O-Scoring: Sinan Samil Sam vs. Danny Williams + Nachbesprechung


Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
also, ich fand döner sam auch nicht schlecht. für seine verhältnisse hat er mich sogar überzeugt. respekt für seine gute leistung. hätte ich so garnicht gedacht.
allerdings gegen einen williams, der an diesem tag sehr einfallslos und nicht gut drauf war. der gute jab fast allein, hats nicht gebracht. sss hat klar und verdient gewonnen.
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe Sam gestern auch sehr stark gesehen - allerdings kann ich nicht beurteilen WIE stark genau, da ich Williams vorher noch nicht kämpfen gesehen habe.

Dennoch: ich fand es äusserst beeindruckend, wie Sam auch in brenzligen Situationen immer konsequent mitgeschlagen hat und bei diesen Aktionen auch immer das bessere Ende für sich hatte. Angst scheint Sam offensichtlich wirklich nicht zu kennen.

Auch seine Schläge fand ich sehr variabel und durchaus auch sehr schnell - kein Vergleich zu seinem vorherigen Kampf gegen Saleta (entweder Sam hat sich wirklich so stark verbessert, oder Saleta war doch besser und unangenehmer als sein Ruf). Ebenfalls sehr gut war dass sich Sam offensichtlich konsequent an die taktische Marschroute des Trainers gehalten hat. Sein ständiges stures Vorangehen sah zwar nicht so besonders aus, aber immerhin war dies speziell gegen Williams anscheinend genau richtig (die Frage ist nur, ob er das gegen andere Gegner die eventuell damit besser klar kommen anders machen könnte).

Negativ fand ich dass er doch relativ viele Treffen gegen den Kopf hat einstecken müssen -allerdings waren diese auch nicht besonders hart sondern nur schnell geschlagen. Insgesamt war aber auch die Deckung relativ okay.

Ein Kampf gegen Hoffmann wäre jetzt ideal um Sam besser einschätzen zu können - ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen dass es in nächster Zeit wieder zu einem direkten Vergleich Sauerland - Kohl kommen wird.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Ein Kampf gegen Hoffmann wäre jetzt ideal um Sam besser einschätzen zu können - ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen dass es in nächster Zeit wieder zu einem direkten Vergleich Sauerland - Kohl kommen wird.

...das wäre aber schade. denn vs. timo wäre sicher eine gute und interessante konstellation und standortbestimmung für beide boxer.
 

bModi

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Ort
Österreich
Also vorweg muss ich auch sagen, dass die Leistung von SSS sehr gut und der Kampf sehr unterhaltsam war.

ABER:
Vor dem Kampf war SSS ein "Niemand" (nicht böse gemeint). Nun hat er einen Mann geschlagen, von dem man gesagt hat, es wäre ein absoluter Witz, wenn der gegen den HW-WM von UBP boxen würde. Und nun, nach dem SSS diese "Mumie" (um den Wortschatz einiger anderer hier im Forum zu gebrauchen) geschlagen hat, ist SSS auf einmal ein Top10 HW :confused: :confused: :confused:

Wobei ich sagen muss, dass ich Williams NICHT für eine Mumie halte!!!

Ich denke dass einige hier jetzt ein wenig "überreagieren". Nochmals: vor dem Kampf hat (fast) jeder über SSS gelächelt - jetzt schlägt er einen der (hätte er gegen einen anderen UBP-Mann geboxt) als Mumie bezeichnet worden (ist)wäre und schon wird er von einigen auf eine Stufe mit Tua, Holy und am besten noch mit Lewis und WK gestellt :saint:

SSS hat eine (im nicht zugetraute) tolle Leistung gebracht, die möchte ich ihm auf keinen Fall absprechen. War selber absolut begeistert. Aber trotzdem hoffe ich für SSS, dass die Verantwortlichen realistisch bleiben und man SSS jetzt nicht gleich zu grosse Broken zumutet.

bModi
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Auch ich möchte nachträglich meine positive Überraschung und meinen Respekt über Sams tolle Leistung zum Ausdruck bringen. Nachdem ich ihn ja schon zum "Platzhalter" degradiert habe, bin ich nun eher der Meinung, daß Luan Krasniqi nicht an Sam herankommt (vor allem psychisch).

Ich denke, der Bulle vom Bosporus ist ein grundsolider Boxer mit Herz, robuster Physis und einem gesunden Punch. Einzig hinter seiner Kondition steht wohl noch ein Fragezeichen aufgrund seiner recht ansehnlichen Wampe und der Tatsache, daß er noch nie über 12 Runden gegangen ist.
Und wenn er noch ein paar Kämpfe durch (T)KO gewinnt, dann wird er vielleicht noch zum Tua vom Bosporus. :D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich war ja auch ziemlich skeptisch, was SSS betrifft. Immerhin schienen mir beim Saleta-Kampf seine Deckung wie seine Reflexe arg schwach. Es sah da so aus, als würde er gegen einen schlagstärkeren Mann als Saleta KO gehen. Habe mich schon gewundert, wie so einer Weltmeister geworden ist.

Aber die Deckung ist wirklich deutlich besser geworden und auch seine Reflexe waren diesmal anständig. Obwohl Williams so schnell war, hat er doch selten klar getroffen. Und wenn, dann hat SSS eine selbst schwere Hand im Ziel gehabt. Beeindruckend wie er da durchs Feuer gegangen ist. Und wie gut er sich auf Williams eingestellt hatte. Das kann nicht jeder. Dazu noch einige Variabilität und schwupp war ein wirklich guter Boxer am Start.

Man muß natürlich dazu sagen, daß Williams eine schlechte Leistung gezeigt hat und es offenbar nicht für nötig fand, sich auf SSS einzustellen (was sicher möglich ist).

Angesichts der Tatsache, daß SSS erst 17 Profi-Kämpfe hat, hoffe ich schon, daß er sich noch weiter steigert. Und dann kann durchaus was aus Ihm werden. Für die Verteidigung des EM-Titels sollte es reichen. Alles weitere muß man abwarten, denke ich.

Kompliment auf jeden Fall an Sinan und UBP für einen tollen HW-Kampf!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von jstrauss
Conny, bist du vielleicht ein bischen perfektionistisch von Karakter her? :laugh2:

Ich hoffe das ist die Schreibweise von "........." nach der Rechtschreibereform oder Conny McLaine wird "Die Hard with a Vengeance" antworten.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
das denke ich nicht, denn conny weiß, daß jstrauss ein ausländer ist, welcher der deutschen sprache nicht so mächtig ist und der, soweit ich mich erinnern kann, auch im ausland lebt. also wäre hier jegliche orthographische oder grammatikalische korrektur überflüssig wie ein kropf.

p.s. es müßte dann schon conny mc clane heißen :D
 

X Righthook X

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.356
Punkte
0
Ort
Germany
ich bin mir sicher, daß "jstrauss" ein orthographisch perfektes deutsch schreiben könnte, wenn er das wirklich wollte (und das auch sonst tut, wenn er hier gerade nicht postet) ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von X Righthook X
ich bin mir sicher, daß "jstrauss" ein orthographisch perfektes deutsch schreiben könnte, wenn er das wirklich wollte (und das auch sonst tut, wenn er hier gerade nicht postet) ;)

Interessante Theorie.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Vorab sage ich gleich, dass ich, wie die meisten hier Williams nur vom hörensagen kannte und die Hoffnung auf ein Sieg der Vater des Gedankens war.
Was ich aber nicht verstehe ist die überschwengliche Art der Löblichkeit auf Sam.
Er boxt vollkommen ausrechenbar, bewegt sich schlecht (Meidbewegungen prinzipiell nach des gegners Schlag) keinerlei Beinarbeit( hoffe, hinterher latschen gilt nicht), nicht variabel.
Über Williams brauch man gar kein Wort verlieren, 10 sekunden boxen reicht nicht. Der Jab vollkommen unbrauchbar um sich einen Gegner vom Leib zu halten und greift vollkommen offen an und bleibt danach stehen um sich auch ja Schläge abzuholen. Ohne Deckung zu boxen, wenn man nicht wegkommt sieht zwar lässig aus, ist aber ausgeaprochen dumm. usw. usw.
Williams ist nicht mal Mittelmass und Sam hat gegen nicht mal Mittelmass gewonnen. Thats it.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ terry

Ich glaube, es hat hier niemand ernsthaft versucht den Samil Sam als Weltklasse zu deklarieren. Tatsache ist aber, daß er in den letzten Monaten viel dazu gelernt hat und einen Kampf gewonnen hat, bei dem er für viele Leute klarer Außenseiter war. Dafür und für die Art "wie" er den Kampf dominiert und gewonnen hat gebührt ihm Lob.

BTW, ausrechenbar, schlechte Beinarbeit, hinter dem Gegner herlatschen, mangelnde Deckung, nicht variabel: das trifft auch auf einen anderen boxer zu, der Top 10 ist und den einige von uns gern boxen sehen. ;)

Auch der Bulle vom Bosporus scheint einen harten Schädel zu haben, genauso wie den Mut durch´s Feuer zu gehen und den Gegner unter Druck zu setzen. So limitiert und ausrechenbar diese Kampfart ist, man muß sich den Mann erstmal vom Hals halten.

Bis zu einem WM-Kampf sollte sich Samil Sam echt noch verbessern, aber er ist ja auch noch nicht so alt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich gebe zu, leichtfüßig wie ein junges Reh ist der gute Sinan nicht gerade durch den Ring geschwebt ;) ...
aber er heißt ja auch "Bulle" und seine Beinarbeit war auf jeden Fall effizient und ausreichend, um Williams zu stellen. Und was Sinans Schlagrepertoire angeht, halte ich Ihn nicht für ungewöhnlich ausrechenbar. Er hat seine Schläge ganz gut der Situation angepaßt und dabei gutes Auge gezeigt. Auch wenn er in Bezug auf Schlagkraft wohl hauptsächlich auf seine Rechte vertraut. Aber ich denke wie gesagt, daß er auch noch nicht alles gezeigt hat und sich noch steigert.

Was meinst Du denn, was er nicht kann ??

Und soo schlecht ist Williams sicher nicht, eben nur so schlecht, wie alle Boxer gemacht werden, die gerade KO gegangen sind ... ;)
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
D.Cosby
Ich stimme dir nur bedingt zu, glaube nicht, dass SSS zu mehr fähig ist.
Sein stures nach vorn gelatsche wird sich beim erst besten boxer mit variabel geschlagenem Jab als bumerang erweisen. Schon gegen Saleta hat er sich alles abgeholt was durch die mitte kam! Das Williams null vorbereitet in den Kampf ging, ist kein beweis für taktisch gutes boxen von SSS. Er war in der Mitte offen wie immer. Einige hier haben aber angeblich eine verbesserte Deckung gesehen.
Die Super -Nehmerqualitäten von SSS sind seit Bugaj auch bekannt.
 

Referee

Nachwuchsspieler
Beiträge
302
Punkte
0
Ort
Köln
Re: Re: @Saygin Urteil

Original geschrieben von Conny
@ Referee:

Genauso habe auch ich live mitgepunktet. Freut mich, wenn ein Profi wie du das ebenso sieht, auch wenn es hier letztlich auf die Punkte nicht ankam. Eine Frage: Wenn es in der vierten Runde drei Niederschläge gegeben hätte, hätte man die Runde dann 10:6 gegeben oder ist 10:7 bereits das Niedrigstmögliche?

Conny
Es bleibt beim 10 -7
Das hatte ich aber bereits einmal geschrieben:wavey:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ terry

Williams war vielleicht unzureichend vorbereitet und hat Sam unterschätzt, aber "null" vorbereitet stimmt sicher nicht. Einen Schlachtplan hatte der schon und das konnte man auch gleich zu Beginn sehen. Williams setzte darauf, daß er schneller ist und hat auch dementsprechend die erste Runde begonnen. Auch in der vierten Runde hat er nochmal aufgredreht. Das Problem war nur, daß er Sam nicht beeindrucken konnte, genau wie Saleta.

Die Taktik von Sam/Timm hat Timm ja verraten: sie wollten Williams in den Rückwärtsgang drängen, da er dann schlecht aussieht. Meinst Du nicht, Sam hat das im Kampf erfolgreich und vor allem ziemlich ruhig umgesetzt? Ich denke, das war gut zu beobachten.

Genauso gut ist wohl Sams Steigerung zu sehen gewesen. Deshalb schließe ich nicht aus, daß er sich durchaus noch verbessert. Die Frage ist, wieviel!
 
Oben