Komisch ist: Felix kann im Kampf nicht von 1 auf 2 oder umgekehrt schalten. Entweder er hat 1 trainiert und zieht 1 durch, oder er hat 2 trainiert und zieht 2 durch.
Fängt er mit 2 an, es klappt nicht und er müsste auf 1 umschalten, kriegt er das nicht hin.
Genau das. Er bleibt penetrant bei einem unpassenden "Stil", und zeigt Null Ringintelligenz, und deshalb war es mir Recht dass er das genau aus dem Grund verloren hat. Wobei so ein Stil bei einem Non-Puncher wirklich nur auf die Satos passt, Leute die wirklich nix zurückwerfen und von jeder Aktion getroffen werden.
Ich bin der Meinung dass Sturm die ersten Runden gar nicht so "klar" verloren hat wie das wieder runtergebetet wird, weil Chudinov seine Kombinationen stur auf die Handschuhe runtergespult hat in der Hoffnung dass Sturm irgendwann nachlässt und offen wird. Wenn man vier Treffer auf die Hände und Arme nimmt, muss man nicht selbst viermal die Hände vom Gegner boxen um "auszugleichen". Da hatte Sturm noch mehr klare Treffer drin als Chudinov, aber auch da konnte man schon sehen dass ab und an mal eine Hand von Chudinov durchkam, und gefährliche Hände nur knapp vorbei gingen. Ich habe da eigentlich damit gerechnet dass Sturm mal richtig eine kassiert und liegen bleibt. Wenn das alles Treffer gewesen wären was als welche verkauft wurden, dann hätte Sturm mit seinen völlig abwesenden Nehmerfähigkeiten spätestens Mitte des Kampfes mit Xen als Augen auf dem Rücken liegen müssen.
Ab der 4. Runde kehrte sich aber das Verhältnis von Treffen und Nehmen zugunsten von Chudinov um, und spätestens da hätte Sturm reagieren und auf den Stieglitz-Stil umstellen müssen. Der blieb aber starr und mit sturköpfigster Penetranz bei "seinem" Plan, der grosse Plan niemals zurückweichen niemals aufgeben niemals ausweichen, das Masoe-Syndrom halt. Ich denke nicht dass es fehlende Körner sind, dafür hat er in den letzten Runden zu gut durchgehalten. Aber er hat Null Übersicht und Cleverness, etwas das man unter Timm aber auch nicht unbedingt gefördert hat. Der hat ihn immer lustig angepampt wenn er mal was ausprobiert hat was nicht abgesprochen war.
Er soll jetzt den Abraham-Kampf als dessen freiwillige TV machen wenn der gegen Stieglitz gewinnt, oder halt nen Rückkampf mit letzterem, und dann aufhören. Die Knoten im Kopf die ihn immer wieder verlieren lassen bekommt er jetzt auch nicht mehr raus, nachdem er nach der starken Verbesserung gegen Stieglitz wieder in das völlig falsche alte Muster Fuss an Fuss zurückgefallen ist. Er kann es einfach nicht lassen, dann soll er lieber ganz aufhören. Er ist eh schon in dem Alter, und ohne Frischzellenkur aus dem Conte-Programm wird das auch nicht besser.
Abraham war ja sichtbar angepisst, weil er wusste dass da ein Haufen Geld flöten geht. Da hätten sich sonst noch 2 schöne Abschlusskämpfe generieren lassen als "Doppel-WM". Wobei ich denke dass er alle Hände voll zu tun haben wird um Stieglitz überhaupt zu schlagen, der verliert ja eher immer unnötig als das Abraham klar gewinnt.