Die Misere bei Sturm hat, ich glaube (ganz sicher bin ich mir aber nicht), nach dem Masoe-Kampf angefangen, als man ihn, auf Grund seiner Weglauferei und dem vorläufigen Feiern, extrem ausgebuht hat, danach hat er mit dieser Plattfüsigkeit und diesem "toe-to-toe"-Stil angefangen. Und es kam auch stets die Aussage "er möchte den Fans attraktive Kämpfe bieten". Dann die Schlagkraftgeschichte, die auch nach Jahren harter Arbeit an der selbigen, noch keinerlei Früchte getragen hat, zumindest nicht zählbar in den Ergebnissen. Er hat sich kontinuierlich seiner ganzen Stärken beraubt und was übrig geblieben ist hat gestern dann im "Höhepunkt" gegen Macklin verloren.
Der Kampf gestern war imo recht schwer zu scoren, es war nicht alles soooo klar wie es hier geredet wird, an nem Sieg für Macklin kommt man imo (ich hatte es 117:114 für den Iren, mit einigen 10:10 Runden) nicht vorbei. Früher oder später wird Sturm sich wieder auf dem Hosenboden sitzend wiederfinden. Der heutige Stil bekommt ihm absolut null und macht ihm gegen Leute die nach vorne gehen und ne hohe Workrate haben zusätzlich zu den Problemen die er schon immer mit solchen Leuten hatte noch größere Probleme und kostet unnötig Substanz. Erkennen, dass er auf dem Holzweg, ist wird er in diesem Leben wohl nicht mehr...auch sein Umfeld scheint mir nicht gerade besonders geschickt gewählt. Was die Zusammenarbeit mit Clive Salz bis jetzt gebracht hat will sich mir, natürlich nur als aussenstehender, noch nicht so recht erschließen. Er hat weder konditionell bzw. workratemäßig zulegen können, noch konnte er seine Schlagkraft signifikant verbessern.
Wenn Sturm tatsächlich an das "Legenden-Geschwafel" glauben sollte, dann wäre jetzt, nach den letzten Kämpfen, man muss da auch die Stärke der Gegner berücksichtigen, ein guter Zeitpunkt einige Dinge und auch sein Umfeld zu hinterfragen, sonst wird die gewonnene und erkämpfte Selbstständigkeit mit großer Wahrscheinlich ein ziemlicher Rohrkrepierer. Er scheint aber, in dem Punkt ist er wohl mit AA vergleichbar, auch ziemlich beratungsresistent und eher den Schulterklopfern zugewandt.
Naja, wandelt er auf diesem Weg weiter wird der nächste KO nur eine Frage der Zeit sein...
CC