Bin gespannt gegen wen Chudinov als nächstes so boxt und wie er sich da anstellt.
Mich ärgert die ständig mal unterschwellig, mal direkten Versuche Feigenbutz lächerlich zu machen. Irgendwie scheint das bei den Boxexperten hier im Forum schick zu sein. Ich, als kein Boxexperte, gehe da mit Kastor, der meinte das Feigenbutz ein talentierter Bursche sei, der sicher noch einiges zu lernen hat.
...und soviel Talente, die auch noch (sicher hin und wieder überzogen) Mut und Selbstbewusstsein haben, gibt es in Deutschland nicht. Mir macht er Spaß...
Selbst für eine müde gewordene (heutige) Version von Abraham würde es nicht reichen, bei weitem nicht.
Wie soll denn bitte schön ein FEIGENBUTZ der offfen wie ein Scheunentor ist gegen einen Puncher bestehen, der jetzt gegen Sturm gezeigt hat wie abgeklärt er ist ?
Unter Puncher stell ich mir dann aber schon etwas anderes vor.Wenn er so hart schlagen könnte,wäre der Felix ko gegangen.
Unter Puncher stell ich mir dann aber schon etwas anderes vor.Wenn er so hart schlagen könnte,wäre der Felix ko gegangen.
Über Puncher im Sinne von Tyson, Foreman oder Julian Jackson ist er keiner, aber bei zehn vorzeitigen Siegen bei 13 Kämpfen kann man auch nicht von einem neuen Ottke Svenni sprechen. Und eines sollte man bei all der Sturm zum Stürmchen abwerten nicht vergessen, Weltklasse ist er schon (gewesen) und einfach zu boxen ist er gewiss nicht, auch wenn er auf dem absteigenden Ast ist, und das Chudinov mit 13 Pro Fights Sturm so absolut eindeutig schlägt, lässt schon auf ein gewisses Talent schließen. Er ist allerdings schon sehr verbesserungswürdig, seine langen Haken auf der Außenbahn muten irgendwie komisch an, wie ein Bolo Punch nach fünf großen Rum oder so wenn er das gegen einen Mann mit Ruhe Übersicht und einem guten Aufwärtshaken macht, entspannt er sich unter Umständen, und ich glaube Sturm hat das schon bemerkt, war aber viel zuviel damit beschäftigt nicht KO zu gehen als das er wirklich aktiv werden konnte.
Kannst du mal ein Beispiel dafür posten, wo Chudinov seine Schläge nicht nur telegraphiert, sondern "sehr telegraphiert". Konnte ich so nicht erkennen.
Wilder ist mit Abstand das extremste Beispiel (alternativ Alvarado), das heißt aber nicht das Chudinov ansatzlos schlägt,Vor allem der Jab sieht recht solide aus und kommt meist relativ ansatzlos. Auch mit der Rechten habe ich keine Ausholbewegungen a la Wilder gesehen. Zudem erschließt sich mir nicht so ganz, warum ein Boxer meilenweit ausholt, was gewöhnlich getan wird um mehr Schwung generieren zu können, obwohl er sowieso die Faust lediglich schieben will. Ergibt keinen Sinn und hab ich so bei Chudinov auch nicht gesehen.
Ein Golovkin Vergleich in egal welcher Hinsicht erscheint mir schon abenteuerlich,Finde die Beschreibungen bezüglich Chudinovs Schlagtechnik und den Golovkin-Vergleich von Franz und sabatai ziemlich treffend. Chudinov sieht langsamer aus, als er ist. Sturm war, wenn überhaupt, minimal schneller, aber Chudinovs Präzision und Timing sind mMn eben auch nicht schlecht. Zudem sehen Chudinovs Schläge Tony-Thompson-like geschoben aus und trotzdem steckt da viel mehr dahinter, als es zunächst aussieht.
abgeklärt war er, das fand ich auch beeindruckend, mental scheint er gut da zu sein...Ein Elite-Boxer wird aus Chudinov sicher nicht, aber ein solider Mann der zweiten Reihe kann er schon werden. Vor allem seine Abgeklärtheit hat mich am Samstag überrascht, das war für gerade mal zwölf Profikämpfe beeindruckend.
Kannst du mal ein Beispiel dafür posten, wo Chudinov seine Schläge nicht nur telegraphiert, sondern "sehr telegraphiert". Konnte ich so nicht erkennen.
Vor allem der Jab sieht recht solide aus und kommt meist relativ ansatzlos. Auch mit der Rechten habe ich keine Ausholbewegungen a la Wilder gesehen. Zudem erschließt sich mir nicht so ganz, warum ein Boxer meilenweit ausholt, was gewöhnlich getan wird um mehr Schwung generieren zu können, obwohl er sowieso die Faust lediglich schieben will. Ergibt keinen Sinn und hab ich so bei Chudinov auch nicht gesehen.
Dann schau dir aber auch mal die Kampfrekorde der ersten 12 Gegner an und vor allen Dingen gegen wen die vor Chudinov geboxt haben!! Der Chudinov ist kein schlechter aber als grossenÜber Puncher im Sinne von Tyson, Foreman oder Julian Jackson ist er keiner, aber bei zehn vorzeitigen Siegen bei 13 Kämpfen kann man auch nicht von einem neuen Ottke Svenni sprechen. Und eines sollte man bei all der Sturm zum Stürmchen abwerten nicht vergessen, Weltklasse ist er schon (gewesen) und einfach zu boxen ist er gewiss nicht, auch wenn er auf dem absteigenden Ast ist, und das Chudinov mit 13 Pro Fights Sturm so absolut eindeutig schlägt, lässt schon auf ein gewisses Talent schließen. Er ist allerdings schon sehr verbesserungswürdig, seine langen Haken auf der Außenbahn muten irgendwie komisch an, wie ein Bolo Punch nach fünf großen Rum oder so wenn er das gegen einen Mann mit Ruhe Übersicht und einem guten Aufwärtshaken macht, entspannt er sich unter Umständen, und ich glaube Sturm hat das schon bemerkt, war aber viel zuviel damit beschäftigt nicht KO zu gehen als das er wirklich aktiv werden konnte.
Ein Golovkin Vergleich in egal welcher Hinsicht erscheint mir schon abenteuerlich,
wenn der Kollege Chudinov, dem ich wie gesagt den Sieg gönne, im nächsten Fight gegen einen Elitefighter der nicht PlanBlöd ausführt, gut aussieht dann kann man dazu mehr sagen.