O-Scoring: Saul "Canelo" Alvarez vs. Terence Crawford | Das Duell der P4P-Giganten in Las Vegas | Netflix

Super-Grimm

Bankspieler
Sehr schöner Kampf! Hatte es einigermaßen ausgeglichen, also knapper als die meisten hier. Dennoch klarer Sieg für Crawford.
Ich mag Canelos Stil und bin deshalb vielleicht auch beim Scoren etwas subjektiv. Canelo finde ich vom Schlagrepertoire sehr variabel und attraktiv - auch, wie er den Körper bearbeitet. In der Defensive schönes und geschmeidiges Meiden.
Allerdings fand ich seine Beinarbeit schon immer etwas plattfüßig. Das wird im Alter natürlich nicht besser. Insofern hatte er stets Schwierigkeiten gegen Gegner, die sehr mobil unterwegs sind. So wurde es ja sogar gegen Scull einigermaßen knapp.
Gegen Crawford wurde ihm dies und Nachteile im Handspeed zum Verhängnis. Trotzdem schöner Fight!

Zur Floyd-Debatte: Fand den gerade gegen Ende seiner Karriere viel zu defensiv eingestellt. Wirkte schon irgendwie grotesk, wie er selbst gegen deutlich kleinere Gegner (past-prime Pacquiao) extrem vorsichtig agierte. Dazu das Abtauchen auf Sackhöhe, das Unterbinden des Infights und die Shoulder-Roll, die eigentlich schon an der Grenze zum Abdrehen ist. Das war alles stark an der Grenze des Erlaubten.
In Kombination mit der Begrenzung der Offensive auf das Pottshotting fällt es mir schwer, ihn so weit oben einzuordnen, wie die meisten hier.

Zuletzt bearbeitet:

Akiray24

Nachwuchsspieler
Abgesehen von der "Wer ist grösser Debatte" (welche Floyd gewinnt) würde ich in einem Direktmatch unterhalb des Weltergewichts Floyd klar vorne sehen. Besonders im Leichtgewicht sehe Floyd als deutlich stärker.
Krass. So eindeutig? Crawford war doch auch schon im Leicht- und Superleicht/Halbweltergewicht sehr gut.
Ernst gemeinte Frage: Wer, glaubst Du/ glaubt ihr, könnte Floyd unterhalb des Weltergewichts schlagen?
Ich dachte immer vllt. Pacquiao? Mays Sieg war im Welter und beide waren ohnehin schon pastprime waren.

Akiray24

Nachwuchsspieler
Da gibt es gleich zwei Namen die in den Ring geworfen werden können und die nötigen Tools hätten um Floyd zu besiegen. Aber alles unter der Prämisse Prime by Prime. Pernell Whittaker und Julio Cesar Chavez.
Pernell Whitaker ist mein absoluter Liebling (mit Toney)!!!:love::love::love:

Chavez überrascht mich etwas.
Ja, klar, ich meine auch Prime vs. Prime.:belehr:

Zuletzt bearbeitet:

Akiray24

Nachwuchsspieler
Ich kann Chavez nicht gut einschätzen, da er aber gegen Whitaker verlor (Ja, ich weiß, offiziell war es ein Unentschieden und Quervergleiche sind...nicht immer aussagekräftig), glaubte ich, er würde gg. Floyd verlieren. Andererseits haben Pernell und Mayweather unterschiedliche Stile, vllt. passt Chavez da vom Stil her eher, er ging doch unermüdlich nach vorn, oder? Eben dieser Dauerdruck könnte es May schwer machen, vllt.?
Einfach ausgedrückt, ich habe gar nicht erst an ihn gedacht.
Dachte eher an Leonard oder Hearns. Vorallem Hearns wegen seiner Reichweite in Kombination mit seiner Power. (Obwohl der doch gar nicht unterhalb des Welters war?)
Whitaker könnte es vom Stil her gg. Floyd schwer haben, oder?
Vllt. noch Duran?

Valentin

Nachwuchsspieler
Über die "0" im Floyd-Record muss ich nach wie vor lachen, da er den ersten Kampf gegen Jose Luis Castillo ganz klar verloren hat. Klar, offiziell hat er ihn gewonnen, aber jeder, der den Kampf gesehen hat, weiß, dass das 'ne ganz klare Niederlage war ;)

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Ich kann Chavez nicht gut einschätzen, da er aber gegen Whitaker verlor (Ja, ich weiß, offiziell war es ein Unentschieden und Quervergleiche sind...nicht immer aussagekräftig), glaubte ich, er würde gg. Floyd verlieren. Andererseits haben Pernell und Mayweather unterschiedliche Stile, vllt. passt Chavez da vom Stil her eher, er ging doch unermüdlich nach vorn, oder? Eben dieser Dauerdruck könnte es May schwer machen, vllt.?
Einfach ausgedrückt, ich habe gar nicht erst an ihn gedacht.
Dachte eher an Leonard oder Hearns. Vorallem Hearns wegen seiner Reichweite in Kombination mit seiner Power. (Obwohl der doch gar nicht unterhalb des Welters war?)
Whitaker könnte es vom Stil her gg. Floyd schwer haben, oder?
Vllt. noch Duran?
Styles makes Fights. Imo wäre Chavez durch seinen Dauerdruck und präzisen harten Kombinationen, die er sowohl close als auch Midrange geschlagen hat, sehr gefährlich geworden. Floyd hat immer seine Probleme gehabt mit Pressurfightern die druckvolle Kombinationen schmeißen konnten, siehe Castillo 1 oder Maidana 1.
Wobei ich im Gegensatz zu @Valentin nicht denke das Floyd Castillo 1 verloren hat. Dafür war El Temible zu ungenau in seinen Aktionen. Duran wäre ein interessantes Marchup braucht glaube ich aber den Infight um perfekt zu funktionieren. Das hätte Floyd zu verhindern gewusst.

Hearns hat bekanntermaßen nie im LW gebxt. Sugar Ray war eine Augenweide aber auch nie ein echtes LW. Für mich dennoch der Mann mit dem besten Jab allerzeiten. Nobody did it better. Ray's große Stärke waren die Feintings, die Beinarbeit, sein in/out Movement, sein Timing. Das hätte im Lightweight eins sehr interessantes Matchup geben können. Aber Ray hat die 135 lb nie gebracht.

Im JWW wäre Leonard vs. Mayweather ein sehr sehr spannendes Gefecht geworden Das hätte Ray mit ganz viel Mühe zum Beginn seiner Karriere bringen können. Aber in seiner Prime hat er dad nicht nicht mehr gekonnt. Im vollen WW Gewicht wäre Leonard zu stark gewesen. Das war seine Division. Auch Hearns hätte Mayweather wahrscheinlich einfach kaputt gejabbed.

@Valentin und alle interessierten, hier nochmal Prettyboy vs. El Temible 1.

Valentin

Nachwuchsspieler
Styles makes Fights. Imo wäre Chavez durch seinen Dauerdruck und präzisen harten Kombinationen, die er sowohl close als auch Midrange geschlagen hat, sehr gefährlich geworden. Floyd hat immer seine Probleme gehabt mit Pressurfightern die druckvolle Kombinationen schmeißen konnten, siehe Castillo 1 oder Maidana 1.
Wobei ich im Gegensatz zu @Valentin nicht denke das Floyd Castillo 1 verloren hat. Dafür war El Temible zu ungenau in seinen Aktionen. Duran wäre ein interessantes Marchup braucht glaube ich aber den Infight um perfekt zu funktionieren. Das hätte Floyd zu verhindern gewusst.

Hearns hat bekanntermaßen nie im LW gebxt. Sugar Ray war eine Augenweide aber auch nie ein echtes LW. Für mich dennoch der Mann mit dem besten Jab allerzeiten. Nobody did it better. Ray's große Stärke waren die Feintings, die Beinarbeit, sein in/out Movement, sein Timing. Das hätte im Lightweight eins sehr interessantes Matchup geben können. Aber Ray hat die 135 lb nie gebracht.

Im JWW wäre Leonard vs. Mayweather ein sehr sehr spannendes Gefecht geworden Das hätte Ray mit ganz viel Mühe zum Beginn seiner Karriere bringen können. Aber in seiner Prime hat er dad nicht nicht mehr gekonnt. Im vollen WW Gewicht wäre Leonard zu stark gewesen. Das war seine Division. Auch Hearns hätte Mayweather wahrscheinlich einfach kaputt gejabbed.

@Valentin und alle interessierten, hier nochmal Prettyboy vs. El Temible 1.
Ich habe diesen Kampf schon sehr oft gesehen, für mich hat Castillo ganz klar gewonnen! Das sehe übrigens nicht nur ich so, auch sehr viele Floyd-Fans, lies Dir einfach mal die Kommentare unter diesem Video durch. Ist jetzt auch egal, die "0" steht und daran wird sich vermutlich auch nichts mehr ändern ;) LG

Gladio

Mesmerising Measures
Ich habe diesen Kampf schon sehr oft gesehen, für mich hat Castillo ganz klar gewonnen! Das sehe übrigens nicht nur ich so, auch sehr viele Floyd-Fans, lies Dir einfach mal die Kommentare unter diesem Video durch. Ist jetzt auch egal, die "0" steht und daran wird sich vermutlich auch nichts mehr ändern ;) LG
Ich muss mir die Kommentare auch nicht durchlesen. Den Fight kenne ich auch gut. Zu Beginn war Castillo noch im Fight. Mit Fightdauer hat er das Ding dann zerfahren gemacht. Im Schlussdrittel des Fights hat er den Fight auch verloren. Und wie gesagt mit war Castillo den ganzen Fight über zu ungenau. Obwohl er einige gute Hooks an den Mann gebracht hat.

LG zurück ;)

Metro5827

Bankspieler
Canelo hat alle Gegner in seiner bisherigen Karriere geboxt. Er hat sich vor keinem gedrückt und ist in jeden Fight gegangen.
Benavidez?

Das war so die erste richtig harte Niederlage für Canelo
Gehen Mayweather war er jung unerfahren, diese Niederlage war ein richtiger startschuss, er hat das gebraucht
Gegen Bivol kann man argumentieren er war zu klein deshalb tut es nicht so weh
Aber nachdem man 10 jahre lang im smw so dominant war dann von jmd vermeintlich kleineres so vorgeführt wurde schmerzt schon
Ich halte Bivol für den besten aktiven Boxer, ein Rematch gegen Canelo macht keinen Sinn. Die Frage ist, ob Crawford noch weiter aufsteigen will?
Wieso sollte Crawford nach oben, wenn ihm das MW fehlt. 6 division champ zu sein wäre durch das mw einfacher.
Selbst der Paqman-Kampf kam Jahre zu spät und de la Hoya war auch zum Zeitpunkt des Kampfes wohl etwas pastprime.
Bud hatte dafür nicht nur Canelo, sondern auch prime Spence, der vor dem Kampf vllt. sogar als physisch etwas "bigger" galt. Zudem war Spence damals noch sehr stark. Der Kampf wurde vor der kompletten Zerstörung als nahezu ausgeglichen angesehen und war einer der bestmöglichen Kämpfe im ganzen Sport.
Gegen spence wars ein 50/50 fight, gegen madrimov war er zwar favorit dennoch war der schritt gegen einen ungeschlagenen wm mit starker amateurerfahrung ein respektabler schritt. Gegen canelo einer der größten namen anzutreten mit 2 gewichtsklassen unterschied gebührt respekt. Floyd hatte die namen, bud hingegen hat sich mehr zu prime zeiten fokussiert. Merkt man auch in der doku wie sein mindset ist, er will jedem beweisen dass er der stärkste ist

Floyd hatte auch keinen Sheikh, der Matchups per Scheck anordnet. Sein Marktwert definierte er stark mit TBE und der 0 im Rekord.
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Floyd war so groß er hätte gegen jeden antreten können und es hätte sich verkauft. Und dein aspekt bestätigt die kritik hinter floyd. Sry aber wv gage soll bitte ein boxer verdienen dsmit er mal gegen leute in der prime antritt?

Akiray24

Nachwuchsspieler
Ja, genau wegen Maidana 1 schrieb ich auch das über den Dauerdruck von Chavez.
Alles in allem haben Wir zu den verschiedenen Aspekten ähnliche Gedankengänge.:)

Ja, Benavidez. Ich glaube auch, dass Canelo sich vor dem gedrückt hat.
Und vllt. auch vor Prime Golovkin. Ich glaube, dass GGG schon im ersten Kampf etwas pastprime war. Also, dass Canelo abgewartet hat, bis die ersten Alterungserscheinungen sichtbar wurden.

Wieso sollte Crawford nach oben, wenn ihm das MW fehlt. 6 division champ zu sein wäre durch das mw einfacher.
Möglicherweise, weil das Abkochen Nachteile mit sich bringen könnte?:confuse:

Gegen spence wars ein 50/50 fight, gegen madrimov war er zwar favorit dennoch war der schritt gegen einen ungeschlagenen wm mit starker amateurerfahrung ein respektabler schritt. Gegen canelo einer der größten namen anzutreten mit 2 gewichtsklassen unterschied gebührt respekt. Floyd hatte die namen, bud hingegen hat sich mehr zu prime zeiten fokussiert. Merkt man auch in der doku wie sein mindset ist, er will jedem beweisen dass er der stärkste ist
Ja, sehe ich auch so! Und lieber Primezeit, als bloßer großer Name, aber dafür schon pastprime...:belehr:
Interessanterweise fand ich sogar den Kampf gg. Madrimov am engsten.

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Floyd war so groß er hätte gegen jeden antreten können und es hätte sich verkauft. Und dein aspekt bestätigt die kritik hinter floyd. Sry aber wv gage soll bitte ein boxer verdienen dsmit er mal gegen leute in der prime antritt?
(y)

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Gegen Golovkin hat Canelo 2x verloren, einen dritten Kampf hätte es dann nicht mehr gebraucht.

Warum gegen Bivol, weil Crawford selbst schon davon gesprochen hat weiter aufzusteigen und Bivol schlichtweg der Beste ist.

Gladio

Mesmerising Measures
Gegen Golovkin hat Canelo 2x verloren, einen dritten Kampf hätte es dann nicht mehr gebraucht.

Warum gegen Bivol, weil Crawford selbst schon davon gesprochen hat weiter aufzusteigen und Bivol schlichtweg der Beste ist.
Boa, das wäre eine echte Dummheit von Bud gegen Bivol in den Ring zu steigen. Aber vielleicht sieht er in Dima die letzte große Herausforderung seiner Karriere? Wer weiß? :saint:

Tyson2fastFury

Bankspieler
fairerweise muss man aber auch sagen; dass floyds hände komplett kaputt waren später in der karriere. wenn man sich zB Floyd gegen Gatti 🥸 gibt, sieht man schon das floyd auch richtig deftig zulangen konnte.
ja, 100%. floyd war überragend. nachher war er ja auch schon mitte 30 und hat das eher entspannt nach hause geboxt 😂

rude_ras

Bankspieler
Jede Meinung zählt im Forum. Lass dir nichts einreden. Auch nicht von mir. Deine Meinung war Bud>Floyd. Das ist vollkommen legitim. Als Prettyboy Floyd geboxt hat waren wahrscheinlich viele jüngere User zu jung um ihn erlebt zu haben. Ich glaube persönlich das die meisten User im Forum die damals alt genug waren, auch lieber deutsches Boxen ab dem MW/LHW geschaut haben oder die mittelschweren und schweren Jungs aus den USA und GB.

Schau dir auf Youtube einfach mal die alten Fights von Floyd an. Dann kannst du dich nochmal dazu äußern.

Hier meine Empfehlungen enjoy:
Genaro Hernandez
Diego Corralles
Arturo Gatti
Jose Luis Castillo
Zab Juda
Ricky Hatton
Alles richtig. Aber Floyd war schon mies in Verschleppung. Also, er hätte schon (vor meiner Zeit im Boxen) noch Morales, Barrera und pacquia Boxen können. (Das kam doch damals vom Gewicht hin? Dann wäre er aus meiner Sicht wirklich atg. Die hätten die fabulous four in den Schatten gestellt. Der späte Kampf gegen manny ging auch eher auf Floyds Kappe, wobei dieses taktieren nicht nötig gewesen wäre. gegen Marquez war Floyd doppelt so groß im Ring, wobei das einfach eine krasse Performance war. Floyd war schon glasklar, wohlüberlegt und hatte ne krasse führhand zum Körper. Später mit straight right potshots und left hooks.

Es war für mich immer ein Rätsel wie mayweather mit diesen signature punches immer schlecht gegen southpaws aussah.
Mayweather hat klar das bessere résumé. Wenn sie ein Gewicht miteinander gefunden hätte wäre es gegen Crawford ein krasser snoozer gewesen. Sorry für diesen unstrukturierten Beitrag.

Den alter Ego „pretty boy“ fand ich auch deutlich cooler als „Money“…

colderthanice

Bankspieler
Über die "0" im Floyd-Record muss ich nach wie vor lachen, da er den ersten Kampf gegen Jose Luis Castillo ganz klar verloren hat. Klar, offiziell hat er ihn gewonnen, aber jeder, der den Kampf gesehen hat, weiß, dass das 'ne ganz klare Niederlage war ;)
Den ersten Maidana Fight hat Floyd auch verloren.

Bei Canelo ist das ähnlich.
Er hat genau wie Floyd einige Fights in seinem Rekord die eher eine Niederlage als ein Sieg waren.
Mindestens einen Golovkin Fight und das Ding gegen Lara hat auch er verloren.

Sowas gibts bei Crawford nicht, er hatte nur verdiente Siege...
Nichts worüber man sich streiten müsste...

Oben