O Scoring: Sturm vs Chudinov (+ Culcay vs Weber)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Bin gespannt gegen wen Chudinov als nächstes so boxt und wie er sich da anstellt.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Mich ärgert die ständig mal unterschwellig, mal direkten Versuche Feigenbutz lächerlich zu machen. Irgendwie scheint das bei den Boxexperten hier im Forum schick zu sein. Ich, als kein Boxexperte, gehe da mit Kastor, der meinte das Feigenbutz ein talentierter Bursche sei, der sicher noch einiges zu lernen hat.
...und soviel Talente, die auch noch (sicher hin und wieder überzogen) Mut und Selbstbewusstsein haben, gibt es in Deutschland nicht. Mir macht er Spaß...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nee mein Bester, ich meinte das durchaus ernst mit einer kleinen sarkastischen Prise. Dafür steht auch der gute Mann hier. ;)
Der Fight wäre wür Sauerland wohl kaufbar, so einfach ist das.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.663
Punkte
113
Wie soll denn bitte schön ein FEIGENBUTZ der offfen wie ein Scheunentor ist gegen einen Puncher bestehen, der jetzt gegen Sturm gezeigt hat wie abgeklärt er ist ?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Mich ärgert die ständig mal unterschwellig, mal direkten Versuche Feigenbutz lächerlich zu machen. Irgendwie scheint das bei den Boxexperten hier im Forum schick zu sein. Ich, als kein Boxexperte, gehe da mit Kastor, der meinte das Feigenbutz ein talentierter Bursche sei, der sicher noch einiges zu lernen hat.
...und soviel Talente, die auch noch (sicher hin und wieder überzogen) Mut und Selbstbewusstsein haben, gibt es in Deutschland nicht. Mir macht er Spaß...

Feigenbutz braucht man auch gar nicht "lächerlich" zu machen. Das machen nämiich er und vor allem sein Camp doch schon selber, LOL. :laugh2: O.k., vielleicht ist es auch einfach nur pure Naivität. Mit Selbstbwußtsein hat das jedenfalls nix zu tun. Feigenbutz scheint zumindest `ne gewisse Robustheit und Power zu haben, doch ein großes Talent sieht anders aus, zumal er für seine 19 Jahre relativ langsam ist. Selbst für eine müde gewordene (heutige) Version von Abraham würde es nicht reichen, bei weitem nicht.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Wie soll denn bitte schön ein FEIGENBUTZ der offfen wie ein Scheunentor ist gegen einen Puncher bestehen, der jetzt gegen Sturm gezeigt hat wie abgeklärt er ist ?

Unter Puncher stell ich mir dann aber schon etwas anderes vor.Wenn er so hart schlagen könnte,wäre der Felix ko gegangen.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.630
Punkte
113
Ja sah mir auch nicht danach aus als hätte Chudinov mehr als durchschnittlichen Punch. Er kommt allerdings noch zu früh für Feigenbutz.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Maurice Weber sollte mal ein Rap Double Feature mit Taktloss hinlegen. ich habs vor Augen....Takti und Brudi Mo im Rap-Ring...
 
S

sabatai

Guest
:laugh2:

Taktloss aka Wozu brauche ich ein Auto, wenn ich auf deine Mutter abfahre KO1 Weber
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.663
Punkte
113
Unter Puncher stell ich mir dann aber schon etwas anderes vor.Wenn er so hart schlagen könnte,wäre der Felix ko gegangen.

Wenn er Felix so oft "voll getroffen" hätte wie in der Fantasie der Leute, dann sicher. Das meiste blieb aber eben an Sturms Handschuhen hängen, und als er mal richtig getroffen hat war Sturm auch angeklingelt. Der vogelwilde Feigenbutz trifft Chudinov überhaupt nicht wenn der aufpasst.

Chudinov ist nicht der 1-Punch-Knockouter vor dem Herrn, aber in Summe fand McCulloch es nicht zu lasch:
[video]https://youtu.be/qUu_LZFiYiI?t=219[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Unter Puncher stell ich mir dann aber schon etwas anderes vor.Wenn er so hart schlagen könnte,wäre der Felix ko gegangen.

Über Puncher im Sinne von Tyson, Foreman oder Julian Jackson ist er keiner, aber bei zehn vorzeitigen Siegen bei 13 Kämpfen kann man auch nicht von einem neuen Ottke Svenni sprechen. Und eines sollte man bei all der Sturm zum Stürmchen abwerten nicht vergessen, Weltklasse ist er schon (gewesen) und einfach zu boxen ist er gewiss nicht, auch wenn er auf dem absteigenden Ast ist, und das Chudinov mit 13 Pro Fights Sturm so absolut eindeutig schlägt, lässt schon auf ein gewisses Talent schließen. Er ist allerdings schon sehr verbesserungswürdig, seine langen Haken auf der Außenbahn muten irgendwie komisch an, wie ein Bolo Punch nach fünf großen Rum oder so:crazy: wenn er das gegen einen Mann mit Ruhe Übersicht und einem guten Aufwärtshaken macht, entspannt er sich unter Umständen, und ich glaube Sturm hat das schon bemerkt, war aber viel zuviel damit beschäftigt nicht KO zu gehen als das er wirklich aktiv werden konnte.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Über Puncher im Sinne von Tyson, Foreman oder Julian Jackson ist er keiner, aber bei zehn vorzeitigen Siegen bei 13 Kämpfen kann man auch nicht von einem neuen Ottke Svenni sprechen. Und eines sollte man bei all der Sturm zum Stürmchen abwerten nicht vergessen, Weltklasse ist er schon (gewesen) und einfach zu boxen ist er gewiss nicht, auch wenn er auf dem absteigenden Ast ist, und das Chudinov mit 13 Pro Fights Sturm so absolut eindeutig schlägt, lässt schon auf ein gewisses Talent schließen. Er ist allerdings schon sehr verbesserungswürdig, seine langen Haken auf der Außenbahn muten irgendwie komisch an, wie ein Bolo Punch nach fünf großen Rum oder so:crazy: wenn er das gegen einen Mann mit Ruhe Übersicht und einem guten Aufwärtshaken macht, entspannt er sich unter Umständen, und ich glaube Sturm hat das schon bemerkt, war aber viel zuviel damit beschäftigt nicht KO zu gehen als das er wirklich aktiv werden konnte.

Bei Chudinov ist mir eins aufgefallen: Er hat schön in der Schlaghärte variiert und viel geschlagen. Immer mal wieder härtere Hänge eingestreut. Grundsätzlich fand ich nichts toll an Ihm aber auch nichts wirklich schlecht. Übersicht war auch gut. Er hatte IMO keine schlechte Grundschule.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Chudinov telegraphiert ganz übel, find ihn boxerisch schlechter als seinen Bruder. Und wenn wir schon bei dem sind, er wurde von Eubank Jr gestoppt und Sturm sowie seinem Gegner vom Samstag wäre gegen Chris mit so einem Auftritt genau das gleiche passiert. Gewichtsunterschied hin oder her.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Kannst du mal ein Beispiel dafür posten, wo Chudinov seine Schläge nicht nur telegraphiert, sondern "sehr telegraphiert". Konnte ich so nicht erkennen.

es war eine vielzahl an schlägen dabei die man im ansatz erkennen konnte und die auch sturm frühzeitig sah - warum sturm dennoch stehen blieb weiß nur er selbst..
so sauber ist die schlagausführung bei chudinov nicht...

Vor allem der Jab sieht recht solide aus und kommt meist relativ ansatzlos. Auch mit der Rechten habe ich keine Ausholbewegungen a la Wilder gesehen. Zudem erschließt sich mir nicht so ganz, warum ein Boxer meilenweit ausholt, was gewöhnlich getan wird um mehr Schwung generieren zu können, obwohl er sowieso die Faust lediglich schieben will. Ergibt keinen Sinn und hab ich so bei Chudinov auch nicht gesehen.
Wilder ist mit Abstand das extremste Beispiel (alternativ Alvarado), das heißt aber nicht das Chudinov ansatzlos schlägt,
telegrafieren und eine vielzahl der Schläge zu "schieben" ist auch kein widerspruch.
Chudinov würden einige Zusatzeinheiten Schattenboxen nicht schaden^^

Finde die Beschreibungen bezüglich Chudinovs Schlagtechnik und den Golovkin-Vergleich von Franz und sabatai ziemlich treffend. Chudinov sieht langsamer aus, als er ist. Sturm war, wenn überhaupt, minimal schneller, aber Chudinovs Präzision und Timing sind mMn eben auch nicht schlecht. Zudem sehen Chudinovs Schläge Tony-Thompson-like geschoben aus und trotzdem steckt da viel mehr dahinter, als es zunächst aussieht.
Ein Golovkin Vergleich in egal welcher Hinsicht erscheint mir schon abenteuerlich,
wenn der Kollege Chudinov, dem ich wie gesagt den Sieg gönne, im nächsten Fight gegen einen Elitefighter der nicht PlanBlöd ausführt, gut aussieht dann kann man dazu mehr sagen.

Ein Elite-Boxer wird aus Chudinov sicher nicht, aber ein solider Mann der zweiten Reihe kann er schon werden. Vor allem seine Abgeklärtheit hat mich am Samstag überrascht, das war für gerade mal zwölf Profikämpfe beeindruckend.
abgeklärt war er, das fand ich auch beeindruckend, mental scheint er gut da zu sein...

trotzdem ist nicht jeder Boxer aus dem Osten ein neuer Kovalev, Golovkin oder Kudryashov.


Chudinov hat die Aufgabe Sturm absolut stark erledigt, darauf wetten das er im nächsten Fight genauso gut aussieht würde ich nicht,
man sollte nicht vergessen das Sturm Ihm schon in die Karten gespielt hat und das nicht unerheblich.
Ich mag Sturm nicht, aber IMO hätte er diesen Fight gewinnen können.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Kannst du mal ein Beispiel dafür posten, wo Chudinov seine Schläge nicht nur telegraphiert, sondern "sehr telegraphiert". Konnte ich so nicht erkennen.

Vor allem der Jab sieht recht solide aus und kommt meist relativ ansatzlos. Auch mit der Rechten habe ich keine Ausholbewegungen a la Wilder gesehen. Zudem erschließt sich mir nicht so ganz, warum ein Boxer meilenweit ausholt, was gewöhnlich getan wird um mehr Schwung generieren zu können, obwohl er sowieso die Faust lediglich schieben will. Ergibt keinen Sinn und hab ich so bei Chudinov auch nicht gesehen.

[video=youtube;fg_2lHN_svE]https://www.youtube.com/watch?v=fg_2lHN_svE[/video]

Sein Jab kommt oft ganz gut, das stimmt.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Über Puncher im Sinne von Tyson, Foreman oder Julian Jackson ist er keiner, aber bei zehn vorzeitigen Siegen bei 13 Kämpfen kann man auch nicht von einem neuen Ottke Svenni sprechen. Und eines sollte man bei all der Sturm zum Stürmchen abwerten nicht vergessen, Weltklasse ist er schon (gewesen) und einfach zu boxen ist er gewiss nicht, auch wenn er auf dem absteigenden Ast ist, und das Chudinov mit 13 Pro Fights Sturm so absolut eindeutig schlägt, lässt schon auf ein gewisses Talent schließen. Er ist allerdings schon sehr verbesserungswürdig, seine langen Haken auf der Außenbahn muten irgendwie komisch an, wie ein Bolo Punch nach fünf großen Rum oder so:crazy: wenn er das gegen einen Mann mit Ruhe Übersicht und einem guten Aufwärtshaken macht, entspannt er sich unter Umständen, und ich glaube Sturm hat das schon bemerkt, war aber viel zuviel damit beschäftigt nicht KO zu gehen als das er wirklich aktiv werden konnte.
Dann schau dir aber auch mal die Kampfrekorde der ersten 12 Gegner an und vor allen Dingen gegen wen die vor Chudinov geboxt haben!! Der Chudinov ist kein schlechter aber als grossen
Puncher sehe ich nicht.Wenn er gegen gute Leute boxt wird er auch weniger durch KO gewinnen!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Ein Golovkin Vergleich in egal welcher Hinsicht erscheint mir schon abenteuerlich,
wenn der Kollege Chudinov, dem ich wie gesagt den Sieg gönne, im nächsten Fight gegen einen Elitefighter der nicht PlanBlöd ausführt, gut aussieht dann kann man dazu mehr sagen.

Warum? Ich hab lediglich auf Ähnlichkeiten in der Schlagtechnik hingewiesen, das tatsächliche Leistungsvermögen hab ich in keinster Weise verglichen und auch nie behauptet, Chudinov würde gegen Eliteboxer glänzen oder der neue Kovalev werden.

Ich kann auch sagen, dass Price´s Stil Wladimirs ähnelt. Mit welchem Erfolg steht auf einem ganz anderen Blatt.

Viel abenteuerlicher finde ich die Aussage, dass Sturm ja hätte gewinnen können, wenn dies und das der Fall gewesen wäre. Zwei Runden an Sturm ist nämlich schon fast schmeichelhaft. Er war gegen Stieglitz besser? Hat Stieglitz etwa klug geboxt?

In einem Rückkampf sähe ich entweder ein Abziehbild des ersten Aufeinandertreffens oder einen TKO für, einen an, noch mehr als ohnehin schon, Selbstvertrauen gewonnenen Chudinov. Was, wenn er in der siebten Runde bedingungslos auf den KO gegangen wäre? Tat er aber nicht, obwohl er weder Sturms Power fürchten oder um seine Kondition hätte bangen müssen, die wirkte nämlich gut.

Gegen Ward würde Chudinov klarste Treffer am Fließband schlucken, so offen ist der auf der Innenbahn. Aber nicht jeder, der nicht zur Elite gehört muss gleich zum Nichtskönner geredet werden, mit welcher Erwartungshaltung hast du denn den Kampf gesehen?

Chudinov würde Feigenbutz ausknocken und Abraham einen schweren Kampf liefern, da bin ich mir sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben