Wenn AJ nicht bald gegen einen der beiden antritt, also 2019, wird er stark an Beliebtheit einbüßen.
Erstmal büßt er keine Beliebtheit ein. Durch das Unentschieden ist AJ der heimliche Sieger. Ein Rematch Wilder vs Fury ist eigentlich Pflicht jetzt. Und keiner kann und wird Joshua was nachsagen können das er erstmal jemand anderen boxt. Was dann für Ende 2019 passiert weiß man nicht. Vielleicht wäre es dann für den Sieger nämlich auch gut einen kleinen leichteren Kampf einzuschieben nach zwei harten Fights. Schon wäre es Anfang 2020 und Joshua hätte nichts eingebüßt.
Wenn AJ nächstes Jahr zwei Kämpfe gegen andere Boxer macht (und dann erst 2020 gegen Wilder/Fury) glaube ich nicht, dass er so schnell an Popularität einbüßen wird. Ist letztlich alles eine Frage des Marketings und der Gegnerwahl.
Für alle Fans der 90er hier noch die komplette Runde vor dem Fight:
(von links nach rechts): Bowe, Shavers, M. Spinks, Lewis, Holyfield, Douglas, Cooney
Was AJs Status angeht, das Video ab Minute 20 genau schauen. Lewis wird vom Showtime-Kommentator Jim Gray gefragt, wie die Briten Fury sehen und er antwortet in etwa so (da manche nicht ganz so gut in Englisch sind fass ich s kurz zusammen):
Gray (ab Minute 20):
"Lennox, ich weiss Du lebst in Kanada aber bist oft in England. Wie sehen die Briten Fury?"
Lewis:
"In Großbritannien wird Fury als der Jenige angesehen, der sich der Herausforderung stellt. Fury wollte Wilder herausfordern. Wilder kam nach England und warf AJ den Fedehandschuh hin (altes Ritual um jemanden zu nem Duell zu fordern oder den Krieg erklären), AJ nahm ihn nicht an, stattdessen sprang Fury ein und nahm ihn an um für die Briten zu stehen."
Das nimmt Gray dann gern an um AJ weiter schlecht aussehen zu lassen. Er wendet sich an Holyfield und fragt:
"Evander, kannst Du Dir erklären, dass ein Champ nicht gewillt ist gegen einen anderen Champ zu boxen? Du, der gegen jeden geboxt hat der Rang und Name hat."
Holyfield meint dann:
"Wer der Beste sein will, muss gegen jeden kämpfen. Umsonst würde ich zwar auch nicht, aber..."
Dann fällt ihm Gray in s Wort:
"Wären 50 Millonen genug?!"
Holyfield blitzschnell:
"Ohja da wär ich DIREKT da."
Lewis:
"Wir sind Gladiatoren, wir müssen gegen jeden antreten. Wenn Du der Beste sein willst und willst nicht gegen einen bestimmten Gegner, geht ein Alarm unter den Leuten los und die fragen sich warum nicht? Hast Du Angst vor dem einen? Aber Du willst doch der Beste sein!"
Dann greift Cooney ein und will AJ etwas verteidigen:
"Jim (Grey), warte mal, man kann nicht einfach so sagen, es wär AJ! Vlt ist es Hearn der AJ nicht gegen einen Typ wie Wilder in den Ring stellen will, weil er in England ganze Stadien mit mit 80.000 Leuten füllt auch wenn es "nur" B-Klassen Gegner wie Povetkin sind?!
Gray fällt ihm in s Wort:
"Die Leute interessiert keine Promoter, die Leute interessiert keine Fernsehstation!"
Cooney:
"Ja das versteh ich, aber dann ist der Fehler nicht bei Joshua sondern bei Hearn."
Gray:
"Zu einem bestimmten Zeitpunkt muss der Kämpfer für sich selbst einstehen."
Egal wie man das dreht und wendet, aber Hearn und AJ sind in dieser Runde die klaren Verlierer. Ich denke jetzt glauben 80% der Amis, dass AJ derjenige ist, der sich vor Wilder drückt, Lewis Aussage AJ habe den von Wilder geworfenen Handschuh nicht angenommen, untermauert das natürlich extrem.
Die werden sich sagen: "Wenn schon der Brite Lewis meint Fury sei der Mutige und AJ der Drückeberger, warum sollen wir daran noch zweifeln?"
(Lewis, der nach dem Fight sagte Fury hätte seiner Meinung nach klar gewonnen, meinte letzten Dienstag nach seiner Meinung schlägt AJ Wilder da er der bessere Boxer ist, und Fury hätte den Vorteil gg AJ wg eines Stils).
Ich geh noch nen Schritt weiter als
@Tobi.G :
AJ hat JETZT schon gewaltig an Beliebtheit in den USA eingebüßt!
Er und/oder Hearn hätten sich direkt nach dieser PK der Legenden zu Wort melden müssen, denn wie heisst das Sprichwort: "Wer schweigt dem wird Zustimmung unterstellt."
Hearn hat die letzten paar Tage Interviews gegeben, er ging mit keinem Wort auf die ganzen Sachen ein.
Und noch was kurzes zu Wilder:
Letzten Montag und Dienstag war er in vielen Shows unterwegs. Er ist auf jeden Fall in den USA jetzt größer denn je, wird auch in Talkshows etc eingeladen.
Neben der Sache die er im Video von
@kk17 auf der Vorderseite erwähnt, meinte er übrigens Montag und Dienstag er hätte sich vor dem Fight den rechten Arm gebrochen, und da Fury viele seine Schläge mit seinem Ellenbogen geblockt hat, hätte ihm der Arm sehr weh getan.
Der sucht schon nach vielen Strohhalmen..was ein überzeugter Sieger eigentlich nicht nötig hat.