Von der Beyer'schen Gesamtverweigerung ist er ja doch ein gutes Stück weg. Es ist eher ne Kombination aus verschiedenen Punkten, sicher gibts auch nen mentalen Punkt, aber nur den aus der Welt zu schaffen wird die Kämpfe nicht zwangsläufig besser machen. AA ist einfach auch sportlich, koordinativ und körperlich am Limit. Gegen Ward hat er die ersten 2 Runden gut angefangen, dann hatte ihn Ward ausgeguckt und das Ding war gegessen. Ward hat ihm weiterhin, im Gegensatz zu Direll (der hintenraus konditionell auch mit Problemen zu kämpfen schien), nicht den Gefallen getan hintenraus schwächer zu werden. AA hatte keinen Plan b oder er kann einfach, wenn er einen hatte, keinen Plan b umsetzen, er boxt halt so wie er boxt, da ist, für einen guten, kaum ein Überraschungsmoment drinnen. Er boxt seinen Plan a, wenn das nicht reicht, dann siehts schlecht aus und der Lucky-Punch bleibt die letzte, wenn nicht gar einzige, Option, das ist halt in der Champions-League im SMW zu wenig.
Eine großartige Entwicklung ist von AA in dem Bereich imo, egal mit welchem Trainer, auch nicht zu erwarten. AA hilft imo einzig ein Umstellen der Gegnerschaft, dann wird er wieder besser aussehen und kann sich feiern lassen, agiert man auf dem aktuellen Niveau weiter, dann wird man immer wieder die Bilder der letzten drei Kämpfe sehen. Zu ner erfolgreichen Karriere gehört immer auch ne vernünftige Selbsteinschätzung seiner selbst, das gilt für den Sportler, als auch für sein Umfeld, hier hat es imo bei AA in den letzten 2 Jahren gravierende Mängel gegeben. Man hat sich das immer und immer wieder schöngeredet.
Man muss Team Sauerland und AA allerdings hoch anrechnen, dass sie es versucht haben, genauso muss man jetzt aber auch erkennen, dass es halt nicht für ganz oben im SMW reicht. Es geht jetzt darum die entsprechende Brötchengröße herauszufinden und das Beste für die kommenden 3-4 Jahre herauszuholen. Sowohl finanziell als auch sportlich.
Weiterhin sollte er, so denke ich, ne längere Pause machen, so 6 bis 9 Monate, ehe er wieder ins Training einsteigt. Wobei das süße Leben auch so seine Probleme mit sich bringen kann.
CC