O-Scoring: Sergei Liakhovich vs. Shannon Briggs (incl. Undercard und Nachbesprechung)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Vor allem bei einem WM wie Maskaev, der sicher auch nicht zu den stärksten Boxern zählt. Für die derzeitige HW-Szene reicht es halt.

Aber was reden wir von Okhello. Seit Samstag hat das Schwergewicht bereits einen lächerlichen WM. :laugh2:

Machst du Witze?? So schlecht ist Shannon garnicht!!
Hab den Kampf ja jetzt auch gesehen, klar erwartet man bei Briggs mehr aggression aber ich fand taktisch war das ne gute Leistung und ich denke Liakhovitch hatte Angst vor Briggs schnellen Kontern wenn er angreifen wollte und hat war deshalb so zögerlich während briggs auf gelegenheiten gewartet hat zu kontern bzw. zuzuschlagen. Kann man IMo nicht mit Williamson vs. Byrd bezeichnen den Kampf und ich finde diesen kampf immernoch besser als diverso Ruiz und Valuevkämpfe.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Eben, ich versehe auch nicht, warum sich hier einige an dem Weltmeister Briggs so aufhängen. Vorher war es doch auch nicht besser. Wir haben da einen des Boxens weitestgehend unkundigen Riesen, ein fallsüchtiges Talent, was nur gegen punchlose Ex-Mittgewichtler glänzen kann und einen alten Veteran, der selbst nicht so richtig glauben kann, dass alle guten Boxer vor ihm aufgehört haben, so das er sich jetzt plötzlich WM nennen darf. Und jetzt eben Briggs, ich finde der passt gut dazu :D
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Rocky Balboa hat einst auch eine WM Chance von dem göttlichen Apollo Creed erhalten und diese nach spektakulärem Kampf beinahe genützt !
Warum also nicht mal der wiederauferstandene Othello, der Mohr von Venedig ?
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Buster D schrieb:
Eben, ich versehe auch nicht, warum sich hier einige an dem Weltmeister Briggs so aufhängen. Vorher war es doch auch nicht besser. Wir haben da einen des Boxens weitestgehend unkundigen Riesen, ein fallsüchtiges Talent, was nur gegen punchlose Ex-Mittgewichtler glänzen kann und einen alten Veteran, der selbst nicht so richtig glauben kann, dass alle guten Boxer vor ihm aufgehört haben, so das er sich jetzt plötzlich WM nennen darf. Und jetzt eben Briggs, ich finde der passt gut dazu :D

Na wehe Timo "der Körper" Hoffmann bekommt noch ne WM Chance und bringt sich in die Form seines Lebens. Nicht auszudenken was passieren könnte...........:D
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Buster D schrieb:
Derrick Jefferson, Ed Mahone, Obed Sullivan und vielleicht noch Charles Shufford würde ich etwa in diese Kategorie einordnen. Ging aber "nur" um den WBO Titel um den schon so einige boxen durften (z.B. de Ox, oder Damon Reed).

Wobei hier noch einige zum Zeitpunkt des WM Kampfes als Talente galten (Mahone war ungeschlagen und hatte fast alles durch ko gewonnen).

Spontan fällt mir als mieser Herausforderer noch Michael Bentt ein, der auch noch das Künstück fertigbrachte und den kinnlosen Morrison kalt erwischt hat.

Okhello hat erst kürzlich bewiesen daß er nicht annähernd zur Weltspitze zählt. Ich kann verstehen daß team Maskaev einen so leichten Gegner wählt, schließlich will man ja nun etwas die Sonnenseite des Sports auskosten. Daß allerdings der WBC das mitmacht, ist unverständlich. Was haben die schon groß von einem WM wie Maskaev?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Tobi.G schrieb:
Machst du Witze?? So schlecht ist Shannon garnicht!!
Hab den Kampf ja jetzt auch gesehen, klar erwartet man bei Briggs mehr aggression aber ich fand taktisch war das ne gute Leistung und ich denke Liakhovitch hatte Angst vor Briggs schnellen Kontern wenn er angreifen wollte und hat war deshalb so zögerlich während briggs auf gelegenheiten gewartet hat zu kontern bzw. zuzuschlagen. Kann man IMo nicht mit Williamson vs. Byrd bezeichnen den Kampf und ich finde diesen kampf immernoch besser als diverso Ruiz und Valuevkämpfe.

Zustimmung

Ps: JD Chapman könnte auch ein neuer Champ werden :)

Was haltet ihr von ihm ?
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=152786
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tobi.G schrieb:
Machst du Witze?? So schlecht ist Shannon garnicht!!
Hab den Kampf ja jetzt auch gesehen, klar erwartet man bei Briggs mehr aggression aber ich fand taktisch war das ne gute Leistung und ich denke Liakhovitch hatte Angst vor Briggs schnellen Kontern wenn er angreifen wollte und hat war deshalb so zögerlich während briggs auf gelegenheiten gewartet hat zu kontern bzw. zuzuschlagen. Kann man IMo nicht mit Williamson vs. Byrd bezeichnen den Kampf und ich finde diesen kampf immernoch besser als diverso Ruiz und Valuevkämpfe.

Taktisch ´ne reife Leistung? Weil er das Glück hat, den Gegner in den letzten Runden noch umzuhauen? Das war keine Taktik, das war pures Schwein, ansonsten hätte er den Kampf verloren und das gegen einen Gegner, der eine lackluster performance hingelegt hat. Kein Boxer plant den Sieg in den letzten 30 Sekunden, wenn er noch ganz echt im Kopf ist. Taktik war dabei nur, sich nicht vorzeitig zu verausgaben.

@ Buster D

Wenn man´s so sieht, passt Briggs in die Reihe der aktuellen WMs. Nur sehe ich Klitschko eben nicht nur als schwindsüchtiges Talent und Valuev als des Boxens unkundigen Riesen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
D. Crosby schrieb:
Taktisch ´ne reife Leistung? Weil er das Glück hat, den Gegner in den letzten Runden noch umzuhauen? Das war keine Taktik, das war pures Schwein, ansonsten hätte er den Kampf verloren und das gegen einen Gegner, der eine lackluster performance hingelegt hat. Kein Boxer plant den Sieg in den letzten 30 Sekunden, wenn er noch ganz echt im Kopf ist. Taktik war dabei nur, sich nicht vorzeitig zu verausgaben.

@ Buster D

Wenn man´s so sieht, passt Briggs in die Reihe der aktuellen WMs. Nur sehe ich Klitschko eben nicht nur als schwindsüchtiges Talent und Valuev als des Boxens unkundigen Riesen.

Glück :skepsis:
Er hat ihn schon in der 11 Runde oft getroffen und auch vor dem KO in der 12 hat er ihn 6-7 mal am Kopf gut erwischt und Wirkung erzielt. Es war kein einzelner "Lucky" Punch durch den Lyakovich KO ging. Es waren viele präzise Schläge die zum Ko geführt haben, daher kann man nicht von Glück sprechen.
Ich frage mich ob du den Kampf überhaupt gesehen hast...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Taktisch ´ne reife Leistung? Weil er das Glück hat, den Gegner in den letzten Runden noch umzuhauen? Das war keine Taktik, das war pures Schwein, ansonsten hätte er den Kampf verloren und das gegen einen Gegner, der eine lackluster performance hingelegt hat. Kein Boxer plant den Sieg in den letzten 30 Sekunden, wenn er noch ganz echt im Kopf ist. Taktik war dabei nur, sich nicht vorzeitig zu verausgaben.

Ich meine noch nichteinmal unbedingt den KO in letzter Sekunde von Briggs, ein Boxer ist nur so gut wie der Gegner es zulässt und Sergej war vielleicht sogar nicht schlechter vorbereitet als gegen Brewster aber Briggs hat sich repekt verschafft und Sergej wusste dass Briggs ihn auskontern kann was ihm auch oft gelungen ist WENN Sergej mal angegriffen hat. Nach Punkten mag Liakovitch vorne gelegen haben aber nur knapp meiner Meinung nach und letztendlich hat Briggs ihn ausgeknockt der anscheinend am Ende noch frischer war als Sergej. Überhaupt habe ich schon erschöpftere Boxer in den hinteren Runden gesehen.
Ich weiss, für die meisten war der Kampf purer Schrott aber es gibt einige, darunter auch ich, die zwar schon spannendere Kämpfe gesehen haben aber auch schon einige schlechtere.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Tobi.G schrieb:
Ich meine noch nichteinmal unbedingt den KO in letzter Sekunde von Briggs, ein Boxer ist nur so gut wie der Gegner es zulässt und Sergej war vielleicht sogar nicht schlechter vorbereitet als gegen Brewster aber Briggs hat sich repekt verschafft und Sergej wusste dass Briggs ihn auskontern kann was ihm auch oft gelungen ist WENN Sergej mal angegriffen hat. Nach Punkten mag Liakovitch vorne gelegen haben aber nur knapp meiner Meinung nach und letztendlich hat Briggs ihn ausgeknockt der anscheinend am Ende noch frischer war als Sergej. Überhaupt habe ich schon erschöpftere Boxer in den hinteren Runden gesehen.
Ich weiss, für die meisten war der Kampf purer Schrott aber es gibt einige, darunter auch ich, die zwar schon spannendere Kämpfe gesehen haben aber auch schon einige schlechtere.

:thumb:
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
hai :)))

für nen WM-Kampf wars wirklich nicht so dolle, aber es gab unwürdigere weltmeister. der "wolf" war nach dem ersten knockdown schon fertig und auch vor der 12. runde gabs schon härtere treffer.
briggs war halt von zwei schlechteren an dem tage der bessere bzw glücklichere - gefährlich bleibt er für jeden HW mit seinem punch.
gegen valuev müsste er geradezu prädistiniert sein .. gegen den isser panthergleich fix .. ich würd ihm den als nächsten gegner ans herz legen !
briggs kann jedem gefährlich werden, würde er was für seine kondition und konstitution tun, wäre er gar nen echt herausragender mann ( heute ! ) - maskaev und valuev sind für ihn durchaus schlagbar, klitschko zumindest machbar, wenn er aggressiver in den ersten runden boxt !

maskaev hat nun nen recht einfachen gegner, aber wieso nicht ? es ist eher selten, daß man als glückhafter weltmeister topmann an topmann boxt .. ist mir immer noch lieber, als wenn sich einer bis zum nächsten fight anderthalb jahre mit dem hintern auffen gürtel setzt und auf den nächsten "großen" fight wartet.
mal im ernst .. ich bin ja nun ein älteres semester und weiß noch welchen schrott ein ali vermöbelte bzw sich über die runden quälte .. da waren gegner dabei, wo man echt nur sagen konnte .. himmel, muss das sein.
rahman galt bis zum fight gegen maskaev als der supertyp in diesem forum, der klitschko schlägt .. nun isser verhauen worden und keiner redet mehr von klitschko vs rahman.
maskaev wurde aber durch den sieg nicht aufgewertet, der ist halt nur sieger gewesen gegen nen mann, den man im nachhinein betrachtet auch als lusche sieht. so geht das endlos weiter .. der wolf war nen klasse fighter der brewster schlägt ... nach der niederlage gegen briggs isser wieder ne null. briggs iss ne null, weil er ne null schlug .. wladimir ist der mann, auf dessen nächste krabbelstunde man wartet.
tatsächlich haben wir im schwergewicht keine derzeit über die anderen !!! herausragenden boxer .. aber das sie immer alle nullen sind .. neee, dem vermag ich nicht zu folgen.
ich würde gerne briggs valuev sehen .. kommt briggs auf die idee, was im training zu tun, würde er gewinnen .. glaub ich mal so .. gg
schöne grüsse :)))

HAI
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Hai schrieb:
hai :)))


rahman galt bis zum fight gegen maskaev als der supertyp in diesem forum, der klitschko schlägt .. nun isser verhauen worden und keiner redet mehr von klitschko vs rahman.
maskaev wurde aber durch den sieg nicht aufgewertet, der ist halt nur sieger gewesen gegen nen mann, den man im nachhinein betrachtet auch als lusche sieht. so geht das endlos weiter .. der wolf war nen klasse fighter der brewster schlägt ... nach der niederlage gegen briggs isser wieder ne null. briggs iss ne null, weil er ne null schlug .. wladimir ist der mann, auf dessen nächste krabbelstunde man wartet.
tatsächlich haben wir im schwergewicht keine derzeit über die anderen !!! herausragenden boxer .. aber das sie immer alle nullen sind .. neee, dem vermag ich nicht zu folgen.

HAI
völlig richtig:thumb:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
colderthanice schrieb:
Glück :skepsis:
Er hat ihn schon in der 11 Runde oft getroffen und auch vor dem KO in der 12 hat er ihn 6-7 mal am Kopf gut erwischt und Wirkung erzielt. Es war kein einzelner "Lucky" Punch durch den Lyakovich KO ging. Es waren viele präzise Schläge die zum Ko geführt haben, daher kann man nicht von Glück sprechen.
Ich frage mich ob du den Kampf überhaupt gesehen hast...

Du solltest die Elfte und die Zwölfte mal genau unter die Lupe nehmen und mit den vorangegangenen Runden vergleichen.
Dir sollte dann auffallen, daß sich Sergei nicht mehr so bewegt wie er es vorher getan hat, was aber mit Sicherheit nicht an seiner Müdigkeit lag, denn für einen Zeitstep kann niemand zu müde sein.
Er baut sich regungslos vor Briggs auf, entgegen den Anweisungen seines Trainers, der ihn mehrfach darauf hingewiesen hat und stellt sich dem Schlagabtausch, weil er durch die besseren Anfangsrunden vielleicht etwas übermütig geworden ist. Hätte Lyakhovich planmäßig geboxt, würden heute wohl fast alle Kollegen dem Briggs die boxerischen Qualitäten absprechen.
So ist er für die meisten, das schließt Dich mit ein, der Mann mit den schweren Fäusten, der uns alle von Pseudo-Boxern wie WK, Valuev, Maskaev und Konsorten erlöst.:rolleyes:
Du läßt dich wohl etwas vom spektakulären Ausgang blenden.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Airtan schrieb:
Du solltest die Elfte und die Zwölfte mal genau unter die Lupe nehmen und mit den vorangegangenen Runden vergleichen.
Dir sollte dann auffallen, daß sich Sergei nicht mehr so bewegt wie er es vorher getan hat, was aber mit Sicherheit nicht an seiner Müdigkeit lag, denn für einen Zeitstep kann niemand zu müde sein.
Er baut sich regungslos vor Briggs auf, entgegen den Anweisungen seines Trainers, der ihn mehrfach darauf hingewiesen hat und stellt sich dem Schlagabtausch, weil er durch die besseren Anfangsrunden vielleicht etwas übermütig geworden ist. Hätte Lyakhovich planmäßig geboxt, würden heute wohl fast alle Kollegen dem Briggs die boxerischen Qualitäten absprechen.
So ist er für die meisten, das schließt Dich mit ein, der Mann mit den schweren Fäusten, der uns alle von Pseudo-Boxern wie WK, Valuev, Maskaev und Konsorten erlöst.:rolleyes:
Du läßt dich wohl etwas vom spektakulären Ausgang blenden.


Es sind immer Fehler die zu Knockouts führen. Ohne Fehler keine Treffer so ist das nunmal. Fakt ist Briggs hat gewonnen und hat ihn in der letzten Runde gut getroffen und ausgeknockt.
Sicher kann ich nachher sagen, HÄTTE Lyakovich schlauer geboxt, HÄTTE er sich nochmal anzählen lassen, HÄTTE er auf seinen trainer gehoert
Das Wort HÄTTE gibt es im Boxen nicht. Es ist so wie es gekommen ist und Briggs ist verdienter Weltmeister, weil er die Fehler des Gegners genutzt hat.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
colderthanice schrieb:
Es sind immer Fehler die zu Knockouts führen. Ohne Fehler keine Treffer so ist das nunmal. Fakt ist Briggs hat gewonnen und hat ihn in der letzten Runde gut getroffen und ausgeknockt.
Sicher kann ich nachher sagen, HÄTTE Lyakovich schlauer geboxt, HÄTTE er sich nochmal anzählen lassen, HÄTTE er auf seinen trainer gehoert
Das Wort HÄTTE gibt es im Boxen nicht. Es ist so wie es gekommen ist und Briggs ist verdienter Weltmeister, weil er die Fehler des Gegners genutzt hat.

Du weichst vom Thema ab! Hat hier jemand behauptet, daß der Sieg von Briggs unverdient wäre. Unterm Strich steht ein glasklarer TKO-Sieg.
Wir betreiben Ursachenforschung!

Fakt ist, daß Briggs wohl kaum auf einen KO-Sieg ein paar Sekunden vor Schluß spekuliert hat. Da Briggs nach Punkten durch seine unterirdische Schlagzahl hinten lag, kann man durchaus von einem glücklichen Sieg sprechen, zumal Lyakhovich mit etwas mehr Bewegung den Kampf gewonnen hätte.
Es gibt keinen Grund Briggs zum Erlöser hochzustilisieren, so wie Du es leider tust.
Er ist ein schlagbarer Mann-sollte man sich etwas intelligenter anstellen als Sergei.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Airtan schrieb:
Du weichst vom Thema ab! Hat hier jemand behauptet, daß der Sieg von Briggs unverdient wäre. Unterm Strich steht ein glasklarer TKO-Sieg.
Wir betreiben Ursachenforschung!

Fakt ist, daß Briggs wohl kaum auf einen KO-Sieg ein paar Sekunden vor Schluß spekuliert hat. Da Briggs nach Punkten durch seine unterirdische Schlagzahl hinten lag, kann man durchaus von einem glücklichen Sieg sprechen, zumal Lyakhovich mit etwas mehr Bewegung den Kampf gewonnen hätte.
Es gibt keinen Grund Briggs zum Erlöser hochzustilisieren, so wie Du es leider tust.
Er ist ein schlagbarer Mann-sollte man sich etwas intelligenter anstellen als Sergei.

Ich habe nicht gesagt das er unschlagbar ist, es gibt auch Niemanden der das ist, gerade im Schwergewicht.
Aber Briggs ist durch seinen Punch für jeden anderen Gegner gefährlicher als Lyakovich. Der Gegner muss immer vorsichtig agieren, sonst kann es schnell zu Ende sein.
Das der Sieg glücklich war, halte ich weiterhin für ein Geruecht.
Nach meiner Meinung nach hat Briggs den kompletten Kampf auf den entscheidenden Schlag gewartet, als er nach 10 Runden gemerkt hat, das die Zeit knapp wird, hat er nochmal Druck gemacht und kam dann ab Runde 11 zu guten Treffern.
Du sagst Lyakhovich hätte den Kampf mit etwas mehr Bewegung gewonnen. Kann schon sein, aber stellen wir uns liebe rmal die Frage warum er sich in den letzten beiden Runden nicht mehr so gut bewegt hat, wie in den Runden zuvor. War er müde ? Oder dachte er, das er auf den Punktzetteln hinten ist, hat deshalb offener geboxt und wurde daher öfter getroffen, vlt hat Ihn Briggs auch so getroffen, das er schon im Unterbewusstsein geboxt hat. Wer weiss das schon. Man wird es nie genau sagen koennen.
Nach meiner Meinung hat ihn Briggs mit seinen Schlägen zum Körper zermürbt, Lyakovich raubte es die Luft, so wurde er langsamer und Briggs konnte seine Schläge ins Ziel bringen und ihn zum Schluss ausknocken.
Taktik aufgegangen, Kampf gewonnen ;)
Kann auch anders gewesen sein klar, aber wir werden es nie erfahren ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
colderthanice schrieb:
Glück :skepsis:
Er hat ihn schon in der 11 Runde oft getroffen und auch vor dem KO in der 12 hat er ihn 6-7 mal am Kopf gut erwischt und Wirkung erzielt. Es war kein einzelner "Lucky" Punch durch den Lyakovich KO ging. Es waren viele präzise Schläge die zum Ko geführt haben, daher kann man nicht von Glück sprechen.
Ich frage mich ob du den Kampf überhaupt gesehen hast...

Ich würde sogar davon sprechen, dass ihn Briggs mit seiner Workrate zermürbt hat. :laugh2: :laugh2:
 
Oben