SoSo, jetzt war es der Wegner schuld. Warum auch nicht... - Ich frage mich was in SSS vorgeht.
Glaubt er, er sei James Toney, der auch mau-trainiert noch seine Gegner beherrscht? Gerade wenn man als Boxer zwar technisch gut aber nicht genial ist, sollte man wenigstens dafür sorgen, dass die übrigen Bedingungen stimmen. Das gilt natürlich auch für das Umfeld. Wenn SSS passabel deutsch versteht, was soll dann ein Herr Öner am Ring? Stille Post in der Rundenpause?
Herr Öner ist eine schillernde Figur, der aber bisher nicht den Eindruck großer Professionalität gemacht hat. Welche Aufgabe hat Herr Öner eigentlich? Manager? Was managt er denn auf der Basis welcher Qualifikation? Manager heisst in dem Fall vielleicht den Anteil am Kuchen zu bekommen, den man selber aufgrund nicht ausreichender Fähigkeiten in der eigenen Boxkarriere nicht erhalten hat. Als Aussenstehender habe ich nicht wirklich Einblick in die Tätigkeiten des Herrn Öner, aber er erscheint mir als Störfaktor zu wirken und am Ring ist er völlig überflüssig.
Die Geschichte mit dem erneuten Trainer/ggf. Boxstallwechsel ist doch sicherlich auch auf Öners Mist gewachsen, vielleicht noch mit der abstrusen Idee, die Psyche und das Selbstvertrauen von SSS dadurch zu retten, dass die Schuld bei anderen zu suchen ist (und ggf. noch dadurch von Öners eigenen Fehlverhalten abzulenken). Ich hoffe das SSS intelligent genug ist, diese für ihn fruchtlose Öner-Konstellation aufzulösen.
Roberts