O-Scoring: Saul 'Canelo' Alvarez vs. Callum Smith (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Alvarez vs. Smith

1. Runde: 9:10 Alvarez nur in die Deckung. Smit u.a. mit einen guten Körpertreffer und weiteren guten Jabs.
2. Runde: 10: 9 Alvarez stellt Smith schön an den seilen und kommt schön mit 2 sehr guten haken
3. Runde 10:9 Bis jetzt die klarste Runde. Schöner Jab, auch ein paar Jab-Gerade-Kombinationen von Alvarez
4. Runde 10:9 Wieder klar bei Alvarez. Smith muss mal stehen bleiben und seine position mit dem Jab verteidigen, anstatt sich von Alvarez im rückwartsgang treiben zu lassen. Und wenn er sich treiben lässt und nicht mit dem Jab seine Position verteidigt, dann muss er in den Diagonalgang.
5. Runde 10:9 Langsam zweifle ich, ob das wirklich ein offener Kampf ist oder ob es nicht abgesprochen ist, dass die teure DAZN-Investition Alvarez heute nicht verlieren darf.
6. Runde 10:10 bessere Runde von Smith, aber hinsichtlich Ring Generalship und Aggression muss noch mehr von Smith kommen.
7. Runde 9:10 Bis auf den sehr guten Uppercut Alvarez war die Runde relativ deutlich bei Smith. Die DAZN-Kommentatoren sind imho ein wenig voreingenommen.
8. Runde 10:9 Bis 2 Treffers Smith diktiert Alvarez eindeutig das Geschehen
9. Runde 10:9 Klare für Alvarez. Smith hurt. Wenn das ein total offener Kampf ist, dann ist das schon enorm stark von Alvarez.
10. Runde 10:9 Alvarez diktiert weiter das Geschehen.
11. Runde 10:9 Eigentlich diktiert Alvarez das Geschehen, aber dann trifft Smith ein paar gut mit der Geraden. könnte man auch 10:10 geben.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Canelo - Smith
9:10 knapp
10:9 auch knapp
10:9 Canelo stark zum Rundenende
10:9
10:9
9:10 wenn Smith mal Kombinationen schlägt gehts doch
10:9
10:9
10:9 jetzt hat Canelo phasenweise richtig Gas gegeben
10:9
10:9
10:9

Gesamt 118:110 für Canelo. 117:111 kann man auch machen, wenn man Smith die 5. noch gibt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.078
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Canelo - Smith

1: 9:10
2: 10:9
3: 10:9
4: 10:9
5: 9:10
6: 10:9
7: 10:9
8: 10:9
9: 10:9
10: 10:9
11: 10:9
12: 10:9

118-110 Canelo

Runde 1: Eng, kaum Treffer. Smith mit solidem Jab, Canelo versucht behutsam Druck aufzubauen.
Runde 2: Canelo kommt bereits gut ran und kann eine Reihe schöner Treffer landen.
Runde 3: Die Meidbewegungen von Canelo lassen viele Schläge von Smith in der Luft verenden.
Runde 4: Smith lässt zu, dass Canelo ihn vor sich her treibt und kriegt selbst eher wenig zustande.
Runde 5: Besser von Smith, mehr Aktivität und Treffer. Daran muss er anknüpfen.
Runde 6: Leider schläft der Brite wieder ein und Canelo kann entspannt das Tempo bestimmen.
Runde 7: Canelo mit einer dominanten Runde, Smith aber am Ende mit 2-3 guten Treffern.
Runde 8: Bisher unterhaltsamste Runde. Smith hatte Momente, aber Canelo hatte die Wirkung.
Runde 9: Smith erstmals richtig angeklingelt, Canelo setzt aber nicht richtig nach.
Runde 10: Jetzt wird es richtig deutlich. Smith ist zermürbt und scheint keine Lösung zu haben.
Runde 11: Mal schauen, ob Smith noch einen letzten Ansturm in sich hat. Er braucht den KO.
Runde 12: Es geschieht nichts spektakuläres mehr.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.653
Punkte
113
Saul Alvarez - Callum Smith

1. 10-9(Gute erste Runde für Canelo, er ist gut in der Distanz, Smith noch sehr verhalten - Treffer gab es auf beiden Seiten aber nicht viele)
2. 10-9(Gegen Ende konnte Smith 1-2 gelungene Aktionen anbringen, aber die Runde geht auch an Canelo, dessen Jab kommt auch gut)
3. 10-9(Läuft weiterhin ziemlich entspannt für Canelo, Powerpunches noch nicht so häufig im Ziel, dafür beispielsweise weiterhin der Jab)
4. 10-9(Canelo ist deutlich effektiver, Smith gefällt mir am besten wenn er den Offensivgang selbst sucht, im Rückwärtsgang ist das nicht viel)
5. 10-9(Guter Beginn von Smith, hatte einen schönen Uppercut drin, gegen Ende wurde aber Canelo wieder stärker)
6. 9-10(Canelo´s Defense ist natürlich stark, Smith sollte versuchen aus verschiedenen Winkeln abzufeuern, Runde war aber besser von ihm)
7. 10-9(enger, Smith viel, trifft auch solide - aber Canelo hatte die besseren Treffer in dieser Runde)
8. 10-9Kampf wird offener, gute Treffer auf beiden Seite, mehr davon hatte definitiv Canelo, Smith musste mehrere - harte Hände nehmen)
9. 10-9(Smith wird nun ordentlich verprügelt, ist auch schon gezeichnet im Gesicht, Blut u.a aus der Nase laufend)
10.10-9(Von Smith erwarte ich nicht mehr viel, da geht es wohl nur noch um Schadensbegrenzung. Canelo ist nun kompletter Chef im Ring)
11.10-9(Smith gestaltet sich immerhin als äußerst zäh, nimmt die vielen guten Powerpunches von Canelo)
12.10-9(Smith ist dann auch nur noch im clinchen, ist einfach froh die 12 Runden jetzt überstanden zu haben)

119-109

Das Boxen von Smith kam Canelo auch sehr entgegen. Performance war ansprechend, da kann man nichts kritisieren. Gegen Ende war das ein sehr eindeutiger Sieg - und eine mächtige Niederlage für Smith. Mal schauen was Canelo in der Zukuft vor hat. Golovkin 3 wäre immer möglich, vielleicht gar Andrade? Und das Cruiser würde ich nicht abschreiben, bis auf Briedis könnte er dort sich alles stellen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Saul Alvarez vs. Callum Smith

01. Runde: 10-09 Alvarez
02. Runde: 10-09 Alvarez
03. Runde: 10-09 Alvarez
04. Runde: 10-09 Alvarez
05. Runde: 09-10 Smith
06. Runde: 09-10 Smith
07. Runde: 10-09 Alvarez
08. Runde: 10-09 Alvarez
09. Runde: 10-09 Alvarez
10. Runde: 10-09 Alvarez
11. Runde: 10-09 Alvarez
12. Runde: 10-09 Alvarez

Gesamt: 118-110 Alvarez

---

Das war eine bärenstarke Leistung von Canelo, dessen Gesamtpaket einfach sensationell ist. Diese Ruhe im Ring, die humorlose Offensive, die feinen Nuancen in der Defensive, die wieder und wieder den Unterschied machen. Und, und, und...

Heute hat er nach Kovalev den nächsten physisch überlegenen Gegner völlig zerlegt und im Gegensatz zu Kovalev gibt es keine Zweifel, dass Smith die Nummer eins im Supermittelgewicht gewesen ist. Sehr beeindruckend von Canelo. Smith hatte heute eine völlig falsche Taktik und am Ende keinerlei Antworten auf das, was ihm Canelo präsentiert hat. Er hat sich tapfer geschlagen, zu mehr hat es aber nicht gereicht.

Das offizielle Urteil: zweimal 119-109 und einmal 117-111 für Canelo.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Alvarez vs. Smith

1. Runde: 9:10 Alvarez nur in die Deckung. Smit u.a. mit einen guten Körpertreffer und weiteren guten Jabs.
2. Runde: 10: 9 Alvarez stellt Smith schön an den seilen und kommt schön mit 2 sehr guten haken
3. Runde 10:9 Bis jetzt die klarste Runde. Schöner Jab, auch ein paar Jab-Gerade-Kombinationen von Alvarez
4. Runde 10:9 Wieder klar bei Alvarez. Smith muss mal stehen bleiben und seine position mit dem Jab verteidigen, anstatt sich von Alvarez im rückwartsgang treiben zu lassen. Und wenn er sich treiben lässt und nicht mit dem Jab seine Position verteidigt, dann muss er in den Diagonalgang.
5. Runde 10:9 Langsam zweifle ich, ob das wirklich ein offener Kampf ist oder ob es nicht abgesprochen ist, dass die teure DAZN-Investition Alvarez heute nicht verlieren darf.
6. Runde 10:10 bessere Runde von Smith, aber hinsichtlich Ring Generalship und Aggression muss noch mehr von Smith kommen.
7. Runde 9:10 Bis auf den sehr guten Uppercut Alvarez war die Runde relativ deutlich bei Smith. Die DAZN-Kommentatoren sind imho ein wenig voreingenommen.
8. Runde 10:9 Bis 2 Treffers Smith diktiert Alvarez eindeutig das Geschehen
9. Runde 10:9 Klare für Alvarez. Smith hurt. Wenn das ein total offener Kampf ist, dann ist das schon enorm stark von Alvarez.
10. Runde 10:9 Alvarez diktiert weiter das Geschehen.
11. Runde 10:9 Eigentlich diktiert Alvarez das Geschehen, aber dann trifft Smith ein paar gut mit der Geraden. könnte man auch 10:10 geben.
12. Runde 10:9 In der letzten Runde zeigt Smith kurz mal, was mögich gewesen wäre. ABer dann hört er weider auf zu schlagen. Ich zweifele wirklich, ob das ein fairer Kampf war, oder ob das nicht eine Hearn-DAZN-Absprache war. Die sehr einseitigen DAZN-Kommentatoren tragen zu meinem Verdacht bei.

118:111

Komischer Kampf, Smith kämpfte mit angezogener Handbremse und evtl. Eddie Hearn im Hinterkopf, der konstant lamentierte, dass man den DAZN-Vertrag brauche und DAZN dringend einen Sieg Alvarezs benötige.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
Dieser Mann ist 30 Ich seh ihn eine lange Zeit nicht verlieren.
Michael Jackson dachte an Canelo als er unbelievable sang haha
 
Oben