O-Scoring: Sergey Kovalev vs Canelo Alvarez


thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.164
Punkte
113
Bemerkenswert ist aber auch wie ******e Canelos cardio sich entwickelt. Er hat in dem fight hier gerade mal 300 Schläge abgefeuert. Im Kampf gegen GGG waren es über 600. Und die waren damals keineswegs weniger eplosiv geschlagen als heute.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was mir noch rückblickend auffällt... der Sieg für Canelo wurde über die Bodypunches vorhergesagt, davon gab es einige, aber nicht so viele wie man hätte meinen können für einen KO-Erfolg gegen den Kruhser.

Nope - es wurde ein chop the tree to get the head-Sieg vorhergesagt.
Ward, oder der andere Alvarez haben auch nichts anderes gemacht.

Canelo hat zwar weniger zum Körper [oder gnerell] geschlagen, aber er hat mit seinem stalking konstant den Stress [= das Energieraubendste am Boxen, generell im Sport] oben gehalten.

Canelos reaktion könnte dafür sprechen und so viele andere dinge.

naja dass bei Walters was nicht stimmte ist doch auch offensichtlich. hat seither nicht mehr geboxt, seine prime hergeschenkt, gibt einen kampf auf ohne groß getroffen zu werden ähnlich Rigo. keine treffer aber quitten?
father script so oder so

Walters', Rigo's und jetzt Kovalev's Niederlagen, zufällig die, die du komplett anders predicted hast waren also gescripted?

C'mon son...

Bemerkenswert ist aber auch wie *** Canelos cardio sich entwickelt. Er hat in dem fight hier gerade mal 300 Schläge abgefeuert. Im Kampf gegen GGG waren es über 600. Und die waren damals keineswegs weniger eplosiv geschlagen als heute.

Du meinst also negativ?
Wegen?
Wegen dem Gewicht?

Ich glaube, dass Alvarez halt einfach nur den absolut nötigen Respekt vor Kovalev's Schalgkraft hatte und deshalb weniger schlug.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.164
Punkte
113
Also härter als GGG hat er den ganzen fight über kein einziges mal geschlagen. Und schon gegen Jacobs war sein punchoutput schlecht, und er sah nach Runde 6 geschafft aus. Am extra Gewicht kanns ja eigentlich nicht wiegen, da er ja laut eigenen Angaben nur soviel wiegt wie im MW, und einfach den weightcut weggelassen hat. Das sollte sich eigentlich positiv auf den Tank auswirken.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.391
Punkte
113
Einigen kann es Canelo so oder so nicht recht machen, man findet immer ein Haar in der Suppe.

Er schlägt Kovalev und der Kampf war gescriptet. Shot ist der Krusher sowieso.

Kommt Ward zurück und Canelo schlägt ihn, heißt es; Ward war zu lange Out und ist nur noch Boxrentner.
Boxt er Beterbiev und schlägt ihn, dann war es Freitag der 13. und Beterbiev ist Abergläubisch...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.540
Punkte
113
Einigen kann es Canelo so oder so nicht recht machen, man findet immer ein Haar in der Suppe.

Glaube ich nicht einmal so, der Sieg ist schon stark. Eher werden die Kritiker auf die zweite Kampfhälfte von Jacobs zeigen und den ersten Fight gegen Golovkin mit Frau Byrd als unscorebaren golden boy/girl. Maximal noch den Mayweather-Fight,aber den nimmt ihn kaum einer noch suspekt imho.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Also härter als GGG hat er den ganzen fight über kein einziges mal geschlagen. Und schon gegen Jacobs war sein punchoutput schlecht, und er sah nach Runde 6 geschafft aus. Am extra Gewicht kanns ja eigentlich nicht wiegen, da er ja laut eigenen Angaben nur soviel wiegt wie im MW, und einfach den weightcut weggelassen hat. Das sollte sich eigentlich positiv auf den Tank auswirken.

Die Parallele, die ich da sehe ist - sowohl Jacobs als auch Kovalev sind 1,82/83 groß und sehr explosive puncher, ferner schneller als GGG, physisch somit überlegen.

Golovkin ist kleiner als die beiden und nie ein explosiver puncher gewesen.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Jetzt sollten wir hoffen, dass Ruiz noch einmal gegen Joshua gewinnt, dann könnte es ein rein mexikanisches Duell um den Schwergewichtstitel geben... ;)

p.s. Mich hat der Kampf (vom Ende abgesehen) nicht umgehauen. Bis zum KO war es doch ziemlich langweilig, dazu noch die fürchterlichen DAZN-Kommentatoren. Wäre schön, wenn die das den Engländern überlassen würden oder man zumindest die Wahl hätte. Der Kommentar zu Taylor vs. Linardatou war deutlich angenehmer.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Seine reaktion? er sagt den fans sie sollen nicht jubeln bis kovalev aufstehen kann, weil er besorgt ist um seine Gesundheit. Aber was nicht sein kann darf nicht sein. Der nicht eplosive offensiv trickfreie Canelo kann kein LHW clean ausknocken.

naja die gingen ja die ganze zeit mega freundlich miteinander um und Kovalev hatte sich während des fights für alles sofort entschuldigt. jeder boxer kennt das vom sparring wo die grenzen gecheckt werden. man geht ran an den ko, will ihn höchstens anklingeln lassen und dann war es doch zu doll. bei ner halben milliarde kann das dann nochmal deutlicher ausfallen. danach machste dann ups sorry, ganz so wollte ich es dann doch nicht^^
waren jedenfalls beide sehr verkopft die ganze zeit.
aber ihr habt schon recht, manipulationen im sport sind dann doch eher unwahrscheinich

explosiv und trickreich war Canelo doch aber tatsächlich nicht. das finish kam dann, wenn es denn echt war, über die zermürbung. body body ...body.. head
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Bei Sport1 scheinen Experten am Werke zu sein... :crazy:
...
Saul "Canelo" Alvarez hat in der Nacht auf Sonntag in der MGM Grand Garden Arena in Las Vegas die Überraschung perfekt gemacht. ...
...
Alvarez, der sich wegen seiner roten Haare Canelo (dt. "Zimt") nennt, ging eigentlich als klarer Außenseiter in den Fight, da er als WBC-Champion im Mittelgewicht gleich zwei Gewichtsklassen aufstieg.
Quelle: https://www.sport1.de/kampfsport/bo...-schlaegt-sergey-kovalev-im-halbschwergewicht
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich glaube, dass es da eine Grundregel zu geben scheint -

Manipulationen im Sport fanden dann statt, wenn @jkd das Gegenteil des Kampf-, Spiel- oder Eurovision-Songcontest-ausgangs vorhergesagt hat.
Ich glaube, so kann man das stehen lassen.

'Ewig jung, ewig besoffen' wenn man es genau nimmt, jedenfalls geht es so weiter. :saint:

Dann hab' ich's doch richtig verstanden, mit meinem Polnisch.

Kannste den ganzen Text übersetzen [gerne PN]?

Find' das dazugehörige Vid geil. Sehr geil düster und passend zum Lied und würd deshalb den gesamten Text haben.
Kann aber keine kyrillische Schrift entziffern um zu übersetzen...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Ich glaube, dass es da eine Grundregel zu geben scheint -

Manipulationen im Sport fanden dann statt, wenn @jkd das Gegenteil des Kampf-, Spiel- oder Eurovision-Songcontest-ausgangs vorhergesagt hat.
Ich glaube, so kann man das stehen lassen.

naja, bei Pacquiao vs Marquez war es ein lucky punch.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
dann wären Pacquiao und Marquez definitiv die schauspielerische A side.
damn kein "Oscar" wäre würdig genug für DAS drehbuch
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
naja du kannst ja nichts dafür.

gegen father script hat noch niemand gewonnen

Bist ja nur angefressen, dass deine 100% sichere Vorhersage nicht aufging :D

Canelo wird das nicht schaffen.
Kovalev als aussenseiter ist doch eine völlig falsche erwartungshaltung. sowas zu bestätigen ist zu hoch für Canelo. hier hat er sich übernommen und die erwartungen seines umfeldes sind einfach davon geeilt. frei nach peter-prinzip stieg er auf bis auf die stufe seiner eigenen unfähigkeit^^
ich halte einen easy win für Kovalev absolut für möglich. würde mich nicht überraschen wenn Canelo komplett eingeht bzw. überpowert wird.
halte ich umgekehrt einen easy win für Canelo für möglich? auf keinen fall

Canelos basis, seine hauptsächlichen qualitäten haben mit der verteidigung zu tun. und die wird er auch alle brauchen. seine einzige chance irgendwas im zuge eines konters zu landen wird hier überschätzt oder Kovalev unterschätzt.

Canelos offensive ist zu lethargisch und insgesamt ist er auch zu langsam und plattfüßig. seine power wird Kovalev nicht beeindrucken. Kovalev ist dann doch eine tatsächliche kleidernummer größer.

4er quote y'all, thats good money. kombiniert mit der sicheren quote von 1,5 durch Gastelum im MMA, ist das wochenende schön versüßt.

Nicht falsch verstehen: Jeder kann mal falsch liegen, aber mit so einer Selbstsicherheit eine Prediction abzugeben, um dann nach dem kampf "Vater Script" die Schuld zuschieben? Wat ein Witz!
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Mal eine Frage an die Profis zum KO: Wenn ich es richtig gesehen habe, traf der entscheidende Schlag von Canelo Kovalev am Hals. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon einmal gesehen habe, wie jemand durch so einen Treffer so schwer KO ging. Den anschließenden Kopftreffer hätte es ja gar nicht mehr gebraucht. Wie ist das zu erklären?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mal eine Frage an die Profis zum KO: Wenn ich es richtig gesehen habe, traf der entscheidende Schlag von Canelo Kovalev am Hals. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon einmal gesehen habe, wie jemand durch so einen Treffer so schwer KO ging. Den anschließenden Kopftreffer hätte es ja gar nicht mehr gebraucht. Wie ist das zu erklären?

100%ig zuordenbare Treffer gibt es ja seltenst. 'Lustigerweise' erklärte Garcia nach seinem Erstrunden-templeshot-KO gegen 'Ruthless' die neuralgischen Zonen -

  • Schläfe
  • Kinn

uuund

- hinter dem Ohr!

Der Haken Canelo's war ein ein Hybrid aus Hals und hinter dem Ohr. ;)
 
Oben