Predicting at its best.
:thumb:
Als Cotto-Fan habe ich mir den Kampf gleich 2-3 mal angeschaut.
Martinez körperlicher Zerfall hin oder her: Cotto war letztes Wochenende top.
Er boxte aggressiv, jedoch
nicht wie ein Bulldogge. Er drückte Martinez und liess ihn zirkeln, überraschte ihn immer wieder mit seinen schnellen Aktionen, liess aber nach diesen Überaschungsmomenten schnell wieder ab, nahm einen Schritt zurück und liess das Spiel wieder von vorne beginnen. So frass Miguel auch kaum Konter.
Die Präzission seiner Schläge 1A, die Beinarbeit auch saustark. :thumb:
Ich war verunsichert als Roach im April meinte, dass sie ein wenig "Muskeln aufbauen" werden. Glücklicherweise waren das nur Mind-Games oder ich habe es einfach falsch verstanden, denn die Dynamik und die Schnelligkeit waren letzten Samstag (auf Cottos Seite) die Schlüssel zum Sieg.
Zur Cotto-HoF-Diskussion:
Gebe Tony recht. Miguel Cotto wurde auf dem Weg nach oben (er verbesserte sich von Kampf zu Kampf..) von einem Betrüger gebrochen. Cotto's Karriere hätte durchaus noch erfolgreicher laufen können.
Talent und Skillsmässig braucht er sich von den De La Hoya's, Trinidad's und Vargas etc.
nicht zu verstecken. Da ist er IMO auf Augenhöhe.
Nur hat er keine optimale Physis für einen Boxer. Das Weltergewicht ist seine natürliche Gewichtsklasse. Gegen die Genannten würde er rein physisch, klarst unterlegen sein. Geschweige von einem Forrest oder Hearns...