O-Scoring Sturm vs Barker + Nachbesprechung


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
:D :D :D

GEIL!
Richtig, richtig geil!

Esoterik-Manfred verteilt Fleißpunkte.

Ich, als Teil dieses Forums, bedanke mich, und hoffe, dass sich 'die Anderen' als ähnlich dankbar erweisen.


Meine Meinung... GUT!!!

11841107-gorilla--gorilla-blick-in-die-kamera.jpg
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Meine Meinung... GUT!!!

11841107-gorilla--gorilla-blick-in-die-kamera.jpg

Eine kleine Meldung nur schnell am Rande, sonst braten mir die Mods noch eine über: Derlei imposante Gorillaväter, man möchte meinen sie wären wie Esel armiert, sind von Natur aus sehr kümmerlich ausgerüstet, ihr Colt hat eine Länge von sage und schreibe ca. 2 cm;););)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Eine kleine Meldung nur schnell am Rande, sonst braten mir die Mods noch eine über: Derlei imposante Gorillaväter, man möchte meinen sie wären wie Esel armiert, sind von Natur aus sehr kümmerlich ausgerüstet, ihr Colt hat eine Länge von sage und schreibe ca. 2 cm;););)

lol echt jetzt? :laugh2:

naja damit hat er bestimmt immernoch dickere Eier wie Sturm :D

Aber immer wieder erstaunlich was das für Geräte (Muskulatur) sind und automatisch muß ich an den legednären Thread Mensch vs. Tier denken sowie was manche für vorstellungen haben/hatten zu was ein Mensch in der Lage wäre.. Der Thread war großes Kino :D
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Mal etwas zu Alexander von der Groeben: ...Auch bei K1 glänzt er durch völlige Ahnungslosigkeit und einer Kommentierung die seltenst etwas mit dem Kampfgeschehen zu tun hat. ...
Das denke ich auch immer wieder. Man stelle sich mal vor, wenn ein Fußball-Kommentator so an einem Spiel vorbeikommentieren würde, wie vdG das bei jedem einzelnen Kampf tut :ricardo: Unglaublich, dass sich in Deutschland ständig so unglaublich schlechte Kommentatoren etablieren können. :wall:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das denke ich auch immer wieder. Man stelle sich mal vor, wenn ein Fußball-Kommentator so an einem Spiel vorbeikommentieren würde, wie vdG das bei jedem einzelnen Kampf tut :ricardo: Unglaublich, dass sich in Deutschland ständig so unglaublich schlechte Kommentatoren etablieren können. :wall:

Wahrscheinlich möchte die breite Masse einfach Kommentatoren, mit denen sie sich identifizieren können. Wenn dann so ein richtiger Experte kommen würde der auch sagt was Sache ist, würde die breite Masse damit nicht viel anfangen können und die würden sich denken: "Wat labert der Fach-Idiot da?"
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Von der Gröben ist sicherlich nicht der beste Kommentator aber was solls gegenüber dem Ploog früher beim ZDF ist VdG ja noch der Hit.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Mugabi hatte glaube ich einen deutschen Manager, der Hagler-Kampf kam einfach 1-2 Jahre zu früh, zumal Mugabi in der Nacht vor dem kampf noch lange im Puff unterwegs war und an der Theke besoffen rumhing im Hotel. Er war ein körperlicher Freak, dem sein begrenzter Intellekt die ganz große Karriere vermisst hat.

Woher stammt denn dieses Gerücht? :skepsis: Mugabi war vor dem Hagler Fight in Topform und ehrgeizig im Training. Er hatte erst nach seinen beiden Niederlagen Probleme mit der Motivation. Probleme vor dem Hagler Kampf gab es eigentlich nur, als der Kampf wegen Haglers Verletzung abgesagt bzw. verschoben werde musste. Mugabi hatte da Schwierigkeiten die Form zu halten, aber vom betrinken oder rumhuren habe ich nicht viel gehört. Er war zwar kein Heiliger :saint:, aber hat nun wirklich nicht gegen Hagler verloren, weil er schlecht vorbereitet war. ;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Von der Gröben ist sicherlich nicht der beste Kommentator aber was solls gegenüber dem Ploog früher beim ZDF ist VdG ja noch der Hit.
Hmm, nach dem Motto "lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen" :eek:
Fachkompetenz deutscher Box-Kommentatoren zu vergleichen, ist leider ein bisschen wie Sch... nach dem Geruch sortieren. Werner Kastor ist Gott sei Dank eine der Ausnahmen, aber es gibt auch ein paar andere, die besser sind. Nur leider werden die von den Sendern weniger eingesetzt :mensch:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
naja damit hat er bestimmt immernoch dickere Eier wie Sturm
Tatsächlich sind Hoden als auch Penis bei Gorillas deutlich kleiner dimensioniert als beim Menschen. Die müssen nicht auf "dicke Eier" machen, weil Silberrücken sexuell kaum konkurrieren und deshalb auch eher wenig Sperma produzieren (kleiner Ausflug in die Biologie).

Aber ich erkenne immer noch nicht, womit Sturm im Kampf gegen Barker in den ersten beiden Runden eine bessere Leisung als gegen Soliman gezeigt haben soll. Eindeutig ist lediglich die Hüftverletzung Barkers.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Wahrscheinlich möchte die breite Masse einfach Kommentatoren, mit denen sie sich identifizieren können. Wenn dann so ein richtiger Experte kommen würde der auch sagt was Sache ist, würde die breite Masse damit nicht viel anfangen können und die würden sich denken: "Wat labert der Fach-Idiot da?"

Sehe ich auch so. Ich schaue zum Beispiel sehr wenig Fußball, aber die Nationalmannschaft wird doch genau so kommentiert wie die meisten Boxkämpfe. Fußball hat jetzt den Vor- bzw. Nachteil, dass es immer ein klares Ergebnis gibt. Wenn es aber Punkte für Stil, Einsatz, etc geben würde, dann würde Deutschland im Kommentar auch noch gegen Brasilien gewinnen, selbst wenn sie drei Tore gegen sich bekommen würden. :D
Ich denke es gibt immer den Unterschied, ob es einen Helden gibt, den 95% des Publikums unterstützt, oder ob das Publikum ausgeglichen verteilt ist und so wird dann kommentiert. Wann gibt es schon einmal den Fall, dass in Deutschland zwei Boxer gegeneinander kämpfen, die beide in Deutschland eine große Fanbasis haben?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Fachkompetenz deutscher Box-Kommentatoren zu vergleichen, ist leider ein bisschen wie Sch... nach dem Geruch sortieren.

lol genauso is es. Kastor mag ich auch noch meisten von den Kommentatoren, da er nicht parteiisch ist und relativ objektiv bleibt. Er hat zwar so ein paar faroviten (Valuev) gehabt wo ich mir auch dachte:"was für einen Kampf guckt der eigentlich?" aber im großen ganzen ist er doch ganz gut. Auch das er manchmal einfach den Mund hält finde ich klasse.

Ansonsten muß ich zugeben das ich den Kommentatoren kaum zuhöre.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Woher stammt denn dieses Gerücht? :skepsis: Mugabi war vor dem Hagler Fight in Topform und ehrgeizig im Training. Er hatte erst nach seinen beiden Niederlagen Probleme mit der Motivation. Probleme vor dem Hagler Kampf gab es eigentlich nur, als der Kampf wegen Haglers Verletzung abgesagt bzw. verschoben werde musste. Mugabi hatte da Schwierigkeiten die Form zu halten, aber vom betrinken oder rumhuren habe ich nicht viel gehört. Er war zwar kein Heiliger :saint:, aber hat nun wirklich nicht gegen Hagler verloren, weil er schlecht vorbereitet war. ;)

Ich habe es auch immer wieder gehört, von Mugabis selber beglaubigt natürlich nicht. Angeblich stammt diese Ansage auch vom damaligen englischen Manager/ Trainerstab Mugabis. Kommt aber vieles zusammen, Mugabi war eigentlich ein gewachsener Halbmittelgewichtler, Hagler satt im Mittel, der Kampf war zu früh, Mugabi hat kein Mittel gegen den Jab Haglers gefunden. Ja und gerade auf Hagler zu treffen war natürlich Pech, der Mann war einer der größten Mittelgewichtler, technisch, taktisch, von unerhörter Härte in der Kampfesführung, eine Kondition das er selbst in der 15 Runde noch Gas geben konnte, kein wilder Knockouter, aber mit beachtlicher Schlagkraft ausgestattet, zäh, von beinahe unerschütterlichem Selbstvertrauen in seine Fähigkeiten.

Für mich war Mugabi von überrragendem Talent, ich habe ihn schon seit der Olympiade im Auge gehabt, auch dort hat er obwohl nur 3. wie eine kommende Größe geboxt. Ich denke das Mugabi in der Form und Beschaffenheit des Hagler Kampfes, 75% aller je boxenden Titelträger im Mittel ausgeknockt hätte, nur eben Hagler nicht. Leonidasse hätte er drei an einem Abend verputzt;)

Nach Hagler hat er nur mehr wie sein eigener Großvater geboxt, Hagler hat ihn zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Für mich war Mugabi von überrragendem Talent, ich habe ihn schon seit der Olympiade im Auge gehabt, auch dort hat er obwohl nur 3. wie eine kommende Größe geboxt. Ich denke das Mugabi in der Form und Beschaffenheit des Hagler Kampfes, 75% aller je boxenden Titelträger im Mittel ausgeknockt hätte, nur eben Hagler nicht.

Das mit den 75% stimmt absolut. Hagler hat selber gesagt, nach dem Mugabi-Duell, dass er freiwillig nicht nochmal gegen so ein Monster kämpfen würde. Außerdem hat er erzählt, dass Leute aus seinem Stab gesehen haben, wie Mugabi am Abend vor dem Kampf noch besoffen an der Theke rumhing. Als Hagler in Italien schon Schauspieler war, hat er auch erzählt, dass Mugabi in den 24h vor dem kampf mit aller Dingen beschäftigt war. Hagler meinte mehrfach, wenn Mugabi so wie er selbst gelebt hätte, dass er gegen Mugabi keine Chance gehabt hätte.

Psychos gab es ja so einige. Dagge hat nach Saufgelagen sich ja auch paar Pillen eingeworfen und dann mit einer Selbstkasteiung und Härte trainiert, die so manchen Schönwetter-Boxern von heute von beim Anblick den Angstschweiss auf die Stirn getrieben hätte. Es gibt Freaks, die in ihrer Prime eine körperliche Konstitution haben, die einfach weit über dem Durchschnitt gibt und eine Knüppelhärte mitbringen, die man sich nicht antrainieren kann. Man hat sie oder hat sie nicht. Dazu kommen dann bei solchen Ausnahmefreaks auch noch brutale Selbstkasteiungstendenzen, die sie dann den Bottich ganz leer schöpfen lassen.

Dagge flösst mir allergrößten Respekt ein, wenn man schon seine Trainingsvideos sieht. Da sieht das geschulte Auge sofort, dass hier großes geleistet wird. Bei einem Adnan Catic muss ich eher schmuzeln. Was der an Trainingsintensität aufbringt, liegt noch unter mancher Hausfrau. Der hat halt ein reiches Grundtalent, dass groß und überdurchschnittlich ist. Mental vom rauskratzen am Limit eines Dagges ist der 3 Klassen entfernt. Genaugenommen kennt er dessen Welt gar nicht. Die Harten sterben aber dafür auch oft an Krebs und Suff und der Sturm wird noch mit 70 Jahren erzählen, was er doch für ein toller Hecht ist. Leute wie Dagge habe ich immer bewundert, obwohl rational sind diese Typen sicher nicht. Gesund ist das auch nicht was die treiben.

Diese Brutalo-Selbstkasteiungstypen wie Dagge untertreiben ihre sportlichen Erfolge auch fast immer, diese schmierigen Sturmhauben-Typen übertreiben dagegen maßlos und beschmutzen damit schon das Antlitz der ganz Großen. Deshlab mag ich David Haye auch. Bei all seiner großen Schnauze hat er immer wieder gesagt, dass er als Heavy nicht ansatzweise auf dem Niveau von Ali oder Foreman ist und gegen diese niemals eine Chance gehabt hätte. Aber die Doktoren mit den geklauten Doktortiteln, Tendenzen zum Landesverrat und ihren geklauten Zähnen meinen sie wären die allergrößten. Dabei bekam der Junior beim Gedanken an einen Rückkampf mit dem Sanders schon einen Rallystreifen in die Buchse und plärrte nach dem großen Bruder.

Dieser Oberclown will nun sein Land verraten und in den Schlund der EU werfen, damit das westliche Großkapital fette Beute machen kann. Ein echter Pfui-Typ, dazu noch total ungebildet, hält sich aber für besonders schlau. Der Euro-Raum geht in den nächsten 5 Jahren unter, es steht die größte Zwangsenteignung der Menschheitsgeschichte bevor. Eine engere Anbindung an Russland sicher wesentlich besser für die ukrainischen Menschen. Zumal die Achse Russland-Iran-China stärker wird und da ordentlich gehaushaltet wird. Die EU ist eine Diktatur. Zudem muss man nicht mit der Nato Angriffskriege führen und überall Millionen von Menschen töten. Die farbe orange ist die Farbe vom CIA und Klitschko ist ein Oranger. Der Typ ist ein Landesverräter, genauso wie IM Erika und der BundesGauckler. Faselt was von Menschenrechten in Russland. Sollte sich mal mit den fehlenden Menschenrechten in Deutschland beschäftigen, dafür dann den ESM-Vertrag unterschreiben. Das nennt man dan Demokratie. Krieg ist Frieden, Frieden ist Krieg und Diebstahl ist eine Gauckler-Tugend. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
... Aber die Doktoren mit den geklauten Doktortiteln, Tendenzen zum Landesverrat und ihren geklauten Zähnen meinen sie wären die allergrößten. Dabei bekam der Junior beim Gedanken an einen Rückkampf mit dem Sanders schon einen Rallystreifen in die Buchse und plärrte nach dem großen Bruder.

Dieser Oberclown will nun sein Land verraten und in den Schlund der EU werfen, damit das westliche Großkapital fette Beute machen kann. Ein echter Pfui-Typ, dazu noch total ungebildet, hält sich aber für besonders schlau. Der Euro-Raum geht in den nächsten 5 Jahren unter, es steht die größte Zwangsenteignung der Menschheitsgeschichte bevor. Eine engere Anbindung an Russland sicher wesentlich besser für die ukrainischen Menschen. Zumal die Achse Russland-Iran-China stärker wird und da ordentlich gehaushaltet wird. Die EU ist eine Diktatur. Zudem muss man nicht mit der Nato Angriffskriege führen und überall Millionen von Menschen töten. Die farbe orange ist die Farbe vom CIA und Klitschko ist ein Oranger. Der Typ ist ein Landesverräter, genauso wie IM Erika und der BundesGauckler. Faselt was von Menschenrechten in Russland. Sollte sich mal mit den fehlenden Menschenrechten in Deutschland beschäftigen, diese Mischpoke.
Abgesehen davon, dass das hier kein Politik-Forum ist: Das meinst Du hoffentlich nicht ernst, oder? :skepsis:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
>1 Millionen Tote im Irak, dazu Unmegen von verkrüppelten Menschen. 90% der Heroinbasis kommt aus Afghanistan. Vor 9/11 waren es nicht mal 10%. Deutschland wird nicht am Hindukush verteidigt, sondern der rote Mohn wird da verteidigt. Weiss doch jeder, dass der Heroinmarkt brüderlich zwischen der Mafia und Cia aufgeteilt ist. Die Lüge ist schon 100* um die Welt gegangen, bevor sich die Wahrheit auf den Weg macht.

Egal, off topic aus, denn dies ist kein Politikforum. Sonst fühlen sich die Mods noch zu höherem berufen.

Sturm ist natürlich ein sehr guter Boxer. Er hat auch viel erreicht. Bestreitet auch keiner. Änder nichts daran, dass es aber noch Kaliber gibt, die einen ganz anderen Härtegrad haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.757
Punkte
113
Ich würde empfehlen, das Risperdal mal durchzunehmen, und nicht immer abzusetzen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Das mit den 75% stimmt absolut. Hagler hat selber gesagt, nach dem Mugabi-Duell, dass er freiwillig nicht nochmal gegen so ein Monster kämpfen würde. Außerdem hat er erzählt, dass Leute aus seinem Stab gesehen haben, wie Mugabi am Abend vor dem Kampf noch besoffen an der Theke rumhing. Als Hagler in Italien schon Schauspieler war, hat er auch erzählt, dass Mugabi in den 24h vor dem kampf mit aller Dingen beschäftigt war. Hagler meinte mehrfach, wenn Mugabi so wie er selbst gelebt hätte, dass er gegen Mugabi keine Chance gehabt hätte.

:D

Zu weit in der Geschichte des Boxsportes zurückgehen bringt natürlich nichts, die ganz Altvorderen Titelträger im Mittel hätten im Ring gegen die heutigen keinen Blumentopf gewonnen, anders sähe es unter Umständen bei Streetfights aus.

Aber ich denke so ab Robinson würde der überwiegende Teil der damaligen Titelträger im Mittel, und nicht nur diese, sondern auch einige welche nie WM waren, die Leonidasse und Jockey Titelträger wie Svenni (/natürlich im Superm.) überwiegend schlagen.

Die heutigen Leonidasse, gegen einen Robinson, Monzon, Hagler, Benvenuti, Dick Tiger, Cerdan sen. oder auch gegen nie WM Titelträger wie Juan Domingo Roldan, Laszlo Papp und noch einige, würde für die Leonidasse allesamt bei den Thermopylen enden;) Ähnlich würde es sich bei ins Halbmittel u Welter tendierenden Boxern wie Hearns, Mc Callum, Mugabi, Griffith in ihrer Prime etc verhalten.

Der Leonidas Sturm, da bin ich mir ganz sicher, wird nach Ende seiner Karriere so zwischen 30 und 40 im Mittel gereiht werden, was natürlich nicht schlecht ist, aber dem Theater welches sein veranstaltender Sender und er selbst um sich macht keinesfalls entspricht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.757
Punkte
113
Bischen viel Glaskugel. Nicht wenige Schergen vergangener Tage waren physisch starke, schlagstarke, aber langsame Grobmotoriker die langsam durch die Gegend gestapft sind und Heumacher verteilt, oder Fuss an Fuss den Slugger gegeben haben. Ein Martinez führt die vor, und ein konzentrierter Sturm aus der Zeit als der noch Beine hatte kann die auch auspunkten. Nur weil die Bomben verteilt und dabei wenig bis gar nicht auf Defense geachtet, und Schläge lieber mit dem Kopf gestoppt haben damit sie noch ne Bombe mehr schicken können, und man das geiler findet als den Amateurstil von heute, heisst das nicht dass so ein Stil gegen technische Leute die ein bischen Speed haben funktioniert. Ein Abraham wäre vermutlich früher verschlissen gewesen, aber in seiner Prime wäre der dann ein Albtraum für einen Typen gewesen, der stehen bleibt und Bomben lieber mit dem Kopf stoppt als sich zu bewegen. "Svennie" ist jemand gewesen der Leute prinzipiell nur auspunktet und so viel flieht wie irgend möglich, den muss man auch als starker böser schwarzer Mann erstmal treffen. Treffbare Leute wie Beyer wären natürlich untergegangen.
 
Oben