O-Scoring: Sergei Liakhovich vs. Shannon Briggs (incl. Undercard und Nachbesprechung)


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Patrick schrieb:
Ich würde sogar davon sprechen, dass ihn Briggs mit seiner Workrate zermürbt hat. :laugh2: :laugh2:

Schon heftig wie wenig Briggs geschlagen und trotzdem den Gegner zermürbt hat :laugh2:
Was erst passiert wenn Briggs mehr schlägt, garnicht auszudenken panik:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
colderthanice schrieb:
Schon heftig wie wenig Briggs geschlagen und trotzdem den Gegner zermürbt hat :laugh2:
Was erst passiert wenn Briggs mehr schlägt, garnicht auszudenken panik:

Nur kann er das aufgrund seiner Kondition heute nicht mehr.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
colderthanice schrieb:
Glück :skepsis:
Er hat ihn schon in der 11 Runde oft getroffen und auch vor dem KO in der 12 hat er ihn 6-7 mal am Kopf gut erwischt und Wirkung erzielt. Es war kein einzelner "Lucky" Punch durch den Lyakovich KO ging. Es waren viele präzise Schläge die zum Ko geführt haben, daher kann man nicht von Glück sprechen.
Ich frage mich ob du den Kampf überhaupt gesehen hast...

Von den vorhergehenden Treffern hat aber keiner den Lyakhovich umgehauen. Wenn ein Boxer seinen Gegner nach Punkten hinten liegend in den letzten 30 Sekunden umnhaut, dann ist das hauptsächlich Glück, auch wenn er die Taktik verfolgt hat, den Kampf hinten heraus zu gewinnen. Was macht er denn, wenn er den entscheidenen Schlag nicht mehr anbringt? Nach Punkten verlieren. :licht:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
D. Crosby schrieb:
Glaube nicht, dass die damit Erfolg haben werden. :skepsis:

Selbst dummheit hat schon eine ausrede.Der man ist brutal ausgenockt.Was gibt es da noch zu protestieren.Der ringrichter hat alles gemacht was in seine macht steht um einen guten fight zu richten.Hatt sogar nach dem ersten knockdown den fight wieder freigegeben obwohl es dan schon auf jedenfall abbruch sicher war.Was muss er den noch alles machen.Warten biss er wieder in den ring zùrùck krabbelt:crazy:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die argumentieren halt damit, dass Lyakhovich eben nicht bewusstlos (also ausgeknockt) war und somit bei 3:07 auch nicht aus dem Kampf genommen werden durfte. Damit wäre dies lediglich ein knockdown gewesen. Zudem war die Uhr angeblich schon runtergelaufen.

Ich bezweifle aber dennoch, dass sie Recht bekommen. Wenn ein Boxer derart schwer angeschlagen durch die Ringseile geht, ist er IMO ausgeknockt, egal ob er bewusstlos ist oder nicht.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Das beste ist die aussage von Briggs das er nicht fitt genug war und die antwort vom writer""das ist der gròsste fight deines lebens und du bist nicht in shape?""
Er hàtte ehrlich genug sein mùssen und genau das hàtte sagen was Rahman gesagt hat.""wir amis sind zu faul geworden""


Hier noch ein Puplic message von Briggs.Der ist echt gut.Dieser mensch ist funny.
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=8769&more=1
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
cool74 schrieb:
Lyakovich und manger Gotzev haben bei der wbo protest eingelegt.:crazy:
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=8777&more=1
jisi hatte hier nen Link zu nem Video einer "Don King Vision"-Übertragung bei youtube gepostet (das mittlerweile aus urheberrechtlichen Gründen wieder gelöscht wurde, da is YouTube momentan viel am Löschen). Dort wird ne andere Uhr als die von Showtime eingeblendet und Lyakhovich fällt exakt eine Sekunde vor Rundenende aus dem Ring.
Ich hab mir auch grad nochmal das Video angesehen, dass ich vom Kampf hab, und hab auf die Uhr des Players geguckt (wann die Runde anfängt und wann Lyakhovich rausfällt). Durch die Seile gehts exakt bei 2:59.

Von daher wars eigentlich kein Fehler des Zeitnehmers. Bei 3:00 war Lyakhovich draussen, also hatte er zu läuten, sobald Lyakhovich den Count schafft, ausgezählt wird, oder wenn abgewunken wird (zumindest hab ich das so von anderen Kämpfen in Erfahrung, bei denen ein Boxer zu Rundenende am Boden ist).

Sicher, der Ringrichter hätte zählen können (hätte die Sache ganz schön spannend gemacht), aber er sagte im Interview bei Showtime anschließend, dass Lyakhovich stark angeschlagen war. Er meinte, er hätte ihn nach dem ersten Niederschlag genausogut rausnehmen können, hat ihn aber drin gelassen, weil das Rundenende nahe war und er einem WM diese Chance gewähren möchte.
Wenn man sich den zweiten Niederschlag ansieht, dann ist es auch weniger so, dass Lyakhovich durch die Wucht eines Treffers umgehauen wird, es ist eher so, dass er sich einfach nicht mehr auf den Beinen halten konnte, ohne in dem Moment klar getroffen worden zu sein.


Ob der Ringrichter einschätzen konnte, wieviel Zeit noch übrig war, ist auch schwer zu sagen. Es war ziemlich laut und zumindest ich selbst, habe kein Klopfsignal bei 2:50 hören können...


Naja, es hat schon andere Fälle gegeben, wo der Ringrichter abgewunken hat, statt zu zählen (ich denke da mal an den Chicken Dance von Zab Judah). Der Unterschied war nur, dass Lyakhovich nicht mehr verteidigungsfähig hätte sein müssen (während der Seppel noch einige Runden vor sich gehabt hätte, wenn Nady gezählt hätte), schließlich war der Kampf ja zeitlich abgelaufen.


Fazit: Der Protest hat zwar nen guten Grund, aber ich glaube nicht, dass ihm stattgegeben wird.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
Okhello ist trotzdem sehr, sehr krass. Aber hast schon recht...

Mal ne Frage an die Historiker hier, gab es jemals nen unwürdigeren WM-Contender im HW? Das hat sich nichmal Klaupe Kohl getraut und da waren schon manchmal fragwürdige Gegner am Start bei den Klitschkos.

CC
Mc Breit war als Gegner einer ersten freiwilligen Titelverteidigung vom weißen Wolf geplant...
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
CocaCoala schrieb:
Okhello ist trotzdem sehr, sehr krass. Aber hast schon recht...

Mal ne Frage an die Historiker hier, gab es jemals nen unwürdigeren WM-Contender im HW? Das hat sich nichmal Klaupe Kohl getraut und da waren schon manchmal fragwürdige Gegner am Start bei den Klitschkos.

CC

hai :)))

drei ebenso unwürdige ( vielleicht eher noch schlimmer ) gegner von ali in WM-Fights dürften Richard Dunn, Jean-Pierre Coopman und Brian London sein.
London hatte zur zeit seines wm-kampfes mit ali 13 niederlagen im rekord stehen - heute schaut man eher aufmerksamer, früher wars aber ebenso verbreitet !

schöne grüsse :)))

HAI
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
D. Crosby schrieb:
Von den vorhergehenden Treffern hat aber keiner den Lyakhovich umgehauen. Wenn ein Boxer seinen Gegner nach Punkten hinten liegend in den letzten 30 Sekunden umnhaut, dann ist das hauptsächlich Glück, auch wenn er die Taktik verfolgt hat, den Kampf hinten heraus zu gewinnen. Was macht er denn, wenn er den entscheidenen Schlag nicht mehr anbringt? Nach Punkten verlieren. :licht:


Wenn das Wörtchen WENN nicht wär, dann...;)



...wäre WK heute P4P Boxer :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.712
Punkte
113
Briggs-Manager Scott Hirsch scheint nicht allzu erfreut über die Protest-Pläne von Camp Lyakhovich zu sein.

Man selbst plane einen Vereinigungskampf mit Valuev ... wäre doch lustig, wenn Hirsch, Sauerland und King sich einigen.

We are looking to unify the belts with WBA Champ Nikolay Valuev ASAP and after that Shannon will be happy to beat up Sergei again if they have the courage to rematch Shannon.

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEykAplulFZcOjNpEJ.html
Dann bräuchte Valuev auch erstmal nicht gegen den Sieger aus Chagaev-Ruiz boxen ... der würde nämlich kein leichter Gegner sein.

Zeit hat Valuev ja, den geplanten Kampf für Januar kann man ja auch auf Februar verlegen.


Außerdem kann bei der WBO eine Titelvereinigung als vollwertiger Ersatz für eine Pflichtverteidigung gelten, im Gegensatz z.B. zur WBC, wo die Pflichtverteidigung nur um einen Kampf verschoben wird, wenn man gegen einen anderen Titelträger, eine Legende oder einen Kampf von hohem sportlichen Wert oder Prestige boxt

When a Champion has been granted an extension of his Mandatory Obligation to participate in a Unification Bout or a Unification Tournament, his next mandatory obligation must be completed within 9 months of completion to the Unification Bout or Unification Tournament.

http://www.yourwebnow.com/wbo/public/org/regulations.htm
Dann könnte man Ibragimov auch nen ordentlichen Eliminator boxen lassen...
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Sultan: Briggs will have short reign!

Tuesday, November 7 2006


"I congratulate Shannon Briggs on winning the WBO title last weekend, though I wasn't terribly impressed by his performance," says mandatory challenger Sultan Ibragimov (19-0-1, 16 KOs). "I hope he enjoys his time with the belt now because he won't have a long reign." The WBO confirmed at their recent convention that Briggs must face Ibragimov within 90 days or be stripped of his title......


http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEykAkykFucLiHeLwm.html
 
Oben