O-Scoring: Sergey Kovalev vs Canelo Alvarez


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Ich denke, dass man - je nach Präferenz - beide mit einer Runde nach der Zehnten vorne haben kann. Richtig klar waren die Sechste bei Canelo und die Achte bei Kovalev. Letzterer war aktiver, hat die Distanz und das Tempo oft kontrolliert, aber musste auf der anderen Seite auch beinah durchgängig die besseren Treffer einstecken.
 

DannyS.

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
28
Ort
Hamburg
Hut ab Canelo, als Mittelgewicht der Crusher so ko zu schlagen in die elfte runde..... nicht schlecht
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
twitter ist schnell... anbei die scorecards:


EIbVEeoXUAAek6Z

quelle corey erdman auf twitter
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was hier bei der Scorerei wieder vollst unter den Tisch fiel - ring generalship.

Zum mitlesen - wenn Floyd rückwärts geht, dann macht er es, weil er will. Und wenn man möchte, dann sieht man das auch und läßt es in die Wertung einfließen.

Wenn ein Kovalev rückwärts geht, dann sehr wahrscheinlich nicht, weil er das möchte sondern, weil er gezwungen ist, das zu tun.
Das sollte ebenso in der Wertung widergespiegelt werden.

Dann der ineffektiven Felix Sturm'schen 'auf-die-Dekcung-Jabberei' auf den scorecards so viel Betonung zu geben, ergo sie überzubewerten , wie es z.T. hier getan wurde, ist aber ähnlich off, wie der DAZN-Kommentar.

Sry Sergey, tat mir echt leid, geiler Kampf von Canelo und ich hab's genossen, den Kampf zu gucken.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.601
Punkte
113
Zweimal 96-94 Canelo und einmal 95-95 bei den Punktrichtern also. Völlig im Rahmen. Wie eben schon beschrieben hätte man Kovalev auch mit einer Runde vorne sehen können, aber die Wertungen geben das Geschehen im Ring schon ganz gut wieder. Enges Ding, aber am Ende hat Canelo die besseren Treffer im Ziel gehabt und den größeren Mann in den Rückwärtsgang gedrängt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
sah schon sehr nach drehbuch aus das ganze.
was jetzt? juckt es Ward doch nochmal? Canelo sieht mit sicherheit easy aus aus seiner sicht
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
naja du kannst ja nichts dafür.

gegen father script hat noch niemand gewonnen
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
wenn sowas rauskäme würden einige leute ihre karriere an den nagel hängen können. niemals ist das gescriptet. kovalev hat bei vielen auf den scorecards geführt. das heißt ja wohl dass er was richtig gemacht haben muss bis zum ko. er kann halt nicht canelo weghalten ohne 50 jabs pro runde zu schlagen. und wenn man so viel arbeitet, mit 36 jahren dann kann man eben nicht die ganze zeit volle power reinlegen. das ist ja der vorwurf der in den ganzen foren rumspukt. kovalev habe extra seine schlagkraft zurückgefahren, weils abgesprochen gewesen sei. absoluter schwachsinn.
 

San4ik25

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
3
Glückwunsch an canelo, aber mir fällt es schwer ihm full Credit zu geben, kovalev alles andere als Prime,letzter Kampf gerade mal 2 Monate her, rehydration clause. Kovalev ist halt eben seit Jahren nicht mehr der krusher sondern eben nur noch kovalev, man merkt dass diese Power die eigentlich sein Markenzeichen war, überhaupt nicht mehr die selbe ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.022
Punkte
113
Was mir noch rückblickend auffällt... der Sieg für Canelo wurde über die Bodypunches vorhergesagt, davon gab es einige, aber nicht so viele wie man hätte meinen können für einen KO-Erfolg gegen den Kruhser.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
Vor allem ist er gescripted 'all in/out' KO gegangen. :crazy:
Walters hat auch gescripted aufgegeben, schätz' ich.

Canelos reaktion könnte dafür sprechen und so viele andere dinge.

naja dass bei Walters was nicht stimmte ist doch auch offensichtlich. hat seither nicht mehr geboxt, seine prime hergeschenkt, gibt einen kampf auf ohne groß getroffen zu werden ähnlich Rigo. keine treffer aber quitten?
father script so oder so
 
Oben