O-Scoring (Showtime) Deontay Wilder vs. Tyson Fury + Undercard


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Lewis war zu Beginn seiner Karriere aber auch ein eher schlankes Schwergewicht mit um die 100 kg, gut er ist auch 2-3cm kleiner als Wilder. Nichtsdestotrotz hat Lewis langsam aber stetig zugenommen bis er ca 111 kg hatte, was sein Peak war.


Ja, ist doch nicht ungewöhnlich. Auch Wilder wird noch etwas zulegen, wie es Ali, Klitschko und Tausende andere Männer über 30 auch getan haben. Schwankungen um die 5 Kilo scheinen bei ihm ja ziemlich normal zu sein.
 

Dapo3006

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Wilder auf 111 kg? Denke zwar auch das er noch ein bisschen was draufpacken sollte aber jetzt schnell 14 kg zulegen halte ich nicht für sinnvoll! Er sollte denke ich um die 105 kg anpeilen, das ist bei seinem Frame locker drin ohne das er gross Kondition oder Power einbüsst ! Aber 97 kg sind definitiv zu wenig bei 1,99!

2,01 oder ?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Warscheinlich ja. Irgend so ne Promi-Seite, die hier zuletzt gepostet wurde, gibt ihn mit 1,99 m an, Boxrec mit 2,01.
Ich geh da eher mit Boxrec da er ein Boxer ist und die in der Regel auch gemessen werden.

Wladi ist laut Boxrec 1,98 und für mich sieht das mehr nach 3 statt 1 cm aus.

file_181531_1_WILDERdeontaywladimir630.jpg
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Warscheinlich ja. Irgend so ne Promi-Seite, die hier zuletzt gepostet wurde, gibt ihn mit 1,99 m an, Boxrec mit 2,01.
Ich geh da eher mit Boxrec da er ein Boxer ist und die in der Regel auch gemessen werden.

Wladi ist laut Boxrec 1,98 und für mich sieht das mehr nach 3 statt 1 cm aus.

file_181531_1_WILDERdeontaywladimir630.jpg
Die Reichweite wird bei Boxern gemessen ja aber nicht die Körpergrösse, Wladi ist auch etwas kleiner als die angebenen 1,98 ca 1,96. Mit Boxrec brauchst du nicht gehen da steht ein Alexander Petkovic mit 1,92 m drin und den hab ich schon live gesehen der ist maximal 1,85 m. Bei offiziellen Grösenangaben kann man in der Regel immer 2-3 cm abziehen und man hat die richtige
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
was das Gewicht von Wilder angeht, finde ich den Oberkörper vollkommen i.o. Wenn der die Beine eines Joshua hätte würde auch ein Wilder locker 105-107 KG auf die Waage bringen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.432
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wilders Probleme liegen doch ganz woanders, als darin, dass er zu wenig Gewicht auf die Waage bringt, deswegen verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Er ist auch mit 96 Kilo in der Lage, jeden umzuhauen, wenn er denn mal trifft. Er sollte lieber an seiner Schlagpräzision, Beinarbeit, usw. arbeiten.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er für den Fury Kampf "absichtlich" noch mal abgespeckt hat, denn in seinen vorigen Fights wog er ja auch meist 4-5 Kilo mehr. Wahrscheinlich war das eher "Zufall".
Mehr wie 100 - 102 Kilo braucht Wilder mMn nicht zu wiegen, um jeden weghauen zu können. Noch mehr Masse würde auf seine Kondition, Explosivität, etc. gehen.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Wilders Probleme liegen doch ganz woanders, als darin, dass er zu wenig Gewicht auf die Waage bringt, deswegen verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Er ist auch mit 96 Kilo in der Lage, jeden umzuhauen, wenn er denn mal trifft. Er sollte lieber an seiner Schlagpräzision, Beinarbeit, usw. arbeiten.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er für den Fury Kampf "absichtlich" noch mal abgespeckt hat, denn in seinen vorigen Fights wog er ja auch meist 4-5 Kilo mehr. Wahrscheinlich war das eher "Zufall".
Mehr wie 100 - 102 Kilo braucht Wilder mMn nicht zu wiegen, um jeden weghauen zu können. Noch mehr Masse würde auf seine Kondition, Explosivität, etc. gehen.

Guter Punkt, das ist exakt der Tenor von Paulie beim offiziellen Wiegen gewesen, dass es in diesem Bereich meistens nur Zufall ist und nicht im Fokus steht bei HWs.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wilders Probleme liegen doch ganz woanders, als darin, dass er zu wenig Gewicht auf die Waage bringt, deswegen verstehe ich die ganze Diskussion nicht. Er ist auch mit 96 Kilo in der Lage, jeden umzuhauen, wenn er denn mal trifft. Er sollte lieber an seiner Schlagpräzision, Beinarbeit, usw. arbeiten.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er für den Fury Kampf "absichtlich" noch mal abgespeckt hat, denn in seinen vorigen Fights wog er ja auch meist 4-5 Kilo mehr. Wahrscheinlich war das eher "Zufall".
Mehr wie 100 - 102 Kilo braucht Wilder mMn nicht zu wiegen, um jeden weghauen zu können. Noch mehr Masse würde auf seine Kondition, Explosivität, etc. gehen.


Absolut.

Wenn Wilder nur den Ansatz von Finten und/oder Winkel schaffen, an die Flanke des Gegners kommen um abzuladen draufhätte, - das wäre dann wahre Beinarbeit - dann wäre er alleine ob seines wirklich bös überdimensionierten punches, ein HOFer auf dem Weg zum ATG.

Somit - entweder es fehlt ihm an Talent, solche Dinge zu erlernen oder aber der Wille plus Umfeld, das es sieht und ihn dazu bringt, genau dies zu tun.

Wenn ich lese, dass er alleine wegen seiner Tochter bzw. ihrer Krankheit anfing zu arbeiten und dann zu boxen, dann kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass die Liebe zum Sport jetzt nicht an allererster Stelle steht.

Ein wenig ontop-offtop - Hat sich einer den zweiten KD mal genauer angesehen?

Fury hat, gutes Auge und timing-Gefühl das er hat, den Kampf über, immer den linken jab Wilders mit seiner rechten pariert und damit Wilders Schlaghand blockiert.

Beim KD in der 12ten, pariert er das erste mal daneben, er timed so bitterböse daneben - kurz vorher dran vorbei - sodass die Rechte voll durchkommen kann.

Extremst doof gelaufen, zu einem echt beschi*senen Zeitpunkt.

Diese Situation eröffnet, ironischerweise, aber auch unfassbar viel Spiel-/Entwicklungsraum für Wilder, sollte es zu einem rematch kommen -
würde er lernen einigermaßen vernünftig mit seinem jab zu finten, würde er diese zufällig entstandene KD-Situation aus Runde 12 des ersten Kampfes selbst forcieren können, indem er gen Kopf Fury's fintet um diese Parade zu ziehen und dann selbst mit der Schlaghand zu 'vollenden'.

Könnte er z.B. jab-Finten mit Schrittarbeit kombinieren - etwas, das jetzt, auf dem Niveau auf dem er sich diesbezüglich momentan bewegt, nicht schwer auszubauen wäre - würde er schon um ca. 100% gefährlicher werden.

Das wäre dann richtig fies für die Gegner.

Just a thought for the mind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.256
Punkte
113
Interessant: Freddie Roach gab in einem Interview bei der Sendung "FAIR GAME" zu, dass er wenig enttäuscht von Ben Davisons Arbeit in Tysons Ecke gewesen sei. Ihm seien die Anweisungen zu sehr in Richtung Sicherheitsboxen gegangen, obwohl laut Roach mehrfach die Chance bestand, Wilder auszuknocken. Außerdem soll Davison dem Federgewichtler Isaac Lowe, der auf der Undercard boxte, die selben Anweisungen gegeben haben wie später 2-Meter-Koloss Tyson, was Roach nicht nachvollziehen konnte. Nach Weihnachten soll es ein Meeting geben, wo man über eine zukünftige Zusammenarbeit sprechen möchte.

Ab 6:00 gehts los:
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.960
Punkte
113
Das Ring Magazin hat Wilder von Platz 2 auf 3 versetzt, 2 ist jetzt Fury, 1 nach wie vor AJ.
75% vom Ring Magazin glauben Wilder hat gg Fury verloren, nur 25% glauben er hat gewonnen oder es war UE.
Verstehe ich nach wie vor nicht. Wilder kann man definitiv 2 Runden aus den ersten 8 geben. Alleine die würden aufgrund der Niederschläge für ein Draw reichen.

Klitschko hat gegen Fury kaum geschlagen und trotzdem 4 Runden bei 2 Judges bekommen. Das sollte man im übrigen auch als Vergleich heranziehen
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Verstehe ich nach wie vor nicht. Wilder kann man definitiv 2 Runden aus den ersten 8 geben. Alleine die würden aufgrund der Niederschläge für ein Draw reichen.

Ne, das reicht nicht.
4 Runden Wilder, + 2 Niederschläge. --> 114-112 Fury

Klitschko hat gegen Fury kaum geschlagen und trotzdem 4 Runden bei 2 Judges bekommen. Das sollte man im übrigen auch als Vergleich heranziehen

Ich weiss nicht, warum eine schlechte Rundenwertung aus einem anderen Kampf eine pro-Wilder Wertung legitimieren soll.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.450
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wilder kann man definitiv 2 Runden aus den ersten 8 geben. Alleine die würden aufgrund der Niederschläge für ein Draw reichen.

Das ist ein Scoringfehler der sogar Larry Merchant bei Kovalev-Ward I passiert ist. Bei mir war das beim Scoren damals auch so, daher dachte ich im ersten Moment als Ward zum Sieger erklärt wurde an Fehlurteil.

Merchant: "Da Kovalev die ersten 5 Runden gewonnen hat und in einer einen Niederschlag landete, hatte er automatisch 6 Runden gewonnen, daher wär für Ward maximal ein Unentschieden drin gewesen, aber niemals ein Sieg."

Bei Kovalev-Ward war es aber so:
1: 10-9 Kovalev
2: 10-8 Kovalev
3: 10-9 Kovalev
4: 10-9 Kovalev
5: 10-9 Kovalev
6: 10-9 Ward
7: 10-9 Ward
8: 10-9 Ward
9: 10-9 Ward
10: 10-9 Ward
11: 10-9 Ward
12: 10-9 Ward
(PS: Ich weiss gard nicht mehr in welcher der ersten 5 Runden der Niederschlag war)

Und am Ende sieht man dann tatsächlich, dass Kovaelv zwar 6 Runden gewonnen hat (5 aktiv geboxte Runden, 1 wird doppelt gewertet wg Niederschlag), aber es dann noch 7 zu boxende Runden gab, die sich Ward holte.
Dann endet das Ding 114:113 für Ward, und genau so sahen es damals die Punktrichter.

Abgesehen der 2 Runden in denen es jeweils 1 Niederschlag gab (bei Wilder-Fury), gab es noch 10 weitere Runden zu boxen, und da sehen eben die meisten dass Fury 7-8 von geholt hat, was für nen Sieg reicht.
Ich bin jetzt auch nicht so drauf wie Rummys Corner oder Piers Morgan vom britschen Frühstücksferhsehen, die alle 10 geboxten Runden ausserhalb der Niederschläge an Fury gaben, also 116-110 für ihn:
(Der Rummys Corner genießt nen guten Ruf, auch im Eastsideboxing Forum aka Boxing FOrum 24 werden oft Videos von ihm gepostet)

Klitschko hat gegen Fury kaum geschlagen und trotzdem 4 Runden bei 2 Judges bekommen. Das sollte man im übrigen auch als Vergleich heranziehen

Schon. Das waren zwei Judges, die überwiegende Mehrheit der Beobachter gab Wladi damals aber nur 3 Runden, die 1, 9 und 12.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.960
Punkte
113
Ne, das reicht nicht.
4 Runden Wilder, + 2 Niederschläge. --> 114-112 Fury



Ich weiss nicht, warum eine schlechte Rundenwertung aus einem anderen Kampf eine pro-Wilder Wertung legitimieren soll.
Weil es soweit ich weiß öffentlich nie thematisiert wurde .

Ebenso wenig die 5 zu 1 Wertung eines Judges beim Josh/Povetkin Fight zugunsten Joshuas
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Interessant: Freddie Roach gab in einem Interview bei der Sendung "FAIR GAME" zu, dass er wenig enttäuscht von Ben Davisons Arbeit in Tysons Ecke gewesen sei. Ihm seien die Anweisungen zu sehr in Richtung Sicherheitsboxen gegangen, obwohl laut Roach mehrfach die Chance bestand, Wilder auszuknocken. Außerdem soll Davison dem Federgewichtler Isaac Lowe, der auf der Undercard boxte, die selben Anweisungen gegeben haben wie später 2-Meter-Koloss Tyson, was Roach nicht nachvollziehen konnte. Nach Weihnachten soll es ein Meeting geben, wo man über eine zukünftige Zusammenarbeit sprechen möchte.

Ab 6:00 gehts los:


Man kann ihm recht geben, gleichzeitig muss man anmerken, dass Fury trotz defensivem gameplan zwei mal am Boden war.
Jetzt kann man gucken, wer der beiden dann im Recht ist.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.523
Punkte
113
Ich fand das Ergebnis absolut okay. Für einen Punktsieg hätte Fury doch ein bißchen mehr machen müssen. Viele Runden waren eng, besonders in der ersten Kampfhälfte.
Wenn es wie im Vorfeld ja teilweise befürchtet gelaufen wäre auf den Punktezetteln, dann hätte Fury hier sogar klar verloren (- was natürlich ein Fehlurteil gewesen wäre!).
Aber klar vorne habe ich Fury hier nicht gesehen, wenn man die beiden 10-8-Runden mit einbezieht.
(Als Vergleich der 1. Kampf zwischen Klitschko und Peter: Da fand ich das Ergebnis pro Klitschko in Ordnung, weil die Runden abseits der Niederschläge wirklich klar waren.)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Man kann ihm recht geben, gleichzeitig muss man anmerken, dass Fury trotz defensivem gameplan zwei mal am Boden war.

Wovon er beim zweiten Mal schon recht benommen war und im ersten Moment wohl keiner glaubte, dass er überhaupt noch mal aufstehen würde. Gab auch schon Ringrichter, die hätten bei solchen Niederschlägen nicht mal mehr angezählt. Wobei Fury das natürlich meisterhaft weggesteckt hat.
 
Oben