O-Scoring (Showtime) Deontay Wilder vs. Tyson Fury + Undercard


Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Wenn AJ nicht bald gegen einen der beiden antritt, also 2019, wird er stark an Beliebtheit einbüßen.

Erstmal büßt er keine Beliebtheit ein. Durch das Unentschieden ist AJ der heimliche Sieger. Ein Rematch Wilder vs Fury ist eigentlich Pflicht jetzt. Und keiner kann und wird Joshua was nachsagen können das er erstmal jemand anderen boxt. Was dann für Ende 2019 passiert weiß man nicht. Vielleicht wäre es dann für den Sieger nämlich auch gut einen kleinen leichteren Kampf einzuschieben nach zwei harten Fights. Schon wäre es Anfang 2020 und Joshua hätte nichts eingebüßt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn AJ nicht bald gegen einen der beiden antritt, also 2019, wird er stark an Beliebtheit einbüßen.
Wenn AJ nächstes Jahr zwei Kämpfe gegen andere Boxer macht (und dann erst 2020 gegen Wilder/Fury) glaube ich nicht, dass er so schnell an Popularität einbüßen wird. Ist letztlich alles eine Frage des Marketings und der Gegnerwahl.
Ein Rematch Wilder vs Fury ist eigentlich Pflicht jetzt.
Sehe ich auch so. Damit man einen klaren Sieger hat. Sonst ist das alles nix halbes und nix ganzes. Momentan fühlen sich ja beide als Sieger. :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn AJ nicht bald gegen einen der beiden antritt, also 2019, wird er stark an Beliebtheit einbüßen.

Erstmal büßt er keine Beliebtheit ein. Durch das Unentschieden ist AJ der heimliche Sieger. Ein Rematch Wilder vs Fury ist eigentlich Pflicht jetzt. Und keiner kann und wird Joshua was nachsagen können das er erstmal jemand anderen boxt. Was dann für Ende 2019 passiert weiß man nicht. Vielleicht wäre es dann für den Sieger nämlich auch gut einen kleinen leichteren Kampf einzuschieben nach zwei harten Fights. Schon wäre es Anfang 2020 und Joshua hätte nichts eingebüßt.

Wenn AJ nächstes Jahr zwei Kämpfe gegen andere Boxer macht (und dann erst 2020 gegen Wilder/Fury) glaube ich nicht, dass er so schnell an Popularität einbüßen wird. Ist letztlich alles eine Frage des Marketings und der Gegnerwahl.

Für alle Fans der 90er hier noch die komplette Runde vor dem Fight:


(von links nach rechts): Bowe, Shavers, M. Spinks, Lewis, Holyfield, Douglas, Cooney


Was AJs Status angeht, das Video ab Minute 20 genau schauen. Lewis wird vom Showtime-Kommentator Jim Gray gefragt, wie die Briten Fury sehen und er antwortet in etwa so (da manche nicht ganz so gut in Englisch sind fass ich s kurz zusammen):


Gray (ab Minute 20):
"Lennox, ich weiss Du lebst in Kanada aber bist oft in England. Wie sehen die Briten Fury?"

Lewis:
"In Großbritannien wird Fury als der Jenige angesehen, der sich der Herausforderung stellt. Fury wollte Wilder herausfordern. Wilder kam nach England und warf AJ den Fedehandschuh hin (altes Ritual um jemanden zu nem Duell zu fordern oder den Krieg erklären), AJ nahm ihn nicht an, stattdessen sprang Fury ein und nahm ihn an um für die Briten zu stehen."

Das nimmt Gray dann gern an um AJ weiter schlecht aussehen zu lassen. Er wendet sich an Holyfield und fragt:
"Evander, kannst Du Dir erklären, dass ein Champ nicht gewillt ist gegen einen anderen Champ zu boxen? Du, der gegen jeden geboxt hat der Rang und Name hat."

Holyfield meint dann:
"Wer der Beste sein will, muss gegen jeden kämpfen. Umsonst würde ich zwar auch nicht, aber..."

Dann fällt ihm Gray in s Wort:
"Wären 50 Millonen genug?!"

Holyfield blitzschnell:
"Ohja da wär ich DIREKT da." :D

Lewis:
"Wir sind Gladiatoren, wir müssen gegen jeden antreten. Wenn Du der Beste sein willst und willst nicht gegen einen bestimmten Gegner, geht ein Alarm unter den Leuten los und die fragen sich warum nicht? Hast Du Angst vor dem einen? Aber Du willst doch der Beste sein!"

Dann greift Cooney ein und will AJ etwas verteidigen:
"Jim (Grey), warte mal, man kann nicht einfach so sagen, es wär AJ! Vlt ist es Hearn der AJ nicht gegen einen Typ wie Wilder in den Ring stellen will, weil er in England ganze Stadien mit mit 80.000 Leuten füllt auch wenn es "nur" B-Klassen Gegner wie Povetkin sind?!

Gray fällt ihm in s Wort:
"Die Leute interessiert keine Promoter, die Leute interessiert keine Fernsehstation!"

Cooney:
"Ja das versteh ich, aber dann ist der Fehler nicht bei Joshua sondern bei Hearn."

Gray:
"Zu einem bestimmten Zeitpunkt muss der Kämpfer für sich selbst einstehen."



Egal wie man das dreht und wendet, aber Hearn und AJ sind in dieser Runde die klaren Verlierer. Ich denke jetzt glauben 80% der Amis, dass AJ derjenige ist, der sich vor Wilder drückt, Lewis Aussage AJ habe den von Wilder geworfenen Handschuh nicht angenommen, untermauert das natürlich extrem.
Die werden sich sagen: "Wenn schon der Brite Lewis meint Fury sei der Mutige und AJ der Drückeberger, warum sollen wir daran noch zweifeln?"
(Lewis, der nach dem Fight sagte Fury hätte seiner Meinung nach klar gewonnen, meinte letzten Dienstag nach seiner Meinung schlägt AJ Wilder da er der bessere Boxer ist, und Fury hätte den Vorteil gg AJ wg eines Stils).

Ich geh noch nen Schritt weiter als @Tobi.G :
AJ hat JETZT schon gewaltig an Beliebtheit in den USA eingebüßt!
Er und/oder Hearn hätten sich direkt nach dieser PK der Legenden zu Wort melden müssen, denn wie heisst das Sprichwort: "Wer schweigt dem wird Zustimmung unterstellt."
Hearn hat die letzten paar Tage Interviews gegeben, er ging mit keinem Wort auf die ganzen Sachen ein.



Und noch was kurzes zu Wilder:

Letzten Montag und Dienstag war er in vielen Shows unterwegs. Er ist auf jeden Fall in den USA jetzt größer denn je, wird auch in Talkshows etc eingeladen.
Neben der Sache die er im Video von @kk17 auf der Vorderseite erwähnt, meinte er übrigens Montag und Dienstag er hätte sich vor dem Fight den rechten Arm gebrochen, und da Fury viele seine Schläge mit seinem Ellenbogen geblockt hat, hätte ihm der Arm sehr weh getan.
Der sucht schon nach vielen Strohhalmen..was ein überzeugter Sieger eigentlich nicht nötig hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
@wicked
ich favorisiere beide male aj, weil ich glaube, dass er trotz aller erkennbarer defizite.(beinarbeit, stiffness, hang zur schematik, kondi, workrate) greatness in sich trägt. er hat die natürliche aura eines champs. diese buddhafte gelassenheit strahlen weder fury noch wilder aus.
dennoch haben beide für mich reele chancen, aj zu packen. wilder über die power und fury über seine mobilität. obwohl beide eig kaum zu vergleichen sind, haben sie eines gemein: sie sind beides unorthoxe boxer und dudes, wohingegen aj durch und durch orthodox ist.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
obwohl beide eig kaum zu vergleichen sind, haben sie eines gemein: sie sind beides unorthoxe boxer und dudes, wohingegen aj durch und durch orthodox ist.

und doch sind sie orthodox unorthodox hingegen AJ unorthodox orthodox ist, was am ende den entscheidenden unterschied ausmachen wird.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
diese buddhafte gelassenheit strahlen weder fury noch wilder aus.

Eine buddhahafte Gelassenheit strahlte Foreman in in seiner Prime auch aus. Ali war viel mehr hyperaktiv und aufgedreht. Wir wissen wer sich dann durchgesetzt hat.

ich favorisiere beide male aj

und doch sind sie orthodox unorthodox hingegen AJ unorthodox orthodox ist, was am ende den entscheidenden unterschied ausmachen wird.

Jeder hat seinen Favorit, das ist normal und gut so. :)

Ich frag mich nur ob AJ bzw. AJ und Hearn das genau so sehen.
Mir geht aber immer noch nicht richtig in die Birne, warum es von Matchroom (damit mein ich AJ und Hearn im Paket) aus nicht zu AJ-Wilder kam.
Laut Vertragsdetails, die sowohl von Lewis, Fury als auch Warren bestätigt werden, ging es insgesamt um 80 Millionen Dollar!
Das Angebot von Finkel an Hearn war so:
- 50 Millonen für den 1. Kampf sicher
- falls AJ verliert, kriegt er für den Rückkampf 30 Millonen sicher
= 50 Millonen für einen Kampf sicher, 80 Millionen für zwei Kämpfe sicher

Was Hearn und Warren so von sich geben interessiert mich nicht, die sind rivalisierende Promoter, das ist wie wenn 1996-2010 Kohl und Sauerland über den anderen redeten.
Aber da die gerade geschriebenen Sachen sogar von Lewis bestätigt werden, hab ich doch langsam ne leichte Tendenz (kann falsch sein!), dass der Fight von Matchroom bzw. der Person Hearn nicht gewollt wurde, warscheinlich weil es im Großen und Ganzen immer noch um s Geld geht, und Hearn ein Risiko wie bei Wladi - wo es fast in die Hose ging - ungern nochmal eingehen will, wenn s nicht absolut notwendig ist.
AJ ist Hearns goldenes Kalb, da gibt es noch viel Geld rauszuholen.
Wobei natürlich auch FInkel und DiBella an Wilder hängen, wobei der längst nicht so viel Geld einbringt.

Hearn hat gerade gestern gemeint, er sehe Fury als deutlich schwerer für AJ an als Wilder. Dann sollte doch eigentlich AJ-Wilder für den 13. April in Wembley möglich sein, um endlich nach 15 Jahren!!! (seit Februar 2004 als Lewis zurück trat) im HW wieder nen Undisputed Champ zu haben, der WBC, WBA und IBF gleichzeitig trägt (Vtali hatte nur WBO und später WBC, Wladimir nur WBO, IBF und WBA).
Tippe Fury könnte es verschmerzen um dann als linealer Champ gegen den Undisputed Champ ne Chance zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.961
Punkte
113
Ich musste in letzter Zeit oftmals an David Price denken.
Der Typ hat ähnliche physische Parameter und ist auch offensiv deutlich besser als Fury und Wilder ,dennoch hat er so ein verdammt fragiles Gesamtpaket ,Wahnsinn.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Ich musste in letzter Zeit oftmals an David Price denken.
Der Typ hat ähnliche physische Parameter und ist auch offensiv deutlich besser als Fury und Wilder ,dennoch hat er so ein verdammt fragiles Gesamtpaket ,Wahnsinn.

Price hat mMn das Problem, dass er einfachste technische Anweisungen nicht umsetzen kann. Wenn ich mich recht erinnere, resultieren fast alle seine KOs daraus, dass er a. die Distanz nicht halten kann und b. wenn er in Reichweite für den Gegner ist, die Deckung einfach nicht hochnimmt. Immer dasselbe eigentlich. Besonders gut kann man sein katastrophales Deckungsverhalten im Povetkin-Kampf beobachten. Am Anfang setzt er die Anweisungen um und hat eine schöne Deckung. Irgendwann landet er einige Treffer und kommt dann wieder in einen Modus rein, wo er die Hände immer weiter runter nimmt. Ich hab den Kampf damals gesehen und man konnte quasi zusehen, wie Price sich selbst ins Verderben gesteuert hat. Sehr schade.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Wilder ist der der er ist.
Da ist kein potential mehr...
Fury kann aber um einiges fitter sein.

Wilder hat ja nach dem Kampf selbst gesagt was er besser machen kann:

Er braucht die Rechte nicht immer wieder in genau der selben Art und Weise zu schlagen. Damit konditioniert er nur seinen Gegner.

Er braucht nicht versuchen Fury zu bumrushen wenn er ihn finishen will.

Fury war ja gar nicht so überlegen was die Schlagbilanz angeht daher denke das Wilder da mit kleineren Anpassungen die Bilanz ausgeglichener gestalten kann.


Fury muss nur die KDs meiden, boxerisch sind Welten zwischen den Beiden.

Wilder ist nun mal der Puncher und die Wahrscheinlichkeit wurde doch vor dem Kampf von allen als sehr hoch eingeschätzt dass er Fury umlegt. Und so ist es ja dann auch gekommen. Kann man also schwerlich als Lucky Punch bezeichnen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.961
Punkte
113


Beide sollten sich vor Augen führen ,dass der Kampf deren Popularität irrsinnig steigen lies .deontay wilder wird jetzt durchaus mehr in den Vordergrund rücken.

Ich mag beide. Im Idealfall putzt einer von beiden den Sunnyboy aus London weg und dann kommt es zum Rematch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Anthony "The Sapp" Joshua hat doch seit dem Klitschko-Kampf nicht mehr überzeugt. Gegen Fury würde er komplett untergehen. Viel zu sensibel, Fury würde ihn schon vor dem Kampf mental auffressen. Und Wilder macht gleich kurzen Prozess, Joshua überpaced wieder und wird kurz und trocken ausgeknockt!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.992
Punkte
113
Joshua hat gegen Povetkin sehr diszipliniert geboxt und auf seine Chance gewartet, und als die da war eiskalt sofort vollstreckt. Was er definitiv nicht kann ist mit einer hohen Workrate von aussen zu boxen wie Wladimir, aber das hat ja auch nicht immer funktioniert. Ich denke die "Bumrushs" mit denen er Klitschko geknackt hat werden weder Wilder noch Fury gut verteidigen können, und dass er ein statisches Jabduell offen halten kann hat er ja gegen genau diesen Klitschko bewiesen. Hat nicht viel getroffen, ist aber auch nicht viel getroffen worden. Wenn Joshua aufpasst wird er nicht wirklich viel kassieren. Joshua wäre gegen beide Favorit, kann aber gegen beide verlieren wenn er nicht aufpasst oder keinen guten Plan hat.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.961
Punkte
113
Joshua hat gegen Povetkin sehr diszipliniert geboxt und auf seine Chance gewartet, und als die da war eiskalt sofort vollstreckt. Was er definitiv nicht kann ist mit einer hohen Workrate von aussen zu boxen wie Wladimir, aber das hat ja auch nicht immer funktioniert. Ich denke die "Bumrushs" mit denen er Klitschko geknackt hat werden weder Wilder noch Fury gut verteidigen können, und dass er ein statisches Jabduell offen halten kann hat er ja gegen genau diesen Klitschko bewiesen. Hat nicht viel getroffen, ist aber auch nicht viel getroffen worden. Wenn Joshua aufpasst wird er nicht wirklich viel kassieren. Joshua wäre gegen beide Favorit, kann aber gegen beide verlieren wenn er nicht aufpasst oder keinen guten Plan hat.
Sehe ich leider ähnlich.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich denke die "Bumrushs" mit denen er Klitschko geknackt hat werden weder Wilder noch Fury gut verteidigen können

Ich würd mit Dir um viel Geld wetten, dass Fury die ohne große Probleme verteidigen kann, da er AJ in Sachen Speed und Beweglichkeit deutlich überlegen ist. Wenn AJ zwei Schritte nach vorne macht hat Fury schon 4 nach hinten, rechts oder links gemacht.
Bei Wilder wüsst ich s nicht, aber der hat mMn auch nen schnelleren Footspeed als AJ und könnte sich nach hinten, links oder rechts verdrücken, er ging Fury ja auch x mal aus der Linie als der Kombos anbringen wollte, die dann überwiegend in s Leere gingen.
Vitali würde sich denen auch entziehen können, er ist defensiv deutlch besser als sein Bruder. Wladimirs Defensive war ohne K2 erlaubtes Klammern nix besonderes, was ihm dann gegen AJ auch zum Verhängnis wurde.
Wladi und AJ sind beide 1,98 m groß mit 206 bzw. 208 cm Reichweite, die standen sich quasi ständig in gegenseitiger Schlagreichweite, keiner musste die Distanz großartig überbrücken.
Wilder und Fury können außen stehen und der Distanznachteil von AJ zu Fury ist mit 8 cm einiges (gg Wilder sind s nur 3 cm), da müsste er erst noch wie die Fechter sagen das Closing the Gap machen bevor er überhaupt Schäge in s Ziel bringen kann. Wilder ist darin ganz gut, bei AJ hab ich was das angeht (Closing the Gap) bis jetzt noch nichts wirklich gutes gesehen, lasse mich aber gern von ihm eines besseren belehren.

AJ hat nach Wilder den zweithartesten Punch, dazu ist er von der Technik her der beste Boxer von allen mit der besten Schlagpräzision. Wilder hat den härtesten Punch, den zweitschnellsten Speed und ne sehr schlechte Boxqualität. Fury ist defensiv der Effektivste, hat die schnellsten Hände und Beine, dafür nen sehr schwachen Punch, keine gute Schlagpräzision und kein so tolles Kinn (gute Erholungsfähigkeiten aber kein gutes Kinn). Da hat jeder was, das dem anderen fehlt.

Warscheinlich werden wir alles irgendwann sehen...dei Frage ist nur wann und wen zuerst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Ich würd mit Dir um viel Geld wetten, dass Fury die ohne große Probleme verteidigen kann, da er AJ in Sachen Speed und Beweglichkeit deutlich überlegen ist. Wenn AJ zwei Schritte nach vorne macht hat Fury schon 4 nach hinten, rechts oder links gemacht.
Bei Wilder wüsst ich s nicht, aber der hat mMn auch nen schnelleren Footspeed als AJ und könnte sich nach hinten, links oder rechts verdrücken, er ging Fury ja auch x mal aus der Linie als der Kombos anbringen wollte, die dann überwiegend in s Leere gingen.
Vitali würde sich denen auch entziehen können, er ist defensiv deutlch besser als sein Bruder. Wladimirs Defensive war ohne K2 erlaubtes Klammern nix besonderes, was ihm dann gegen AJ auch zum Verhängnis wurde.
Wladi und AJ sind beide 1,98 m groß mit 206 bzw. 208 cm Reichweite, die standen sich quasi ständig in gegenseitiger Schlagreichweite, keiner musste die Distanz großartig überbrücken.
Wilder und Fury können außen stehen und der Distanznachteil von AJ zu Fury ist mit 8 cm einiges (gg Wilder sind s nur 3 cm), da müsste er erst noch wie die Fechter sagen das Closing the Gap machen bevor er überhaupt Schäge in s Ziel bringen kann. Wilder ist darin ganz gut, bei AJ hab ich was das angeht (Closing the Gap) bis jetzt noch nichts wirklich gutes gesehen, lasse mich aber gern von ihm eines besseren belehren.

AJ hat nach Wilder den zweithartesten Punch, dazu ist er von der Technik her der beste Boxer von allen mit der besten Schlagpräzision. Wilder hat den härtesten Punch, den zweitschnellsten Speed und ne sehr schlechte Boxqualität. Fury ist defensiv der Effektivste, hat die schnellsten Hände und Beine, dafür nen sehr schwachen Punch, keine gute Schlagpräzision und kein so tolles Kinn (gute Erholungsfähigkeiten aber kein gutes Kinn). Da hat jeder was, das dem anderen fehlt.

Warscheinlich werden wir alles irgendwann sehen...dei Frage ist nur wann und wen zuerst?
Sehe ich ähnlich, jeder hat etwas was ihm fehlt um der absolute Dominator zu sein, was das ganze aber für uns Box Fans so spannend macht. Trotzdem sehe ich AJ von den Dreien mit dem meisten Potenzial. Er ist technisch ziemlich gut hat einen sehr harten Punch und ne super Athletik dazu auch noch Ringintelligenz.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
63
Bei AJ gg Fury wird es für AJ ganz schwierig mit der Kondition, nach einem Rush ist er schnell außer Atem und ich glaube wenn er einen KO will wird er die gegen Fury brauchen. Fury ist aber sehr beweglich und hat von den Dreien wohl die beste Defensive. Wenn ich mir so vorstelle er drückt 2-3 Mal aufs Gas aber bei Fury bleibt nichts hängen, was ich als ziemlich realistisch einschätze, wird er schon dadurch die ein oder andere Runde abgeben weil dann nicht mehr viel von ihm kommen kann. Er wird sich dann erstmal wieder sammeln müssen.
 
Oben