O-Scoring: Sergey Kovalev vs. Andre Ward (inkl. Wiegen, Rahmenprogramm und Vor- & Nachbesprechung)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ward meinte übrigens dass Miranda von allen Gegnern die höchste Schlagkraft hatte, seine power sei beängstigend gewesen. Danach nannte er noch Abraham als unglaublich schlagstark. Er sagte von allen fights fühlte er sich nach Abraham am miesesten. Aber im Vergleich zu kovalev, der alles deutlich besser kann, sind die beiden Kindergeburtstag.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Das Wichtigste an dem Fight ist eh schon gelaufen, dass sich da zwei Überflieger anstatt mehr oder weniger »gemütlich« ihre Titel zu melken, sich ihrer bislang größten sportlichen Herausforderung stellen. Kommt selten genug vor und ist daher möglicherweise p4p 1 und foty und wer weiß was noch verdächtig. Also egal wer gewinnt, freuen wir uns auf das Ereignis an sich.

Meine Prognosen über den Kampfverlauf wechseln aufgrund gewisser äußerer Einflüsse ständig und recht regelmäßig. Ich halte mal kurz das »Band« an: »Sehe« Kovalev im Ko-Erzwingungs-Marschierer-Modus gefangen, in die wardsche vermeidungs/ausweichungs-und-Distanzverkürzungs Falle tappen mit dem Ergebnis (Ermüdungs) Ko Sieg Ward.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ward meinte übrigens dass Miranda von allen Gegnern die höchste Schlagkraft hatte, seine power sei beängstigend gewesen. Danach nannte er noch Abraham als unglaublich schlagstark. Er sagte von allen fights fühlte er sich nach Abraham am miesesten. Aber im Vergleich zu kovalev, der alles deutlich besser kann, sind die beiden Kindergeburtstag.

Vorallem hat er gegen Abraham kaum etwas kassiert... mal schauen was er sagt, wenn er Kovalev's Bodyshots überlebt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vorallem hat er gegen Abraham kaum etwas kassiert... mal schauen was er sagt, wenn er Kovalev's Bodyshots überlebt.
Vielleicht haben aber auch seine Hände einfach nur weh getan, Abrahams Deckung zu attackieren ist wie gegen eine Betonwand zu schlagen haben einige andere Gegner schon gesagt. Man weiß es nicht.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.269
Punkte
113
Ich schwanke bei meiner Einschätzung der Chancen beider Boxer pausenlos hin und her. Mal sehe ich das humor- (und machmal auch hirnlose) Vorwärtsgehen von Kovalev als too much für Ward, mal sehe ich das improvisierte (und damit unvorhersehbare) Gesamtpaket von Ward als too much für Kovalev. Ward ist gescheiter (im Ring!), Kovalev körperlich stärker (habe ich bei anderen zwar auch gedacht, und dann war es nicht so).
Das scheint nicht nur mir so zu gehen, und das macht diese Ansetzung wohl zum Kampf des Jahres.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ward meinte übrigens dass Miranda von allen Gegnern die höchste Schlagkraft hatte, seine power sei beängstigend gewesen. Danach nannte er noch Abraham als unglaublich schlagstark. Er sagte von allen fights fühlte er sich nach Abraham am miesesten. Aber im Vergleich zu kovalev, der alles deutlich besser kann, sind die beiden Kindergeburtstag.

Abgesehen davon, dass ich das was du da gerade schreibst, noch nie gelesen hab' -
wer sagt dir, dass Miranda und Abraham nicht doch härter hauen als der Schmiedesohn?

Deine Freundin Starke Vermutung oder dein Lieblingsonkel Will Das So?

Das war Kappes in Reinform.

Setzen... :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Abgesehen davon, dass ich das was du da gerade schreibst, noch nie gelesen hab' -
wer sagt dir, dass Miranda und Abraham nicht doch härter hauen als der Schmiedesohn?

Deine Freundin Starke Vermutung oder dein Lieblingsonkel Will Das So?

Das war Kappes in Reinform.

Setzen... :D
Mein Lieblingsonkel hat rein gar nichts damit zu tun, es ist schlicht und einfach das was ich mit eigenen Augen sehe. Dass Abraham und Miranda härter hauen als der natürliche und sehr hart schlagende Leichtschwergewichtler Kovalev würde mich doch sehr wundern....außerdem sieht man ja was kovalev üblichweise mit seinen Gegnern anstellt. Und selbst wenn sie (Miranda,Abe) in etwa da rann kommen, haben sie bei weitem nicht die Fähigkeiten eines Kovalev, um die power auch effektiv an einen Mann wie ward anzubringen, wie man leider bereits des öfteren gesehen hat. Kovalev hat da doch ganz andere Möglichkeiten. Natürlich wird es aich für ihn schwer aber seine Trefferquote wird schon weitaus höher sein. Die frage ist nun wie ward die Treffer verträgt und wie er darauf reagieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Beide im Limit, damit ist die letzte Hürde zum Kampf des Jahres genommen! :thumb:

Ward sieht echt auf den Punkt austrainiert aus. Physisch sind sich beide ebenbürtig.
 
S

sabatai

Guest

Intensiver Staredown. Mich würde interessieren was Hunter und Jackson im Hintergrund quatschen.
 

RicRom

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
28
Ort
Gelsenkirchen
Moin,

ich bräuchte mal bitte zwei Infos bzgl. DAZN:

1. Wenn ich mir da heute eine Konto eröffne, wird das auch direkt frei geschaltet und ich kann den Kampf heute Nacht sehen, oder muss ich erst was überweisen damit es freigeschaltet wird?
2. Soweit ich das verstehe, kann ich den Kampf Live aber auch zu einem späteren Zeitpunkt über DAZN schauen, oder?

Gruß

Rick
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
"if he want fight dirty i break his arms." hahaha geil der kovalev :).

Das ist ja auch genau die Frage. Mal zum Vergleich : Kessler und Froch z. B. waren ja relativ sauber agierende Leute im Ring. Ob ein Kovalev nicht doch etwas anders reagiert, wenn es zur Distanzverkürzung kommt ? Wird interessant, das herauszufinden.
 
S

sabatai

Guest
Moin,

ich bräuchte mal bitte zwei Infos bzgl. DAZN:

1. Wenn ich mir da heute eine Konto eröffne, wird das auch direkt frei geschaltet und ich kann den Kampf heute Nacht sehen, oder muss ich erst was überweisen damit es freigeschaltet wird?
2. Soweit ich das verstehe, kann ich den Kampf Live aber auch zu einem späteren Zeitpunkt über DAZN schauen, oder?

Gruß

Rick

Ja und ja. Mit dem Re-Live solltest du dann aber warten bis die Veranstaltung rum ist.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Wie Viele Andere hier habe auch ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen und möglicherweise ist in meiner Fight prediction auch ein wenig die Hoffnung verpackt daß Kovalev gewinnt. Ich halte es zumindest für ein paar Promille wahrscheinlicher daß Kovalev soviel effektiven Druck aufbauen kann daß er eine knappe UD einfährt (so 114:111, 115:113) , vielleicht sogar mit dem Einen oder Anderen Niederschlag. Sein Ring IQ wird jedoch auf dem Prüfstand gebracht. Ich traue Ward zu in sekundenschnelle Taktiken die nicht funktionieren sofort zu verwerfen und sich umzustellen. Die Frage ist, ob er 2016 was im Werkzeugkasten hat mit dem er Kovalev neutralisieren kann. Ich behaupte mal, das weiß aktuell keine Sau.
Ich bin relativ entspannt wegen des Gewinners. Ich wünsche mir vor allem ein gutes Urteil und daß der Boxsport von dem Kampf profitiert. Sprich, der Kampf sollte auf der nach oben offenen Unansehlichkeitsskala ein wenig unterhalb von May - Pac ranken. ( Ich merke wie ich gerade Bauchgrummeln kriege beim Gedanken daß die Beiden sich rematchen.)

Und was ich mir auch wünsche - was zugegeben einen unrealistischen touch hat - ist daß der Verlierer leistungsmäßig nicht abqualifiziert wird nach dem Kampf. Und auf allzuviele "ich habs euch ja gesagt" Schlauberger könnte man wohl zur Not auch verzichten. Also reißt euch mal zusammen;)
 
Oben