Sehr schöner Kampf! Hatte es einigermaßen ausgeglichen, also knapper als die meisten hier. Dennoch klarer Sieg für Crawford.
Ich mag Canelos Stil und bin deshalb vielleicht auch beim Scoren etwas subjektiv. Canelo finde ich vom Schlagrepertoire sehr variabel und attraktiv - auch, wie er den Körper bearbeitet. In der Defensive schönes und geschmeidiges Meiden.
Allerdings fand ich seine Beinarbeit schon immer etwas plattfüßig. Das wird im Alter natürlich nicht besser. Insofern hatte er stets Schwierigkeiten gegen Gegner, die sehr mobil unterwegs sind. So wurde es ja sogar gegen Scull einigermaßen knapp.
Gegen Crawford wurde ihm dies und Nachteile im Handspeed zum Verhängnis. Trotzdem schöner Fight!
Zur Floyd-Debatte: Fand den gerade gegen Ende seiner Karriere viel zu defensiv eingestellt. Wirkte schon irgendwie grotesk, wie er selbst gegen deutlich kleinere Gegner (past-prime Pacquiao) extrem vorsichtig agierte. Dazu das Abtauchen auf Sackhöhe, das Unterbinden des Infights und die Shoulder-Roll, die eigentlich schon an der Grenze zum Abdrehen ist. Das war alles stark an der Grenze des Erlaubten.
In Kombination mit der Begrenzung der Offensive auf das Pottshotting fällt es mir schwer, ihn so weit oben einzuordnen, wie die meisten hier.