O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Terence Crawford | Das Duell der P4P-Giganten in Las Vegas | Netflix


Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.461
Punkte
113
Sehr schöner Kampf! Hatte es einigermaßen ausgeglichen, also knapper als die meisten hier. Dennoch klarer Sieg für Crawford.
Ich mag Canelos Stil und bin deshalb vielleicht auch beim Scoren etwas subjektiv. Canelo finde ich vom Schlagrepertoire sehr variabel und attraktiv - auch, wie er den Körper bearbeitet. In der Defensive schönes und geschmeidiges Meiden.
Allerdings fand ich seine Beinarbeit schon immer etwas plattfüßig. Das wird im Alter natürlich nicht besser. Insofern hatte er stets Schwierigkeiten gegen Gegner, die sehr mobil unterwegs sind. So wurde es ja sogar gegen Scull einigermaßen knapp.
Gegen Crawford wurde ihm dies und Nachteile im Handspeed zum Verhängnis. Trotzdem schöner Fight!

Zur Floyd-Debatte: Fand den gerade gegen Ende seiner Karriere viel zu defensiv eingestellt. Wirkte schon irgendwie grotesk, wie er selbst gegen deutlich kleinere Gegner (past-prime Pacquiao) extrem vorsichtig agierte. Dazu das Abtauchen auf Sackhöhe, das Unterbinden des Infights und die Shoulder-Roll, die eigentlich schon an der Grenze zum Abdrehen ist. Das war alles stark an der Grenze des Erlaubten.
In Kombination mit der Begrenzung der Offensive auf das Pottshotting fällt es mir schwer, ihn so weit oben einzuordnen, wie die meisten hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akiray24

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
43
Abgesehen von der "Wer ist grösser Debatte" (welche Floyd gewinnt) würde ich in einem Direktmatch unterhalb des Weltergewichts Floyd klar vorne sehen. Besonders im Leichtgewicht sehe Floyd als deutlich stärker.
Krass. So eindeutig? Crawford war doch auch schon im Leicht- und Superleicht/Halbweltergewicht sehr gut.
Ernst gemeinte Frage: Wer, glaubst Du/ glaubt ihr, könnte Floyd unterhalb des Weltergewichts schlagen?
Ich dachte immer vllt. Pacquiao? Mays Sieg war im Welter und beide waren ohnehin schon pastprime waren.
 

Akiray24

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
43
Da gibt es gleich zwei Namen die in den Ring geworfen werden können und die nötigen Tools hätten um Floyd zu besiegen. Aber alles unter der Prämisse Prime by Prime. Pernell Whittaker und Julio Cesar Chavez.
Pernell Whitaker ist mein absoluter Liebling (mit Toney)!!!:love::love::love:

Chavez überrascht mich etwas.
Ja, klar, ich meine auch Prime vs. Prime.:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Akiray24

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
43
Ich kann Chavez nicht gut einschätzen, da er aber gegen Whitaker verlor (Ja, ich weiß, offiziell war es ein Unentschieden und Quervergleiche sind...nicht immer aussagekräftig), glaubte ich, er würde gg. Floyd verlieren. Andererseits haben Pernell und Mayweather unterschiedliche Stile, vllt. passt Chavez da vom Stil her eher, er ging doch unermüdlich nach vorn, oder? Eben dieser Dauerdruck könnte es May schwer machen, vllt.?
Einfach ausgedrückt, ich habe gar nicht erst an ihn gedacht.
Dachte eher an Leonard oder Hearns. Vorallem Hearns wegen seiner Reichweite in Kombination mit seiner Power. (Obwohl der doch gar nicht unterhalb des Welters war?)
Whitaker könnte es vom Stil her gg. Floyd schwer haben, oder?
Vllt. noch Duran?
 

Valentin

Nachwuchsspieler
Beiträge
381
Punkte
93
Bei der "0" im Floyd-Record muss ich nach wie vor lachen, da er den ersten Kampf gegen Jose Luis Castillo ganz klar verloren hat. Klar, offiziell hat er ihn gewonnen, aber jeder, der den Kampf gesehen hat, weiß, dass das 'ne ganz klare Niederlage war ;)
 
Oben