegner(Kovalev) aber Bivol oder Beterbiev wären bessere Gegner gewesen 🤔
Wie gesagt, auch ich finde das er herausragend boxt, aber es ist nunmal sein "EIGENER" hoher Anspruch 😉
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Beim roten Fuchs gibts halt PED Verdacht, aber ist halt auch die einzigste Leiche im Keller, sonst übelst talentiert.

Die einzige Sache, die mich an Canelo wirklich stört (PED ist er sicher nicht der einzige), sind die Punktrichter, die halt so biased für Canelo scoren, dass die Korruption extrem offensichtlich ist. Und das nimmt vielen Fights die Spannung, weil man schon weiß, dass Canelo auf den Cards nicht besiegt werden kann.

114-114 gegen Mayweather
118-110 gegen Golovkin I
117-111 gegen Lara
119-109 gegen Cotto
6-1 nach 7 Runden gegen Kovalev

Die Scores sind halt so weit weg, von dem was im Ring passiert ist, dass die drei Punktrichter nahezu jeden Kampf Canelo unterschieben würden. Selbst Mayweather hat ein eigentliches 120-108 gebraucht, um eine MD gegen Canelo zu bekommen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Die einzige Sache, die mich an Canelo wirklich stört (PED ist er sicher nicht der einzige), sind die Punktrichter, die halt so biased für Canelo scoren, dass die Korruption extrem offensichtlich ist. Und das nimmt vielen Fights die Spannung, weil man schon weiß, dass Canelo auf den Cards nicht besiegt werden kann.

114-114 gegen Mayweather
118-110 gegen Golovkin I
117-111 gegen Lara
119-109 gegen Cotto
6-1 nach 7 Runden gegen Kovalev

Die Scores sind halt so weit weg, von dem was im Ring passiert ist, dass die drei Punktrichter nahezu jeden Kampf Canelo unterschieben würden. Selbst Mayweather hat ein eigentliches 120-108 gebraucht, um eine MD gegen Canelo zu bekommen.
Also die Fights gegen Mayweather und GGG 1 stimme ich zu. Das war nen schlechter Witz. Gegen Lara und Cotto habe ich Canelo schon klar als Sieger gesehen. Gegen Kovalev lag er bei mir auch vorne. Allerdings sicherlich nicht 6-1 nach 7 Runden.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
938
Punkte
93
Stimmt das hatte ich ganz vergessen.
Auch beim Mayweather gegen De La Hoya Kampf gabs ein judge der 115-113 für De la hoya scorte.
Golden Boy sind auch so Betrüger gewesen, aber Mayweather sagte nichts als es zu seinem Gunsten war. Als er unter Bob Aurum unter Vertrg stand halfen die ihm gegen den ersten Castillo Kampf mit bezahlten Judges. Trotzdem bleibt Mayweather der bessere, denn Castillo wurde von Coralles und Ricky Hatton ko‘d und die 2 wiederum wurden von Mayweather ausgeknockt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.577
Punkte
113
Daniel Jacobs : hatte bereits gegen GGG verloren, also wie würde das wohl ausgehen

Das war der erste Kampf wo Golovkin schlagbar schien, hast Du ihn überhaupt gesehen? Jacobs schlug damals spektakulär den ungeschlagenen Champ Quillin und hat den Kampf seines Lebens gegen Golovkin gemacht. Wenn Golovkin den Fight gewonnen haben sollte, dann ganz knapp - ein Draw wäre definitiv nicht verkehrt gewesen. Danach folgten noch Siege über die ungeschlagenen Sulecki und Derevyanchenko. Die Kämpfe haben mich zwar nicht wirklich überzeugt, dennoch hatte er beide Gegner am Boden - und beide Kämpfe gewonnen. Der Canelo-Fight war in der zweiten Kampfhälfte auch pro Jacobs. Das Problem war: Jacobs gab die ersten 5 Runden ab.

Nun hat Jacobs in den letzten beiden Fights nicht überzeugt, aber zur damaligen Zeit war er ein absoluter Qualitätsgegner - nur das zählt.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Das war der erste Kampf wo Golovkin schlagbar schien, hast Du ihn überhaupt gesehen? Jacobs schlug damals spektakulär den ungeschlagenen Champ Quillin und hat den Kampf seines Lebens gegen Golovkin gemacht. Wenn Golovkin den Fight gewonnen haben sollte, dann ganz knapp - ein Draw wäre definitiv nicht verkehrt gewesen. Danach folgten noch Siege über die ungeschlagenen Sulecki und Derevyanchenko. Die Kämpfe haben mich zwar nicht wirklich überzeugt, dennoch hatte er beide Gegner am Boden - und beide Kämpfe gewonnen. Der Canelo-Fight war in der zweiten Kampfhälfte auch pro Jacobs. Das Problem war: Jacobs gab die ersten 5 Runden ab.

Nun hat Jacobs in den letzten beiden Fights nicht überzeugt, aber zur damaligen Zeit war er ein absoluter Qualitätsgegner - nur das zählt.
Ja ich hab den Kampf gesehen und Jakobs hat sich gegen jede Erwartung (zumindest meinerseits) sehr gut geschlagen, aber GGG eben nicht mehr ganz der Alte.
(Und Peter Quillin..... also bitte der war doch noch nie unter den top 50🤔.)
Und ich denke Canelo hat den Kampf auch gesehen und genau gewusst auf was er sich da einlässt.
Und so ganz nebenbei...... man gewinnt nicht in Las Vegas nach Punkten gegen Canelo.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Zweifellos wird Canelo von den Punktrichtern teilweise grotesk bevorzugt. Ohne die sähe sein Resume auch nicht so beeindruckend aus. Wenn es allerdings um die Gegnerschaft geht, ist Canelo kein Vorwurf zu machen. Als kleinerer Mann eindeutig den besten SMW in seiner Prime (Smith) und einen starken LHW (Kovalev) zu schlagen, verdient große Anerkennung.
In Kontrast dazu wird zum Beispiel der Resume eines Lomaschenko in den Boxcommunities weitaus weniger hinterfragt, obwohl dessen größter Triumph ein Sieg gegen einen Bantamgewichtler im Methusalemalter war. Man kann den Kampf Lomaschenko vs Rigondeaux damit vergleichen, als würde Canelo gegen den heutigen Pacquiao im Mittelgewicht antreten. Trotzdem wird Lomas Sieg über Rigondeaux als legitim betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
egal ob canelo oder GGG. bei beiden ist es schwachsinn, den kampfrekord in frage zu stellen.

canelos resümee ist PFP im heutigen boxen das beste, was es gibt. natürlich waren da auch unnötige kämpfe dabei gegen fielding oder jetzt eventuell yildirim, die kein mensch braucht, aber das sei ihm verziehen. er hat ja sonst alles geboxt.

bei GGG genau so: kam damals nach amerika und hat gegen proksa sein debüt gegeben. proksa galt als zukünftiger mann im mittelgewicht und GGG hat ihn zerstört. dann hat GGG das who is who der zweiten reihe geboxt (stevens,rosado, murray,macklin,geale) und alle vernichtend geschlagen. vereinigungskämpfe gegen lemieux und jacobs auch direkt angenommen, sowie die beiden prestigeduelle gegen canelo. golovkin hat von beginn an gesagt, dass er alle titel im mittelgewicht will. dass martinez oder auch cotto keinen bock hatten, war nicht seine schuld. sonst hat er in der gewichtsklasse ALLES geboxt, was sinn gemacht hat zu der jeweiligen zeit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Golovkin mag der dominantere Mittelgewichtler sein, aber er hat eigentlich bis auf Canelo keinen Eliteboxer in seinem Kampfrekord. Viele gute zwar, aber keine überragenden Boxer. GGG kommt in die Hall of Fame aus den ähnlichen Gründen wie ein Mike Tyson. Nicht die Qualität seiner Gegner qualifiziert ihn für die Ruhmeshalle, sondern WIE er seine Gegner besiegt hat.
Canelo ist dagegen ein zukünftiger HOFer, weil er gegen Topleute boxt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.308
Punkte
113
GGG kommt in die Hall of Fame aus den ähnlichen Gründen wie ein Mike Tyson. Nicht die Qualität seiner Gegner qualifiziert ihn für die Ruhmeshalle, sondern WIE er seine Gegner besiegt hat.

OFF-.Topic on

naja die Qualität der Gegner von Mike Tyson war jetzt nicht so übel, wenn man sich die Ranglisten immerhin des Ring Magazines ansieht:



Verurteilung wegen Vergewaltigung
Der für November 1991 angesetzte Titelkampf gegen Evander Holyfield musste zweimal verschoben werden. Zuerst brach sich Tyson beim Bauchmuskeltraining eine Rippe. Sein Management versuchte, die Verletzung zu vertuschen, in der Hoffnung, dass sie noch rechtzeitig vor dem Kampf ausheilen würde. Doch Tyson konnte nicht in den Ring steigen, und man musste den Titelkampf ins Frühjahr 1992 verschieben. Bevor der Kampf dann stattfinden konnte, wurde Tyson von einer Kandidatin der Miss-Black-America-Wahl der Vergewaltigung bezichtigt. Er wurde für schuldig befunden und im Frühjahr 1992 zu sechs Jahren Haft verurteilt, von denen drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurden. Der Schuldspruch basierte auf Indizien sowie auf den Aussagen des Opfers und dessen Eltern, die die Richter für glaubwürdiger befanden als die Aussagen des mehrfach vorbestraften Tyson. Der Kampf Tyson – Holyfield musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Tyson hat in seinen dominanten Jahren imo alles weggeboxt(ausnahme douglas), was da auf dem Markt war. Ausgewichen ist er niemandem und der Fight gegen Holyfield wurde ja des öftern mal verschoben. Wieso er nie gegen Witherspoon geboxt hat, weiss ich nicht. Ansonsten hat er imo damals in etwa alle wesentlichen geboxt.

Tyson hat von Juni 1991 bis August 1995 auch gar nicht geboxt. Die Niederlage gegen Buster Douglas konnte man doch damals kaum glauben. Der Fight war in der Schweiz nicht zu sehen und das Radio meldete was von einem langen count und dass es unklar war, wer nun wirklich gewonnen hätte.

Tysons Krux war eher, dass er wohl für einen den grössten Upsets der Boxgeschichte herhalten musste (Buster Douglas), wichtige Jahre seiner Karriere im Kittchen verbrachte. ,2x gegen Holyfield verlor (einmal ziemlich unrühmlich) und past prime auch gegen Lennox kein Land sah. danach war sein boxfeuer eh erloschen.

Es mag sein, dass die Leute, welche er von den Ring Magazine Tabellen boxte, jahrzehnte übergreifend nicht durchwegs überragende Leute waren. aber schlecht waren die bestimmt nicht und dafür kann er nix. Viele von jenen Boxern, würde ich allerdings auch heute recht weit oben sehen.

Was Mike Tyson mit seinen Parametern im Schwergewicht geleistet hat, wird vermutlich einmalig bleiben. Mir kommt jedenfalls kein anderer in den Sinn. Dass einer mit so einem Boxstil grundsätzlich sehr schnell verglühen muss, hat auch Larry Merchant so gesehen.

Tysons Boxstil war in seiner Prime enorm aufwendig, aber halt auch enorm gut. man schaue sich nur mal die defense skills an.

OFF-Topic OFF
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
OFF-.Topic on

naja die Qualität der Gegner von Mike Tyson war jetzt nicht so übel, wenn man sich die Ranglisten immerhin des Ring Magazines ansieht:



Verurteilung wegen Vergewaltigung
Der für November 1991 angesetzte Titelkampf gegen Evander Holyfield musste zweimal verschoben werden. Zuerst brach sich Tyson beim Bauchmuskeltraining eine Rippe. Sein Management versuchte, die Verletzung zu vertuschen, in der Hoffnung, dass sie noch rechtzeitig vor dem Kampf ausheilen würde. Doch Tyson konnte nicht in den Ring steigen, und man musste den Titelkampf ins Frühjahr 1992 verschieben. Bevor der Kampf dann stattfinden konnte, wurde Tyson von einer Kandidatin der Miss-Black-America-Wahl der Vergewaltigung bezichtigt. Er wurde für schuldig befunden und im Frühjahr 1992 zu sechs Jahren Haft verurteilt, von denen drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurden. Der Schuldspruch basierte auf Indizien sowie auf den Aussagen des Opfers und dessen Eltern, die die Richter für glaubwürdiger befanden als die Aussagen des mehrfach vorbestraften Tyson. Der Kampf Tyson – Holyfield musste auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

Tyson hat in seinen dominanten Jahren imo alles weggeboxt(ausnahme douglas), was da auf dem Markt war. Ausgewichen ist er niemandem und der Fight gegen Holyfield wurde ja des öftern mal verschoben. Wieso er nie gegen Witherspoon geboxt hat, weiss ich nicht. Ansonsten hat er imo damals in etwa alle wesentlichen geboxt.

Tyson hat von Juni 1991 bis August 1995 auch gar nicht geboxt. Die Niederlage gegen Buster Douglas konnte man doch damals kaum glauben. Der Fight war in der Schweiz nicht zu sehen und das Radio meldete was von einem langen count und dass es unklar war, wer nun wirklich gewonnen hätte.

Tysons Krux war eher, dass er wohl für einen den grössten Upsets der Boxgeschichte herhalten musste (Buster Douglas), wichtige Jahre seiner Karriere im Kittchen verbrachte. ,2x gegen Holyfield verlor (einmal ziemlich unrühmlich) und past prime auch gegen Lennox kein Land sah. danach war sein boxfeuer eh erloschen.

Es mag sein, dass die Leute, welche er von den Ring Magazine Tabellen boxte, jahrzehnte übergreifend nicht durchwegs überragende Leute waren. aber schlecht waren die bestimmt nicht und dafür kann er nix. Viele von jenen Boxern, würde ich allerdings auch heute recht weit oben sehen.

Was Mike Tyson mit seinen Parametern im Schwergewicht geleistet hat, wird vermutlich einmalig bleiben. Mir kommt jedenfalls kein anderer in den Sinn. Dass einer mit so einem Boxstil grundsätzlich sehr schnell verglühen muss, hat auch Larry Merchant so gesehen.

Tysons Boxstil war in seiner Prime enorm aufwendig, aber halt auch enorm gut. man schaue sich nur mal die defense skills an.

OFF-Topic OFF
Mike Tyson war für mich halt typisch für die 80er Jahre, ein Jahrzehnt mit einer ganz besonderen Energie.
Egal ob Musik, Filme oder eben Boxen, irgendwie schien in dieser Zeit alles möglich.
Leider konnten die 90er nicht halten, was die 80er versprachen, und so war es sinnbildlich, dass auch Tyson im Jahr 1990 zum ersten Mal verlor.
Aber in Erinnerungen zu schwelgen ist noch immer ab und an schön, und Mike Tysons Erstrunden-KOs (oder zumindest immer bis Runde5) waren schon unglaublich.
Man richtete sich den Wecker, stand früh morgens auf, nur um 15 min später wieder schlafen zu gehen 😊
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
938
Punkte
93
Fun Facts:

Der damalige französische Staatschef Jacques Chirac soll mal gesagt haben dass er an Mike Tysons Unschuld glaube, da er mal bei irgendeiner Spendengala Zeuge wurde wie Tyson von grade zu jeder anwesenden Frau umgarnt wurde. (Stars wohlbemerkt)
In einem anderen Event soll er ein Bad aufgesucht haben und Naomi Campbell soll ihm gefolgt sein, zurück kamen sie erst nach Minuten und einer Naomi Campbell mit zerstaustem Haar.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Fun Facts:

Der damalige französische Staatschef Jacques Chirac soll mal gesagt haben dass er an Mike Tysons Unschuld glaube, da er mal bei irgendeiner Spendengala Zeuge wurde wie Tyson von grade zu jeder anwesenden Frau umgarnt wurde. (Stars wohlbemerkt)
In einem anderen Event soll er ein Bad aufgesucht haben und Naomi Campbell soll ihm gefolgt sein, zurück kamen sie erst nach Minuten und einer Naomi Campbell mit zerstaustem Haar.
Ja von Mike T. und Naomi C. gab es da einige Geschichten, ein Chauffeur hat da mal etwas ähnliches erzählt, vom Rücksitz der Luxuslimosine.
Man weiß halt nie was da alles so abgegangen ist und wie es dann tatsächlich zu diesem "Zwischenfall" kam, möglich ist das eine oder eben auch das andere.
Fakt ist, er wurde verurteilt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Ja von Mike T. und Naomi C. gab es da einige Geschichten, ein Chauffeur hat da mal etwas ähnliches erzählt, vom Rücksitz der Luxuslimosine.
Man weiß halt nie was da alles so abgegangen ist und wie es dann tatsächlich zu diesem "Zwischenfall" kam, möglich ist das eine oder eben auch das andere.
Fakt ist, er wurde verurteilt.
geht es hier um canelo oder mike tyson? :crazy:
 
Oben