Wie bereits vorher angedeutet, ist das Dönertier immer für eine Überraschung gut. Aber dass er sich auch boxerisch so stark verbessert hat, war nicht vorherzusehen. Sam hat ein sehr gutes Auge. Meisterhaft, wie er den Schlägen von Williams durch einfache Meidbewegungen die Wirkung genommen hat. Klasse auch, wie Sam Williams immer wieder zuvor gekommen ist, obwohl Williams alles andere als langsam war. Und solche
--------------
Schlaghände sind Gift für technische Boxer wie Klitschko, Ottke oder Jones. Wer die boxerischen Qualitäten von Sam anzweifelt, hat ehrlich gesagt, keine Ahnung vom Boxen. Williams ist kein Schlechter, aber Sam hat geschickt seinen Kampf zerstört und variabel geboxt. Wie Ruiz wird auch Sam unterschätzt, weil er etwas tapsig und unbeholfen wirkt, aber Sams Beinarbeit ist geschickter als sie aussieht. Nach dieser Leistung halte ich Sam schon jetzt für stärker als Johnson, Oquwendo oder Rahman. Wenn Sam jetzt noch an seiner Explosivität und Schlagkraft arbeitet, seinen Stil verfeinert, braucht er sich hinter Lewis, Tua, Byrd, Klitschko, Holyfield nicht verstecken
-------------
@ timeout 4 U
bisher war ich von Deinen Beiträgen immer positiv überrascht. Aber jetzt übertreibst Du es doch ein wenig.
Ich muss fast ein wenig schmunzeln. Besser als Rahman + Oquendo ????
Und vor Lewis, Byrd., Klitschko + Holyfield braucht er sich nicht zu verstecken ??
Lewis würde in ihn in 2-3 Runden rausnehmen. Klitschko in 5-7, Holyfield in den späteren Runden.
Folgendes bleibt festzuhalten. Gegen Saleta hatte Sam in den letzten Runden konditionell schon Probleme. Die hätte er auch gestern bekommen.
Ich sehe für ihn gegen jeden große Probleme wenn es in das letzte Kampfdrittel geht. 12 Runden werden für ihn sehr lang werden.
Dennoch eine tolle Leistung gestern und eine enorme Entwicklung. Taktisch hervorragend. Allerdings war der Gegner aber wirklich handgeschnitzt.
Würde Sam gerne gegen Hoffmann sehen. Die beiden würden sich 12 Runden lang Kopf an Kopf gegenüberstehen. Beide haben Konditionsprobleme und wären füreinander vom Boystiel wie geschaffen für einen spannenden Kampf.
Dieser würde sich im letzten Drittel entscheiden, wobei ich die Sache recht offen sehe würde.
Festzuhalten bleibt ferner das das Kinn von Sam als gut einzustufen ist. Aber wie gesagt: Wie sich die weitere Karriere entwickelt, hängt ganz entscheidend davon ab, was passiert wenn er auf einen Gegner trifft, gegen den er ins letzte Drittel muss, insbesondere dann, wenn es einer ist gegen den er von anfang an Druck machen muss und ein hohes Tempo gehen muss.
Da bleibt ein Fragezeichen!
Für mich bleibt das ein sehr großes Fragezeichen!!!
:thumb: :thumb: