O-Scoring (Showtime) Deontay Wilder vs. Tyson Fury + Undercard


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Rein vom Potenzial her sehe ich Ortiz immernoch als stärksten Boxer von allen derzeit. Sein Problem ist nur das Alter, ein 10 Jahre jüngerer Ortiz hätte Wilder geschlagen und würde auch gegen Fury und Joshua gewinnen.

Man sollte nicht vergessen das Ortiz Wilder am Rande des KO hatte, und leider von zwei Möglichkeiten die falsche gewählt hat, nämlich um jeden Preis den KO zu suchen, am Ende war er völlig fertig, Wilder nicht KO usw. das Ende kennt man. Leider für ihn ist halt Ortiz kein wirklicher Knockouter, ein Marciano, Liston, Foreman, Tyson haben in solchen Situationen den Sack 100% zugemacht.

Dazu kommt noch das die kubanischen Schwergewichtler welche ich erlebt habe, alle irgendwie ein wenig faule Hunde waren, und ihnen die letzte Härte gefehlt hat.

Gonzalez, Solis und jetzt Ortiz. Der begabteste war trotz Solis für mich Jorge Luis Gonzalez, aber der war bekannt ein fauler bequemer Sack, und ist sehr tief gesunken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Man sollte nicht vergessen das Ortiz Wilder am Rande des KO hatte, und leider von zwei Möglichkeiten die falsche gewählt hat, nämlich um jeden Preis den KO zu suchen, am Ende war er völlig fertig, Wilder nicht KO usw. das Ende kennt man. Leider für ihn ist halt Ortiz kein wirklicher Knockouter, ein Marciano, Liston, Foreman, Tyson haben in solchen Situationen den Sack 100% zugemacht.

Dazu kommt noch das die kubanischen Schwergewichtler welche ich erlebt habe, alle irgendwie ein wenig faule Hunde waren, und ihnen die letzte Härte gefehlt hat.

Gonzalez, Solis und jetzt Ortiz. Der begabteste war trotz Solis für mich Jorge Luis Gonzalez, aber der war bekannt ein fauler bequemer Sack, und ist sehr tief gesunken.

Ja das war der rießen Kerl welcher von R. Bowe ausgeknockt wurde oder? Den Ref. muss man auch anzweifeln denn der hat Wilder viel zuviel Zeit zum erholen gegeben. Der rief doch nach dem lächerlichen Cut den Doc und dieser prüfte gefühlte 5 Minuten Wilders Gesicht.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Ich meinte auch Sanders, der den Eisenschädel Vitali mit einem einzigen Konterpunch so angeschlagen hat dass er vor ihm weggerannt ist. Das hat glaube ich kein anderer geschafft. :)

Wladimir war gegen viele Leute am Boden, Vitali nicht.

Ich denke 30 weitere Sekunden und Sanders hätte Vitali K. O. geschlagen. Der war schon deutlich wackelig. Aber die Runde war vorbei und Sanders fehlte dann die Kondition.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.463
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Argument, dass heute ein 100 Meter Läufer auch schneller ist als vor 20 Jahren, zieht daher beim Boxsport nicht wirklich.
In Wirklichkeit sind die Sprinter ja nicht (oder kaum) schneller, als damals. Jedenfalls, wenn man die gleichen Bedingungen zugrunde legt.
Früher rannte man auf Aschebahn, ein Usain Bolt dagegen auf High Tec Tartanbahn. Ein Jesse Owens lief in dicken Lederschuhen, ein heutige Sprinter in federleichten High-Tec Laufschuhen mit Spikes, usw.

Auch was die Trainingsqualität angeht denke ich, dass sich in all den Jahren nicht viel getan hat. Und das in so gut wie jeder Sportart.
Es wird nur einfach viel zu viel verklärt, was alte gegen neue Trainingsmethoden angeht. Alles was "neu" ist wird erst mal gehypt.

Im Bodybuilding das gleiche. Heutzutage gibt es Unmengen an Trainingsmethoden, Ernährungsplänen, usw. aber was ein Arnold Schwarzenegger in den 70ern gemacht hat, kann nicht wirklich so falsch gewesen sein. ;)

Und im Boxen ist es das gleiche. Es kommt letztlich immer nur auf den Sportler an sich und dessen Talent an und was er draus macht. Alles andere ist nur "Beigabe".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.993
Punkte
113
Ort
Hamburg

Wilder möchte das Rematch

War zu sehr darauf fokussiert Fury auszuknocken und hat den Kampfplan verworfen

In England wäre der Fury Kampf gestoppt worden

"god woke that guy up for the rematch" :D

Joshua hat Angst

Möchte alle Gürtel
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.463
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
War zu sehr darauf fokussiert Fury auszuknocken
Hmm, dann frag ich mich, wie er sonst Fury besiegen will.. Er hat doch nur eine Chance per KO.
Über die Punkte hat er keine Chance, schon gar nicht in England.

Finde ich aber gut, dass er zunächst das Rematch will. Mal gucken, was Fury dazu sagt.
Und dann kann das doch schon im März/April steigen und im Herbst dann der Sieger gegen Joshua und fertig.

Ich würde aber gern vorher nochmal AJ gegen Ortiz sehen. ;) Schätze aber, AJ traut sich nicht, weil er bis zum großen Payday kein Risiko mehr eingehen will.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.993
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde ich aber gut, dass er zunächst das Rematch will. Mal gucken, was Fury dazu sagt.
Und dann kann das doch schon im März/April steigen und im Herbst dann der Sieger gegen Joshua und fertig.
Ich würde aber gern vorher nochmal AJ gegen Ortiz sehen. ;) Schätze aber, AJ traut sich nicht, weil er bis zum großen Payday kein Risiko mehr eingehen will.

Ist halt die Frage wen AJ dann als nächtes am 13. April boxt? Mit Ortiz, Miller oder den Whyte/Chisora Gewinner wird es schwer Wembley voll zu bekommen. Mit Fury oder Wilder wird das schon ehr gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nach dem Kampf gegen Ortiz hieß es von Wilder er habe zu viel abgewartet und diesmal sagt er, er wäre nicht geduldig genug gewesen und hat es zuviel mit der Brechstange versucht....ich bin mir sicher wenn die beiden nochmal boxen und Fury am Ball bleibt, wird es ein klarer Fury-Sieg ohne knockdowns, denn von Wilder der momentan eigentlich volles Momentum haben sollte, erwarte ich keine Steigerung mehr. Von mir aus können die beiden erst mal gerne das Rematch machen, bevor der Sieger gegen Joshua boxt. Ist wohl auch in Joshuas Interesse der scheint so einen Kampf ja nicht wirklich so schnell wie möglich zu wollen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.463
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ist halt die Frage wenn AJ dann als nächtes am 13. April boxt mit Ortiz, Miller oder den Whyte/Chisora Gewinner wird es schwer Wembley voll zu bekommen. Mit Fury oder Wilder wird das schon ehr gehen.
Ach so, hat AJ Wembley schon fest gebucht, oder wie.?
Das ist natürlich was anderes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
kein rematch wäre besser. dieses unentschieden zeigt, dass beide auf dem gleichen lvl sind. fury mehr über die punkte, wilder über den punch. kein gewinner, aber kein verlierer beide teilen sich den 2. platz hinter aj. wäre ich aj, wäre jetzt der perfekte zeitpunkt gegen eimen von beiden anzutreten, weil beide weiterhin hot bleiben, da nicht verloren. zuerst in einem megafight gg. fury in england, dann das moneyduell, das jeder sehen will, in las vegas gg. wilder.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich kann diese Aussage von ihm auch nicht nachvollziehen. "Mit der Brechstange" sieht für mich anders aus, als dieser Kampf gelaufen ist.
Naja er hat schon was versucht aber halt sehr oft luftlöcher geschlagen. Was hätte er auch anders machen sollen? Um geradlinig mitzuboxen ist er boxerisch zu unterlegen und wenn er die Brechstange ganz zu Hause gelassen hätte dann wäre der Kampf wie Fury vs. klitschko verlaufen. Der Kampf hatte ja auch eine ordentliche Intensität, Wilder mit seinen Attacken und Fury mit seinen ganzen Bewegungen und der Beinarbeit, einigen schönen Kombinationen und in der 12. Runde noch fit wie ein Turnschuh das sieht man normaler weise nicht im Schwergewicht. Darum bringt Fury auch so oft arm-punches da er auf diesem Niveau 12 Runden frisch bleiben muss, sonst fällt sein Konzept wie ein Kartenhaus in sich zusammen und er wird abgeschossen. Ich muss hier noch mein Lob an Fury aussprechen denn sowas haben ihm die meisten einfach nicht mehr zugetraut, wobei ich persönlich ja an ihn geglaubt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.463
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja, er spricht da von zwei Mega Fights hintereinander und beide im Wembley. Sollte er aber im April schon KO gehen, wird es schwer werden, das Stadion nochmal voll zu kriegen.
Insofern kann ich mir Wilder UND Fury als seine nächsten Gegner kaum vorstellen.
Eher einen etwas schwächeren im April und dann Fury oder Wilder zum zweiten.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.846
Punkte
113
Das sind doch die üblichen relativierungen nach so nem kampf. es kam genau wie man es erwarten konnte, falls Fury in form antritt, und das tat er. Fury ist boxerisch etwas besser, noch größer und sehr beweglich. Wilder kann hauen wie ein Pferd und das tat er :D Rematch wäre für mich wieder ein 50/50 Ding...
Her damit
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Ist halt die Frage wenn AJ dann als nächtes am 13. April boxt mit Ortiz, Miller oder den Whyte/Chisora Gewinner wird es schwer Wembley voll zu bekommen. Mit Fury oder Wilder wird das schon ehr gehen.

Wembley wird doch voll, völlig egal gegen wen er boxt. Gegen Pulev (der sich dann verletzt hat) waren am Tag nach der Pressekonferenz schon 70 000 Tickets verkauft.
"The official press conference took place on 11 September and the following day, a reported 70,000 tickets had been sold, making it the fastest selling event."
Auch wenn der Gegner dann Takam wurde, war das Stadion in Rekordzeit ausverkauft.

Das ist doch das Problem, dass Joshua gegen Charr antreten könnte und er würde Millionen verdienen und das Stadion wäre ausverkauft. Ich denke nicht, dass Joshua ein Feigling ist, aber er ist die CashCow im Boxen und Hearns wird einen Teufel tun und seinen Marktwert aufs Spiel setzen, wenn er gegen Fury oder Wilder seine Titel verliert. Joshua hätte gegen beide gute Chancen, aber warum 50/50 Fights eingehen, wenn er auch gegen andere Millionen verdient, die keine große Gefahr darstellen.

Irgendwann wird Joshua schon einen der beiden boxen, aber mich würds nicht wundern, wenn er davor noch Whyte/Chisora und Pulev boxt. Und wir solange die Triologie Fury gegen Wilder bekommen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.233
Punkte
113
Es würde mich erstaunen, wenn Wilder den Kampf gegen Joshua sausen lässt. Ich denke, sein Team übt mit der Rückkampfoption Druck auf das Lager von Joshua aus.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Zumindest, so lange er unbesiegt bleibt.
Insofern denke ich auch, dass Hearns seine "Kuh" AJ noch so lange wie möglich melken will und es vorerst nicht zu einem Aufeinandertreffen mit Wilder/Fury kommt.
Wenn AJ nicht bald gegen einen der beiden antritt, also 2019, wird er stark an Beliebtheit einbüßen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.529
Punkte
113
kein rematch wäre besser. dieses unentschieden zeigt, dass beide auf dem gleichen lvl sind. fury mehr über die punkte, wilder über den punch. kein gewinner, aber kein verlierer beide teilen sich den 2. platz hinter aj. wäre ich aj, wäre jetzt der perfekte zeitpunkt gegen eimen von beiden anzutreten, weil beide weiterhin hot bleiben, da nicht verloren. zuerst in einem megafight gg. fury in england, dann das moneyduell, das jeder sehen will, in las vegas gg. wilder.

Wenn favorisiert du bei AJ vs. Fury und AJ vs. Wilder?
 
Oben