O-Scoring: Sergey Kovalev vs Canelo Alvarez


Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Canelo mit einigen Problemen bis Kovalev dann deutlich abbaute und letztendlich wie befürchtet übelst KO geschlagen wurde.
Ryan Garcia gegen Duno mit einer herausregende performance.
Der Frauenkampf Esparza vs Estrada war eine brutale schlacht und beide verdienen höchsten Respekt.
Und bei den DAZN Kommentatoren habe ich Höllenqualen erlitten.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Und bei den DAZN Kommentatoren habe ich Höllenqualen erlitten.

Seitdem es DAZN gibt habe ich schon dafür plädiert verschiedene Tonspuren auswählen zu dürfen. 3 Optionen für die US-Fights z.B:
  • Deutscher Kommentar
  • Original US Kommentar
  • Hallenton ohne Kommentar
Damit könnte es man sicherlich allen recht machen, scheinbar sind noch nicht genügend negative Feedbackes auf DAZN eingeprasselt... oder sie geben nicht viel auf Zuschauerkritik :sleep:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das ist wohl ähnlich scwer und "un-um-zu-setzbar" wie einst das live scoring bei sport1. als visuelle erkennung :crazy:;)
Denke das es DAZN schnuppe ist und der Konsument weiterhin hillbilly und seine zwei geistigen FLQ aka frontlappenquerulanten um die ohren ge und befeuert werden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
Canelo hat jetzt bei Boxrec 1977 Punkte... gibt und gab doch insgesamt nur wenige über 2000 Punkte - oder?

...was meint die Gemeinde hier:

Wird Canelo den Gürtel einfach abgeben und im MW weiter machen, oder gäbe es im SMW oder LHW gegen Bivol oder Beterbiev was zu holen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.637
Punkte
113
LHW wäre Quatsch, es gibt ja nicht nur 36jährige in der Gewichtsklasse. Er sollte sich im SMW tummeln, das ist nicht zu weit aus seiner natürlichen Klasse raus, falls er das MW-Limit nicht gut bringen kann.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Die Reynosos wollen das Canelo in 168 oder vieleicht sogar wieder in 160 geht.
 

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Ich denke @168 gibt es die interessanteren Kämpfe (C. Smith, Saunders) für ihn. Gegen wen soll er @160 denn Kämpfen? GGG 3 muss nicht sein. Einzig Andrade wäre da halbwegs sinnvoll.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
...denke auch, dass es im LHW zu gefährlich wäre.

Beterbiev ist zu beastig und als Champ mmn nicht mal in seiner Prime.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.016
Punkte
113
Ort
Duisburg
Canelo hat jetzt bei Boxrec 1977 Punkte... gibt und gab doch insgesamt nur wenige über 2000 Punkte - oder?

...was meint die Gemeinde hier:

Wird Canelo den Gürtel einfach abgeben und im MW weiter machen, oder gäbe es im SMW oder LHW gegen Bivol oder Beterbiev was zu holen?

vs. Bivol: Stylistisch schwierig, da Bivol clever und unspektakulär aus der Distanz operieren kann, schnell und technisch sehr versiert ist. Kommt gerade in seine Prime. Imho gewinnt das Bivol nach Punkten.

vs. Beterbiev: Stylistisch soweit ich es sehe DER Alptraum für Canelo... physisch ein Biest, P4P definitiv Top 5-Puncher, besonders stark auch mit Körperhaken und liebt bei aller guten Technik die mittlere und nahe Distanz. Würde Canelo auffressen und böse demolieren.

Wie ich gestern schon schrieb, weiß Canelo einfach sehr gut, wann er gegen wen boxen kann.
Und bevor gleich wieder Hunde bellen: Ich kritisiere Canelo dafür nicht, ich respektiere seine Leistung sehr und erkenne an, dass er gegen starke und physisch größere Leute boxt und absolute Eliteboxer-Qualitäten hat, dennoch muss ich ihn ja nicht lieben.

Für Canelo könnte ein Weg zurück in niedrigere Gewichtsklassen vielleicht problematisch werden; ich weiß aber nicht, wie er sein Gewicht wirklich managt. Für mich wie gesagt ein Phänomen was ich so noch nicht gesehen habe und einfach ziemlich suspekt.
Ich glaube, er wird zukünftig erstmal im MW und SMW boxen, aber das wird dann auch davon abhängen, was das meiste Geld verspricht.
Vielleicht Gilberto Ramirez, vielleicht Callum Smith... aber mal abwarten.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
schade, dass sich kovalev das ding fängt, aber super auge von alvarez, wie er da reinschlägt, stark.
so ähnlicb habe ich den kampf erwartet, nur, ich gebe es zu, mit einem besseren ende für kovalev. dessen 1-2 hat alvarez ganz schön zugesetzt,
aber der war immer im kampf, lauerte auf die lücken, fand sie. ende. pfp nr 2.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1005

Guest
Langweiliger Kampf mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Caneolo ist ein guter Boxer. Kovalev boxte diszipliniertm hat aber vom Krusher nur noch den Hosenschriftzug übrig ...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Netter Kampf ... hätte nicht gedacht, dass es nach Punkten so eng wird. Hatte es 95:95.

Naja ... kann mich aber auch nicht daran erinnern, wann das letzte Mal ein Buddy-McGirt-Boxer einen großen Fight gewonnen hat.

Kovalevs Defense ist eingeschränkt in ihrer Qualität. Anfällig für Konter war er schon länger und seine Beinarbeit war in früheren Jahren auch besser, finde ich. Von den 175lb-Champs war er der namhafteste ... aber es ist auch keine Überraschung, das Canelo ausgerechnet ihn boxte.

Canelo hat mich mäßig begeistert. Wirkte auf mich etwas wie "mit angezogener Handbremse". Wenn er mal Druck ausübte, dann war er schon bald der bestimmende Mann im Ring.
Es wirkt ein wenig wie ... Kovalev hat sein bestes gegeben ... und Canelo hat sich etwas zurückgenommen.

Aber exzellent ausgeführtes Finish. Sehr präzise, sehr gut ausgeguckt. Wie Canelo da den linken Haken reinzimmert ... Maßarbeit.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Guter Kampf, vor allem auch von Kovalev. Sehr diszipliniert, sehr gut eingestellt und bis zur 8. oder 9. Runde hat er sein Programm gut durchgezogen. Da konnte Canelo nicht viel landen, auch wenn er immer näher kam. Anschließend dann wahrscheinlich eine Mischung aus Alter und mangelnder Regenerationszeit (Yarde-Kampf erst zwei Monate her), die Kovalev schwächer werden ließen. Genau darauf hat Canelo gewartet und dann zugeschlagen.

Von p4p #1 ist er aber meilenweit entfernt. Faktische Niederlagen gegen Lara und GGG und ein Sieg gegen einen durchgekochten Kovalev haben mit p4p #1 nichts zu tun. DLH mal wieder in völligem Größenwahn unterwegs.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Sehr sehr ansehnlicher Kampf. Hatte Kovalev knapp vorne auf den Scorecards. DAZN Kommentatoren absolut unterirdisch. Die ersten 9 Runden einfach in einer Tour Kovalevs Treffer & seine höhere Aktivität ignoriert, gleichzeitig aber Canelos Ring Generalship über alles in den Himmel gelobt.

Ich weiß gerade nicht mehr in welcher Runde es gewesen ist, aber in der besagten Runde hat Canelo 30 Sekunden nicht geschlagen und Kovalev hat einige Hände gelandet und die Kommentatoren haben wiederholt gesagt, dass Canelo ihn dominiert :gitche:.

In der 10 Runde kam auf einmal die Wende und laut Kommentatoren müsste Canelo jetzt die Runden gewinnen :LOL:.

Den einzigen Kommentar von Joe Dealy(oder wie heisst der?), den ich mir unbedingt merken muss: "Wenn du gegen Canelo in Vegas kämpfst, man sagt du fängst mit minus 3 Runden an" - den fand ich sehr gut.

Kurz noch zum Co-Kommentator: Muss man den kennen? Ist das wirklich ein Boxexperte, solche Spitzenkämpfe co-kommentieren sollte?
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
@Ignorant0815
Kurz noch zum Co-Kommentator: Muss man den kennen? Ist das wirklich ein Boxexperte, solche Spitzenkämpfe co-kommentieren sollte?
Müsste der hier sein: "...Dies weiß auch Joe Healy zu schätzen. Der Amerikaner, geboren in Brooklyn, ist für den Deutschen Boxsport-Verband (DBV) als Ring- und Punktrichter im Einsatz und zugleich fester Bestandteil des Münchner Kult-Gyms. „Das Boxwerk steht für eine Gemeinschaft von Menschen, die sich der Entwicklung und Verbesserung aller Aspekte der ,Sweet Science‘ widmen“, erklärt Healy, der auch als professioneller Cutman im Einsatz ist..."
Quelle: https://boxwerk.org/pdf/BOXSP0RT_04-19_Boxwerk-Die-Faustschmiede.pdf
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.736
Punkte
113
Schöner Sieg für Canelo. Ich tippe jetzt mal auf Golovkin III im SMW. Sehe auch sonst nicht so viele Alternativen. Andrade langweilig und nicht ungefährlich. Smith und Beterbiev beide in der Prime. Vielleicht Saunders? Bivol ist auch gefährlich und keine große Nummer.

Garcia war natürlich beeindruckend. Mal gucken, ob es jetzt so weitergeht.
 
Oben