Wow ... der Kampf hat ja wirklich stattgefunden. Hat mich nun glatt überrascht ... hätt ich nicht gedacht.
Wenn man bedenkt, was sonst so alles für Kämpfe ausfallen, nicht zustande kommen, abgelehnt werden und so weiter ... ne da hatte ich schon damit gerechnet, dass der Kampf noch irgendwann abgesagt wird.
Guter toller Kampf der spannender war als ich gedacht habe (hab ja in irgendeinem Thread meine Prediction gepostet, dass ich damit nicht rechne ... lag wohl daneben).
Kovalev anfangs der Herr im Ring.
Ward mit den besseren Runden in der Mitte in der sich sein Rumgewürge (mit Kopp reinspringen, Ringen, Bodypunches) so langsam bezahlt macht.
Am Ende "sieht" Ward besser aus, weil Kovalev müde wird und Ward einfach "sharper" wirkt. Ward hat in der zweiten Hälfte die schnelleren Hände, ist mehr im Kampf ... gegen Ende ists auch nicht mehr so ein ekeliges Gewürge sondern nach einem hochklassigen Ringkampf auch ein hochklassiger Boxkampf. Doch Kovalev hat hier auch noch einige Hände drinnen, die man nicht übersehen solte ... obgleich er müde war.
1. Kovalev
2. Kovalev(10:8)
3. 10:10 (etwas mehr Tendenz Kovalev ... aber nicht ganz)
4. Kovalev (sehe nicht, wo hier manche eine Ward-Runde erkennen)
5. Ward
6. Kovalev
7. Ward
8. Ward
9. Ward (knapp)
10. Kovalev (für Wards Showboating gibts keine Punkte)
11. Ward
12. Kovalev (Kovalev ist alle ... will's aber mehr ... beide noch mit ordentlichen Händen)
115:113 Kovalev
Insgesamt ein knapper Kampf mit vertretbarem Sieger. Die 3. und vielleicht auch die 12. kann man auch bei Ward haben ... dann käme ich auch auf 114:113.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum alle Judges die 10te bei Ward haben ... war für mich ne solide Kovalev-Runde, in der Ward sich nach ner erfolgreichen Phase ne Pause gegönnt hat.
Ich weiß auch nicht, warum Clements die 6te bei Ward hat ... oder warum Trowbridge die 5te bei Kovalev sieht ... naja.
Ich hätt's Kovalev mehr gegönnt. Er hat gezeigt, dass er sich auch boxerisch mit Ward messen kann. Er war meist der Ton angebende Mann im Ring, er war aktiver.
Ausschlaggebend war letztlich Wards Taktik. Kovalev müde machen durch Bodypunches und Infight-Gewürge (welches Kovalev möglichst unterbinden wollte).
Kovalev war für mich der bessere Boxer ... aber Ward der bessere Ringer, er später im Kampf auch zeigte, dass er Boxen kann ... als bei Kovalev die Energie nachließ.
Letztlich hatte Ward auch einfach das "Glück", dass er die mehr oder weniger knappen Runden zugesprochen bekommen hat.
Hey ... auch bei Bradley vs Pacquiao gab es damals mehrere knappe Runden, auch wenn Pacquiao über den gesamten Kampf gesehen "besser" wirkte.
P.S.: N Rückkampf kann es meinetwegen gerne geben.
P.P.S.: Roy Jones hat so oft einen Treffer gesehen, der keiner war (außer vielleicht ein Treffer der Luft), dass es mich nicht wundert, dass er heranfliegende KO-Schläge nicht mehr sieht.