O-Scoring: Sinan Samil Sam vs. Danny Williams + Nachbesprechung


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.269
Punkte
113
hm

naja die lieben "Experten"

Zugegeben der Bulle vom Bosperus war gestern gut aufgelegt und hat abgeliefert, was er nunmal draufhat nicht mehr und nicht weniger.

Man ist immer nur so stark wies der Gegner zulässt und der hochgelobte Williams hatte nunmal einen äusserst schwachen Tag hingelegt.

Für mich hat Williams überhaupt keine Nehmerqualitäten und mir ists rätselhaft wie der seinen Rekord aufbauen konnte.

Ein Klassemann schlägt nun die linke Führhand wirklich anders und der gute Williams hat bis zur 5. Runde nicht bemerkt, dass er ein ums andere Mal über seine linke Führhand gecrosst wurde
zudem brachte er es fertig, unvorbereitet linke Haken zu schlagen, für die er in höchster Regelmässigkeit von SSS bestraft wurde. Dies war allerdings nur möglich, weil Williams wenn er mal nicht übercrosst wurde einfach stehen blieb und gerade auf die Antwort SSS wartete. Sowas sieht man nichtmal in Anfängerkreisen alle Tage und hab ich in dieser Deutlichkeit kaum mal gesehen. Wenn Williams schon mit dem linken Haken arbeiten wollte, musste er rein -raus geschlagen werden. Die Beinarbeit von Williams war ein Witz, da stimmte weder Koordination noch sonstwas. SSS jedenfalls hatte deutlich bessere Nehmerqualitäten, ansonsten wirkte er völlig schlecht trainiert und ich kann mir nicht vorstellen dass einer der sich körperlich derart lausig präsentiert in der 9./10. Runde noch was draufhat, siehe fight gegen Saleta.

Ein Gradmesser ist SSS allemal, aber ein Junge, der sich mit seiner Art des Boxens um Unlängen schneller verbraucht als beispielsweise ein Sven Ottke, 2-3 harte Fights und SSS is over davon bin ich restlos überzeugt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
------------------------------------------------------------------------------------

Williams deals with dirty tricks

By Anthony Evans in Berlin: Danny Williams has been subjected to a dirty tricks campaign ahead of his European heavyweight title challenge against champion Sinan Samil Sam in Berlin tonight. Since arriving at the Estrel Convention Centre on Monday night, the Briton has dealt with people phoning his room late at night only to hang up, childish knock-and-run tactics on his hotel room door and has been offered prostitutes by an unknown Turkish man in a transparent attempt to take his focus off the fight.
Williams told SecondsOut: “Someone has been trying their best to take my concentration off the fight, but it really is a little bit pathetic. If banging on my hotel room and running off is the best tactic they can come up with, Sam is in big trouble come the first bell.”
The British Champ scaled in at 18stone 6lbs at yesterday’s weigh-in and will enjoy a near two-stone advantage over the undefeated champ. “I need the weight for the power and strength. Sam is a face first fighter and I know I may have to meet him head-on.”
The 28-year-old Williams changed rooms last night to ensure a good night’s sleep ahead of the biggest fight of his career. However, Williams was quick to add that promotional group Universum have treated him with the utmost professionalism. He said: “The promoters have been really good to me, and treated me with a lot of respect. I know it is just people in Sam’s camp or his fans trying to distract me. It has not worked.”

------------------------------------------------------------------------------------


Anscheinend hat sich der Williams schon im Vorfeld eine Ausrede zurechtgelegt. Würde micht nicht wundern, wenn da noch was kommt.
 
C

Conny

Guest
Re: @Saygin Urteil

Original geschrieben von Referee

Meine Wertung

Sam. Will.
10 - 9
10 - 9
9 - 10
10 - 7
10 - 8
TK 5 Samil San


@ Referee:

Genauso habe auch ich live mitgepunktet. Freut mich, wenn ein Profi wie du das ebenso sieht, auch wenn es hier letztlich auf die Punkte nicht ankam. Eine Frage: Wenn es in der vierten Runde drei Niederschläge gegeben hätte, hätte man die Runde dann 10:6 gegeben oder ist 10:7 bereits das Niedrigstmögliche?

Conny
 
C

Conny

Guest
Original geschrieben von Jörg
Kurts Bericht gibt es morgen nachmittag, versprochen ;)

Ähm * hüstel *, wie lange dauert so ein Nachmittag eigentlich? Höchstens bis 18.00 Uhr, dann beginnt ja schon der Abend, oder?

:belehr:

Conny
 
T

Tommy

Guest
Als ich Williams unter anderem gegen Shawn Robinson gesehen habe, war ich durchaus noch davon überzeugt, dass er einmal ein Top 10 Kanidat werden könnte. Doch meine Meinung relativierte sich schon wieder als ich das Rematch gegen J. Francis sah, wo er trotzdem er durch TKO gewann einige gravierende Schwächen offenbarte. Man muss die Leistungen eines Boxers mit der Qualität seines Gegners abwägen, wobei die Leistungen von Williams auch gegen manchen Journeyman nicht immer sehr überzeugend gewesen sind.So zeigte er eigentlich kontinuierlich Schwächen bei der Deckungsarbeit. Außerdem ließ seine Beinarbeit schon immer zu Wünschen übrig. Wie sich auch gestern zeigte, aber auch schon vorher andeutete, kommt Williams mit Druck seitens seines Kontrahenten überhaupt nicht zurecht. Seine bisherigen Gegner konnten die angesprochenen Schwächen mangels Klasse nie wirklich ausnutzen und so konnte Williams, ohne groß in Bedrängnis zu geraten, frei über seinen guten Jab agieren und am Mann teilweise schöne Kombinationen anbringen. Zu jenen Gegner zählte ich eigentlich Simsalabim vor dem Kampf auch, doch er agierte sehr ambitioniert und selbstbewusst. Dafür verdient er allen Respekt!
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
Original geschrieben von Conny
Ähm * hüstel *, wie lange dauert so ein Nachmittag eigentlich? Höchstens bis 18.00 Uhr, dann beginnt ja schon der Abend, oder?

:belehr:

Conny

Wir reden darüber, wenn Du auch morgens noch Filme entwickeln gehen musst, einscannst, aussuchst, nachbearbeitest und dann noch den Bericht schreibst! :mad:
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original geschrieben von Saygin
Wir reden darüber, wenn Du auch morgens noch Filme entwickeln gehen musst, einscannst, aussuchst, nachbearbeitest und dann noch den Bericht schreibst! :mad:

Solltest du Jörg sagen, er hat ja schließlich dein Tempo vorgegeben :)

odoggy
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Simsalabim hat eine guet Leistung geboten, Williams war aeusserst schwach.
Jetzt muss eigentlich jedem klar sein, warum Don King ihn freiwillig aus seinem Vertrag entlassen hat. Der wusste, da kommt nichts.
SSS gegen Timo Hoffmann ist ein interessanter Kampf und der wird kommen, denn Timo sollte der naechste Pflichtherausforderer
werden.
Eins versteh ich nicht: Wie koennen Drews und Branco um den vakanten Titekl boxen, wenn noch zahlreiche Kandidaten vor ihnen stehen. Kennt jemand den Grund?
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Kurt war pünktlich fertig, der Bericht steht schon lange online, nur Connys Aktualisieren-Button scheint zu klemmen...:D :D :D
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original aus BP-Artikel
Als die Herausforderung des hoch eingeschätzten Briten Danny Williams (27-1-0, 22 KO`s) bei Universum eintraf, versuchte Manager Klaus-Peter Kohl laut eigener Aussage bei der Pressekonferenz alles, was möglich war, um Sam von diesem Kampf abzubringen, da er ihn für verfrüht hielt. Der Türke bestand jedoch auf diesem Kampf mit den Worten: "Ich kämpfe gegen alles und jeden, der mich herausfordert. Es gibt keinen Grund, mich vor irgendjemandem zu drücken." Kohl gestand gestern nach dem Kampf "glücklich und zufrieden meinen Irrtum ein".

So siehts aus, selbst bei UBP müssen sich die Boxer nicht immer den Matchmakern und Promotern unterordnen. Sondern haben bei der Gegnerwahl ein gutes Wörtchen mitzureden.

Lässt fragwürdige Kampfrekorde von so manchen UBP-Boxern in einem anderen Licht erscheinen.

odoggy
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Odoggy, du bist beschtimmt auch jemand der echt glaubt das RJJ angst hat fuer DM. Glaubtst du alles was die schreiben? ;););)

Wenn Kohl oder Hedi richtig "NEIN" sagen wurde, dan ist es auch "Nein" natuerlich. Das hier ist fuer mich auch nur wieder ein Presstrick um zu sagen" "kuck mal wie mutig unsere Boxer sind!!!!
Oder er hat SSS verwechselt mit Thomas. Dann hat es doch noch geklapt. :laugh2:

Du meinst es natuerlich auch Sarkastisch. (hoffe ich LOL)
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original geschrieben von jstrauss
Odoggy, du bist beschtimmt auch jemand der echt glaubt das RJJ angst hat fuer DM. Glaubtst du alles was die schreiben? ;););)

Zunächst mal bin ich einer der glaubt das du überinterpretierst.

Original geschrieben von jstrauss
Wenn Kohl oder Hedi richtig "NEIN" sagen wurde, dan ist es auch "Nein" natuerlich. Das hier ist fuer mich auch nur wieder ein Presstrick um zu sagen" "kuck mal wie mutig unsere Boxer sind!!!!

Fakt ist nun mal, das SSS "doomed to fail" war. Hat nun wirklich keiner ernsthaft geglaubt das Sam 'ne Chance hat. So einen Kampfansetzung ist sehr ungewöhnlich für UBP zumal es hier um EM ging.

Eigentlich stellte sich doch die Frage warum UBP einen EM-Titel zu verschenken hat. Auch wenn ich Kohl ansonsten net über den Weg trau, ist das schon eine plausible Erklärung, eine andere hab ich bisher auch net gehört.

Warum sollte Kohl Sam gegen Williams akzeptieren, wo doch bei allen anderen Kämpfen Risikominimierung angesagt ist?

odoggy
 

jstrauss

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Ich weiss nicht so genau ob er "doomed to fail" war. Jemand hat mich gesagt:" ich denke SSS bekommt richtig eine auf die Fresse". Ich sagte das es sein koennte aber das ich dachte das Hedi weiss was er tut. Er ist einer der besten Matchmaker in der Welt. Er muss beschtimmt gesehen habe was King auch gesehen hat, und manche andere hier: Williams hat sehr unterschiedliche Nivos and hat einfach noch keine gute Leute gekaempft. Ich denke auch das SSS nicht interessant war fuer UBP und das die nur eine Chance gemommen haben. Verliert er: Okay. Gewinnt er: ein bischen besser. Wenn SSS verliert koennen sie ihm loss werden. Er ist ja schwer zu vermarkten. Trotzdem denke ich das alle Froh sind das es jetzt doch geklapt hat, da jetzt koennen die doch noch Kaempfen machen mit ihm. Auch wenn es nicht vielen sein wurden. Diese Sieg hat seine "marketing value" sicher ein bischen hoeher gehen lassen da Williams doch eine Nahme hatte. Auch wenn es nur den Hype zu verdanken war.

Was ich einfach gesagt meine: Es war Eigentlich egal ob SSS verliert. Eine art Test. Gewinnen war jedoch besser. Ich vermute das SSS aber nicht diese Schuetz bekommen wird die den andere "Starts' bei UBP haben. Genau so wie Drews. Sie wurden ja Thomas nie im letzten Moment im Ring schicken. Noch in der UBP nicht so interessiert ist: Gevor. Sind einfach alle 3 nicht gut zu vermarkten, so mit die Leute kann man Risiken angehen.
 
C

Conny

Guest
@ Kurt:

Erstens hab' ich mit Jörg geredet und zweitens kann ich nicht glauben, dass du nicht mal mehr einen (übrigens zwischen mir und Jörg öfter gemachten) Witz verstehst, sondern hier einen auf ":mad:" machst.

@ Jörg:

Nee, nee, alter Kumpel, ich hab' diesmal sogar meine gesamten temporären Internetdateien gelöscht, damit ich mir das mit dem "Aktualisieren"-Button nicht mehr anhören muss. ;)

Conny
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
@Conny

Reg Dich nicht künstlich auf! Ich bin halt nur schon seit 8:00 untwerwegs, weil das Sonntagslabor am anderen Ende der Stadt ist und konnte dann so 15 min vor Ende meines Berichtes keinerlei Witze vertragen. Denke, dass Du das nach 600km Autobahnfahrt auch nicht kannst, oder? Ich erinnere mich da so an den einen oder anderen Event, der etwas weiter von Dir entfernt war..... ;)

Und was das "erstens" betrifft! Das meinst Du ja wohl nicht ernst, oder? :wavey:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@saygin

" Denke, dass Du das nach 600km Autobahnfahrt auch nicht kannst, oder?"

600 Km ??? Was hast Du denn da beim Estrel Center gemacht? Etwa im Autokorso mit Samil Sam immer um den Block gefahren? :laugh2: ;)
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Original geschrieben von timeout4u
...Wer die boxerischen Qualitäten von Sam anzweifelt, hat ehrlich gesagt, keine Ahnung vom Boxen...



Sehe ich genauso wie timeout4u . Schade das der Bulle vom Bosporus kein natürlicher gewachsener Schwergewichtler ist und seine 110 kg nicht voll austrainiert auf die Waage bringt . Wäre er es , und da bin ich mir sicher , für die meisten HW's gäbe es dann richtig Prügel .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben