O-Scoring Sturm vs Barker + Nachbesprechung


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Bischen viel Glaskugel. Nicht wenige Schergen vergangener Tage waren physisch starke, schlagstarke, aber langsame Grobmotoriker die langsam durch die Gegend gestapft sind und Heumacher verteilt, oder Fuss an Fuss den Slugger gegeben haben. Ein Martinez führt die vor, und ein konzentrierter Sturm aus der Zeit als der noch Beine hatte kann die auch auspunkten. Nur weil die Bomben verteilt und dabei wenig bis gar nicht auf Defense geachtet, und Schläge lieber mit dem Kopf gestoppt haben damit sie noch ne Bombe mehr schicken können, und man das geiler findet als den Amateurstil von heute, heisst das nicht dass so ein Stil gegen technische Leute die ein bischen Speed haben funktioniert. Ein Abraham wäre vermutlich früher verschlissen gewesen, aber in seiner Prime wäre der dann ein Albtraum für einen Typen gewesen, der stehen bleibt und Bomben lieber mit dem Kopf stoppt als sich zu bewegen. "Svennie" ist jemand gewesen der Leute prinzipiell nur auspunktet und so viel flieht wie irgend möglich, den muss man auch als starker böser schwarzer Mann erstmal treffen. Treffbare Leute wie Beyer wären natürlich untergegangen.

Das stimmt auf die ganz Altvorderen bezogen ganz sicher, nicht nur das sie zum Teil auch körperlich Grobmotoriker waren, war das boxen auch technisch noch nicht voll entwickelt. Aber einen Robinson und sehr viele der Mittelgewichtschamps nach ihm wird man nur schwer als Grobmotoriker bezeichnen können. Manches Mal berühren einen die reihungen auf Boxingrec schon sonderbar, einen Jimmy Mc Larnin auf Nr. 1 im Welter, Napoles und viele andere hinter ihm gereihte hätten ihn nur mit einer Hand ausgeboxt.

Auch ist bei der früher etwas langsameren Gangart die 15 Runden Distanz nicht außer acht zu lassen, 3 Runden, vo allem von Runde 12 bis 15 dauern eine Ewigkeit.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Darren Barker hängt die Handschuhe an den Nagel. Schade, war immer für einen guten Kampf gut.

http://www.ran.de/boxen/news/boxen-ex-champion-barker-beendet-karriere-114787

Damit muss Sturm sich einen neuen Gegner suchen.

Edit: Etwas ausführlicher hier: http://www.fightnews.com/Boxing/darren-barker-retires-from-boxing-235162#more-235162

Schade das Barkers Karriere so enden muss, ich hoffe aber das mit seiner Hüfte wieder alles in Ordnung wird. Für Sturm wird es vielleicht als nächstes Murray II oder Soliman II geben, denk ich zumindest mal
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
der Sturm hat aber immer all Glück der Welt. Vor dem Kampf freute ich mich schon das er endich von der Bildfläche verschwindet..

naja dann muß den Anblick des Papierweltmeisters halt noch etwas länger ertragen

attachment.php
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Von wegen - Felix, der Fighter, hat halt nun so eine brachiale Schlagkraft, dass er mit einem Schlag an den Kopf sogar die Hüfte des Gegners zerstören kann :saint:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Sturm won the first round with left hook leads. A Sturm right hook to the back of the ear dropped a groggy Barker in the second.
Barker, who pointed to his hip after the second knockdown, was limping in the ring and clearly injured his hip. Barker underwent double hip replacement surgery in 2010 (and he then took a year off from boxing to 'heal') but clearly his hip replacements were a major trouble spot when Sturm penetrated Barker's defenses. With one of his hips doslocated, Barker was helpless, and according to experts at ringside this type of injury could signal the end of Barker's career, as injuries to a hip replacement area cannot heal like other normal injuries. Barker had a rematch clause in his contract. Sturm said he would be happy to grant Barker a rematch in London whenever he wanted it. However, Barker trainer Tony Sims said based on the seriousness of the injury incurred by Barker this time, it was unlikely Barker would fight again.

(Zitat aus boxrec)


ich bin ja nunmal überhaupt kein Sturm fan, aber man muss hier nicht alles schlechtreden. barker war klar überschätzt und nicht so gut, wie manche dachten. ich denke, Sturm hatte einen guten Treffer hinterm ihr, da ist schon mal der gleichgewichtssinn weg, und er geht schwer zu Boden und die Hüfte geht wieder kaputt.
überzeugende Leistung von Sturm.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Die IBF verlangt, glaube ich, von neuen Weltmeistern eine Pflichtverteidigung innerhalb von 6 Monaten nach Titelgewinn ... zumindest war das mal so.

Kämpfe gegen Soliman oder Gaele erscheinen daher sehr wahrscheinlich.

Von wegen - Felix, der Fighter, hat halt nun so eine brachiale Schlagkraft, dass er mit einem Schlag an den Kopf sogar die Hüfte des Gegners zerstören kann :saint:
Das hat er sich sicherlich bei Valuev vs McCline und Klitschko vs Solis abgeschaut ... der Punch von Sturm ist jedoch zu schwach, um bis in die Knie vorzudringen und in der Hüfte hängengeblieben, wo der Schlag seine verheerende Wirkung freigesetzt hat.
 
N

npu

Guest
Von wegen - Felix, der Fighter, hat halt nun so eine brachiale Schlagkraft, dass er mit einem Schlag an den Kopf sogar die Hüfte des Gegners zerstören kann :saint:

das erinnert mich an den Kampf Valuev gegen Mc Cline, als Don King anschließend behauptete dass Valuev seinem Gegner mit nur einem Schlag das Knie brechen kann.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So ein saudummes Gerede!

Man muss Sturm nicht mögen (ich tue es auch nicht)!, allerdings muss man ihm doch jetzt nicht diesen Sieg schlecht reden, sowie ich es verstanden habe hatte Barker ja schon früher mit Hüftproblemen zu kämpfen. Sieht für mich so aus, als hätte Sturm Barker mit dem Schlag ans Ohr einfach zu Boden geschickt hat, und Barker wegen der Angeschlagenheit seinen Körper wohl nicht mehr ganz kontrollieren konnte und sich im Fallen halt wieder an der Hüfte verletzt hat, klar hätte es sein können das Barker die Runde ohne dieser Hüftverletzung überlebt hätte, trotzdem kann Sturm da nix für, er hat den Mann klar und sauber zu Boden geschickt und hat den Kampf einfach verdient gewonnen, das muss man einfach respektieren gerade weil es ihm viele (mich eingeschlossen!) so nicht zugetraut haben.

Bisschen ärgerlich ist es allerdings trotzdem, weil ich mir ein Rematch in London auch gerne angesehen hätte, wäre sicherlich ein spannender Kampf gewesen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
So ein saudummes Gerede!

Man muss Sturm nicht mögen (ich tue es auch nicht)!, allerdings muss man ihm doch jetzt nicht diesen Sieg schlecht reden, sowie ich es verstanden habe hatte Barker ja schon früher mit Hüftproblemen zu kämpfen. Sieht für mich so aus, als hätte Sturm Barker mit dem Schlag ans Ohr einfach zu Boden geschickt hat, und Barker wegen der Angeschlagenheit seinen Körper wohl nicht mehr ganz kontrollieren konnte und sich im Fallen halt wieder an der Hüfte verletzt hat, klar hätte es sein können das Barker die Runde ohne dieser Hüftverletzung überlebt hätte, trotzdem kann Sturm da nix für, er hat den Mann klar und sauber zu Boden geschickt und hat den Kampf einfach verdient gewonnen, das muss man einfach respektieren gerade weil es ihm viele (mich eingeschlossen!) so nicht zugetraut haben.

Darren Barker hat gesagt, dass die Hüftverletzung bereits in Runde 1 aufgetreten ist.......
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Ja dann mag das von mir aus so sein, ändert aber am Kontext meiner Aussage nichts, auch dafür kann Sturm nichts wenn beim Gegner in der ersten Runde eine alte gravierende Verletzung wieder aufbricht. Er sah auf mich sehr gut vorbereitet und sehr fokussiert aus in diesem Kampf, von daher weigere ich mich einfach ihm diesen Sieg schlecht zu reden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ja dann mag das von mir aus so sein, ändert aber am Kontext meiner Aussage nichts, auch dafür kann Sturm nichts wenn beim Gegner in der ersten Runde eine alte gravierende Verletzung wieder aufbricht. Er sah auf mich sehr gut vorbereitet und sehr fokussiert aus in diesem Kampf, von daher weigere ich mich einfach ihm diesen Sieg schlecht zu reden.

Es ändert in dem Sinne den Kontext deiner Aussage, dass sich Barker eben nicht erst beim Niederschlag verletzt hat, sondern die Verletzung schon vorher bestand und er schon in der ersten Runde gehandicappt wurde durch das Auftreten der Verletzung. Ich fand Sturm aber auch schon in der ersten Runde ziemlich stark, keine Ahnung inwieweit dass der Verletzung Barkers geschuldet war oder nicht. Wird jetzt echt mal interessant sein, wie Sturm bei seinem nächsten Gegner (Geale, Soliman, Murray?!) aussieht und agiert.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Dass Sturm Golovkin konsequent geduckt hat, wird in meiner Beurteilung seiner Karriere immer ein Makel bleiben, unabhängig davon, wie oft er seinen Gürtel noch verteidigt. Ich kann da nicht aus meiner Haut, obwohl ich durchaus Respekt für seine Erfolge habe. Aber er hat schließlich selber mal angekündigt, die Besten boxen zu wollen, dann darf man ihn auch an seiner Worten messen wie ich finde.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Dass Sturm Golovkin konsequent geduckt hat, wird in meiner Beurteilung seiner Karriere immer ein Makel bleiben, unabhängig davon, wie oft er seinen Gürtel noch verteidigt. Ich kann da nicht aus meiner Haut, obwohl ich durchaus Respekt für seine Erfolge habe. Aber er hat schließlich selber mal angekündigt, die Besten boxen zu wollen, dann darf man ihn auch an seiner Worten messen wie ich finde.

Das war wohl bevor er sich selbstständig gemacht hat.. :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Schade das Barkers Karriere so enden muss, ich hoffe aber das mit seiner Hüfte wieder alles in Ordnung wird. Für Sturm wird es vielleicht als nächstes Murray II oder Soliman II geben, denk ich zumindest mal

Naja, immerhin scheint Barker unter dem Strich ganz zufrieden mit dem zu sein, was er erreicht hat.
 
S

sabatai

Guest
Murray II wäre ein wirklich guter Schachzug. Der Mann ist absolut schlagbar für Sturm. Das hat Sturm ja im ersten Kampf schon bewiesen (IMO hat Sturm den gewonnen). Murray kriegt viel Lob für seine Leistung gegen Martinez, aber mich hat er hier eher enttäuscht. Martinez war an dem Abend absolut schlagbar, aber Murray hat die Chance nicht beim Schopf gepackt. Er hat viel zu zögerlich/vorsichtig agiert. Deswegen will ich ihn auch nicht unbedingt gegen Golovkin sehen. Gegen GGG würde er IMO den Clottey machen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Es ändert in dem Sinne den Kontext deiner Aussage, dass sich Barker eben nicht erst beim Niederschlag verletzt hat, sondern die Verletzung schon vorher bestand und er schon in der ersten Runde gehandicappt wurde durch das Auftreten der Verletzung. Ich fand Sturm aber auch schon in der ersten Runde ziemlich stark, keine Ahnung inwieweit dass der Verletzung Barkers geschuldet war oder nicht. Wird jetzt echt mal interessant sein, wie Sturm bei seinem nächsten Gegner (Geale, Soliman, Murray?!) aussieht und agiert.

ja klar, weil barker sagt: erste runde…
die Verletzung ist, wenn, in der zweiten runde aufgebrochen, als er schwer zu Boden geht. in der ersten ist von einer kaputten Hüfte noch nichts zu sehen. da kann er noch ganz gut mithalten, aber da ist auch schon zu sehen, dass Sturm präziser ist. dass dann beim Niederschlag die alte Verletzung wieder aufbricht, ist natürlich Pech, ändert aber nichts am regulären, präzise erzieltem Niederschlag und einen fokussierten, top vorbereiteten Sturm.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Murray II wäre ein wirklich guter Schachzug. Der Mann ist absolut schlagbar für Sturm. Das hat Sturm ja im ersten Kampf schon bewiesen (IMO hat Sturm den gewonnen). Murray kriegt viel Lob für seine Leistung gegen Martinez, aber mich hat er hier eher enttäuscht. Martinez war an dem Abend absolut schlagbar, aber Murray hat die Chance nicht beim Schopf gepackt. Er hat viel zu zögerlich/vorsichtig agiert. Deswegen will ich ihn auch nicht unbedingt gegen Golovkin sehen. Gegen GGG würde er IMO den Clottey machen.

Word!

Was Murray an dem Abend fertig brachte, hätten einige andere auch geschafft. (Macklin, ein fitter Barker, Geale, Chavez Jr. etc.)
So widersprüchlich es klingt, wenn ein Durchschnittsmann einen p4p Boxer am Rande einer Niederlage hatte: aber Murray war in diesem Kampf nichts besonderes. Hätte Murray nur ein wenig der Druck erhöht, wäre der stolpernde Martinez auseinandergefallen...


IMO ist Murray seit dem schmeichelhaften Draw gegen Sturm und dem Totalausfall von Martinez einer der überschätzesten Mittelgewichtler zur Zeit.

GGG - Murray wäre nicht Ansätzen competitiv. Murray würde wohl tatsächlich den Clottey machen und brutal abgeschossen werden, da auch seine Defensive nur Durchschnitt ist....
 
Oben