O Scoring: Sturm vs Chudinov (+ Culcay vs Weber)


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Warum? Ich hab lediglich auf Ähnlichkeiten in der Schlagtechnik hingewiesen, das tatsächliche Leistungsvermögen hab ich in keinster Weise verglichen und auch nie behauptet, Chudinov würde gegen Eliteboxer glänzen oder der neue Kovalev werden.

Ich kann auch sagen, dass Price´s Stil Wladimirs ähnelt. Mit welchem Erfolg steht auf einem ganz anderen Blatt.

Viel abenteuerlicher finde ich die Aussage, dass Sturm ja hätte gewinnen können, wenn dies und das der Fall gewesen wäre. Zwei Runden an Sturm ist nämlich schon fast schmeichelhaft. Er war gegen Stieglitz besser? Hat Stieglitz etwa klug geboxt?

In einem Rückkampf sähe ich entweder ein Abziehbild des ersten Aufeinandertreffens oder einen TKO für, einen an, noch mehr als ohnehin schon, Selbstvertrauen gewonnenen Chudinov. Was, wenn er in der siebten Runde bedingungslos auf den KO gegangen wäre? Tat er aber nicht, obwohl er weder Sturms Power fürchten oder um seine Kondition hätte bangen müssen, die wirkte nämlich gut.

Gegen Ward würde Chudinov klarste Treffer am Fließband schlucken, so offen ist der auf der Innenbahn. Aber nicht jeder, der nicht zur Elite gehört muss gleich zum Nichtskönner geredet werden, mit welcher Erwartungshaltung hast du denn den Kampf gesehen?

Chudinov würde Feigenbutz ausknocken und Abraham einen schweren Kampf liefern, da bin ich mir sicher.

Ich sehe keine große Ähnlichkeit in der Schlagtechnik - sorry.

War auch gar nicht als großer angriff gedacht - ich finde den namen chudinov im Zusammenhang mit den Namen anderer teils großer Boxer einfach grundsätzlich seltsam.
Klar hat Sturm eindeutig verloren, das es aber nur am können von chudinov lag glaubt doch nicht wirklich jemand.

Chudinov hat ein paar gute stärken, gerade im mentalen Bereich - physisch ist er durchschnitt. Kondition ist gut weil er komfortabel ist im ring. Großer puncher? Naja schauen wir mal auf die ko-quote nach weiteren 10 fights. Zu einem nichtskönner redet ihn hier niemand!!!, aber in der Wahrnehmung gibt es hier ja oft nur extreme.
Vom Kampf hatte ich erhofft das chudinov gewinnt und Sturm KO schlägt,
Hoffnung auf Glücks Treffer und chudinov hat natürlich positiv überrascht weil er Sturm über die volle Distanz beherrscht hat..
Er ist sicher im oberen Mittelfeld anzusiedeln..

Das er feigenbutz höchstwahrscheinlich ausknocken würde ist klar, Abraham ist nur noch ein Schatten vom Schatten, da würde ich chudinov sogar favorisieren.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
War auch gar nicht als großer angriff gedacht - ich finde den namen chudinov im Zusammenhang mit den Namen anderer teils großer Boxer einfach grundsätzlich seltsam.

Ich fühl mich in keinster Weise angegriffen, wir diskutieren doch ganz sachlich. Man muss nicht immer der selben Meinung sein. :thumb:

Abraham ist sicherlich über seinen Zenit und auch gibt es den ein oder anderen Boxer, der seinen WM-Titel mehr verdient hätte. Trotzdem gehört er im SMW sicherlich noch zu den Top Ten und wenn du Chudinov gegen ihn sogar favorisierst, dann weiss ich nicht, was du daran auszusetzen hast, wenn ich sage aus ihm könnte (er ist ja noch jung) ein solider Mann der zweiten Reihe werden. Für mich ist Abraham vs Chudinov 50:50.

Das SMW war mal eine ganz starke Gewichtsklasse, mit vielen Elite-Fightern, jetzt gibt es nur noch Ward. Denn Froch wird höchstwahrscheinlich zurücktreten und Kessler ist ebenfalls weg vom Fenster und sowieso weit über seinem Zenit. Danach kommen Leute, wie Groves, DeGale, die Dirrells, Abraham, Stieglitz und Sturm. Und danach kommt dann lange, lange nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
:)
Ich sehe keine große Ähnlichkeit in der Schlagtechnik - sorry.

War auch gar nicht als großer angriff gedacht - ich finde den namen chudinov im Zusammenhang mit den Namen anderer teils großer Boxer einfach grundsätzlich seltsam.
Klar hat Sturm eindeutig verloren, das es aber nur am können von chudinov lag glaubt doch nicht wirklich jemand.

Chudinov hat ein paar gute stärken, gerade im mentalen Bereich - physisch ist er durchschnitt. Kondition ist gut weil er komfortabel ist im ring. Großer puncher? Naja schauen wir mal auf die ko-quote nach weiteren 10 fights. Zu einem nichtskönner redet ihn hier niemand!!!, aber in der Wahrnehmung gibt es hier ja oft nur extreme.
Vom Kampf hatte ich erhofft das chudinov gewinnt und Sturm KO schlägt,
Hoffnung auf Glücks Treffer und chudinov hat natürlich positiv überrascht weil er Sturm über die volle Distanz beherrscht hat..


Das er feigenbutz höchstwahrscheinlich ausknocken würde ist klar, Abraham ist nur noch ein Schatten vom Schatten, da würde ich chudinov sogar favorisieren.

Es hat ja niemand behauptet Chudinov hätte die Klasse von Golovkin, lediglich Ähnlichkeiten im eher gleitenden schlagen, welches man, sieht man nicht genau hin öfter mit schieben und Mangel an Schlagkraft verwechselt wird.
Vom Gesamtvermögen ist er momentan eine Klasse unter Golovkin angesiedelt. Aber er ist meiner Meinung nicht so schlecht wie er hier zum Teil gemacht wird, in der jetzigen Super Mittelgewichts Division ist er denke ich schon deutlich über Mittelmaß angesiedelt, die Reihung um 10 erscheint mir nicht unrealistisch, Ward würde ihn wahrscheinlich deklassieren, aber Abraham könnte durchaus auch gegen ihn untergehen.
Unteres Mittelmaß ist meiner Meinung nach momentan Feigenbutz, ihn gegen Chudinov und auch gegen Abraham mag er noch so abgebaut haben zu stellen, käme boxerischem Selbstmord gleich.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Wer einen Mann wie Sturm so eindeutig und klar beherrscht ist m.M. nach mehr als ein Mann für die zweite Reihe. Nicht gleich gegen Ward sondern das Feld von unten abarbeiten. Erfahrung sammeln und weiter lernen, dann kann aus diesem Burschen etwas werden.

Feigenbutz sehe ich im Grunde genau so. Nur eine Klasse tiefer. Aber auch hier sehe ich trotz mangelnder Grundausbildung Potential. Auch nach höheren Zielen. Ich mag eben Quereinsteiger mit großer Klappe - wenn es nicht beleidigend wird. Aber bitte noch lange nicht gegen Abraham oder anderen Boxern auf diesem Niveau.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wer einen Mann wie Sturm so eindeutig und klar beherrscht ist m.M. nach mehr als ein Mann für die zweite Reihe. Nicht gleich gegen Ward sondern das Feld von unten abarbeiten. Erfahrung sammeln und weiter lernen, dann kann aus diesem Burschen etwas werden.

Feigenbutz sehe ich im Grunde genau so. Nur eine Klasse tiefer. Aber auch hier sehe ich trotz mangelnder Grundausbildung Potential. Auch nach höheren Zielen. Ich mag eben Quereinsteiger mit großer Klappe - wenn es nicht beleidigend wird. Aber bitte noch lange nicht gegen Abraham oder anderen Boxern auf diesem Niveau.

Teile deine Meinung zu Feigenbutz. Fakt ist er braucht noch viiiiiieeeel Zeit und muss dabei so zielstrebig und fleißig bleiben wie bisher! Dann könnte es noch was werden. Sein letzter Kampf war erstmal ernüchternd aber war vielleicht nicht schlecht für ihn so eine Erfahrung zu machen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Bei allem Respekt, aber Feigenbutz ist erst 19 Jahre alt! 19!!!!!!!!!!:belehr:
Mehr sage ich dazu nicht.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Bei allem Respekt, aber Feigenbutz ist erst 19 Jahre alt! 19!!!!!!!!!!:belehr:
Mehr sage ich dazu nicht.

richtig, so sieht es aus, er ist noch ein junge...
chudinov war im gegensatz zu feigenbutz auch ein klasse amateur, ein vergleich ist hier vollkommen unangebracht.

für 19 jahre hat vincent gutes,erkennbares talent auf das man aufbauen kann...
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
richtig, so sieht es aus, er ist noch ein junge...
chudinov war im gegensatz zu feigenbutz auch ein klasse amateur,

Dimitri war als Kadett/Junior sehr erfolgreich. Fedor war als Kadett/Junior/Amateur sicher auch nicht unerfolgreich, wurde aber regelmässig bei den russischen Meisterschaften und ähnlichen Wettbewerben von der Kategorie um Koptyakov und Korobow geschooled.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.288
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Dimitri war als Kadett/Junior sehr erfolgreich. Fedor war als Kadett/Junior/Amateur sicher auch nicht unerfolgreich, wurde aber regelmässig bei den russischen Meisterschaften und ähnlichen Wettbewerben von der Kategorie um Koptyakov und Korobow geschooled.

Was nun keine Schande ist. Das russische Amateurboxen ist meines Erachtens das stärkste der Welt. Hohe Leistungsdichte, eine Vielzahl an Turnieren. Nicht umsonst haben viele mit Mitte 20 schon 200-300 Kämpfe. Wenn man da an der nationalen Meisterschaft teilnehmen darf, dann sagt das schon viel aus.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.522
Punkte
113
Habe mir heute den Fight auch gegeben. Habe das Kampfergebnis gekannt und mir im Kopfkino zusammengemalt, wie Chudinov wühlt, den Sturm mit den lahmen Beinen aus der Komfortzone bringt und an den Seilen 12 Runden 'outworked'. Falsch!

Viel schlimmer ist die tatsächliche Kamfdynamik: Der Kampf fand v.a. in der Ringmitte statt und Sturm hatte Chudinov dort wo er ihn haben wollte. Aber ich sah ein explosiv- und speedarmer, brotloser Künstler Sturm ausboxen. Boxerisch unterirdische Performanz von Sturm.
Wenn es gegen einen Gegner ncht klappt der A) boxerisch lediglich Hausmannskost ist und B) stilistisch eigentlich alles andere als unangenehm schien - dann sollte man aufhören.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Habe mir heute den Fight auch gegeben. Habe das Kampfergebnis gekannt und mir im Kopfkino zusammengemalt, wie Chudinov wühlt, den Sturm mit den lahmen Beinen aus der Komfortzone bringt und an den Seilen 12 Runden 'outworked'. Falsch!

Viel schlimmer ist die tatsächliche Kamfdynamik: Der Kampf fand v.a. in der Ringmitte statt und Sturm hatte Chudinov dort wo er ihn haben wollte. Aber ich sah ein explosiv- und speedarmer, brotloser Künstler Sturm ausboxen. Boxerisch unterirdische Performanz von Sturm.
Wenn es gegen einen Gegner ncht klappt der A) boxerisch lediglich Hausmannskost ist und B) stilistisch eigentlich alles andere als unangenehm schien - dann sollte man aufhören.

Gut beobachtet, Sturm hat fast immer von der Ringmitte aus geboxt, also taktisch nicht unklug, aber praktisch nichts daraus machen können. Der Grund war neben einem natürlichen Klasse Abbau, er ist im letzten Drittel seiner Karriere, das er einfach nicht damit gerechnet hat, so sehr vom Schlagvermögen und der Schlagkraft Chudinovs eingeengt zu werden. Chudinov ist kein Über Knockouter, schlägt aber doch sehr hart, und das mit dem telegrafieren, schieben des Schlages und fehlender Schlagdynamik ist schlicht falsch beobachtet, er schlägt nur eher gleitend als rasant. Vor allem im Lösen einen Konter nachschicken, sonst eine von Sturms Stärken hat überhaupt nicht funktioniert, da er im lösen immer alle Hände voll zu tun hatte nicht selber eingeschenkt zu bekommen.

Potential hat der Chudinov sicher, aber momentan ist er oben noch nicht etabliert, da ist man auch gleich wieder weg, siehe sein Bruder den man eigentlich höher eingestuft hat, oder Grigori Drozd welcher sehr lange gebraucht hat sich von den Prügel welche er von Firat Arslan bezogenn hat wieder zu erholen, jetzt ist er die Nr.1 seines Gewichtes.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Gut beobachtet, Sturm hat fast immer von der Ringmitte aus geboxt, also taktisch nicht unklug, aber praktisch nichts daraus machen können. Der Grund war neben einem natürlichen Klasse Abbau, er ist im letzten Drittel seiner Karriere, das er einfach nicht damit gerechnet hat, so sehr vom Schlagvermögen und der Schlagkraft Chudinovs eingeengt zu werden. Chudinov ist kein Über Knockouter, schlägt aber doch sehr hart, und das mit dem telegrafieren, schieben des Schlages und fehlender Schlagdynamik ist schlicht falsch beobachtet, er schlägt nur eher gleitend als rasant. Vor allem im Lösen einen Konter nachschicken, sonst eine von Sturms Stärken hat überhaupt nicht funktioniert, da er im lösen immer alle Hände voll zu tun hatte nicht selber eingeschenkt zu bekommen.

Potential hat der Chudinov sicher, aber momentan ist er oben noch nicht etabliert, da ist man auch gleich wieder weg, siehe sein Bruder den man eigentlich höher eingestuft hat, oder Grigori Drozd welcher sehr lange gebraucht hat sich von den Prügel welche er von Firat Arslan bezogenn hat wieder zu erholen, jetzt ist er die Nr.1 seines Gewichtes.

drozd ist nicht die nummer 1 im cruiser, definitiv nicht...
er gehört gerade in die top 10...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.307
Punkte
113
Ort
Randberlin
Boxerisch unterirdische Performanz von Sturm.
Wenn es gegen einen Gegner ncht klappt der A) boxerisch lediglich Hausmannskost ist und B) stilistisch eigentlich alles andere als unangenehm schien - dann sollte man aufhören.

Schön gesagt. Warum tapste Sturm immer wieder an den Mann ran, wenn er - als er denn dran war - nicht schlug und nur seine Fäuste und die Birne hinhielt? Und as Ganze auch noch den ganzen Kampf lang...
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
drozd ist nicht die nummer 1 im cruiser, definitiv nicht...
er gehört gerade in die top 10...

Seine Reihung auf Nr.1 bei Boxingrec. ist natürlich diskutierbar, aber gerade top 10 ist wohl auch nicht ganz richtig, unter den ersten fünf ist er meiner Meinung nach auf jeden Fall zu reihen, jeder fünf folgenden der bei boxingrec nach ihm gereihten Boxer könnte ihn natürlich schlagen, aber realistisch ist keiner von denen so gut das man sagen könnte Drozd wäre chancenlos gegen ihn.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Schön gesagt. Warum tapste Sturm immer wieder an den Mann ran, wenn er - als er denn dran war - nicht schlug und nur seine Fäuste und die Birne hinhielt? Und as Ganze auch noch den ganzen Kampf lang...

Ganz einfach, der Plan war bei Sturm sicher da, oder meint man er hatte vor den Kampf zu gewinnen indem er am Mann stand und nicht schlug? Er hat sich einfach verkalkuliert, er kam nicht, oder zu wenig zum schlagen da er alle Hände voll zu tun hatte selber keine Prügel zu beziehen, er war ja gegen Chudinov überwiegend in der Defensive.

Unnnachahmlich einsichtig hat Axel Sturms Kampftaktik beschrieben: Axel: Felix macht Druck, aber die Schläge fehlen:jubel::jubel::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Seine Reihung auf Nr.1 bei Boxingrec. ist natürlich diskutierbar, aber gerade top 10 ist wohl auch nicht ganz richtig, unter den ersten fünf ist er meiner Meinung nach auf jeden Fall zu reihen, jeder fünf folgenden der bei boxingrec nach ihm gereihten Boxer könnte ihn natürlich schlagen, aber realistisch ist keiner von denen so gut das man sagen könnte Drozd wäre chancenlos gegen ihn.

top 10 ist er definitiv...
er gehört zu dem erweiterten kreis der top 5, die reihenfolge kannst du dann selber bestimmen :)...
 
Oben